Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 21:17
Respektlosigkeiten bitter per PN. Hier im Thread haben sie nichts verloren.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 21:19
@Axolotl
Warum zweifelst Du an, dass eine Patrone gefunden wurde? Welche Beweise benötigst Du? Können die erbracht werden?


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 21:40
@Ideengeber
Zitat von IdeengeberIdeengeber schrieb:Warum zweifelst Du an, dass eine Patrone gefunden wurde? Welche Beweise benötigst Du? Können die erbracht werden?
Ich bin viel mehr erstaunt darüber, dass es User hier gibt, die bereit sind, dies zu glauben....

Wie sollte das bewiesen werden? Das ist nicht möglich. Ich würde dem Finder immer unterstellen, er habe sie selbst dort platziert bzw. er habe einfach behauptet, sie dort gefunden zu haben.

Es gab doch Aussagen, wonach die angebliche Patrone untersucht werden sollte? Diese Untersuchungen müssten mittlerweile abgeschlossen sein... wie ist denn das Ergebnis?


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 21:43
@Axolotl

Ja, netter Versuch...

Das LKA sitzt in Hannover. Ruf doch bei Gelegenheit dort an?!

Aber das scheitert dann wahrscheinlich, ähnlich wie bei der Fernglas-Geschichte, daran, dass sich niemand traut dort anzurufen. ;)


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 21:48
@Axolotl
Ich bin bereit, es zu glauben, in der Tat. Vielleicht bin ich im Leben zu selten enttäuscht worden, als naiv würde ich mich aber sicher nicht bezeichnen.

Ich behaupte, dass alle Sachverhalte schon x-mal durchgekaut wurden, wenn man hier weiterkommen will, dann geht das sicher nicht bequem von der Couch im warmen Wohnzimmer aus.
Ohne @LuckyLuciano wären die Threads entweder tot oder stinklangweilig. Ewiges wiederkäuen der immer gleichen Artikel.
Ich handle stets nach dem Motto "Ich bin OK, Du bist OK". Wenn Ihr Zweifel habt, dann fragt doch kritisch nach. Nicht alles wird er beantworten können, das dürfte aber den meisten hier klar sein.

Ich habe z.T. wirklich den Eindruck, Elite (hier:Wissenselite) ist per se verdächtig. Typisch deutsch, immer schön Mainstream. Übrigens meine ich niemanden persönlich, ich beschreibe ein allgemeines Phänomen.


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 21:57
@Ideengeber

Es steht dir frei zu glauben, was du glauben musst. Ich habe dir auch keine Naivität unterstellt... Ich habe auch nicht die Absicht, mit dir über LL zu diskutieren bzw. seinen Intellekt anzuzweifeln oder zu untermauern... darum geht es hier nicht. Ich sehe einfach keinen Wissensvorsprung von irgendwem, sondern nur Behauptungen. Selbst wenn ich mich am Tatort umsehe, entspringt daraus kein neues Wissen, denn diese Möglichkeit hat jeder und hat hier auch schon mancher genutzt...

Ich bezweifle alles, was einfach so behauptet wird. Das wird hier und in anderen Threads zu Genüge getan. Da kennt einer den, der einen kennt und ein anderer hat mit der Beamtin gesprochen... ja, kann sein, kann auch nicht sein. Ich glaube, eher nicht, denn dies hier ist kein Forum für Interna, sondern es dient hauptsächlich der Unterhaltung. Ich bin auch - denke ich - nicht öfter enttäuscht worden als andere, sondern ich halte mich lieber an Fakten... da keiner von uns die Ermittlungsakte einsehen kann, liegen sie allen Lesenden hier gleich (nicht) offen.


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:00
@Axolotl
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Du Deine Zeit dann hier leider verschwendest.
Den Zeitungsartikeln kann man ebensowenig trauen, auch nicht XY. Da bleibt nichts, absolut gar nichts mehr übrig. Nada!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:03
@Ideengeber
Zitat von IdeengeberIdeengeber schrieb:Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Du Deine Zeit dann hier leider verschwendest.
Nett von dir, dass du dir über meine Zeit Sorgen machst :) Das ist aber nicht nötig... Ich habe gelernt, den Wahrheitsgehalt von Quellen kritisch zu hinterfragen und dies hier ist nicht der einzige Thread, der mich interessiert... manchmal - eher selten - bringt mal jemand eine neue interessante These rein... die lese ich gern, auch wenn der "Neue" meistens schnell verrissen wird... aber was soll's... ist halt Entertainment...


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:03
@Axolotl

@Ideengeber muss nichts glauben. Ich verstehe ihn so, dass er es aus Überzeugung glaubt.

Du darfst auch alles bezweifeln, was behauptet wird. Lass doch einfach die Polemik in Deinen Darstellungen weg und frage konstruktiv nach. Obwohl ich gerade von einem Mod. gelernt habe, das jede negative Kritik erfahrungsgemäß die Verkaufszahlen des Buches erhöht. ;)


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:04
Was die Patrone betrifft, hat sich ein User hier schon bei Herrn Richter erkundigt. Der hatte ihm das bestätigt. Vielleicht mag derjenige sich ja zu Wort melden.


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:05
@LuckyLuciano
@Axolotl
Ich lass das jetzt einfach so stehen, der Drops ist gelutscht.


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:06
@all: Gerade auf ARD: Axel Petermann


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:07
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Was die Patrone betrifft, hat sich ein User hier schon bei Herrn Richter erkundigt. Der hatte ihm das bestätigt
Was wurde bestätigt? Dass eine abgegeben wurde?


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:09
@LuckyLuciano
Hier etwas zu schreiben ist das Eine. Mit einer "gefakten" Patrone zur Polizei zu laufen ist wohl ne andere Nummer. Das ist Deine Schlussfolgerung?


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:09
@Axolotl

Das eine unverschossene Patrone am Fundort 2 gefunden wurde. Das hast Du doch angezweifelt!

@Ideengeber

Wo sollte ich eine solche Patrone herbekommen?


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:12
@LuckyLuciano

Äh... das KANN ja gar nicht bestätigt worden sein. Es kann nur bestätigt worden sein, dass eine Patrone abgegeben wurde, die ANGEBLICH am Fundort gefunden wurde.... aber ja, meine Frage geht dahin, wurde eine Patrone abgegeben. Also glaube ich, dass eine abgegeben wurde. Ich habe auch schon mal was bei der Polizei abgegeben. Das heißt für mich gar nichts.


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:13
@LuckyLuciano
Keine Ahnung. Vielleicht hast Du Sportschützen im Bekanntenkreis. Das ist für mich gar nicht der Punkt. Hier wird kriminelle Energie unterstellt, anders könnte der Sachverhalt nicht bezeichnet werden.


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:13
@Axolotl

Ich lass das jetzt mal. Mir bestätigt das immer wieder, dass es besser ist hier nichts zu posten. Unbelehrbare kann man halt nicht belehren.

@Ideengeber

Exakt! Und genau das ist nicht nur verwerflich, dass ist auch anmaßend! Natürlich nicht von Dir!

Ich wünsche allen noch einen guten Abend...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:16
@LuckyLuciano
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Ich lass das jetzt mal. Mir bestätigt das immer wieder, dass es besser ist hier nichts zu posten.
Das bleibt dir unbenommen... hab mich ja eh schon gewundert...
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Unbelehrbare kann man halt nicht belehren.
Ich wusste bisher nicht, dass es dein Anliegen ist, andere zu belehren... sei gewiss, belehren lässt sich nur, wer belehrt werden möchte....

Ich dachte immer, es geht dir um die Aufklärung eines Kriminalfalles... so kann man sich irren!


melden

Die Göhrde-Morde

07.07.2014 um 22:18
@Axolotl
Dir gehts ja um Entertainment, hast Du vorhin schön herausgearbeitet. Hat heute wieder prima geklappt.
Ich bin mal raus für heute.


Anzeige

melden