Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:41
@maif

das ist sicherlich seltsam und hat ihn bestimmt selbst geschockt, aber ja, das kann alles rein zufällig sein!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:43
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:...und er soll noch eine Wäscheleine mitgeführt haben, mit er die Männer erdrosselte. Naja, ich gehe zumindest nicht mit solchen Utensilien zum Pilze suchen...
Woher hast Du das mit der Wäscheleine ? Ich kann mich nicht erinnern das bisher gelesen zu haben.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:43
@Zeitzeuge-WL

Nein, er war kein Pilzsucher, zumindest sicher kein klassischer!

Was er auch immer dort in der Göhrde machte, es war sicherlich immer recht nah an einer derartig brutalen Attacke. Weshalb sollte er aber geusst haben, dass er genau dort auch fündig wird?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:43
... das mit der Wäscheleine wusste ich auch nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:44
@bonobo
@maif

Eure Theorie ist sehr ausgereift - und entbehrt keiner Tatsache.
Das Leukoplast hatte er sicher - für eventuelle Fahrradreparaturen -
und die Luftpumpe ist ja auch ein Schlagwerkzeug -
die Waffe führte er immer dabei -
die Wäscheleine - da hat er dann vielleicht Pilze zum trocknen
dran aufhängen wollen -
und dann hat er sich erschrocken - ist weggelaufen - und hat
nie wieder was Böses getan -
kann ich mir gut vorstellen -


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:46
Zitat von bonobobonobo schrieb:Weshalb sollte er aber geusst haben, dass er genau dort auch fündig wird?
Wie gesagt, es ist durchaus denkbar , dass zig Waldbesuche vorher problemlos liefen, bzw. er nicht entdeckt wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:46
ich persönlich erkenne nichts, was nicht auch ein durchgeknallter alkoholiker im vollrausch hätte vollbringen können.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:48
@maif

zig waldbesuche währen allerdings sicherlich nur dann nicht aufgefallen, wenn der täter sozusagen zum wald gehörte, also direkt da wohnte oder im forst einfach regelmäßig zu tun hatte!

m übrigen halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass der täter den beamten schon einmal gegenüber saß!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:48
@bonobo
ZITAT :
ich persönlich erkenne nichts, was nicht auch ein durchgeknallter alkoholiker im vollrausch hätte vollbringen können.

Das könnte auch ein sehr wichtiger Punkt sein -
oder vielleicht auch auf Droge ?????


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:49
@maif
Ich meine. das aber gelesen zu haben, daß es ein Rest einer Wäscheleine gewesen sein soll.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:49
@bonobo
Alkoholiker durchgeknallter ich lach mir einen Ast.Sonst ist aber alles OK?


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:50
die anderen drogen, neben dem klasssischen schützenfeierbrennstoff sprechen gegen mein täterbild - aber sicherlich war der täter in einer extremen situation, möglicherweise auch durch rauschmittel.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:50
@Muräne
Du solltest Ironie auch als solches kennzeichnen! Sonst versteht das noch jemand falsch! :-)


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:50
@Stoertebecker

wieso, ich finde das nicht ungewöhnlich.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:52
Bestimmt mit 3 bar aufen kessel.Ne Ne das glaube ich so jetzt nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:53
@bonobo
ZITAT :
ich persönlich erkenne nichts, was nicht auch ein durchgeknallter alkoholiker im vollrausch hätte vollbringen können.

Das wäre kein Problem für ihn -
vielleicht war er ja auch Wachmann in einem Atomkraftwerk
und hatte Strahlungsschäden ?


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:54
Zitat von bonobobonobo schrieb:zig waldbesuche währen allerdings sicherlich nur dann nicht aufgefallen, wenn der täter sozusagen zum wald gehörte, also direkt da wohnte oder im forst einfach regelmäßig zu tun hatte!
Oder nur für eine gewisse Zeit dort wohnte. Vielleicht zwei bis drei Monate nur.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:54
ein wirklicher spiegelalkoholiker fällt oftmals gar nicht auf, im übrigen geschehen ein großteil aller gewaltverbrechen im alkoholisierten zustand.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:55
@maif

das kann sehr wahrscheinlich auch sein.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:55
@bonobo
Gut diese möglichkeit hatte ich noch nicht in betracht gezogen.


Anzeige

melden