Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

25.04.2014 um 23:58
@Tristan2010

Vor 25 Jahren war die Wahrnehmung bzgl. Honda und Toyota eine deutlich andere, als sie vlt. heute -in D- sein mag!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 00:16
@gruselich

Diese beiden Seiten geben absolut nichts her.

Die FB-Seite "Göhrde-Morde" ist lediglich ein Link auf den Wikipedia-Artikel; man kann hier theoretisch diesen Artikel liken, was bisher allerdings niemand getan hat.

Die Gruppe "Göhrde-Mörder" ist eine interne Gruppe einer Schulklasse/Jahrgangsstufe, bestehend vorwiegend aus 14-16jährigen Kids vom Roswitha-Gymnasium in Bad Gandersheim (Lkr. Northeim). Keine Ahnung, warum sie ausgerechnet diesen Titel gewählt haben, da sie noch nicht einmal unmittelbar aus den Göhrde-nahen Landkreisen stammen. Wahrscheinlich bekam irgendjemand daheim mal die Horrorgeschichte von Daddy erzählt.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 00:23
@LASK
Danke fuer die erläuterungen!


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 00:25
@AngRa
gestern um 15:49

@Yamaica

Akteneinsicht bekommen wir nicht. Das ist etwas für die Enkel, wenn die Akten archiviert sind. Bis dahin informiere ich mich über Zeitungsberichte oder offizielle polizeiliche Mitteilungen.
Akteneinsicht bekommen grundsätzlich die Opfer der Hinterbliebenen, und dies auch im laufenden Verfahren, sofern sie es über einen Anwalt beantragen!

Sofern die Akten geschlossen sind, können auch Journalisten auf der Grundlage eines berechtigten Intesesses, Akteneinsicht erhalten!


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 00:29
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Eine spontane Idee betreffend der "japanischen Reissschüsseln" , sprich der beiden Autos.
Es handelte sich ja um einen Honda Civic sowie Toyota Tercel. Diese Autos bedeuteten damals ja mehr oder weniger das gewisse Nichts, sprich null Image. Gab/gibt es etwas zu beachten wenn man solche Autos bewegen möchte? Inwiefern muss man ein "Könner" sein um gleich auf Anhieb diese Autos zu fahren? Oder ist es vernachlässigbar und es galt: Einsteigen und losfahren.
Ich finde es schon ein wenig eigenartig das beide Pärchen japanische Autos fuhren und hier liegt eine Gemeinsamkeit, ein gemeinsamer Nenner vor.
@Tristan2010
Da gibt's nichts großartiges, was bzgl. Fahrkenntnissen hätte beachtet werden müssen.

Der besagte Civic der "3. Generation" war in Deutschland Ende der 80er eines der am meisten verkauftesten Import-Autos und schon recht verbreitet
Der Tercel (Kombi-Version) konnte schon eher als "Exot" bezeichnet werden. Hatte marktanteilsmässig kaum eine Bedeutung.

Dass hier die beiden Opferpaare Ende der 80er jeweils japanische Automarken fuhren - das kann aber mal ganz locker als Zufall abgehandelt werden...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 00:32
@Mc_Manus
Zitat von Mc_ManusMc_Manus schrieb:Dass hier die beiden Opferpaare Ende der 80er jeweils japanische Automarken fuhren - das kann aber mal ganz locker als Zufall abgehandelt werden...
Davon würde ich auch mal ausgehen! :)


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 00:52
@LuckyLuciano / it-s-him:

Du warst als einziger von uns in der Göhrde, hast beeindruckende Fotos gemacht, die uns Außenstehenden hier ein Bild von der Örtlichkeit des ersten Doppelmordes verschafft haben und kannst damit die örtlichen Gegebenheiten beurteilen.

Kommt man als Spaziergänger dort, wo die R.s ermordet wurden, vorbei oder ist es eher ein Pirschpfad für Jäger bzw. ein Weg, der höchstens noch von Beeren-/Pilzsammlern eingeschlagen wird?
Vermutest du, dass das Ehepaar vom Täter auf dem Hauptweg überfallen und dorthin dirigiert wurde, oder meinst du, dass er sie genau dort am Waldrand in diesem Blaubeerwildwuchs überfallen hat?
Ist dieser Weg in deinen Augen (manchmal erahnt man das aufgrund des Unkrautüberwuchses auf Trampelpfaden) frequentiert oder kommen dort ansonsten ausschließlich Jäger und (Beeren-/Pilz-) Sammler alle heilige Zeit einmal vorbei?


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 00:59
Hallo yamaika, komme jetzt erst nach hause. Es ist richtig, ich wohne in hannover misburg, naehe autobahnkreuz...hatte jahrelang aber in hannover fast innenstadt goethepl. Gewohnt. Man koennte sich mal vorab treffen, habe alle seiten gelesen. Diese faelle lassen mich nicht mehr los. Da ich jahrel. In hannover eine handwerksfa betreibe, kenne ich mich ueberall aus, treffen daher ueberall moeglich.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 01:03
Ein gespraech mit den berensammlern hat nicht stattgefunden. Der beutelmann soll unterbrochen gehuestelt haben. Dies ist den berensammlern noch aufgefallen u. Sie hatten es erst spaeter nachgemeldet


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 01:05
@berndgeorge
Zitat von berndgeorgeberndgeorge schrieb:Ein gespraech mit den berensammlern hat nicht stattgefunden. Der beutelmann soll unterbrochen gehuestelt haben. Dies ist den berensammlern noch aufgefallen u. Sie hatten es erst spaeter nachgemeldet
Woher hast Du das???? :-O


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 01:55
Es stand bei wikp. Unter erste ergebnisse. Es stand aber sehr schlecht plaziert nicht in dem jahr des xy films. Ich hatte mich noch gewundert, ich warcauf der suche nach alten xy faellen u. Hatte mir die stelle nicht gemerk u. Ich habe es bisher nicht wieder gefunden...genauso wie du dich dafuer interessiet, wollte dies mal ein ausgeschiedener user von mir wissen. Er war selbst vor einem jahr alleine mitten in der nacht im im goehrde wald...u. das alleine...u. hatte ganz in seiner naehe eine weibl. Oder maennl. Person ununterbrochen husten gehoert. Die person musste sich ganz in seinem naehe aufgehalten haben..................ich bin damals dann zu dem entschluss gekommen, das mir der taeter selbst geschrieben hatte........ich koennte mir vorstellen, es koennte ein chronischer husten in stresssituationen sein u. Der taeter weiss das von sich selber......das der man wirklich selbst mitten in der nacht im wald stand u. Ganz in der naehe eine person husten hoerte u. Nicht feststellen konnte, ob es eine frau oder mann war, wollte ich nicht glauben....ich bin der meinung das muesste man raushoeren...ich hatte dann alle berichte dieser person aufmerksam nachgelesen. In einem bericht schrieb die person....warum hat der einstige taeter vom kellerberg nach dem jahrelangen davongekommensein, sich das ueberhaupt angetan hier mitzuschreiben....in einem weiteren bericht schrieb die person uebrigens als einzige person hier ueber die gefuehle des taeters.....er schrieb wortwoertlich..die zeit des taeters diese morde zu begehen waren eine phase in seinem leben, die er nicht mehr rueckgaengig machen konnte u. Die er sein ganzes leben bereut hat, denn er hatte keine lebensqualitaet mehr hatte.....in einem weiteren bericht schrieb die person, das der taeter es zur zeit immer noch schafft, sich mit weiteren morden zurueckzuhalten, aber wer weiss wie lange noch..........aufgrund dieser eindeutigen aussagen, bin ich damals der meinung gewesen, das der taeter hier hoechstpersoenlich nachts wahrscheinlich unter alkoholeinfluss mitgeschrieben hatte.......seine berichte, die er einmal geschrieben konnte er am naechsten tag nicht mehr aendern....weiterhin schrieb er mir aufgrund meiner persoenlichen anfrage per pn....die anreise in den goehrde wald taetigt er im sommer zu fuss oder mit dem rad, im winter schon mal mit dem auto.....diese person musste also im direkten umkreis der goehrde wohnen......unseren mitschreiber bb37 schrieb die person damals persoenlich, er kenne sich in der gegend nicht so gut aus wie im wald....die person ist hier nicht mehr gemeldet. Ob sie von der polizei ueberprueft wurde weiss ich nicht...


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 02:06
Eine person die hier schon laenger gute u. Sehr ueberlegte berichte einfliesen laesst, hatte durch einen leichtsinnigen bericht des users herausgefunden, das er viel aelter sein muss, als er mit seinen schreiben vermitteln wollte......uebrigens hatte er noch versucht hier uebrigens auch als einziger falsche faehrten zu legen....er hatte geschrieben, das es drei taeter im alter von ca. 20-25jahren gewesen sein mussten. Wenn der taeter schon so alt waere wie hier geschrieben wird, wuerde er hier nicht lesen u. Mitschreiben, weil der taeter dann wahrscheinlich schon tot waere.....niemand ist auf seinen bericht hier angesprungen...weder auf die 2-3taeter, noch auf das juengere alter der taeter.....jetzt habe ich mal etwas veraten...was mir hier durch zufall aufgefallen ist


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 02:39
Ich hatte uebrigens die chance den mann kennenzulernen. Er wollte mir helfen mit. Bb zusammen in der weihnachtszeit plakate an bestimmten punkten in bad bevensen aufhaengen um auf den fall der goehrde morde noch einmal hinzuweisen. Wir hatten lange geraetselt, warum ausgerechnet er sich per pn angeboten hatte, hilfe zu leisten. Heute ist es mir klar. Wenn wir bad bevensen in richtung heimat verlassen haetten,, haette er die aufgehaengten plakate noch am spaeten abend alle wieder entfernt. Aufgrund eines autounfalles hatte ich die aktion auch in absprache mit bb abgesagt...der mann von dem ich spreche muss gute kenntnisse im goehrde wald haben, er muss sich aber auch in bad bevensen auskennen.......diese punkte treffen auch auf den taeter zu.!!..oder??.....warum hat er keine angst alleine im nachts im goehrde wald unterwegs zu sein, nicht um zu jagen, nur um die frische wald luft nachts in der dunkelheit einzuatmen, wie er schrieb.....dreimal koennt ihr raten....wer wirklich genau ueberlegt, wird jetzt schmunzeln.........gute nacht, ich muss jetzt schlafen.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 04:53
@berndgeorge,um welche Artikel und auf welcher Seite kann ich das nachlesen? Natürlich muß man davon ausgehen,dass hier noch nicht gefasste Täter in sämtlichen Threads mitlesen.Wenn es dort diese auffällige Gemeinsamkeit gibt,muß diese Person doch namentlich ermittelbar sein.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 06:27
@Lady_Amalthea
@Strandschwalbe
@LuckyLuciano
@Boccer

Guten Morgen!!! Wollt Ihr nicht mehr mitschreiben??? Das wäre sehr schade!!!
Sonnige Grüße, M.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 07:49
wäre es nicht taktisch klüger, wenn der mörder auf einem parkplatz auf geeignete (wander/picknick-) opfer gewartet hätte und diesen dann gefolgt wäre (vielleicht mit fernglas) ?

ansonsten wäre der durch die göhrde geirrt, hoffend, dass ihm jemand begegnet, der dann auch noch seiner "zielgruppe" entspricht...

hätte auch noch was von "jagd", "pirschen" oder "hetzen"..

(der mann, den die beerensammler beschrieben, wurde ermittelt. hatte nichts mit der sache zu tun)


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 08:48
Hallo, das meinte ich mit der gegend mal aufsuchen...es gibt dort keine geeigneten parkplaetze...es soll noch eine parkplatz hinter boltze geben, wahrscheinlich fuehrt aber eine art wirtschaftsweg dort hin, boltze ist ein ort der geschaetzt nur aus 20 hoefen besteht, keine wohnhaeuser


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:03
Ich kann hier oeffentlich zu meinen berichten keine weiteren angaben mehr machen, einfach mal die zeitraeume ab oktober bis dezember nachlesen...es kan sein, das ein bericht geloescht wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:13
@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:(der mann, den die beerensammler beschrieben, wurde ermittelt. hatte nichts mit der sache zu tun)
meinst du damit den mann auf dem phantom bild ?


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:15
kenn die phantombilder nicht, hab nur gelesen, dass der beerensammler nix mit der sache zu tun hatte.


Anzeige

melden