Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:41
@LuckyLuciano

Nein, hilft nicht -aber kläre mich doch bitte einmal auf was denn aus deiner Patrone geworden ist, ich würde mich freuen endlich einmal zu wissen was daraus geworden ist, denn es würde mir helfen deine Post etwas besser einzuordnen.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:43
@Waldwanderer

Das ist Aufgabe des LKAs (Ballistik) in Hannover. Und die Ergebnisse daraus, erfahre ich nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:44
@LuckyLuciano
Was kann denn das LKA mit einer unverschossenen Patrone anfangen?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:45
@Zeitzeuge-WL

Sie untersucht die unverschossene Patrone. Was sonst?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:45
@LuckyLuciano

Schade, denn wenn die Patrone vom Killer ist, würde dies mein Täterprofil unterstreichen. Hast du es gelesen?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:46
@Waldwanderer

Ich lese jeden Beitrag hier im thread.

Nicht falsch verstehen, aber ich messe nur den Wenigsten Bedeutung bei.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:49
@LuckyLuciano

Was sagst du denn dazu, als Experte des Falles?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:49
@LuckyLuciano
Da läßt sich +- 2 Jahre sagen, wie lange die Patrone im Wald lag - mehr ist da nicht zu erwarten. Ich glaube kaum, daß die Untersuchung die Mühe lohnt.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:49
@Waldwanderer

Wozu?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:51
@LuckyLuciano

Zu meinem Täterprofil, sorry, ich dachte es erschließt sich dir mein kurzer Satz.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:52
@Zeitzeuge-WL

Du bist mir bisher als klug und inhaltsreich in dem thread aufgefallen.

Im Hinblick auf eine ballistische Untersuchung enttäuscht Du mich grad etwas.

Selbst Google bietet da hinreichende Informationen, welche Aussagen aus einer Patrone zu ziehen sind.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:53
@Waldwanderer

Du meinst Dein aufgestelltes "Täterprofil"?

Davon halte ich nichts.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:56
@LuckyLuciano

Schade, denn ich habe u. a. auch einen Post von dir als Quelle genommen.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:56
@LuckyLuciano

Ich beziehe mich erst mal auf keine Ballistik, sondern auf die Verwitterungsspuren einer solchen Patrone. Was macht es für einen Sinn, die Ballistik zu prüfen, wenn man nicht prüft, wie lange eine Patrone bis zu dem vorgefundenen Verwitterungszustand brauchte. Angenommen, die Experten kommen auf eine Dauer von 19 bis 23 Jahre, dann hätte die Patrone mit Sicherheit nichts mit der Tat zu tun und jegliche andere Untersuchung wäre unnötig. Folglich wäre das das erste, was geprüft wird.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:57
@Waldwanderer

Verstehe mich nicht falsch... Du kannst dort kaum richtig liegen.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 22:58
@LuckyLuciano

Woher weißt du denn das ich da kaum richtig liegen kann?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 23:00
@Zeitzeuge-WL

Ich empfehle Dir das "Labor" des LKA in Hannover. Dort gibt es zwei auskunftsbereite Herren, die Dir deren Arbeit bei Patronenfunden respektive deren Untersuchungen sicher bereitwillig erläutern. Mir taten sie dies jedenfalls. Dann weißt Du was ich meine.


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 23:01
@Waldwanderer

Weißt Du in welchen Schritten ein Täterprofil erstellt wird? Also welche Systematik dahintersteckt?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 23:04
@LuckyLuciano

Es gibt da mehr als einen Weg, oder, welchen gehst du denn?


melden

Die Göhrde-Morde

30.08.2014 um 23:05
@LuckyLuciano
Naja, ich sehe schon, die Experten vom LKA untersuchen von Dir blind alles. Meine Patronenfunde landeten stattdessen, obwohl verschossen, im Müll (es betraf nicht diesen Fall).


Anzeige

1x zitiertmelden