Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ford, Hechthausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 08:12
Zitat von 1cast1cast schrieb:Es gab doch eine Meldeadresse von NK, nur das die Briefe dort eben keiner gelesen hat oder sie nicht zugestellt wurden.
Zitat von belladybellady schrieb:Also wenn er aussagte, er dachte, sie hält sich bei ihrer Familie auf, schickt die Post zurückschickt und dass sie ihre Familie ohne ihn besuchen wollte, demnach lag schon eine ziemliche Zerrüttung vor.
Lt. FF hat er die Annahme der Post mit der Begründung verweigert, dass er nicht wisse, wo NK sich aufhält.

Darauf aufbauend gab es keine neue Meldeadresse, daher gehe ich davon aus, dass der Vorgang des Verschrottens inkl. der Gebühren eben ad acta gelegt wurde.

Fand ich iwie vom Partner auch befremdlich. Wenn der/- diejenige sich noch einmal meldet, kann man ja sagen, dass Post angekommen sei.
Aber das handhabt wohl auch jeder anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 10:49
Zitat von YlviYlvi schrieb:Fand ich iwie vom Partner auch befremdlich. Wenn der/- diejenige sich noch einmal meldet, kann man ja sagen, dass Post angekommen sei.
Aber das handhabt wohl auch jeder anders.
Die meiste Post landet ja im Briefkasten, denke das es hier um ein Einschreiben ging, das kann der Partner dann auch nicht annehmen.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 13:17
Zitat von YlviYlvi schrieb:Es macht den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester nicht gut war.
Zitat von belladybellady schrieb:Kann ja jeder irgendwo nachfühlen, dass man von sich aus schon jemanden nicht gerne besucht oder sich den andern nicht aufdrängen will, wenn der Haussegen schief hängt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, wenn man eben keinen besonders intensiven Kontakt hatte, dann ist es a) nicht besonders verwunderlich, wenn sich jemand auch lange Zeit nicht meldet und b) eben weil die Verwandten kaum Kontakt hatten, wussten sie vielleicht auch gar nichts darüber, wie die Finanzierung des Hauses genau gelaufen war..
Ich frage mich, welche Gründe es gab, dass anscheinend kaum bis kein Kontakt zwischen NK und ihrer Familie bestanden haben soll, insbesondere auch anscheinend nicht zum ganz in der Nähe wohnenden Bruder? Nur das Thema Haus und Job? Sucht man da nicht normalerweise auch gerade innerhalb der Familie Rat und Rückhalt?

Die Oster-Verabredung mit Bruder und Eltern spricht dafür, dass NK den Kontakt wollte, sonst wäre die Verabredung nicht zustande gekommen. Die Reaktion, die Familie wäre "sauer" gewesen, als NK dann zu dieser Osterverabredung einfach nicht erschien, suggeriert, dass so etwas evtl. schon öfter passiert war: Verabredungen zusagen und nicht einhalten.
Ansonsten reagiert eine Familie, die sich lange nicht gesehen hat, bei Nichterscheinen eines Familienmitgliedes doch wohl eher besorgt und nicht unbedingt sauer. Wahrscheinlich würde man sich sogar sehr zeitnah nach dem Grund des Ausbleibens erkundigen.

Diese Aussage, die Familie war sauer, ohne da weiter nachzuhaken, irritiert mich daher in Bezug darauf, wie oft oder wie wenig der Kontakt untereinander gewesen sein soll und dass sich die Besorgnis über den Verbleib von NK erst später, in einer Zeitspanne von Ostern bis Juli 2009 entwickelt haben soll.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 13:32
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich frage mich, welche Gründe es gab, dass anscheinend kaum bis kein Kontakt zwischen NK und ihrer Familie bestanden haben soll, insbesondere auch anscheinend nicht zum ganz in der Nähe wohnenden Bruder? Nur das Thema Haus und Job? Sucht man da nicht normalerweise auch gerade innerhalb der Familie Rat und Rückhalt?
Das können so viele Gründe gewesen sein, dass man eigentlich darüber nur spekulieren kann, und ich finde es auch verständlich, dass man das in der Berichterstattung nicht breittritt. Nicht zuletzt, weil dann "wohlmeinende" Mitmenschen schnell mal mit Schuldzuweisungen bei der Hand sind ("Wenn die sich mehr um Nacy gekümmert hätten, wäre das nicht passiert!" oder so ähnlich).

Aber gefühlsmäßig würde ich vermuten, dass dieser geringe Kontakt schon lange bestand bzw. die Ursachen schon lange zurückliegen.
Dass also NK überhaupt nicht auf die Idee kam, bei ihrer Familie Rat in Sachen Hausfinanzierung und/oder Beziehung zu suchen. Und dass die Familie daher gar nicht wusste, dass es in dieser Hinsicht Probleme gab bzw. wie schwerwiegend diese waren (die erste XY-Sendung hat ja angedeutet, dass zumindest der Bruder etwas darüber wusste, aber was genau steht ja auch nicht fest).

Wenn man über Jahre keinen Kontakt hat, meldet man sich ja nicht plötzlich wieder um sein Leid über die gescheiterte Beziehung und die finanziellen Probleme zu klagen und Rat einzuholen.

Das ist für jemanden aus harmonischen Familienverhältnissen vielleicht schwer vorstellbar, aber es gibt nun mal solche Konstellationen.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 15:43
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Oster-Verabredung mit Bruder und Eltern spricht dafür, dass NK den Kontakt wollte, sonst wäre die Verabredung nicht zustande gekommen.
Das setzt voraus, dass NK diese Verabredung auch selbst getätigt hat.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 15:45
@brigittsche


Es gab allerdings eben diese Zusage von NK zum Ostertreffen der Familie.

Sie kam dann aber nicht. Ohne Absage und ohne Erklärung.

Die Familie war darüber "sauer". Fragte anscheinend aber auch nicht zeitnah nach dem Grund des Nichterscheinens. Anscheinend hat es niemanden weiter besorgt.

Erst im Juli nach Ostern 2009 hakte der Bruder nach.

Harmonische Familienverhältnisse hin oder her.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 15:51
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Das setzt voraus, dass NK diese Verabredung auch selbst getätigt hat.
Laut dem nachfolgenden Bericht soll das so gewesen sein. Nicht per sms, sondern per Telefonat.

Quelle:
https://www.shz.de/lokales/rendsburg/artikel/gross-angelegte-suche-in-aukrug-wo-ist-nancy-40768918


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 15:54
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Laut dem nachfolgenden Bericht soll das so gewesen sein. Nicht per sms, sondern per Telefonat.
Laut XY war es eine SMS, und ich gehe schon davon aus das diese aktuelle Information stimmt.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 15:57
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Laut dem nachfolgenden Bericht soll das so gewesen sein. Nicht per sms, sondern per Telefonat.
Ich habe auf die Schnelle nochmal gegoogelt und nirgends einen anders lautenden Kontext gefunden als SMS. Der Artikel bezieht sich ja auch auf XY und dort wird doch von SMS gesprochen. Ich vermute, das ist einfach ein Fehler im Artikel.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 15:59
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Erst im Juli nach Ostern 2009 hakte der Bruder nach.

Harmonische Familienverhältnisse hin oder her.
Ja, und? Wir wissen doch gar nichts darüber, ob es schon früher solche Besuchsankündigungen gab die dann nicht umgesetzt wurden. Oder ob es zu Nancys Angewohnheiten gehörte, einfach mal auf Nachrichten nicht zu antworten.

Und in welchen Abständen es überhaupt Kontakt gab.

Wenn es auch früher vorgekommen war, dass sie zu angekündigten Besuchen nicht erschien und sich monatelang nicht meldete, warum sollte man dann ausgerechnet bei diesem Mal misstrauisch werden? Dass bei diesem Mal dann wirklich einen ernsten Hintergrund gab, konnte niemand wissen.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 16:07
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich habe auf die Schnelle nochmal gegoogelt und nirgends einen anders lautenden Kontext gefunden als SMS. Der Artikel bezieht sich ja auch auf XY und dort wird doch von SMS gesprochen. Ich vermute, das ist einfach ein Fehler im Artikel.
Ach ok, danke.
Dann ist der Inhalt einer weiteren Quelle von Seite 1 dieses Threads auch fehlerhaft:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisst-seit-drei-jahren-suche-nach-nancy-koehn-a-808576.html


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 16:49
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich habe auf die Schnelle nochmal gegoogelt und nirgends einen anders lautenden Kontext gefunden als SMS. Der Artikel bezieht sich ja auch auf XY und dort wird doch von SMS gesprochen. Ich vermute, das ist einfach ein Fehler im Artikel.
Hier noch ein weiterer Artikel mit dem Fehler:
Das letzte Lebenszeichen von Nancy Köhn, ein Telefonat mit ihrer Mutter in Mecklenburg, stammt vom März.
Quelle:
https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/vier-und-marschlande/article112513284/Nancy-Koehn-Polizei-hofft-auf-Hinweise-von-Pendlern.html


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 17:10
Nochmal bzgl. sms oder Telefonat:

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe aua den vorangegangenen Beiträgen und Quellen in diesem Thread:

Es gab wohl ein Telefonat zwischen NK und ihrer Mutter, in dem NK mit der Mutter das Treffen an Ostern besprach und zusagte, zu kommen.

Und es gab wohl eine sms von NK an die Familie (Mutter?), in der NK mitteilte, dass sie vorhabe, in Hamburg ein neues Leben zu beginnen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese sms von der Mutter angezweifelt aufgrund der langen Aufführungen in der sms, die wohl eher untypisch für NK waren.
Diese sms hatte anscheinend nichts direkt mit dem Ostertreffen zu tun.


4x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 18:49
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und es gab wohl eine sms von NK an die Familie (Mutter?), in der NK mitteilte, dass sie vorhabe, in Hamburg ein neues Leben zu beginnen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese sms von der Mutter angezweifelt aufgrund der langen Aufführungen in der sms, die wohl eher untypisch für NK waren.
Das würde dann dazu passen, dass ihr Fahrzeug in Hamburg dort abgestellt war bei der S - Bahnstation, aber vermutlich nicht von ihr und ab wann ?
Und die SMS hatte die angezweifelt wegen ihrem Vorhaben mit dem neuen Lebensbeginn, von dem sie vorher nichts gesagt hatte und der Schreibart ?

Ostern war 2009 am 12/13 April.

Die lange Vermisstenzeit bis Juli sollte wohl auf das angedeutete neue Leben in einem neuen Umfeld hindeuten ?


I


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 19:26
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und es gab wohl eine sms von NK an die Familie (Mutter?), in der NK mitteilte, dass sie vorhabe, in Hamburg ein neues Leben zu beginnen.
Reine, absolute Fabulation. Darüber gibt es nicht den geringsten Hinweis. Daher: Bitte belegen


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 20:37
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und es gab wohl eine sms von NK an die Familie (Mutter?), in der NK mitteilte, dass sie vorhabe, in Hamburg ein neues Leben zu beginnen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese sms von der Mutter angezweifelt aufgrund der langen Aufführungen in der sms, die wohl eher untypisch für NK waren.
Diese sms hatte anscheinend nichts direkt mit dem Ostertreffen zu tun.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Reine, absolute Fabulation. Darüber gibt es nicht den geringsten Hinweis. Daher: Bitte belegen
Ich werde das selbstverständlich noch raussuchen, wo das stand. Ich war/bin nur nicht die ganze Zeit nur mit Allmystery beschäftigt. Ich habe es irgendwo gelesen. Auch dass die Mutter eben aufgrund des Inhaltes als auch des Stils (Länge der Ausführungen) anzweifelte, dass NK diese sms geschrieben hatte.

Das Telefonat steht auch schwarz auf weiß in verschiedenen Artikeln geschrieben, da müssten ja diverse Blätter denselben Fehler übernommen haben, wenn es bzgl. Ostertreffen kein Telefonat sondern auch nur eine sms gab?


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

02.09.2022 um 22:09
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und es gab wohl eine sms von NK an die Familie (Mutter?), in der NK mitteilte, dass sie vorhabe, in Hamburg ein neues Leben zu beginnen
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Reine, absolute Fabulation. Darüber gibt es nicht den geringsten Hinweis. Daher: Bitte belegen
@EchoM1

Also, ich habe nun nochmal nachgesehen.

Das nachfolgend Zitierte wurde zu dem Punkt auf Seite 9 am 24.08.2022 diskutiert und geschrieben und bezieht sich auf die aktualisierte Version des Falls in der xy-Ausgabe von August 2022:
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 24.08.2022:Das Einzige, was ich nicht im Kopf hatte, war, dass Nancy wohl ihrer Familie mitgeteilt hatte, dass sie sich ein neues Leben in Hamburg aufbauen wollte.

Ich weiß aber nicht, ob das in der Sendung 2010 schon gesagt wurde und ich es nur vergessen habe.
Zitat von 1cast1cast schrieb am 24.08.2022:Ist aber auch nicht so klar ob die SMS wirklich von Nancy stammt, wahrscheinlich wurde auch deshalb der genaue Standort des Handymasten gezeigt.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb am 24.08.2022:Das ist mir auch aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das mal erwähnt wurde, aber mir war das auch neu. Wobei das ja durchaus auch zu ihrer Intention passen würde, das Haus zu veräußern.
1cast schrieb:
Ist aber auch nicht so klar ob die SMS wirklich von Nancy stammt, wahrscheinlich wurde auch deshalb der genaue Standort des Handymasten gezeigt.
Das ist ja immer das Problem, wobei wir ja auch nicht wissen, ob der Inhalt typisch für sie gewesen ist.

Aber wie gesagt: Mir war dieser Umstand auch unbekannt, auch, wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich das überlesen habe.
@EchoM1

Ich habe es also gelesen und nicht "fabuliert". Die Aussagen sind demnach aufgrund des aktuellen xy-Filmbeitrags entstanden.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

19.12.2022 um 14:59
Die Cold-Case-Einheit der Polizeiinspektion Cuxhaven, die neben den Vermisstenfällen im Elbe-Weser-Dreieck auch im Vermisstenfall Nancy Köhn ermittelte, wird zum Ende des Jahres ihre Arbeit einstellen. Anlässlich des Ermittlungsendes gibt es ein weniger erfreuliches Update zu dem Fall:
Neben den sechs Vermisstenfällen aus dem sog. "Nassen Dreieck" arbeitete die EG Cold Case auch das Tötungsdelikt z. N. der 2009 verschwundene Nancy K. auf. Aber auch hier konnten die Ermittlerinnen und Ermittler keine weiteren Hinweise auf den Ablauf der Tat oder den Ablageort des Leichnams erlangen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/5397663


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

19.12.2022 um 15:24
Na toll, dann wird der Fall erstmal geschlossen.
Wirklich traurig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 15.02.2024 von Klarmann
Xiam am 17.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.02.2024 »
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 19.109 Beiträge, um 11:48 von Kraftwerker
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 990 991 992 993
19.109
um 11:48 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 405 Beiträge, am 28.04.2024 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
405
am 28.04.2024 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »