Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:20
@ Waldlichtung

Die haben mE den falschen Parkplatz ermittelt und sind jetzt erst in Haren angekommen.

Die haben für Frankreich keine Zeit und nach der Nürburgringinsolvenz ist dafür auch kein Geld da.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:22
Ich gehe davon aus - der Anwalt hat die Akte und war auch über die PK informiert


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:24
-ich denke (bedeutet nichts Gutes)

Meine Frau sitzt in U-Haft wegen angeblichen Doppelmordes an meinen Eltern. Sie sagt, sie war es nicht. Ich habe ja als definitv unschuldig jede Menge Geld geerbt. Würde ich (mal irgendeinen Betrag) 100.000 Euro auf die Ergreifung der Täter aussetzen oder nicht? Was würdet ihr tun?
Also ich würde ne halbe Mio. ausloben... alles halt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:26
Wer nimmt schon die Last auf sich 2 Menschen abzustechen, ohne einen Nutzen davon zu haben, und sich nicht mal die Mühe macht die Wohnung nach Geld zu durchsuchen?
Ein typischer Raubmord ist das hier wirklich nicht ... kommt also nur ein Erbberechtigter, ein Auftragskiller der wiederum von Erben bezahlt wird, oder ein Psychopath in Frage.

Ich glaub auch nicht, dass der einzige Beweis der vorliegt der ist, dass sie die Nacht über weg war und um 6 Uhr nachhause kam.

Vielmehr würde mich das bombensichere Alibi des Sohnes interessieren .. nachts, allein im Hotel ... wird das pausenlos videoüberwacht, oder haben sie Kartensysteme die das öffnen und schließen der Zimmertüren registrieren? Interessiert mich, würd ich gerne wissen ;)

Auch ohne Ortskenntnisse gehe ich davon aus, dass man sowohl in Koblenz, als auch im Emsland oder auf der Strecke dazwischen an Tankautomaten tanken kann, dort muss einem nachts nicht mal ein anderen Kunde begegnen, also völlig anonym sozusagen.
Es kann auch mehrmals ein Kanister gebunkert worden sein .. um das Benzin würde ich mich weniger kümmern, das kriegt man schon irgendwie zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:26
Guter Gedanke, wenn man die Frau über alles Liebt dann schon.Oder das Geld ist einen wichtiger und man sagt sich...jeder ist sich selbst der nächste.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:29
Mehr als die 10.000 Eus von staatlicher Seite stehen da nicht im Raum... bedenklich finde ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:30
Manchen Menschen gehen materialistische Dinge eben über alles .. man sagt ja auch manche gehen dafür über Leichen ...
.
Ich denke mir meinen Teil, wenn ich die Blutflecke auf den Bildern sehe die der Immobilienfritze ins Internet gestellt hat und auch der tolle Spruch mit dem Garten der auf lachende Kinder wartet .. wäre es mein Elternhaus würde ich sowas zu unterbinden wissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:30
@ tayo

Woher nimmst du beides? Bist du in die Verteidigung involviert oder gar der Verteidiger?

Mich würde es nicht wundern, wenn Akteneinsicht verweigert wird, was ja bis zum Abschluss der Ermittlungen zulässig ist, falls ansonsten der Untersuchungszweck gefährdet werden würde. Und man dadurch einen Keil zwischen Anwalt und HS treiben. Alle im Knast haben ne Kopue ihrer Akte, nur HS nicht. Dann kommen die dummen Knastsprüche.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:32
@talida
Genau so sehe ich das auch. Mein Gott, was würde ich mir für meine Frau den Arsch aufreißen... und notfalls sogar einen "Krieg" beginnen... geht nicht in meinen Kopf.

p.s.: Das m.E. usw. lasse ich weg, ist ja eh immer jedem seine Meinung, was man hier schreibt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:32
Und wann hat dieser Zeuge ausgesagt Sie ist um 6 nach Hause gekommen? wie lange hat die Kripo diese info, und wie lange hat man diese für sich behalten und weiter ermittelt. Ich denke wenn man dann evtl schnell Kohle raushaut und die eigenen Finanzen sind evtl wirklich nicht so toll, dann kommt schnell der Verdacht der Habgier auf, andere würden Trauern müßten erst mal Verarbeiten und wieder ins Leben finden nach solch einen schrecklichen ereignis und wenn es dann so war nur vermutung und man kauft und kauft ja dann denke ich ist man sehr schnell da wo man evtl nicht hingehört im Knast.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:36
Habgier hat nichts mit finanzieller Not zu tun .. *mal anmerke*
Es ist die Gier nach mehr-haben-will und nie-genug-bekommen, oder auf-alles-was-andere-haben neidisch sein.
Das kann jeder in sich tragen, auch Menschen die an sich schon mehr als genug haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:37
@talida
Habgier ist eine Form der Sucht. Nur hat Geld nach oben keine Grenze ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:39
Wer weiß schon so genau wie sehr es dem Ehemann am Herzen liegt,daß seine Frau rauskommt oder nicht.

Kann jemand etwas dazu sagen welche Rolle das Tatwerkzeug hinsichtlich des Täters spielt?

Der Täter hatte eventuell keine Knarre oder wusste von der Nachbarin und benutzte deshalb keine.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:41
@waldlichtung
Ich halte vorherigen Paralyzer noch für möglich, wäre meine Wahl der Mittel, würde ich so etwas geplant haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:43
@Singaporesling .. oder so ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass der Mord nicht aus finanziellen Problemen passiert sein muss und ich hier mit dem schnellen anbieten des Hauses - das ja schon seit Dezember? meine ich in einer Anzeige gelesen zu haben, den Eindruck habe, dass das materielle eben einen hohen Stellenwert zu haben scheint und man nicht erst den Abstand braucht und abwartet was die Ermittlungen noch ergeben.

Was die Belohnung angeht .. stimme ich dir voll zu


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:43
@Verbum_peto

ich bin natürlich nicht involviert. Aber ich glaube auch nicht, dass in diesem Fall die Akteneinsicht verweigert wird


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:47
Hat Sie überhaupt einen Anwalt? was ist wenn sie sagt ich war das nicht und einen Anwalt möchte ich nicht? geht das oder ist ein Anwalt pflicht, das einen dieser zusteht weiß ich natürlich finde es etwas merkwürdig das ein solcher sich noch nie zu wort gemeldet hat und versucht hat seine Mandantin in ein besseres Licht zu setzen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 01:08
@Weisbirke
Ja, Anwalt ist Pflicht. Sie hat sicher einen.
§ 140 Abs. 1 StPO


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 02:46
Nach Ausführungen der Polizei gibt es anhand der vielen Indizien einen „dringenden Tatverdacht“. Allerdings räumte er auch ein: „Es gibt noch keinen 100-prozentigen Beweis, der sie überführt.“

In unserem Rechtsstaat gilt regelmäßig der Grundsatz: "in dubio pro reo"

Entweder ist jemand ein Mörder oder nicht. Es gibt keine 1 oder 99%-igen Mörder!
Somit ist auf rechtsstaatlicher Basis die U-Haft nach dieser eindeutigen Aussage
nicht mehr rechtskonform. Punkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 02:56
Infolge dessen darf der Richter den Angeklagten nur dann bestrafen, wenn er nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme zu der Überzeugung gelangt, dass er schuldig ist.

Eine hohe Wahrscheinlichkeit genügt dagegen für eine Verurteilung nicht.

Jeder begründete Zweifel an der Schuld des Angeklagten führt vielmehr zu seinem Freispruch.

aus
http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Strafgericht/verfahren/verfahrensgrundsaetze/index.php (Archiv-Version vom 01.07.2012)

Gute Nacht.


Anzeige

melden