Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 06:19
Im Thread nebenan, schwinden ja die Schreiber wie sonst was. Es melden sich immer mehr ab. Warum nur? Was ist da los?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 06:50
@Axolotl

Der von Dir gestern erwähnte Mordfall an einer Rentnerin auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Mord an Irma Busch auf der Strecke Rosche - Jarlitz klingt sehr interessant. Die Morde könnten durch ein und dieselbe Person begangen worden sein. Da bin ich gespannt ob Du noch Näheres dazu herausfinden kannst. Es ist gut möglich, dass wir es in dem Gebiet mit einer Serie von Frauenmorden zu tun haben, die bislang nur als Einzelfälle betrachtet worden sind, aus welchen Gründen auch immer. Nach wie vor habe ich aber Zweifel, dass diese Taten in Zusammenhang mit den Göhrdemorden zu sehen sind. Allerdings gäbe es dann in dem Gebiet zwei Doppelmorde und parallel dazu eine Frauenmordserie. Der Mord an Jutta Hebel passt auch noch in die Serie. Bei Katrin Kohnert glaube ich auch, dass ihr Verschwinden einen persönlichen Hintergrund hat. Bei ihr wurde eine Anhalterfahrt mit einem Fremden vermutlich nur konstruiert, weil viele junge Frauen auf diese Weise verschwunden und einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.

----------------------

Nochmals zu der Polaroid-Kamera

Mich wundert, dass die Polizei es zunächst als sicher angenommen hat, dass der Täter die Kamera an sich genommen hat. Das stand ja nicht nur nebenbei in irgendwelchen Zeitungsberichten, sondern es wurde auch in der xy Sendung erwähnt und um Hinweise zum Verbleib der Kamera gebeten.

Ich kenne es aus der damaligen Zeit auch so, dass Autofahrer eine solche Kamera bei sich hatten um bei einem Unfall Fotos machen zu können, unabhängig davon ob es sich um einen Firmenwagen oder um ein privates Fahrzeug gehandelt hat. Ich gehe davon aus, dass Herr K. es auch so gehandhabt hat. Allerdings müsste man Genaueres dazu wissen aufgrund welcher Aussagen die Polizei zunächst vom Vorhandensein der Kamera im Fahrzeug ausgegangen ist. Wenn das nun alles nicht mehr relevant ist, dann hat die Polizei damals die Zeit mit der Suche nach Gegenständen vertrödelt von denen gar nicht sicher war ob sie verschwunden sind.


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 08:21
@AngRa
gute Gedanken. Vielen Dank.


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 08:59
@Grizzly1

Hatte der User dazu eine Quelle genannt? War es der User, der auch die Patrone fand?


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 09:16
@ all

... Mit Adleraugen sehen -einige User - die Fehler anderer , mit Maulwurfsaugen nur ihre eigenen ..! 😏

*********

Ja, der - Spargelsonntag - war lt. EJZ - Archiv.... am 21.5.1989 ....!!! Die Falschaussage erhielt ich v.d.
Touristeninformation L. ..! Die Dame wollte mir schnell helfen , aber ihre -RECHERCHEN / Aussage war - FALSCH ...!!!

*********



Bei Crime - House , bitte den Todestag von Herrn Warmbier korrigieren auf d. Grabstein steht ein anderes
Datum..!!!! Und Familie Reinhol, besaßen auch kein Reihenhaus - lt Tochter - wohnten sie in einer Etagenwohnung , wie auch bei Aktenzeichen XY zu sehen ist ..!!! 😉


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 10:54
@Grizzly1
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Im Thread nebenan, schwinden ja die Schreiber wie sonst was. Es melden sich immer mehr ab. Warum nur? Was ist da los?
hm, hier dürfen sie ihre Versionen schreiben....jeder was er denkt und vermutet...oder annimmt.

ist schon schlimm, wenn die jahrenlangen Recherchen wie ein Kartenhaus zusammen fallen, so kurz vor der Vollendung.

bin schon gespannt wo wir jetzt ansetzen....das Fatale, es werden immer wieder Gedanken von früheren Vermutungen, Annahmen, Recherchen einfließen....man kann sich nicht ganz frei machen, von den bisherigen Erkenntnissen.


melden

Die Göhrde-Morde

23.10.2014 um 22:32
Herzlich Willkommen an alle die neu hier in der Gruppe sind. :)

Ich bin wirklich froh, das es hier so gesittet zu geht. Ich musste noch niemanden hier entfernen, juhu :D

Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Es sind jetzt ein paar Neue dazu gekommen, die man vorher noch nicht kannte, ich gehe davon aus, dass ihr die Forenregeln gelesen habt, wenn ihr euch daran haltet, werden wir hier gut zu Recht kommen.

https://www.allmystery.de/static/regeln/


Ich bitte alle hier, nicht über den anderen Thread, oder andere User zu lästern. Auch nicht über das andere Forum, crime-house.nl. Man kann denken was man möchte, aber es bitte nicht hier öffentlich schreiben.

LG

:)


melden

Die Göhrde-Morde

24.10.2014 um 16:52
Danke für die Freischaltung, Lady_Amalthea

und Hallo @all :-)


melden

Die Göhrde-Morde

24.10.2014 um 17:44
@Konsul_Wire
Willkommen und viele Grüße. Du warst auch bei Crime angemeldet?


melden

Die Göhrde-Morde

24.10.2014 um 23:24
Nein, diese Crime-Seite kenne ich nicht. Ich lese "nur" hier und im benachbarten Thread seit langem mit.

Wieso melden sich eigentlich in besagtem Nachbarthread die Diskussionsteilnehmer ab? Sind denn nun alle zusammengetragenen Fakten nach jener ernüchternen Tagung obsolet geworden?


melden

Die Göhrde-Morde

24.10.2014 um 23:56
@Konsul_Wire

Einen neuen Teilnehmer möchte ich doch herzlich begrüßen. Ja, warum melden sich die Teilnehmer nebenan ab... ICH weiß es auch nicht. Leute wie ich wurden dort nicht zugelassen. Es ist so jammerschade, dass diese exclusive Gruppe jetzt zusammenschrumpft. Warum bist du eig. als neuer User "versteckt"? Die Möglichkeit des Versteckens wird doch sonst immer nur genutzt, wenn man sich lange genug gestritten hat? Egal, du wirst deine Gründe haben...


melden

Die Göhrde-Morde

25.10.2014 um 01:40
Jetzt ist mein Profil nicht mehr "versteckt".

Würde ja gerne wissen, wo LuckyLuciano abgeblieben ist und ob sich sein Buchprojekt damit erledigt hat (was ich sehr bedauerlich fände).


melden

Die Göhrde-Morde

25.10.2014 um 12:11
@Konsul_Wire

Frag ihn doch einfach ;)

Bitte hier nicht öffentlich über andere User schreiben, schon gar nicht, wenn dieser hier nicht mal antworten kann, weil er hier nicht schreiben kann. Bitte auch dann nicht wenns was nettes ist oder so wie jetzt eine einfache Frage. Das führt sonst nur wieder zu streit.

:)


melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 13:56
@ all

Ich weiß , dass in Hitzacker an mehreren Tagen , nach Reinolds gesucht wurde..! Herr Reinold , erwähnte
des öffteren den Ort Hitzacker , deswegen suchte die Familie - an mehreren Tagen - den Ort die Umgebung,
nach ihren Eltern ab..! Ohne Erfolg ...!

(...)

Letzte Woche unterhielt ich mich - mit einer Dame , aus Hitzacker ..! Sie besitz noch ältere Zeitungsberichte aus 1989 ..!
( früher Angestellte der Stadt Hitzacker/ Archiv ) Sie rief mich an und sie erzählte mir, dass am 21.5.1989
- Sonntag - in Hitzacker .... Ein Seifenkistenrennen .... stattfand ..! Es war wohl einen größerer Veranstaltung
- sogar der Bürgermeister - fuhr in eine ältere Badeweanne mit ..! Start Sonntagsmorgen , ab 10:00. Uhr...!

(...)

Ich habe mal - Seifenkistenrennen Hamburg gegoogelt ...! Dort steht - dass der ADAC - Hamburg - Bergedorf
seit 1951 Seifenkistenrennen - veranstaltet ...! Und die Dame , erzählte mir, dass damals auch ganz viele
Teilnehmer aus -Hamburg Bergedorf - in Hitzacker waren ...!!!

(...)

Es könnte ja sein , dass Eheleute Reinold , von Bergedorf nach Hitzacker fuhren , nahmen ihr Kühltasche /
Picknickkorb mit ( Fressbuden , gab es an der Strecke , wohl kaum ) und der Hund, hätte dabei auch nur
gestört , deswegen blieb er Zuhause ..!!!


melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 14:40
@Boccer
Danke für diese gute Idee und Gedanken. Das würde Sinn machen. Auch bezüglich des Hundes.


melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 19:10
@Lady_Amalthea: geht leider nicht. Der User ist versteckt unterwegs und ich kann ihm daher keine PN schreiben. Oder ich bin zu doof dafür.

Die weitere Entwicklung in diesem Fall würde ich jedoch sehr gerne verfolgen, daher begrüße ich Dr. B. Trügers Vorschlag und Engagement im Nachbarthread sehr (hoffe, der Verweis auf jenen User bzw jenen Thread verstößt nicht erneut gegen die Forenregeln).


melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 19:55
@Boccer

Die Idee, dass die Rs sich ein Seifenkistenrennen in Hitzacker angeschaut haben könnten, gefällt mir. Sie könnten sich nach dem Rennen dann noch zu einem Göhrdebesuch entschlossen haben. Auch ihre Kleidung würde zu einem solchen Ereignis besser passen als zu einem ausschließlichen Waldaufenthalt. Ob das damals wohl von der Polizei überprüft worden ist?


melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 20:06
Hitzacker war ja schon immer ein möglicher Aufenthaltsort der Rs am 21.05.. Ich erinnere an den Wirt auf Tießau, der sie angeblich gesehen haben will (u.a. Hinweis im XY-Film). Tießau ist ja ein Ortsteil von Hitzacker. Diese Zeugensichtung/-aussage könnte passen...


melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 21:26
Guckt mal, was ich gefunden habe :D

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=189021

Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten, aber verfallt nicht gleich in Hysterie, wie sind hier im Internet unterwegs, wo jeder alles behaupten kann. ;)

Mal gucken, ob ich noch mehr finde... :)


melden

Die Göhrde-Morde

26.10.2014 um 21:36
@AngRa
@all

Ich werde Herrn Ziech , fragen , ich sollte mich ja noch einmal dort melden..!

(...)

Die Decke - die aus dem Wagen verschwunden ist - dort lag der Hund immer drauf..! Wie ich es verstanden habe, war es eine -Hundedecke - und keine zum Sonnen ..!!!


Anzeige

melden