Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Pepper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

18.05.2012 um 22:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn ich mich vor einem Unbekannten schützen muss, der so gewaltbereit ist, und so viel Geld hätte, ich hätte bis an die Zähne bewaffnete Sicherheitsleute engagiert und mir außerdem ein paar scharfe Wachhunde angeschafft, die frei auf dem Grundstück rumlaufen.
Exakt so ist es.
Untrainierte und vor allem unbewaffnete Pappnasen und Hobby-Wachdienstler, die den Job nach Feierabend auf 400 € Basis ausüben, als WACH-und Schutzdienst gegen einen brutalen Gewaltverbrecher einzustellen ist grotesk. Tragisch, daß ausgerechnet einer dieser unbedarften Jungs jetzt querschnitts gelähmt dahin siecht, während der feine Herr Pepper von der Polizei besachützt wird und schweigt.

Anzeige
melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

18.05.2012 um 22:29
Was das Motiv anbetrifft, so gehe ich mit den meisten hier konform:

1. Familiäre Auseinandersetzungen dürften wohl ausscheiden, auch wenn die Lebenssituation dieser Multimillionärsfamilie auf Normalbürger etwas merkwürdig wirkt.
2. Eine missglückte Entführung? Mit Verlaub, so doof stellt sich kein Entführer an!
3. Bleiben im wesentlichen also nur die geschäftlichen Aktivitäten des Herrn P., und die dürften so umfangreich sein, dass sie zur Gänze nur schwer nachvollziehbar sind. In dieser Branche tummeln sich genügend Mitmenschen, die ohne Skrupel auf das große Geld aus sind, und da gibt es, liebe @TinaMare, viele phantasievolle Möglichkeiten. Mit irgendjemandem dürfte es sich also Herr P. gründlich verdorben haben, und völlig ahnungslos dürfte er auch nicht sein (vielleicht geht es ganz einfach auch nur um die Villa samt Grundstück !).
Jedenfalls ist es nicht nur leichtsinnig, sondern sogar verantwortungslos, einen unbewaffneten Freizeit-Aufpasser ohne ausreichende Ausbildung und Selbstschutz für eine derartige Aufgabe zu engagieren, und wozu das führen kann, ist hinlänglich bekannt. Insofern wäre es aufschlussreich zu erfahren, inwieweit sich Herr P. finanziell für den Querschnittsgelähmten engagiert. Vermutlich hat er alles unterschätzt und gedacht, es reicht, wenn zu jeder Zeit ein Mann im Haus ist.
Dennoch wäre es wichtig zu wissen, warum Herr P. selbst von ähnlichen Übergriffen unbehelligt bleibt.

Viele Grüße
Ludwig


1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

18.05.2012 um 22:34
@Ludwig_01
Herr P. bleibt unbehelligt, weil er jetzt an einem fremden Ort lebt und polizeilich überwacht wird ... oder habe ich da etwas in der XY-Sendung falsch verstanden?
Es gab 2 direkte Übergriffe, da war doch Herr P. auf Geschäftsreise oder nicht?
Ich denke, die Angriffe auf die Frauen im Hause sollten der Abschreckung dienen >>> ist ja auch gelungen!

Wie der verletzte Wachmann nun finanziell über die Runden kommt ... nun, das werden wir hier wohl kaum erfahren. An dieser Stelle wünschen wir ihm aber zumindestens, dass es gesundheitlich aufwärts geht.


1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 01:03
Zitat von Ludwig_01Ludwig_01 schrieb:TDennoch wäre es wichtig zu wissen, warum Herr P. selbst von ähnlichen Übergriffen unbehelligt bleibt.
Weil er eben " zufällig " nie anwesend war. Wie das eben in solchen Kreisen üblich ist. Frau und Tochter allein zu haus und der Herr Gemahl auf " Geschäfts "-reise.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 01:16
Es wäre wohl sinnlos demjenigen Schaden zuzufügen von dem man noch was will. Druck auf die Familie ist schon logisch.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 07:47
Wenn nicht auch die Tochter angegriffen worden wäre, sondern nur die Frau, hätte man ja sofort Eheprobleme als Motiv in Betracht gezogen (z.B. wenn sie die Scheidung will und er nicht, weil ihr dann die Hälfte von allem zusteht mangels Ehevertrag). Praktischerweise wurde dieser Verdacht dann durch den Schusswaffenangriff auf (scheinbar) die Tochter ja dann vom Tisch gefegt... Berechnung?

Wenn z.B. der Überfall auf die Frau seinerzeit ein missglückter vorgetäuschter Raubmord werden sollte, MUSSTE dann ja noch mal was passieren, wenn die Tochter da ist, um von der Frau als alleinige Zielperson abzulenken.

Es ist ja schon komisch, wie sehr der Täter in die familiären und örtlichen Verhältnisse eingeweiht ist. Einmal kommt er und schlägt die Frau zusammen, wo er scheinbar weiß, dass sie allein dort ist. Dann wird ein Sicherheitsdienst engagiert (von dem der Täter ja eigentlich als Außenstehender nicht hat wissen können, ob der nicht doch bewaffnet ist), und dann kommt der Täter mit Schusswaffe. Er kennt sich auf dem riesigen Grundstück bestens aus und auch Pepper's Verstecke kannte er sofort wo er prompt auch (zur Wahrung des Scheins einer Bedrohung der gesamten Familie und nicht nur der Ehefrau?) auftauchte. Wieso ist der Täter so involviert? Und wieso scheint Herr P. mehr zu wissen als er sagt?

Also, mich würde echt nicht wundern, wenn hinter der ganzen Sache er selbst steckt. Es wäre schon interessant zu wissen, wie die finanzielle Situation aussähe, wenn die Eheleute sich trennen (Ehevertrag ja oder nein).


1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 12:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn nicht auch die Tochter angegriffen worden wäre, sondern nur die Frau, hätte man ja sofort Eheprobleme als Motiv in Betracht gezogen
Stimmt. Möglicherweise wird hier nicht Familie Pepper bedroht sondern nur die Ehefrau. Merkwürdig ist auf jeden Fall,daß Herr Pepper immer " zufällig " nicht anwesend war. Merkwürdig ist weiterhin, was für ein harmloser " Schutz "-dienst engagiert wurde. Und zu alledem scheint sich der Täter bestens auf dem riesigen Grundstück auszukennen und wusste offenbar auch, daß ihm keinerlei Gefahr droht. Die haben Geld ohne Ende, und engagieren einen Micky-maus Wachdienst fürs Kasperle-theater. Halten es nicht für nötig, einen professionellen Wach-Dienst mit schrfen Schusswaffen und mindestens scharfen Schutz- Hunden einzustellen. Und das, nachdem die Ehefrau fast totgeschlagen wurde.
Alles sehr, sehr merkwürdig.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 15:19
Geld zieht immer Verbrecher an, so wie Scheisse Fliegen anzieht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man auf diese Weise Geld von der Familie erpressen will. Eine besonder Form der Schutzgelderpressung also.

Und ich finde diesen Thread insofern erstaunlich, als dass hier jeder Zweite automatisch davon auszugehen scheint, dass Pepper "Dreck am Stecken" haben muss.

Emodul


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 16:16
Und ich finde diesen Thread insofern erstaunlich, als dass hier jeder Zweite automatisch davon auszugehen scheint, dass Pepper "Dreck am Stecken" haben mussl
Das haben Sie gut erkannt. Es gibt hier für mich zuviele " Zufälle. " Und es gibt genügend reiche Leute,
die nie erpresst bezw. bedroht werden. Berlin ist weder Moskau noch Palermo.!


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 16:19
Was heißt "Dreck am Stecken"?
NEIN, ich bin dann die Erste und gehe nicht davon aus :-)

In der heutigen Zeit kann man sich sehr schnell Feinde machen, vor allem, wenn viel Geld eine Rolle spielt ... >>> was aber wiederum nicht zu bedeuten hat, dass Herr P. ein ominöser Geschäftspartner sei!


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 16:44
Die Polizei hat aber angedeutet, dass Herr P. mehr über die Anschläge/Täter zu wissen scheint, als er preisgibt, er hüllt sich in Schweigen, z.B. auch darüber, wie der Täter so blitzschnell vom neuen Versteck der Familie erfahren haben kann, obwohl das nur innerhalb der Familie bekannt war. Dieses Schweigen zu nachweislichen Ungereimtheiten ist schon ein Zeichen dafür, nicht dass er Dreck am Stecken hat, aber dass er mehr weiß als er sagt. Da muss man sich dann natürlich nach den Gründen fragen? Das kann einerseits Angst sein, andererseits falscher Stolz ("Ich schaff das Problem schon allein aus der Welt, ohne die Polizei einzuweihen."), oder eben aus Selbstschutz ("Wenn ich sag, was ich weiß, muss ich mich selbst mit Irgendwas belasten.").


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 16:48
@Comtesse
kannst du mir die Quelle nennen, wo es steht, dass Herr P. mehr weiß, als er preisgibt?
Würde ich gerne nachlesen, habe das bei XY nämlich nicht so ganz mitbekommen.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 17:19
@tina

Muss ich auch erst mal gucken, wo das stand, habe gerade aber das hier gefunden:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/raetselhafter-kriminalfall-in-brandenburg-fall-pepper--dna-spur-gefunden,10809148,15194256.html (Archiv-Version vom 23.05.2012)

Die Polizei hat eine DNA-Spur des Täters!


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 17:28
Ich finde das nicht mehr, Tina. :( Irgendwo stand in einem Artikel, dass die Familie jetzt an einem geheimen Ort ist und dass Christian Pepper sofort nach dem Anschlag auf den Wachmann/seine Tochter sich irgendwohin zurückgezogen hat und der Täter dort kurz darauf auch auftauchte und keiner weiß, woher der so schnell davon wusste, dass Pepper dort ist. Und die Polizei habe ihn (Pepper) dazu befragt, der angeblich nichts weiß, wo aber Zweifel bestehen, ob das stimmen kann oder er sich über irgendwas ausschweigt.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 18:01
@Comtesse
Hmmm, schade ... das wäre dann ja wohl der Oberhammer!


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 18:07
Vielleicht stolper ich ja noch mal drüber, dann kopiere ich es sofort hier rein mit Link.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

19.05.2012 um 18:24
@Comtesse
ja, das wäre toll.
Interessiert mich sehr, denn davon habe ich bisher noch gar nichts gehört/gelesen.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

21.05.2012 um 15:34
Der "Wachmann" wurde wahrscheinlich angeschossen, weil der "Bedroher" davon ausgegangen ist, dass der Wachmann eine Waffe bei sich tragen würde.
Normalerweise ist das bei Security- Personal auch üblich.
Da hätte sogar ein scharfer Hund mehr genutzt.
Meines Erachtens lebt die Ehefrau getrennt von dem Ehemann.
Warum lebt sie denn schon seit 3 Jahren alleine in der Villa, nur mit Haushälterin und mit Tochter ?
Und ihr Göttergatte hält es noch nicht mal für nötig am Wochenende für deine Familie da zu sein.
Bei einer Scheidung würde er vermutlich ziemlich alt aussehen.
Wie sooft hält nur das Geld noch zusammen.
Ist es wirklich nur ein Einzeltäter? Oder steckt dahinter doch eine ganze Mafia.
Komisch finde ich, dass der Sohn und Mitinhaber und der Herr Pepper persönlich (noch)nicht bedroht wurden.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 14:28
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb am 18.05.2012:Ich denke, die Angriffe auf die Frauen im Hause sollten der Abschreckung dienen >>> ist ja auch gelungen!
Nein das glaube ich nicht . Der Täter war mit der Frau noch nicht fertig ( in Xy war es der Garten aber in der Zeitung stand Eingangsbereich des Gauses beim Nachhausekommen ,naja ,ist ja auch unwichtig) nur das Eingreifen des Hundes hat Schlimneres verhindert (auch in Xy anders dargestellt ,in der Zeitung Belgischer Schäferhund in Xy kleiner Kläffer). Mit dem Totschläger war das auf alle Fälke versuchter Mord.

Dann hat der Täter ja nicht nur auf den Wachmann sondern auch die Tochter geschossen. Auch hier versuchter Mord ,an Entführung glaube ich nicht ,der hätte dann vorher keinen Überfall auf die Frau begangen und nicht auf die Tochter geballert.


Stimme Ludwig_01 zu ,denke jemand ist aus geschäftlichen Gründen stinksauler ....


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 20:03
Es bleiben die Fragen.

1.) Ist das Motiv eher Rache und Vergeltung oder geht es Richtung Erpressung und Nötigung ?

2.) Gegen wen richtet dich eigentlich das Ganze ?
Gegen Herr Pepper oder doch eher gegen seine Ehefrau ? Scheidungskrieg ?

3.) Warum schiesst der Täter auf einen offensichtlich harmlosen und unbewaffneten Hobby-Wachmann ?


Anzeige

1x zitiertmelden