Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:58
@Hundemutti .. ich hoffe du fällst nicht mit der Namensnennung auf ;)
Es wurde hier aber die Tage schon mehr als ausführlich diskutiert, dass diese W Sch. nicht der W Sch. aus der Todesanzeige ist .. tut mir leid wenn ich deine wilden Fantasien jetzt zerstöre.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 06:59
Guten Morgen, bevors ans Tagwerk geht hätte ich doch schnell mal eine Frage:
wieso muss jemand (also evtl. HS' Eltern) in KO wohnen, um in einer Todesanzeige erwähnt zu sein? Vielleicht steh ich total aufm Schlauch. Aber man kann sich doch auch gekannt (und evtl. gemocht haben) auch wenn man 350 km entfernt wohnt. Wie gesagt vielleicht hab ich was überlesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 07:18
Ahhhh, jetzt kommt Licht in mein Dunkel. In der Traueranzeige steht bei Traueradresse Fam K/ Fam S und ein Postfach in KO. Das sagt aber für mich nicht, dass beide Familien zwingend in KO wohnen müssen, sondern, dass man dort ein Postfach hat.
Seltsam finde ich, dass die Familie K vor der Familie S genannt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob Familie K die ist, die glaube ich @regenbogen1 meinte, dass sie den Mädchennamen von HS tragen.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass nicht die Familie des Sohnes bei der Traueranschrift zuerst erwähnt wird (die ja auch nicht in KO wohnt und daher denke ich das Postfach in KO)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 08:06
wieso sind wir die Namen nicht schon mal auf den letzten Seiten durchgegangen. Es ist tatsächlich erst ein paar Tage her, im Zuge der Diskussion um die Lahnsteiner "Verwandschaft" , dass ich mir die Namen angeschaut habe und mich auch über die Konstellation W.S. und U.R. gewundert habe.
Also U.F. gehört zu Frau Schemmer sen, vermutlich der Bruder. Die Fam. K. sehe ich auch in diesem Zusammenhang, vermutlich die Schwester von Frau Sch.sen. mit Ehemann. Sie ist wohl ziemlich def. Koblenzerin. Wer ist der einzelne U.R ?. - Ich denke es ist der Vater von HS, vlt. Witwer, in der Traueranzeige wird Fam. R. erwähnt, in der Danksagung dann der einzelne Name. Und man hat den Namen neben den einzelen WS gesetzt, den Bruder, der wohl auch Witwer oder unverheiratet ist. ( oder ist U.R. der nun aufgetauchte Adoptivsohn ?) - Nein , ich will nicht mehr spekulieren, will einfach nur noch auf den Prozess warten :-)
Die Postfachadresse wurde dann der in Koblenz ansässigen Familie zugeteilt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 08:25
ich schmeisse jetzt doch noch mal eine Runde Spekulatius :

angenommen es stimmt, das was Hundemutti gestern erwähnte. Angenommen dieser Sohn wurde vielleicht nicht adoptiert, aber aufgrund innerfamiliärer Zwistigkeiten stand eine Schenkung zu Lebzeiten an, eine erhebliche. Das würde ja das Erbe des ehelichen Sohns dezimieren. Schenkungen sind ja nach 10 Jahren aus der Erbmasse heraus.
In diesem Zusammenhang macht die Formulierung der Kripo , über die ich immer gestolpert bin, durchaus einen Sinn. " Sie wollte das nicht unerhebliche Vermögen ihrer Familie zuführen" . Was meint ihr?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 08:37
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Was mir noch aufgefallen ist, dass im Internet der Geburtsname der H.S. stand.
Wo hast Du den gefunden?
Sollte es auf 365news.de gewesen sein, so sei gesagt dass dies nur Suchbegriffe sind. Da hat jemand nach der Kombination "rike sch. geborene xxx" gesucht in der Hoffnung richtig zu liegen. Dort wurde ja auch nach einem "Unfall auf Föhr" gesucht, was hier ja auch schon mal diskutiert wurde.
Sollte es also von 365news stammen, wäre Deine Schlussfolgerung meiner Meinung nach falsch.

Ein Adoptivsohn? Würde dieser nicht in der Traueranzeige stehen?
Sollte es ihn wirklich geben, dann würde das die Tat etwas erklären.

Bin echt mal gespannt auf den Prozess.

Gleichzeitig muss ich aber auch an die Kinder denken. Sie haben noch ganz schwierige Zeiten vor sich. Und wer weiß schon, was beim Prozess noch alles ans Licht kommt. Ich wünsche Ihnen, dass sie stark sind und mit der ganzen Situation umgehen können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 08:48
@jungler
Nur mal ein kurzer Gedanke.
Du schreibst U.F. sei evtl. der Bruder von Frau Schemmer.
Könnte es nicht auch der Neffe sein? Wollten sie ihn evtl. adoptieren?

Vielleicht wird das Ganze jetzt aber auch zu spekulativ, sorry.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 08:54
@valadon
ich bin davon ausgegangen, da F. ja der Geburtsname von Frau Sch.sen ist, dass es ihr Bruder ist.
Und wenn er ein unehelicher Sohn von ihr ist? Dann trägt er ja ihren Mädchennamen - und gehört auch in der Hierarchie der Namensnennung nach oben. Auch möglich.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 08:58
Bin mir nicht sicher, ob wir hier jetzt so en detail mit den Familienverhältnissen spekulieren sollten.
Ich denke, man wird das alles im Verlauf des Prozesses eh erfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.09.2012 um 08:58
@jungler
@valadon

Ich glaube nicht, dass es einen Adoptivsohn gibt, was aber eine Enterbung und einsetzen eines anderen Verwandten oder Nahestehenden nicht ausschliesst.
Wie die Hundemutti schrieb scheint dieser Adiptionsgedanke ja auch schon paar Jährchen her zu sein, also vermutlich noch zu jungen Jahren der Seniors, wenn man sich ein 2. Kind wünscht, so lese ich das zumindest raus .. vor 20 oder 30 könnte ich mir das vorstellen.
Aber doch nicht mehr im Alter von um die 70 einen 40 oder 50jährigen adoptieren, wenn ein eigener Sohn und bereits mehrere Enkel da sind.


Anzeige

melden