Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belastung im Alltag durch Kriminalfälle

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Kriminalfälle, Belastung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belastung im Alltag durch Kriminalfälle

22.02.2016 um 17:20
Zitat von perspectivaperspectiva schrieb am 16.02.2016:erinnerte ich mich wieder daran und dachte dann natürlich auch darüber nach, was gewesen wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte
Mir geht es in dieser Hinsicht genauso. Ich wurde als 19-Jährige in der Nebensaison an der einzigen Telefonzelle (ja, damals waren Handys noch nicht ganz so verbreitet) in einer Ferienanlage in Südfrankreich von einem mindestens 35-jährigen Mann mit Akzent angesprochen, der dazu aus einer Limousine (!) mit verdunkelten Scheiben ausstieg und einen glänzenden Anzug trug. Es war am späten Nachmittag und da in der Anlage weitestgehend "tote Hose" war, war weit und breit kein anderer Mensch zu sehen. Da ich jung und naiv war und höflich sein wollte, habe ich sogar noch einige Takte mit dem Mann gewechselt und mich dann aber aus dem Staub gemacht.
Damals kam mir die Situation zwar merkwürdig vor, aber hat mich nicht so sehr weiter beschäftigt. Nach all den Jahren ist das ganz anders. Ich muss viel häufiger daran denken als früher und mir wird es im Nachhinein ganz Angst und Bange, was ich für ein unverschämtes Glück hatte, dass da nicht mehr passiert ist. Zehn Sekunden später hätte er mich (oder sogar sie, da man nicht erkennen konnte, ob noch jemand im Wagen saß) ins Auto gezerrt und sonstwohin verschleppen können. Oft denke ich darüber nach, was in diesem Moment tatsächlich die Absicht dieses Mannes war. Ob es wirklich um Leben und Tod ging. Erfahren werde ich es nie und das ist vielleicht auch besser so. Aber wenn ich Darstellungen von Verbrechen, die ähnlich begonnen haben, im Fernsehen sehe oder nur darüber lese, überkommt mich ein schauriges Gefühl.

Anzeige
melden

Belastung im Alltag durch Kriminalfälle

22.02.2016 um 17:45
Darf ich euch direkt in Zusammenhang mit meinem "Erlebnis" noch etwas fragen:
Meint ihr, es ist irgendwie relevant, dieses Vorkommnis in Zusammenhang mit dem Fall Maddie McCann zu melden? Nach all den Jahren kommt mir zum ersten Mal dieser Gedanke.
Der Ort von ihrem Verschwinden und mein Ferienort liegen fast 1500 km auseinander, daher weiß ich nicht so recht...
Außerdem ist ja nichts passiert. Aber ich weiß noch ungefähr wie der Mann aussah, wie sein Auto aussah und ein paar Dinge, die er mich gefragt hat. Was, wenn da irgendein Zusammenhang hinsichtlich Kinder-/Frauen-/Menschenhandel besteht? (auch wenn das vom Alter nicht wirklich passt und ich das für extrem unwahrscheinlich halte)... Mein Erlebnis war ein Jahr und drei Monate nach Maddies Verschwinden.


melden

Belastung im Alltag durch Kriminalfälle

22.02.2016 um 21:23
@KanyeW
Also ich finde da passt gar nicht zusammen weder Alter noch Ort oder Zeit. Wie kommst Du auf Maddie? Wenn Du ein komisches Gefühl hast würde eher über solche Verbrechen dort suchen ob etwas in die Richtung passiert sei. Aber doch nicht mit einem Fall in Verbindung bringen, das wirklich nicht passt.


melden

Belastung im Alltag durch Kriminalfälle

23.02.2016 um 23:49
@KanyeW
Es gibt noch viele andere vermisste Menschen. Und auch viele Täter.
Abgesehen davon ist dir nicht mal was passiert.


melden

Belastung im Alltag durch Kriminalfälle

27.02.2016 um 08:05
@ninano und @SecretLetter:

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)
Kriminalfälle, 168 Beiträge, am 30.04.2024 von Kielius
MANIE am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 30.04.2024 »
Kriminalfälle: Konnte "Allmy" schon mal helfen?
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 10.06.2023 von lehar
ketchup1 am 18.03.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 10.06.2023 »
von lehar
Kriminalfälle: Lesen Täter hier mit?
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 10.08.2021 von Almy2812
eristplobby am 28.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 10.08.2021 »
Kriminalfälle: Schwarmintelligenz bei der Betrachtung von Kriminalfällen
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 01.11.2020 von EclipseFirst
Able_Archer am 08.10.2020, Seite: 1 2
30
am 01.11.2020 »
Kriminalfälle: Mord / Totschlag in Mannheim
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 25.10.2020 von Photographer73
ucantsitwithus am 24.10.2020
8
am 25.10.2020 »