Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 16:40
Den Matsch am Fahrzeug hätte man sicher untersuchen und feststellen können, aus welchem Gebiet der ist (Moor/Lebewesen im Schlamm) und damit die Suche besser eingrenzen können. Auch nach der Waschstraße wird sicher noch genug Schlamm am Fahrzeug gewesen sein. Und eben dort mit den Mantrailern suchen.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Es geht aber nicht nur um die Tatwaffe,sondern um die komplette Bekleidung auch Schuhe, Handschuhe etc.Also das ist mehr als eine Kleinigkeit, das könnte eine Reisetasche oder ein kompletter Müllsack sein.Ein par Steine rein und dann versenkt
Es gibt so viele Stellen an Rhein und Lahn, da braucht man keine Brücke, um etwas zu versenken. Sylvester sind 2 Männer in der Lahn ertrunken, die wurden bis heute nicht gefunden trotz Suche mit allem möglichen Gerät und Hubschrauber.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=10792950/1gypubw/index.html

Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass eine 1,90 m große Frau nachts im Taucheranzug rumläuft, sich irgendwo umgezogen hat, das Zeug entsorgte, dazu etwa 700 km fuhr und einen Doppelmord beging. Da kommt am Freitag und im weiteren Verlauf des Prozesses sicher noch einiges mehr an Ungereimtheiten und seelischen Abgründen. Abwarten.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 16:44
Habe mich länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Zunächst ist mir aufgefallen, dass dieser Wastl, der im Sommer bis zu seiner Sperrung hier aktiv war, bereist wusste, dass die Polizei eine "Freundin" von ihr verwanzt hatte.

Aber das nur am Rande.
Ich habe das Gefühl, dass BS und HS gemeinsam diese Tat begangen haben. Er als das Mastermind, der sich überlegt hat, wie man die Tat begehen könnte mit einem möglichst kleinen Risiko und sie als ausführende Kraft. Sie macht mir nicht den Eindruck, dass sie einerseits diesen clever begangenen Mord geplant hat und sich danach so selten dämlich verhält. Meines Erachtens nach fehlt ihr dafür die Cleverness.

Und man überlege sich mal, wenn HS einfach die Klappe gehalten hätte vor Polizei, Nachbarin und den Kindern, wäre bisher nicht viel übrig geblieben. Mal sehen, was die Domina noch zu sagen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 16:46
@Tuskam ich würde mir gern die Mühe machen, alle Beiträge der Prozessbeobachter mal zusammenzufassen. Es müsste dann nur von jemand in Jonagolds Gruppe gepostet werden der dort Mitglied ist. Ich bin es nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:03
Ich habe mal eine andere Frage, der Schuhabdruck auf der Treppe der niemandem zugeordnet werden konnte war der in Richtung Treppe hoch oder runter weiß das jemand?

Ich frage deshalb kann das nicht sein das sie mit normalen KLamotten ins Haus ist hat sich hoch geschlichen und oben umgezogen es gibt doch auch diese PVC SChutzanzüge für Gefahstoffe die hat man doch schnell alleine angezogen jedenfalls einfacher als einen Neoprenanzug die sind wasserdicht also auch Blutdicht das würde vielleicht auch erklären warum sie Samstags nochmal oben war! Vielleicht trug sie an beiden Tagen die gleiche KLeidung um Faserspuren zu verschleiern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:10
@Verbum_peto

Zitat:
Wustte HS auch, dass ihre Freundin sie schon ausspioniert hatte und war das auch mit umfasst zurm Notieren als Gedankenstütze?
-----------
Die Notizengeschichte muss ja vorher gewesen sein.Spielst Du darauf an das H.S/B.S. das ev bekannt war ?
Das sie überwacht wurde hat sie bekanntlich schon mehrfach vorher geäussert.
Die Wanzentätigkeit war im Mai und die Verhaftung am 24.5.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:25
Ich darf noch einmal an die Wegbeschreibung in der 2 xy-Sendung des Kommissars erinnern und das explizite "über Düsseldorf".
Wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt,warum b.in der Tatnacht nicht in Haren war,dann kommen einem ganz merkwürdige Gedanken in Bezug auf ein Alibi für seine Frau.Denkt mal darüber nach,ob euch etwas auffällt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:29
@beha
Da kann kann man jetzt aber wieder in alle Richtungen spinnen! neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.........


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:30
@beha
Aber fang ruhig an. Was meinst du?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:35
@shertombel
Spiel es doch in Gedanken mal einfach durch.Stellt dir vor,B wäre in der Nacht in Haren gewesen und hätte zwangsläufig seiner Frau ein Alibi geben müssen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für seine Person.
Bezog sich "spinnen" auf Düsseldorf ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:39
@beha
Stimmt, bin der Meinung man sollte B mal richtig rannehmen. Oder denkst du der wusste von garnicht's?

"spinnen" bezog sich auf das was hier manchmal so geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:49
Ich glaube mittlerweile, dass man BS als Täter von Anfang an ausschloss war entweder Taktik der Polizei, um ihn in Sicherheit zu wägen und unbemerkt abzuhören, oder es stimmt ganz einfach.

Mir ist diese Story mit München-Düsseldorf-Neuss irgendwie gar nicht richtig plausibel. Andere fahren 500 km, um "ihren Schatz" oder die Kinder mal kurz zu sehen. Für mich völlig bizarr das Verhalten vor, während und nach der Tat. Von allen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 17:57
Vor allem sollte man weiterhin alle Geldbewegungen (z.B. über 5.000 Euro) im Auge behalten. Da fließen evtl. noch Gelder in möglicherweise sehr dunkle Kanäle. Darf man das überhaupt?

An dem geerbten Geld wird niemand mehr richtig Freude haben, egal was man damit macht. Es wird sowieso immer einen schlechten Nachgeschmack haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 18:08
@confidential

An dem geerbten Geld wird niemand mehr richtig Freude haben, egal was man damit macht. Es wird sowieso immer einen schlechten Nachgeschmack haben.

Vielleicht nur für Außenstehende.
Wobei ich mir die Frage stelle, wie lange es wohl überhaupt vorhanden sein wird.
Wer bis Mitte 40 beruflich und finanziell nichts auf die Beine gestellt hat und anscheinend gar nicht mit Geld umgehen konnte, der wird mit einem plötzlichen Vermögen sicher nicht wirklich umgehen können.
Und sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts davon haben und vor allem nichts verwalten können. Und wie er so drauf ist hat sie ja im Verhör selbst erzählt...

Wahrscheinlich ist es schneller weg als sie in Haft sitzt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 18:14
Ich habe ja immer vehement die These vertreten,daß ein solches Verbrechen mit diesem familiären Hintergrund niemals im Kopf nur einer Person greift ist.Das war ein Przeß ,wo sich alles über lange Zeit immer mehr hochgeschaukelt hat,sozusagen wie ein Kochtppf ,wo nsch und nach die einzelnen Zutaten dazu kamen und am Schluß das fertige Ganze.Da hat keine Person jahrelang im stillen Kämmerchen geseßen und alles mit sich selbst ausgemacht.Über die finaz.Situation ist doch mit Sicherhet häufig gesprochen worden.
Und wenn ein geliebter Mensch geht oder die Eltern,dann sind normal empfindene Menschen einfach nicht in der Lage,auf Lustreisen zu gehen.
Wie ich ja bereits sagte,man sollte mal einen genauen Blick auf die Kindheit von B.werfen.
@shertombel
Nicht bös gemeint,aber ich glaube ,du hast noch nicht richtig verstanden,worauf ich mit der Alibigeschichte ,in Bezug auf B.für seine Fraz,hinaus wollte.
Spiel doch mal einfach die Konsequenzen gedanklich durch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 18:23
Der Doppelmord von Horchheim, Berichte der Prozessbeobachter

Bin gerade dabei, die bisherigen Prozesstage zusammenzufassen. Leider hat das Äpfelchen alle Mitglieder aus seiner Gruppe entfernt. Daher neue Gruppe. Bitte alle Prozessbeobachter die posten möchten melden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 18:46
@beha
Spielst du darauf an, dass er erbunwürdig geworden wäre, wenn er mit drinhängen würde? Und dann wäre die ganze Tat umsonst gewesen? Weil er nicht mal einen Pflichtteil bekommen hätte?
Das kann durchaus ein Grund sein, weshalb er zwingend von einer dritten Person ein Alibi brauchte. Durchaus.

Ansonsten bin ich echt froh, dass ich gesperrt war die letzten Tage, weil ich mir hier sonst ziemlich den Mund verbrannt hätte. Wie arm sind eigentlich manche Leute, die hier die ganze Zeit Zeugen schlecht machen müssen? Ich wünsche denen nicht anderes, als dass sie auch mal in so eine Zwickmühle geraten. Oder: Dass, falls sie selbst mal auf Zeugen angewiesen sein sollten, ihnen keine zur Verfügung stehen.
Allein hier einen wichtigen Zeugen als „schlichtes Gemüt“ oder eine andere wichtige Zeugin als „Spionin“ oder „IM“ zu bezeichnen, zeigt schon alles.

Die, mit denen sich der Gedankenaustausch gelohnt hat, sind ja leider zum größten Teil nicht mehr aktiv.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 19:12
@sensibella:
Vielen Dank, das du dir die Mühe machst das nochmal alles zusammenzufassen! Danke! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 19:21
Eigentlich könnte man die Verkabelung der Freundin auch als Hilfestellung werten, endlich entlastende Aussagen von der Freundin zu hören.

Werden auch die finanziellen Verhältnisse von HS ausgewertet oder darf das nicht sein, wenn sie Konten zusammen mit ihrem Mann hat?
Es wäre doch wichtig zu wissen ab wann wieviel Geld zur Verfügung stand?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 19:25
@wurstscheibe
Ich denke, die Finanzen hat man ziemlich schnell gecheckt. Anfangs ist B,S. auch eingehend überprüft worden. Beim Motiv Habgier dürften die Konten beider überprüft worden sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 19:44
Vielleicht haben sie sich vor der Tat geschworen, wenn nur einer unter Verdacht gerät und gar verurteilt wird, der Andere nicht ans Messer geliefert wird, um den Kindern zumindest einen Elternteil zu bewahren und wenigstens einer von beiden das Erbe genießen kann.

Ich kann mir mittlerweile nur noch sehr schwer vorstellen, dass das alles auf ihren Mist gewachsen ist.


Anzeige

melden