Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilzsammler findet Torso im Wald

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Torso, Mühltal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 01:13
@Uhlenspiegel
Leider steht da irgendwie nie warum die Leichen zerstückelt wurden.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 01:20
@enigma1441

Wo das Zerstückelungsmotiv bekannt ist , steht es doch dabei , bzw ergibt sich aus dem Mordmotiv


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 07:49
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Täter und Opfer könnten somit aus dem Kreis des doch durchschnittlich relativ jungen Publikums dieses Ausflugzieles gehören
Wie kommst du darauf, dass das durchschnittliche Publikum jung ist? Wenn ich dort bin, sehe ich meist Familien mit Kindern oder Mountainbiker.. ausser natürlich zu Halloween.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 08:11
@Zombienchen - es kommt wohl auf die Uhrzeit an. Ich war neulich mal am Abend dort, weil ich nen kleinen Halt gemacht habe, bevor ich meinen Bruder aus Nieder-Beerbach abgeholt habe (da führt der Weg über den Frankenstein ja auch hin) und na ja... ich kam mir in ne schlechte US-teenie-Kommöde versetzt vor: Alk, Jugendliche, ein leichter Geruch von Hasch... aber im Endeffekt : Der Tote muss an die 30 Jahre gewesen sein...

Habt ihr eigentlich bei euren Überlegungen den nur wenige KM entfernten Knast bedacht?

Mir ist beim Ansehen der Tatoos nämlich auch zuerst die schlechte Qualität aufgefallen..
nehmen wir mal an, der Tote hat sich die "Kunstwerke" im Knast machen lassen - oder hat zumindest Beziehungen in solche Kreise- das würde zum Einen die Ortsnähe als auch Ortkundigkeit begründen..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 10:53
hey

war nicht mal die rede davon, dass die leiche dort schon länger lag? nun wurde nämlich vermeldet, dass sie erst zwei tage zuvor dort abgelegt worden ist. Heisst das, sie lag zuvor woanders?


2x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 11:04
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Heisst das, sie lag zuvor woanders?
Scheint so..

Ich denke es gibt mehrere Gründe für das Abnehmen der Beine:
a) besserer Transport
b) Zwecks Zwischenlagerung (Platz)
c) Auffällige wieder erkennende Tattoos (ZB Name und/oder Datum)
d) Auffällige Narben, die das Opfer leichter identifizieren könnte


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 11:12
Hi

Durch die Abnahme der Beine verringert sich das Gewicht der Leiche und ist somit einfacher zu transportieren.

Es wurde gefragt warum nicht auch die Arme entfernt wurden....könnte mir vorstellen das dies dann wiederum behindern würde...denn so kann man unter den Armen fassen


1x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 12:00
@annilein
Oh okay, das wusste ich nicht. Ich war in der Tat immer nur tagsüber da ;)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 14:12
Zitat von manoumanou schrieb:Durch die Abnahme der Beine verringert sich das Gewicht der Leiche und ist somit einfacher zu transportieren.
Das wäre dann Punkt e)..
:)
Zitat von manoumanou schrieb:Es wurde gefragt warum nicht auch die Arme entfernt wurden....könnte mir vorstellen das dies dann wiederum behindern würde...denn so kann man unter den Armen fassen
Klingt absolut einleuchtend..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 14:25
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:hey

war nicht mal die rede davon, dass die leiche dort schon länger lag? nun wurde nämlich vermeldet, dass sie erst zwei tage zuvor dort abgelegt worden ist. Heisst das, sie lag zuvor woanders?
Die erste Annahme , die Leiche habe bereits länger dort gelegen , wird aufgrund des Verwesungszustandes entstanden sein.

Wenn sich mittlerweile , aufgrund von Ermittlungen / KT - Untersuchungen und gerichtsmed. Erkenntnissen Hinweise darauf ergaben , dass der Tote eben nicht schon länger da gelegen haben kann , dann lag er , zwangsläufig , vorher an einem anderen Ort.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

20.09.2012 um 18:21
@Uhlenspiegel


habe nur noch keine neuere aussage darüber gehört, wwas den todeszeotpunkt angeht. es könnte auch sein, dass man durch den verbrennungsversuch zunächst von einer längeren liegezeit und damit von einem weiter zurückliegenden todeszeitpunkt ausgegangen ist. deswegen wäre es möglich, dass der tote nicht besonders lange vorher tot war.


uneindeutig finde ich auch die altersangabe. über 30. heisst das knappt über dreisig oder ist theoretisch bis 60-70 alles möglich, da der tote ja auch schon einen herzinfarkt hatte (ist zwar natürlich schon in jungen jahren möglich, aber unwahrscheinlicher)


1x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

23.09.2012 um 13:50
Gibt es denn noch immer nichts neues?!?!
Wirkt so als wäre die Polizei mal wieder völlig aktiv ..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

24.09.2012 um 11:47
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb am 20.09.2012:uneindeutig finde ich auch die altersangabe. über 30. heisst das knappt über dreisig oder ist theoretisch bis 60-70 alles möglich, da der tote ja auch schon einen herzinfarkt hatte (ist zwar natürlich schon in jungen jahren möglich, aber unwahrscheinlicher)
Anhand der Ringe schätze ich das Opfer auf 30-45 Jahre..

Ich hatte mal ähnliche Ringe.. glaube so in den 90zigern waren die richtig in..
Meine hab ich damals auf dem "berühmten" Wiesenmarkt gekauft..

@annilein

Natürlich ist die Polizei aktiv.. auch wenn wir davon nichts mitbekommen... und wir das Gefühl haben, dass sich nichts tut..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

27.09.2012 um 21:50
Hmmm..
Wollte eigentlich die nächsten Tage mal wieder nach Seem fahren.. aber irgendwie ziehts mich grade garnicht in die Ecke.. :/

Scheinbar gibts auch noch nichts Neues..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

27.09.2012 um 21:51
Ich kann dich beruhigen - da läuft alles dem gewohnten Gang - war vor ein paar Tagen auf der Burg oben... Da merkt man nix mehr ;(


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

28.09.2012 um 12:39
Am Darmstädter Hauptbahnhof hängen jetzt Fahndungsplakate mit Fotos der Ringe und der Tattoos aus.

http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/dd9/binarywriterservlet?imgUid=fee70ea5-30ef-f931-2f94-8b50ef798e7b&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

28.09.2012 um 13:35
Das passt. Schätze, dass er da evtl. durchaus öfter mal war.. oder irgendwo sonst in der Szene ..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

01.10.2012 um 16:22
Möglich, wobei es am Darmstädter Hbf eigentlich gar keine "Szene" mehr gibt... *denk*


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

01.10.2012 um 16:24
nachts schon ^^ Da würde ich nicht mal meinen Ex freiwillig dahin stellen... ^^
Ist ja auch egal, ob nun Szene oder nicht..

Kann es eigentlich sein, dass die Polizei unüblich lange keine neuen Ergebnisse freigibt?


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

01.10.2012 um 16:27
Okay, Nachts bin ich da selten ^^

Ja, möglich.. kommt mir auch so vor. Oder es gibt halt wirklich noch nichts neues..?


melden