Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 01:07
ich sehe die sache sehr ambivalent. einerseits verstehe ich die bedenken bezüglich der grossen bühne , andereseits halte ich es für wichtig, der gesellschaft die normalität soclh kranker geister zu verdeutlichen

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 01:08
@neechee

meinst du aber nicht, dass die Aufklärung einen anderen Rahmen benötigte, als den der öffnetlichen Berichterstattung, wo er noch seine menschenverachtende Ideologie hinausposaunen kann ?


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 01:10
@DieSache
ich verstehe deine bedenken sehr gut , aber ich halte die gesellschaft für intelligent genug , jedenfalls den grossteil diese informationen differenziert zu verarbeiten. ich finde es schade, dass man die gesellschaft immer unterschätzt .


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 01:14
@neechee

ähm, ich bin da leider anderer Meinung, weil ich weiß wieviele dennoch was gegen Multikulturismus haben und wie viele es gibt, die zwar das Verteilen von Koranen als Zwangsmissionierung sehen, aber christlich, neonationalistisch gefärbten Fantatismus unterschätzen...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 01:17
Vor wirklich destruktiv, kranken Geistern sollte man die Bevölkerung schützen, egal in welchem Land, aber mit den besten Möglichkeiten nach neusetem Wissen und Gewissen !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 01:19
@neechee

und ich finde es bedenklich das Mitläufertum zu unterschätzen !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 02:07
ich denke er ist freizusprechen, weil er eine vollkommene andere Welt als wir leben.

und gehört in eine geschlossene Psychatrie. Er lebt in einer vollkommen für sich andere Welt.


LG


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 06:25
@leserin
das denke ich eher mal nciht. Dieser mann ist hochintelligent und berechnend. Dem fehlt was im Hirn(soll kein witz sein) und das wird bestimmt irgendwann auch bewiesen werden.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 06:51
ich glaub auch nicht das er geistig gestört is (im herkömmlichen sinne).
er hält einfach so an seinem weltbild fest das er alles dran setzt es zu verwirklichen.
aber ich würd ihn trozdem in die klapse stecken, weil er sagte er würde lieber sterben bevor er dort landet!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 07:33
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:meinst du aber nicht, dass die Aufklärung einen anderen Rahmen benötigte, als den der öffnetlichen Berichterstattung, wo er noch seine menschenverachtende Ideologie hinausposaunen kann ?
Du bist doch lange genug hier im Forum. Was meinst du würde dann passieren?

Wie lange würde es wohl dauern, bis die ersten auftauchen und sagen: seht her, seine Thesen sind offensichtlich alle wahr, und deshalb darf er sie nicht laut sagen. Er wird totgeschwiegen um die Schafe nicht aufzuwecken...

Auch für meinen Geschmack wird viel zu viel über ihn berichtet. Auf der anderen Seite ist es mir lieber, dass alle die Möglichkeit haben zu erkennen wie krank sein Denken ist. Je mehr desto besser.

Und was das Mitläufertum angeht: die Deppen die seine Aktion für richtig halten sind ohnehin da. Ich behaupte, da wird keiner geschaffen, nur weil über ihn berichtet wird.

Ihn aber systematisch und gegen geltendes Recht auszugrenzen macht ihn zum Märtyrer. Und ich denke, da sind wir uns einig, dass das keiner will, oder?

(Das erinnert mich an die Zeiten der RAF, die teilweise nur deswegen Sympathisanten hatten, weil man sie in Isolierhaft gesteckt hatte. Da wurde nicht mehr darüber diskutiert, was sie den Menschen angetan hatten, nur noch darüber wie unmenschlich ihre Haftbedingungen waren. (Waren sie zweifelsohne!) Aber das eigentliche Thema war plötzlich in den Hintergrund gedrängt. - Nein, dann lieber einen Idioten, der sich selber auch als Idioten outen darf.)


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 07:44
Ich finde es erstaunlich wie oft ich hier zu lesen bekomme "das ist kein Mensch".
Genau das ist doch MENSCH, .der Mensch macht so ne kranke schei*e. Schon immer.
Es gibt zwar auch immer welche die das verurteilen, und sagen "das ist nicht richtig" , aber das schauspiel wiederholt sich... Immer und immer und immer wieder.
Daher glaub ich auch nicht das er verrückt ist.
Und das ist ein großes Problem. Unser Problem sind nicht die verrückten, sondern die Normalen.

Soviel dazu.

So, heute habe ich Spätdienst und kann den 3. Prozesstag leider nicht sofort in diesen Thread stellen.
Also vielleicht kann sich einer von euch dazu bereit erklären das zu tun, ansonsten würde ich das heute Abend übernehmen, das wird dann aber gut 21 oder 22 uhr sein.

Bis dahin
Bye


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:05
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ihn aber systematisch und gegen geltendes Recht auszugrenzen macht ihn zum Märtyrer
Sehr richtig!
Bei Gericht macht es kein unterschied ob jemand eine Packung Zigaretten klaút oder 68 Menschen umbringt.Gleiches Recht für alle.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:10
Ich finde er soll eine lebenslange Freiheitsstrafe kriegen. Frei herumlaufen darf er nichtmehr weil er sehr fest an sein Weltbild hält. Außerdem sollte ihm die Möglichkeit angeboten werden selbstmord zu begehen.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:19
@Lufton

Ich meinte ja auch nicht, einzig von einem ins andere Extrem zu fallen, aber ihn zumindest so zu behandeln, dass man seinen Narzissmus (denn einen solchen hat er !) nicht noch verstärkt wird und er noch weiter die Möglichkeit hat Opfer und Angehörige zu verhöhnen. Davon Alles unter den Teppich zu kehren war meinerseits nicht die Rede davon !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:22
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Dieser mann ist hochintelligent
Ich habe jetzt hier schon so oft gelesen, dass er hochintelligent sein soll... woran machst du das, bitteschön, fest?

Ich halte ihn für nicht besonders intelligent... sein 'Manifest' jedenfalls strotzt nur so vor Schwachsinnigkeiten!

Wenn ein Ur-Alt Günter Gras plötzlich völlig 'durchdreht' wie in seinem furchtbar belanglosen und drittklassigem Gedicht, ist das eine Sache... aber hier ist ein Mann Anfang 30, der sein Gehirn schon wie ne Hühnersuppe vor sich herträgt...

Ich lese aus seinen Worten und seinem Verhalten keine große Intelligenz heraus... oder zählt jetzt schon die Vorbereitung zum Massenmord zu einer herausragenden Verstandsleistung?

Ich meine, das Einzige, was er er im Übermaß besitzt, ist Skrupellosigkeit...

Er hat das Massaker geplant und im Stillen vorbereitet.. sich ne Waffe besorgt und über das Netz wahrscheinlich herausgefunden, wo die Jugendgruppe das nächste Mal ein großes Treffen hat...

So what... ? Wo ist denn da das Problem?

Ist das jetzt ein Zeichen von überragender Intelligenz oder was?

Meines Erachtens kann das jeder, der nicht den IQ von Treibholz hat.

Zudem weiß man noch gar nicht, wie er sich von dritten hat benutzen lassen... vielleicht steckt da noch mehr dahinter?

Ich halte ihn für einen völlig durchschnittlich intelligenten Menschen... sein Buch jedenfalls zeugt nicht von literarischem Talent... sondern nur von absolutem mörderischen Größenwahn.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:25
@pad

Hast du dir deine Aussage mit allen Konsequenzen bedacht, das mit der Selbsttötung...und dann hätten wir sowas wie einen Märtyrer...


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:26
@pad
Also die Aussage ist etwas....gewagt.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:27
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und dann hätten wir sowas wie einen Märtyrer
nicht jeder Depp, der sich anzündet, wird auch zum Märtyrer... es kommt halt darauf an, wie er jetzt abgeurteilt wird... denke ich.

Wenn er in die Psychiatrie wandert, dann wird das nix mit dem Märtyrer... außerdem werden allen anderen 'Islamhasser' sich schwer damit tun, das Massaker an Jugendlichen gut zu heißen, vor allem, weil es gar keine Islamisten waren.

Ich glaube nicht, dass er das Zeug zum Märtyrer hat...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:29
@moric
es wurde gesagt dass er dies ist. Manchmal denke ich diese menschenverachtung , misatrpie oder so nennt sich das....in verbindung mit hoher intelligenz kann sowas entstehen lassen. Aber das ist nur ein gedanke von mir.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:30
@raschier
es wurde gersagt dass er dies ist.
Okay... und genau so verbreiten sich Gerüchte...

Wenn man sich sein Verhalten und sein Buch ansieht... ein wenig sich mit dem beschäftigt, was er wirklich sagt und denkt... dann sehe ich keine Intelligenz, sondern Größenwahn.

Bis jetzt hat noch kein Bericht in irgendeiner Zeitung, die ich über seine Person gelesen habe, behauptet, dass er hochintelligent sei.

Von seiner Intelligenz ist überhaupt nirgendwo eine Rede von.

Höchstens die Worte "verwirrt" und "wirr" habe ich lesen können.

Sehe ich einen Unterschied zu dem Wort "Intelligenz" !!!


Anzeige

melden