Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.10.2012 um 14:05
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Sowas regnet sich doch mit der Zeit auch weg oder täusche ich mich da?
grober Kies?

Eventuell liegt es aber am Sichtwinkel, dass es nicht zu erkennen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.10.2012 um 14:31
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Eventuell liegt es aber am Sichtwinkel, dass es nicht zu erkennen ist.
Oder es kommt davon, das sich der Kies auch verwischt, durch andere Autos oder die vielen Schaulustigen.

Kann aber auch der Sichtwinkel sein.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.10.2012 um 18:15
Einen lieben Gruß in die Runde!

Ich habe mich jetzt durch alle 41 Seiten gekämpft, da mich diese schlimme Sache bissl interessiert. Es ist ja im Moment nicht viel Neues in den Medien zu lesen.
Ich weiß, dass Thema mit der "möglichen Pipi-Pause" der älteren Tochter wurde schon ausführlich von euch diskutiert - auch, warum das Auto verriegelt war. Mir fiel beim Lesen dazu ein, dass es ja auch Autos gibt, die automatisch die Türen verriegeln sobald man anfährt. Viell. hat man die Kleine kurz rausgelassen, wollte wenden, dabei verriegelt das Auto und beim "aufsammeln" der Tochter war es dann schon zu spät.
Ich kenne mich mit Autos jetzt nicht wirklich gut aus und kann auch nicht sagen, ob dieser Typ von BMW so ausgestattet ist.
Auch weiß ich jetzt nicht 100%ig, ob es nicht doch schon angesprochen wurde... nach 41 Seiten lesen... ;-)... sorry...
...war nur so ein Gedanke...

...lieben Gruß, ForumRomanum...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.10.2012 um 20:02
Guten Abend :-)

Es währe doch interessant zu wissen ob der BMW ein Automatik oder Schaltgetriebe hatte,
Der BMW schließt sich ab 20 km/h von selbst (innen) ab sodass von aussen niemand in das Fahrzeug kommt, sobald innen jemand die Türe öffnet ist diese Tür offen, der Rest noch verschlossen, das heißt das Mädchen hätte wieder ins Fahrzeug gelangen können.

Für mich sieht es schon so aus das der BMW festgefahren war, seht euch mal ein paar Seiten vorher das Bild an, ich erinnere euch das der BMW einen Heckantrieb besitzt :-)

Für mich sieht es auch so aus der der Täter aus dem Hinterhalt bzw aus dem Wald kam, und der BMW auf irgendetwas wartete, deswegn wurde er auch so weit hinten geparkt,

Evtl hatte der Radfahrer doch irgendetwas damit zu tun, wie z.b übergabe von Dokumenten oder Informationen.

Das ist wiederrum reine Spekulation, aber das mit dem BMW sind Tatsachen.



Liebe Grüße


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 01:31
article-2198777-14DEF9C4000005DC-37 964xOriginal anzeigen (0,2 MB)


112648260 01 333767b


schaut euch mal das hintere rad an, ich find das is dreckiger als die anderen, und auf dem oberen Bild ist auch nasse erde aufgewühlt (dunkel)

Kann jemand genauere angaben zum Fahrzeug machen? oder hat jemand noch mehr detailliertere Bilder?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 02:02
@Lavagrau
Danke für die vergrößerten Bilder!

Für mich sieht das so aus als wäre der hintere Reifen wirklich eingesackt!

Bei Bild 2 meine ich steht das Auto etwas komisch auf dem Laster, vorne scheint der Reifen voll zu sein (Luft) hinten widerrum abgesackt.da man da den Reifenmantel nicht sieht.

Noch eine Frage zu Bild 2 : Scheint das nur so oder ist der Kofferraum beladen?!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 02:20
Ja, ich finde auch das der BMW wirklich komisch eingeparkt war, so parkt niemand der nur Urlaub macht.

Denke eher das der Inhalt im Kofferraum nix besonderes ist, wenn ich daran denke was da bei uns alles rumfliegt währen des ganzen Campingurlaubs :-)


 62751357 de27

15murder

e489d 729Chevaline-620x349

Ich denke eher das sich Al-Hilli mit dem Radfahrer (der auch ermordet wurde) getroffen hat, und diese aus dem hinterhalt erschossen wurden... immerhin hatten sie genug Fluchtmöglichkeiten (Mörder!)

Es währe sinnvoll zu wissen, aus welchem Winkel die Insassen des BMW´s erschossen wurden um so die Position des Täters festzulegen.

Auf welcher Seite des Autos wurde der ermordete Radfahrer aufgefunden?
Und wo lag das Mädchen?

Selbst wenn Sie aus dem Auto ausgestiegen ist, um zu Pinkeln (was ich nicht glaube!) hätte Sie auch wieder ins Auto gehen können, da nur ihre Tür offen war, die andere waren verschlossen (da sie ihre Tür von innen selbst geöffnet hat)


Ich erklär euch nochmal diese Funktion der Türöffnung:

Sobald der BMW eine Geschwindigkeit von 20 km/h erreicht schließen sich die Türen automatisch von innen ( Es kann von aussen NIEMAND ins Fahrzeug!)

Wenn der geschlossene BMW steht und es betätigt jemand vopn INNEN den Türöffner dann ist NUR diese EINE Türe offen, die anderen sind NOCH zu, nur der Fahrer kann alle 4 Türen auf einmal öffnen.

Diese eine geöffnete Türe bleibt auch offen, das Mädel hätte also nach dem Pinkeln wieder ins Auto gehen können.


5x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 02:20
Doppelpost - sry :-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 02:43
@Lavagrau
Zitat von LavagrauLavagrau schrieb:schaut euch mal das hintere rad an, ich find das is dreckiger als die anderen
Dazu ist noch zu sagen das das Auto um den Radkasten herum ziemlich dreckig erscheint. Damit meine ich den grauen Staub der auf dem Lack zu erkennen ist.

Zitat von LavagrauLavagrau schrieb:Auf welcher Seite des Autos wurde der ermordete Radfahrer aufgefunden?
Dazu würde ich auf deine Bilder verweisen, falls ich mich nicht täusche ist rechts neben dem Auto eine Blutlache zu erkennen oder irre ich mich?


4x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 02:47
@Yellowcab: das mit dem Radkasten ist mir auch schon aufgefallen, ich finds recht mysteriös.


Also war das Mädel auf der Fahrerseite? der BMW ist ja ein Rechtslenker?
Denn der Radfahrer war auf der Beifahrerseite (?!)

Ich denke nicht das sie verfolgt wurden, denn dann hätte er in einem Zug gewendet, Platz genug hatte er ja, ich denke eher das er sich entweder mit dem Radfahrer treffen wollte oder das Ihm jemand aufgelauert hat.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 03:00
Zitat von LavagrauLavagrau schrieb:Also war das Mädel auf der Fahrerseite? der BMW ist ja ein Rechtslenker?
Denn der Radfahrer war auf der Beifahrerseite (?!)
Mh, das wenn man wüsste, glaube hier irgendwo ein Bild gesehen zu haben, fiktional. Kann mich aber auch versehen haben!

Gibt auch angeblich eine neue Spur : http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/26579106/8.html

Einfach mal reinlesen :)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 11:13
Hallo!

Die Diskussion mit dem hinterreifen hatten wir schon. Ebenso wo die Opfer lagen. Einfach mal ein bissl zurückblättern - das erspart unnötige Wiederholungen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 12:33
also mit dem Hinterreifen finde ich aber jetzt keine Feststellung, was wirklich war... auch zweifelt ihr ja an der aussage des Radfahrers, der die Leichen gefunden hat mit den Durchdrehenden Reifen.

Deswegen die Bilder in groß vom Auto :-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 12:43
Hallo @alle !

Auf Seite 36 wurden Bilder von der Aufindesituation gepostet und Forseti hat einen kurzen Clip dazu eingehängt. Den Clip finde ich besonders interessant, weil man da (spekulativ) den Tatablauch erahnen kann.

Gruß, Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 12:46
Die Theorie mit der Pineklpause, denke ich das diese nicht zutrifft, denn dazu ist der Parkplatz viel zu weit weg von der Hauptstraße, ich denke das gezielt dieser Parkplatz angefahren wurde, wofür auch immer...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 13:29
@Lavagrau: das mit dem automatisch zuschliessen ab 20 km/h ist meines Wissens eine optionale Einstellung von Car@Key-Memory, das ist nicht standard.
Ausserdem hiesse das ja, das die vorher schneller als 20 gefahren wären. Also hinfahren, rückwärts einparken und jemand zum wasserlassen aussteigen lassen. Wenn es so war...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 13:31
@AxelF: ne hat jeder 5er BMW ab 2003/2004, kannst sogar individuell im I-drive einstellen :-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 15:01
@Lavagrau
Sehr interessant, das mit der automatischen Verriegelung! Mir fiel bisher noch kein wirklich naheliegender Grund ein für die verschlossenen Türen. Aber das wäre einleuchtend.

Dass sich der Reifen dort wo das Auto auf dem Foto steht eingegraben hat, halte ich aber aufgrund Beschaffenheit und Zustand dieser Stelle für eher unwahrscheinlich. Zumindest finde ich, dass die Fotos dagegen sprechen, die von Journalisten nach Freigabe des Tatorts gemacht wurden (hier ab Seite 26).


4x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 15:03
@Waldeck
Meine Überlegung war nur, ob der BMW diese automatische Schließung schon hat... Baujahr und so... ???


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 15:07
@Waldeck:es ist ein 5er BMW e60 der ab 2003 als Limousine und ab 2004 als Touring gebaut wurde, und dieser hat diese Funktion in jeder Ausstattung...

hatte selbst einen 2004rer 5er Touring :-)

Nochmal zur Beschaffenheit des Bodens, ja es stimmt schon, das es auf den Bildern der Presse nicht so aussieht, aber auf den Bildern wo der BMW auf dem Abschlepper steht sieht es eben so aus als hätte er sich mit dem Hinterrad eingegraben, ich habe auch noch ein bild aufm USB stick welches das auch nochmal stützt, weiß aber nicht wie ich dies hier hochladen kann :-)


Anzeige

melden