Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:30
War das Begräbnis nicht würdevoll?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:32
@humani
Ich war nicht dabei. Wie wohl die wenigsten hier.
Es ging wohl eher darum, dass sich der Großteil der Familie ein anderes Begräbnis wünschte- angeblich im Sinne der Opfer. Weshalb man sich für den "Friedwald" entschieden hat, wird Gründe haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:32
Nein es war nicht würdevoll!!
Noch nicht einmal eine Rose wert!
Die übrige Verwandtschaft wollte es so nicht und das war sicher auch nicht im Sinne der Verstorbenen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:33
@Wonderme
oder und ich glaube das kommt am nächsten , die wollen doch das alles wieder normal läuft , als wenn nichts geschehen wäre, sagte doch die Sch, junior im Verhör!
ne ich seh das ähnlich wie@DolusDirectus

Sie nehmen damit ja auch der anderen Familie damit Anteil zunehmen! Und da sie sie eh im Friedwald haben , kommen da dann wenige Leute hin!
ich sehe ein Grab auch als Ort der Erinnerung und des Innehaltens!
Und wenn man sich den Background der Sch aus Koblenz mit ihrer Tradition mal ansieht , hab ich von Anfanf an nicht daran geglaubt das sie sich hätten so bestatten lassen! Warum hat die Verwandtschaft den Krach gegen diese Form gemacht? Nochmal ich finde Friedwald echt nicht schlecht oder abwertend!
ABer ehrlich das passt zu denen nicht , also zu den Seniors!
Und ich denke so denken auch andere Leute!
Meiner Meinung nach haben sie ihnen auch das letzte genommen was ein Mensch hat , nämlich ihren NamenSorry wenn das jetzt ziemlich hochtrabend klingt!
Aber ich habe vor 7Monaten meinen Mann beerdigt und weiß wovon ich rede!!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:35
Friedwald .... also eine Bestattung ohne Grab?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:35
@humani
Soweit ich weiß, wird die Urne unter ´nem Baum eingebuddelt. War aber noch nie bei so einer Beerdigung dabei und habe keinen Plan, wie das abläuft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:36
@Willy
Ich habe noch nie einen Strafverteidiger erlebt der Zeugen und Sachverständige nicht so befragt.

Da habe ich aber schon andere erlebt. Nach der Devise: Reden ist Silber, Schweigen ist gold. Nur sollte das nicht für Strafverteidiger gelten!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:37
Ich mag mir garnicht vorstellen was H und B gedacht haben!
Hoffe nicht, "Komm wir sparen das Geld für andere Sachen"
Das wäre ja echt.......! Sehr schlimm.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:37
@Twincam
Ein bisserl Show muss er für die Kohle ja aber schon auch bieten, der Gute!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:38
Die Frage die ich mir hier schon seit geraumer Zeit stelle ist:
Wem gehören die Toten?
Sie gehören niemandem und erst recht nicht dem Sohn:
Man ist damals von einer ganz anderen Warte ausgegangen.
Das hat sich aber seit der Festnahme von HS geändert und damit auch die Rechte an den Toten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:40
Ich habe gerade mal nachgelesen was ein Friedwald ist. Okay, das ist wohl Geschmackssache.
Für die älteren Menschen ist ja ein Grab oft sehr wichtig und wird gehegt und gepflegt ..... zumindest ist es so in meiner Familie.
Vielleicht lag es aber auch am Geld. Zum Zeitpunkt der Bestattung war einfach nichts da und eine Beerdigung kostet ja locker mal 10 000 Euro für zwei Menschen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:42
@humani
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das scheiterte wenn, dann am Willen. Weshalb der Wille allerdings so war, keinen Plan!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:43
@humani
Vielleicht lag es aber auch am Geld. Zum Zeitpunkt der Betsattung war einfach nichts da und eine Beerdigung kostet ja locker mal 10 000 Euro für zwei Menschen.

Widerspruch, für die Beerdigungskosten wird das Geld schon vorher freigegeben, auch ohne Erbschein. Das ist Gang und Gäbe bei den Banken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:44
@quaerere1
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:oder und ich glaube das kommt am nächsten , die wollen doch das alles wieder normal läuft , als wenn nichts geschehen wäre, sagte doch die Sch, junior im Verhör!
ne ich seh das ähnlich wie@DolusDirectus

Sie nehmen damit ja auch der anderen Familie damit Anteil zunehmen! Und da sie sie eh im Friedwald haben , kommen da dann wenige Leute hin!
ich sehe ein Grab auch als Ort der Erinnerung und des Innehaltens!
Und wenn man sich den Background der Sch aus Koblenz mit ihrer Tradition mal ansieht , hab ich von Anfanf an nicht daran geglaubt das sie sich hätten so bestatten lassen! Warum hat die Verwandtschaft den Krach gegen diese Form gemacht? Nochmal ich finde Friedwald echt nicht schlecht oder abwertend!
ABer ehrlich das passt zu denen nicht , also zu den Seniors!
Und ich denke so denken auch andere Leute!
Meiner Meinung nach haben sie ihnen auch das letzte genommen was ein Mensch hat , nämlich ihren NamenSorry wenn das jetzt ziemlich hochtrabend klingt!
Aber ich habe vor 7Monaten meinen Mann beerdigt und weiß wovon ich rede!!
Niemand hier im Forum kennt den letzten Willen der Senioren. Wir sollten auch darüber nicht urteilen ohne die tatsächlichen Hintergründe zu kennen. Wer hier kennt die Senioren oder die Verwandtschaft persönlich um das alles beurteilen zu können?

Ich hatte aktuell einen Todesfall und musste auch so einiges hinnehmen, mit dem "Wissen" das es der Verstorbene so nicht gewünscht hätte.

Bei den Senioren jedoch geht es hier nur um Vermutung und Spekulation, ohne fundiertes Wissen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Warum hat die Verwandtschaft den Krach gegen diese Form gemacht?
Wenn sie das gemacht hat, dann meiner Meinung nach zu recht. Was hier - bis heute - an Verleumdungen und Unterstellungen geäussert wurde, wünsche ich keinem.

Ein Friedwald ist übrigens ein sehr schöner, besinnlicher Ort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:44
Der Hintergrund weshalb Schwenn nach der Quali des Ehemanns fragte war, aufzuzeigen, dass sie, die Zeugin ( als gelernte Zahnarzthelferin, spätere Fitnesstrainerin), ja auch im Vergleich zu ihrem Ehemann, der ausgebildeter Mediziner , zwar ohne Approbation, und jetziger Pharma-Referent, in den Augen der eigenen Schwiegereltern evtl. auch nicht die „Wunschpartie“ ist..
Das war, um die Aussage zu relativieren ,HS hätte nicht in das „Wunschschema“ der Schwiegereltern gepasst.
Der Vorsitzende hat das auch noch mal hinterfragt, wie lange die Ehe der Juniors denn schon besteht, und ob da nicht eine Gewöhnung, oder ein „Sich-damit-abfinden“ von Seiten der Schwiegereltern wahrscheinlich wäre.

Da die Zeugin selbst von nicht der allerbesten Beziehung zu ihren eigenen Schwiegereltern berichtete, fand ich die Frage von Schwenn nicht deplatziert.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:46
@Twincam

Er hat bei einigen Aussagen geschwiegen und auch gefragt und das zeichnet einen guten Strafverteidiger aus.
Nur die Stellen wurden hier von unseren Richtern bisher nicht bemerkt.

@jungler

Danke für deine Darstellung der tatsächlichen Vorgänge im Gericht .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:47
genau und das weiß ich nur zu gut! Die Rechnung für das Begräbnis kommt erst Wochen später! Und wenn die Seniors soviel Kohle hatten und ja auch Verwandtschaft da ist spielt Geld da keine Rolle! Ihr vergesst das sie alte eingesessene Koblenzer waren , die jeder oder halt viel kannten , da kommt der Bestatter bestimmt nicht und will cash! neeeee die juniors wollten das so egal warum! Und wie gesagt warum hat der Rest der Familie denn Krach geschlagen? Und überlegt mal die sind nicht mal in Koblenz beerdigt sondern ausserhalb!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:48
@Wonderme
Warum hat die Verwandtschaft den Krach gegen diese Form gemacht?


Wenn sie das gemacht hat, dann meiner Meinung nach zu recht. Was hier - bis heute - an Verleumdungen und Unterstellungen geäussert wurde, wünsche ich keinem.

Hast Du was in den falschen Hals gekriegt. Nicht Krach gegen dieses FORUM, sondern Krach gegen diese Form der Bestattung.
Hatte ich aber auch erst so gelesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:49
Zitat von junglerjungler schrieb:Ehemann, der ausgebildeter Mediziner , zwar ohne Approbation, und jetziger Pharma-Referent
..sind das nicht die Mediziner, die sich was Schlimmes haben zuschulden kommen lassen oder war der schon immer ohne Approbation?
Wenn aberkannt, dann versucht RA Schwenn die Zeugin auch in eine bestimmte Schublade zu schieben, mileumäßig?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:50
@Herbie

Nun ist aber gut.


Anzeige

melden