Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 23:04
@wurstscheibe

Wenn man den bekannten Ermittlungen nachgeht wohl an keiner von dir genannten Stelle.
Da nach der Tat es war wohl am 12.July Maintrailer Spürhunde eingesetzt wurden und nur eine einzigste Spur vom Tatort zum Glascontainer führte ,sollte wohl da ein fahrbarer Untersatz gestanden haben.Da ja angeblich auch alle Seitenstrassen kontrolliert wurden gibt es wohl weiter keine Spuren.

Auch der Einsatz der Maintrailer Hunde in diesem Jahr haben einen Weg aufgezeigt bis Köln/Oberhausen ohne das eine Spur zu finden war oder das unterwegs angehalten wurde oder irgend etwas entsorgt wurde. Also vom Tatort nach der Tat auf jeden Fall bis Köln/Oberhausen alles clean.

Ich hoffe es gibt jemanden der sich mit den bekannten Fakten auseinander setzt.
Also kann es nach der Tat ausserhalb des Hauses keine Wasch oder Umziehaktion gegeben haben,auf jeden Fall nicht bis Köln.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 23:06
@talida

Ich hatte vergessen, aber korrigieren ist ja so peinlich.

„Dann erklär du doch mal im Gegenzug wie sich eine fast 4-monatige U-Haft aufrecht erhalten lässt, wenn die Beweise deiner Meinung nach so fadenscheinig sind? „

Ich habe dies nie bestritten, ich suche nur eine Erklärung zu gewissen Aussagen, Zeiten und wie das Puzzle mit meinem Wissen über die Umstände zusammenpasst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 23:33
@all Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass Wieso 1 ( warum , wieso, weshalb) als Mitglied ausgeschlossen ist und hier fröhlich weiter sein Unwesen treibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 23:36
@regenbogen1
Er wurde erst um 23:10 gesperrt, kurz nach seinem Post!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 23:47
@sensibella
@talida
Ihr beide habt auf der letzten Seite über die "Testfahrten" diskutiert. Vielleicht hat sie ihren B. hin und wieder nach Düsseldorf gebracht um sich dort 1-2 schöne Shoppingtage zu machen. Von dort ist es nicht weit bis KO ca 100km und sie hätte ihre Pläne optimieren können.

Von Haren aus immer mal wieder zu fahren halte ich für sehr umständlich. Sie hatte doch bestimmt auch nur selten 2 Autos zur Verfügung. Der BMW gehörte doch ihm. Sind ja auch seine Initialen auf dem Nummerschild und der Dacia anscheinend ihr.Er hätte doch auch gemerkt, dass mit seinem Auto dann irre viele Km geschrubbt wurden wenn sie mehrmals in KO gewesen wäre.Abgesehen davon wären die Mordlust-Reisen auch ganz schön teuer geworden bei den Spritpreisen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.09.2012 um 23:58
@all

lese immer wieder täglich mit, schreibe aber eigentlich nicht mehr hier.

Meine Meinung habe ich ja auch mal kund getan, Bauchgefühl....sie war es nicht allein. Mit wem auch immer.......

Die Beiträge insbesondere von sensibella und talida zeigen mir, hier wird wirklich nachgedacht und nicht nur "gemauert".

Ich denke oft daran, wie H.S. es allein getan haben könnte und komme immer wieder zu dem Schluss, ohne Hilfe geht es nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:01
@regenbogen, die Spritkosten im Hinblick auf das zu erwartende Geld sind Peanuts!

Und von wegen kein Geld für 2 Autos etc. sehe ich als kleinstes Manko. Wenn ich das zu erwartende Erbe im Auge hätte, wäre das das geringste Problem.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:06
@Interesse01
Ich hatte nicht geschrieben, dass kein Geld für 2 Autos da war. B.S. hatte den BMW und sie anscheinend des Dacia. Auch" peanuts" kann man nicht ohne Kohle bezahlen und vor der Tat war es ja wohl auch nicht sicher ob sie auch gelingen würde.
Na ja, ich kann ja morgen an den Tanke mal ankündigen dass ich bald eine Erbschaft mache, vielleicht gibt's Kredit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:09
@regenbogen1 .. ich gehe auch davon aus, dass eine Testfahrt höchstens 1x stattgefunden hat und ja es wäre gut möglich, dass sie die über Düsseldorf oder Neuss gestartet ist.
Sie kann ja abends nachdem sie sich vom lieben Männe verabschiedet hat statt Richtung Haren nach Koblenz einen Abstecher gemacht haben.

Die Strecke an sich kannte sie ja, aber ich gehe davon aus, dass bestimmt meistens am Tag oder frühen Abend gefahren wurde, aber nie in der Nacht .. und da sieht man doch eher wieviel da wirklich auf den Strassen los ist und auch was Parkmöglichkeiten angeht, die hat sie bestimmt auch schon durch die Besuche gekannt, aber diese Plätze bestimmt nicht nachts zwischen 1 und 3 Uhr aufgesucht.


@Interesse01 .. beteilige dich gerne weiter hier, wir können hier Unterstützung brauchen ;)


Der Quängelmann wurde in die Verbannung geschickt .. jetzt gehts hier vielleicht eine Weile ohne Zwischenrufe nach dem Weihnachtsmann vonstatten :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:09
@regenbogen, genau DAS meinte ich damit, daß es einen abhält hier weiter zu schreiben.

Ich fahre natürlich nicht an die Tanke und erzähle von einer zu erwartenden Erbschaft. Aber ich wüßte sehr wohl, wenn ich gar kein Geld mehr hätte, wo ich kurzfristig etwas besorgen könnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:19
@Interesse01 .. du schreibst ohne Hilfe ist es schwer. Das kann ich so auch bestätigen.
Aber berücksichtige hier auch mal, dass es um das Motiv Habgier geht .. auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ;) .. habgierige Menschen teilen nicht und ein anderes Motiv scheidet ja sozusagen fast gänzlich aus.
Ich schliesse völlig aus, dass jemand mit in dieser Sache involviert ist der ein Auto gestellt oder ein Alibi gegeben hat .. das ja wenn, dann eh wiederlegt worden ist.
Mitwisser sind immer ein Risiko .. vielleicht sogar auf Lebzeiten.
Sowas wie diese Tat .. das macht man dann doch lieber alleine, weil man das Geld nur dort sehen will wo man denkt wo es hingehört .. in die eigenen Händen und der eigenen Familie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:20
@Interesse01
Sorry, dass ich Deinen IQ nicht bedienen kann. Überlies einfach was Dir peinlich ist und widme Dich den Posts von ernstzunehmenden Leuten und schön für Dich, dass Du Ideen hast wo man kurzfristig Geld her kriegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:22
danke @talida ;-)

Vielleicht ist sie ja schon einmal dorthin gefahren, mit dem Vorsatz es zu machen und ist dann wieder umgekehrt, so nach dem Motto... es wird schon wieder. Was auch immer dann damit gemeint gewesen ist.

Die KP sucht dort verzweifelt offenbar dort nach der Tatwaffe oder sonstiges. Auf jeden Fall wird dort gebaggert, als ob es dort Gold zu finden gibt.

Was für mich persönlich darauf hinweist, JA sie haben Indizien, aber noch keine konkreten Beweise, die für eine Anklage reichen.

Auch die Hinweise hier, dass sie noch keinen Haftprüfungstermin oder Haftbeschwerde eingereicht hätte, -woher weiß man das hier so genau-, würde für mich nicht ausreichen.

Es gibt verschiedene Argumente, warum das noch nicht geschehen ist, oder sogar vielleicht geschehen ist, aber nicht positiv beschieden wurde.

Im übrigen wurde auch mal darauf hingewiesen, das H.S. sich sehr wohl eingelassen hat -also etwas zum Abend bzw. dessen Ablauf gesagt hat-, aber lt. KP nicht entlastend war!!!!!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:25
@regenbogen, Dein letztes Posting qualifiziert Dich und Deine Meinung, bzw. erfüllt genau meine Erwartungen. Vielen Dank!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:31
@Interesse01
Siehst Du, es lohnt sich immer Menschen auf den Sockel zu stellen, sich klein zu machen und um Entschuldigung zu flehen und nein!!!! H.S. hat die Tat bestritten, das war alles was die KP geäußert hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:32
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:Auch die Hinweise hier, dass sie noch keinen Haftprüfungstermin oder Haftbeschwerde eingereicht hätte, -woher weiß man das hier so genau-, würde für mich nicht ausreichen.
Das weiss man nicht genau. Aber man weiss genau: entweder wurde keine Haftprüfung beantragt - oder aber sie verlief negativ. Sonst wäre HS ja draussen. Ausserdem teilte die Polizei ja mit, der Verdacht hätte sich noch weiter erhärtet.

Voraussetzung für einen dringenden Tatverdacht (Grundlage der U-Haft) ist dass die belastenden Punkte die entlastenden überwiegen. Da die Haft weiter besteht wird sich daran nichts geändert haben. Sprich: man konnte den belastenden Indizien anscheinend nichts entgegensetzen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:33
@regenbogen, wäre ich jetzt nicht zu müde, würde ich Dich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber nun gut.......

Schaue mal selbst nach, und Du wirst die Info hierzu finden, da bin ich mir sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:39
@atencion, selbst wenn die Möglichkeit der Haftprüfung oder Haftbeschwerde besteht, so halte ich den jeweiligen Anwalt, wenn er auf Strafrecht spezialisiert ist, nicht für doof, der wird sein Geschäft schon verstehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:40
@Interesse01 .. wir wissen einfach zu wenig ;) aber aus dem wenigen machen wir hier schon Recht viel und mir gefällts wenn Leute auf neue logische und nachvollziehbare Theorien kommen.
Vieles ist möglich, aber es wird am Ende vielleicht nie ganz oder lückenlos aufgeklärt werden können, wenn dat Lange nix sagt :D

Ich habe allerdings auch nirgends gelesen, dass sich HS verteidigt hat, oder irgend eine Story aufgetischt hat, lediglich dass sie es abstreitet, aber nicht in welcher Form.

Für mich steht jedenfalls fest .. wenn es nur den geringsten Zweifel an ihrer Unschuld geben würde, wie z.b. ein Todeszeitpunkt der nicht mit ihrer bewiesenen Abwesenheit von 21 bis 6 Uhr hinhauen würden .. also müsste der zwischen 1 und 3 Uhr in dem Dreh liegen, oder Fremd-DNA am Tatort, ein sehr wichtiger Punkt, oder auch das Schloss in der Haustür ist ein sehr wichtiger Beweis ... wenn z.b. nachgewiesen wurde, dass dieses nicht durch einen Nachschlüssel geöffnet wurde.
Ich habe auch nie etwas gelesen, dass nach Schlüsseldiensten odgl. gesucht wurde, die einen solchen Schlüssel nachgemacht haben, kann aber auch sein, dass das ohne öffentlich zu machen passiert ist. Aber eher gehe ich davon aus, dass das Schloss noch nie einen Nachschlüssel gesehen hat und somit nur die Schlüsselbesitzer in Frage kommen.

Dass an der Tür geklingelt wurde schliesse ich auch aus. Davon wären beide Opfer aufgewacht und dann wenns nachts klingelt öffnet man nicht wildfremden Menschen, dann bleibt auch nicht der Partner seelenruhig im Bett liegen, nicht solche vorsichtigen und auf Sicherheit bedachte Leute.
In diesem Falle wäre es zu Hilferufen gekommen, oder zumindest sehr laut zugangen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 00:49
@talida

leider habe ich es nicht ad hoc bereit, wo es stand :)

Auf jeden Fall stand in dem Bericht, dass die Beschuldigte H.S ihr Alibi bzw. ihre Abwesenheit für die KP nicht glaubhaft erklären konnte. Aber eine Erklärung hatte, wie auch immer diese gelautet hat.

Werde morgen mal gezielt danach suchen und es hier posten.

Da in Haren wie blöde gebaggert wird, gehe ich davon aus, dass man es schlicht und ergreifend verpennt hat, vorher danach akribisch zu suchen.


Anzeige

melden