Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 16:58
Mir ist es zu viel Präsenz um diesen Herrn. Es reicht, wenn man in den Nachrichten nicht um ihn herum kommt.
Hier im Allmy hätte ich ihn jetzt nicht auch noch gebraucht.

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 18:29
@Plan_B
Du musst weder diesen thread lesen noch darin schreiben


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 18:32
@Apoplexia

Ja ich weiß. Aber beim Klick auf die Rubrik "Menschen" stoße ich relativ weit oben gleich auf zwei Threads über den Herrn.

Er nimmt mir zu viel Raum ein. Selbst dann, wenn ich die Threads nicht anklicke.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 18:34
@Plan_B
Tja... Was soll ich dazu sagen?
Off topic


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 18:36
@Apoplexia

Du hast recht und ich entschuldige mich.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 18:37
@Plan_B
Nich schlimm ;)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 19:18
Man wird permanent mit seiner Visage konfrontiert, egal wo man ließt und schaut, das nervt ein wenig


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 19:38
@collectivist

Du weißt doch, das bringt die Quoten im Fern und bringt Geld.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 19:43
@FrankG.
Es gibt ja auch genug sensationsgeile Leute


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 19:46
@Plan_B
aber irgendwo hast du auch recht. man darf ihm keine bühne geben, egal ob negativ oder positiv. das kennen wir doch schon ausm showbis.
2 threads über den typen sind 2 zu viel.
nichts für ungut @Apoplexia :P:

meiner meinung nach muss man ihn für unzurehnungsfähig erklären. man kennt ja den spruch genie und wahnsinn liegen eng bei einander und ich für mein teil würde ihn lieber für wahnsinnig als für genial erklären.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 20:10
@Malthael
Zitat: aber irgendwo hast du auch recht. man darf ihm keine bühne geben, egal ob negativ oder positiv. das kennen wir doch schon ausm showbis.

So ist es, aber der ist nicht dumm! Genau das braucht er und... bekommt er!!!!!!!!!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 20:11
@collectivist

Ja das will er ja!!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 20:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:genie und wahnsinn liegen eng bei einander und ich für mein teil würde ihn lieber für wahnsinnig als für genial erklären.
Ich denke er ist ein Genie was seinen Wahnsinn betrifft... Er nutzt die Aufmerksamkeit, provoziert ( ob absicht oder nicht sei mal dahingestellt ) am laufenden Bande, schockiert durch seine Gefühlskälte, und spielt seine Karten geschickt aus.
Er will doch wirklich nur die Aufmerksamkeit. Er will ein Mythos werden, und sein ( narzistisches ) Weltbild verbreiten.
Ich finde es falsch das er in diesen Ausmaßen in den Medien vorhanden ist. Bzw das er das mitbekommt... Dadurch bekommt er nur Bestätigung, siehe Aufmerksamkeit.

So sehe ich das jedenfalls.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 20:32
Der Fehler ist, daß man ihn nicht wahrgenommen hat und wenn man jetzt nicht zeigt ,daß sein Handeln falsch ist wird der nächste Fehler begangen,wenn man jetzt alles Tod schweigt und nicht Aufklärt ,steht der Nächste auf.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 20:36
@shauwang

In seiner Art zu denken findet er das sein Handeln richtig war. Er wird keine andere Meinung akzeptieren, da bin ich mir sicher.
Er ist felsenfest der Meinung uns vor einer "Islamisierung" schützen zu müssen. Dies und sein handeln zeigt doch, das da was bei dem nicht ok ist.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 20:41
@Cheaha
Ja sicher wird ER sich nicht ändern,daß Gericht macht das richtig,wenn man ihn jetzt nicht reden läßt,heist das doch wieder für die Anhänger seiner Ideologie,daß man die Probleme unterdrücken will.man kann nur eine Gegenstrategie entwickeln wenn man die Strategie des Gegners kennt.
Wer die geistige Auseinandersetztung scheut,der wird keine Änderung herbeiführen können.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 21:10
@shauwang

eben.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 21:16
Also zu seiner Präsenz in den Medien :

Ja ich wäre dafür, wenn der Prozess nicht öffentlich wäre und man nur Eckdaten im europäischen Ausland darüber veröffentlichen wüder, das ganze Medientheater kocht nur beide Seiten hoch, die, die ihn eventuell noch stilisieren und empohrheben, als auch Opfer und Angehörige dieser.

Klar ist es von öffentlichem Interesse und ich kann die Betroffenen gut verstehen, dass sie wissen wollen wie und was mit ihm passiert, aber auch für meinen Geschmack hatte er mit den Berichterstattern schon genug "Show-Bühne" erhalten, man sollte generell anders mit solchen Tätern verfahren...das ist nur Futter für sein Selbstbild und seinen Narzissmus !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 21:19
einfach schnellst möglich für unzurehnungsfähig erklären und ab in die klapse.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

17.04.2012 um 21:20
@DieSache
Wenn man die Sache im Geheimen abwickelt wird er gerade zum Märtyrer für die Anhänger seiner
Ideologie


Anzeige

1x zitiertmelden