@Dill Dill schrieb:UND WO FINDET DAS SEIFENRENNENSZENARIO IN HITZACKER SEINEN PLATZ???
AUCH HIER SOLLEN DIE OPFER PAAR 1 GESEHEN WORDEN SEIN??
Bei dem Seifenkistenrennen in Hitzacker, nahm ein in Hamburg-Bergedorf beheimateter Verein teil. Am plausibelsten wäre für mich deshalb, dass die Rs die Nähe dieser Zuschauergruppe/Teilnehmergruppe gesucht hätte. Wäre es da zu einer eindeutigen Sichtung gekommen, wäre das aber schon sehr früh publik gemacht worden.
Noch zu dem Zeitpunkt als es noch keinen Mordfall gab, sondern vor dem 12.Juli als die Rs noch als vermisst geführt wurden. Denn der Vermisstenstatus der Rs müsste sich relativ schnell im Stadtteil verbreitet haben.
Der weitere Verlauf des Hitzackerszenarios wirft aber auch mehr Fragen auf , als er beantwortet. Folgt man einer der aufgestellten Theorien, nach welcher die Rs in Hitzacker Kontakt zu ihrem späteren Mörder aufnahmen, der dann in der Umgebung des Reitweges von Govelin die Tat verübte, entsteht eine Lücke.
Denn der Täter hätte sich ja dann eigentlich in der Begleitung der Rs befinden müssen, als sie den beiden Frauen zu Pferde begegneten. Selbst wenn man in Betracht zieht, dass er ihnen heimlich folgte, hätten die Reiterinnen ihn dann sehen müssen.
Das schließt das Szenario nicht endgültig aus. Es müsste aber noch mal von Grund auf, logisch neu zusammengesetzt werden.
Hitzacker spielt aber auf jeden Fall eine Rolle in der Suche der beiden Töchter nach ihren Eltern. Wir erfahren aber leider nicht, ob diese Suche aufgrund eines konkreten Sichtungshinweises erfolgt. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Töchter aufgrund der Erzählungen ihrer Eltern, von vorangegangenen Ausflügen in die Göhrde, die Information hatten, dass dabei öfters Hitzacker angefahren wurde. Denkbar wäre da ein Restaurant in dem man preiswert und gut speisen konnte.
Uns fehlt auch der Einblick in die genaueren familiären Verhältnisse. Was ist mit etwaigen Geschwistern von Frau R. und Herrn R. ? Da könnten durchaus 2-4 Personen existieren, die eventuell im Wendland wohnen. Das ist aber für uns ein kompletter weißer Fleck.
Um jetzt die Sichtung am Wildschweingatter in den Zeitablauf einpflegen zu können, müsste da mal jemand den Zeitpunkt nennen, an welchem die Sichtung stattfand.
--------------------------------------------------------------------------------------
@FrauSpillrig Ich habe erfahren, dass beide Paare kurz vor den Taten in Hitzacker waren. Haben hier noch andere Infos?x
Bei den Rs haben wir ja von offizieller Seite einen komplett leeren Tattag. Es wird berichtet von ihrer Abfahrt in Hamburg-Bergedorf. Das nächste Gesicherte von Ihnen, ist dann der Leichenfund am 12. Juli. Da wäre durchaus noch Platz für eine Sichtung in Hitzacker.
Beim zweiten Opferpaar, folgen wir der Darstellung der Ermittler, wird es aber schon schwieriger, noch einen Abstecher in Hitzacker unterzubringen.
Ausgehend von der letzten Sichtung in Bad Bevensen ( Frau W.) hätte man Hitzacker frühestens gegen 16 Uhr erreicht. Dann müsste man noch einen Aufenthalt von mindestens ca. 45 min veranschlagen, denn man hätte ja in Hitzacker etwas vorgehabt, wenn man es denn schon anfährt. Bei einem Aufbruch gegen ca.17 Uhr hätte man die Göhrde gegen 17 Uhr 20 bis 17 Uhr 30 erreicht. Da ist dann nicht mehr allzuviel Luft, bis zum Beginn des Polizeieinsatzes, bei dessen Beginn, ja laut den Ermittlern die Tat bereits ihren Lauf nahm.
-----------------------------------------------------------------------------------
@Axolotl @spookytooth Ich wollte mich in der nächsten Zeit einmal gedanklich in eure Theorie der Ablenkungstat einarbeiten.
Besteht denn bei euch ein Konsens, welche Tat die eigentliche Haupttat ist und welche Tat dann zur Ablenkung begangen wurde ?