Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilzsammler findet Torso im Wald

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Torso, Mühltal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilzsammler findet Torso im Wald

10.10.2012 um 21:51
Zombienchens Mann hat uns alles verdorben ^^ hihi ....

Anzeige
melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

11.10.2012 um 00:01
@Zombienchen
danke Zombienchen!! auch an deine Mann!


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

11.10.2012 um 08:52
Gern :-)

Es stand doch schon vorgestern irgendwo, dass der Bericht bei XY verschoben wird ;-)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

11.10.2012 um 11:23
http://www.fr-online.de/rhein-main/verstuemmelte-leiche-doch-nicht-bei--aktenzeichen-xy----ungeloest-,1472796,20548054.html (Archiv-Version vom 14.12.2012)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

13.10.2012 um 10:19
Einige Bekannte des Toten wurden befragt und angeblich gibt es 2 Tatverdächtige, das sind aber nur Gerüchte die mein Mann auf der Arbeit aufgeschnappt hat (natürlich hat bei Maintower jeder da Haus erkannt und er wird ständig darauf angesprochen).
Was mich wundert, der Torso trug Unterhose und Jogginghose, aber anscheinend keine Oberbekleidung, zumindest wird davon nichts geschrieben. Mit Jogginghose geht man ja nicht unbedingt für längere Zeit aus dem Haus und joggen wird er nicht gewesen sein, da er ja Herzkrank und deswegen sogar arbeitsunfähig war.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

13.10.2012 um 11:05
Aber gerade Kranke bzw. Arbeitslose oder so laufen doch gern in jogginghosen rum oder?
Ich selbst trage gerade auch welche und mein letzter Waldlauf ist ewig her :)


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

13.10.2012 um 11:12
Stimmt auch wieder...


melden
melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 12:33
Danke für den Link.
Ich schätze und fürchte, dass sich der gute Tommy im Knast evtl. Feinde gemacht haben könnte - oder meinetwegen auch schon zuvor.. und ich denke auch, dass eine Ausklärung eher auf Glück basieren wird... So Bande sind eng und wenn bislang nichts ermittelt werden konnte..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 12:39
@annilein

Ich kann nicht mal erklären weshalb , aber mich würde es nicht wundern , wenn der Mörder einen Bezug zu einer homos. Szene hat .


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 12:46
@Uhlenspiegel

hm. Frag mich nicht wieso, aber den Gedanken hatte ich auch schon,.. allerdings noch bevor die Polizei wusste, um wen es sich handelt ....

Liegt vllt. auch am Fundort.. der liegt ja unterhalb einer Burg, die einen relativ großen, dunklen, uneinsichtigen Parkplatz besitzt.. vllt. traf man sich dort und war sich dann doch nicht einig? Alles nur Spekulation, ganz klar... ich wüsste ohnehin gerne mal, ob man den Tatort gefunden hat und welche Todesursache diagnostiziert wurde...

Gerade diese wenigen Informationen, die man manchmal bekommt, machen mich skeptisch..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 13:00
@annilein

Ich wollte dem Opfer gar keine sexuelle Orientierung unterstellen .

Auf mich wirkt er , wenn ich das Bild betrachte , nicht gerade sehr selbstsicher und das , mit allen weiteren uns bekannten Umständen , machte ihn vielleicht ganz grundsätzlich zu einem "Opfertyp" .
Möglicherweise versuchte der Täter ja übergriffig zu werden und tötete , weil er auf Gegenwehr stiess .

Und jetzt , wo Du den Parkplatz als Aspekt mit anführtst ... - man geht ja davon aus , dass Fundort nicht Tatort ist . Vielleicht kannte der Täter den Parkplatz und dessen Umgebung genau aus den von Dir angedachten Umständen .



Im Übrigen finde ich es wirklich traurig , dass es doch so relativ lange dauerte , bis das Opfer identifiziert werden konnte. Schliesslich hatte Th.G. ja wohl doch relativ viele Kontakte - traurig , wenn das Opfer einigen gut genug zum " gemeinsam Saufen" war , aber man sich ansonsten scheinbar nicht für ihn und sein Wegbleiben interessierte .


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 13:06
@Uhlenspiegel
Ich denke ja, dass gemeinsame Saufabende (sorry, dass das so negativ klingt, ich halte nur relativ wenig von soetwas) einen nicht zu Freunden macht... und ich könnte nur ca. die Hälfte aller Leute bei mir aus der Fußballkneipe mit Namen betiteln.. und noch weniger gut beschreiben...

Ich stelle mir in diesem Fall und auch im Fall des zweiten Skeletts, das in unmittelbarer Nähe gefunden wurde, nur wirklich die Frage, mit wieviel Hochdruck wirklich gearbeitet wird,... ob es Wichtigeres gibt oder doch wirklich keinen weiteren Anhaltspunkt...
Deutlich: Schläft die Polizei oder gibt es wirklich keine weiteren Beweise, die man auswerten könnte?

PS: Der Parkplatz ist über eine relativ steil-kurvige Straße (eine typische Burgstraße) zu erreichen.. sollte der Mörder auf dem parkplatz zugeschlagen haben, könnte er endweder Richtung Nieder-beerbach oder wieder Richtung Darmstadt entkommen sein - steil und blöd zu befahren sind beide Routen.. wobei ich schätzte, dass die Polizei den Parkplatz gründlich abgesucht haben wird, zumal dort auf der Burg jährlich das Halloween-Fest gefeiert wird und der Ablauf unverändert geblieben ist,... was ich eher als "Alles OK, kein Grund, zu sperren" und Negativ-Bescheid zum parkplatz werte..

Möglich wärs trotzdem..

PPS: Da wir jetzt ja wissen, dass er Häftling war... BITTE BITTE versteht mich NICHT falsch - ich habe absolut kein Problem mit Ausländern ABER direkt an den Wald angrenzend ist das sog. Süd3 Viertel... viele Migranten auf sehr engem Raum, Hochhäuser, große Kriminalität...
Möglicherweise auch ein eventueller Täterkreis..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 13:18
@annilein

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten . Sicher ist , dass schon das Trinkhallenmillieu
genug Streitpotential bietet und natürlich hast Du recht , dass er dort bestimmt keine echten Freunde hatte. ( Scheinbar hatte er in seinem direkten , räumlichen Umfeld überhaupt keine Freunde )

Dennoch müsste man doch annehmen , dass sofort nach der ersten Personenbeschreibung , aber allerspätestens umgehend nach Veröffentlichung der Tattoos , jemand aus diesem Umfeld "hier!" hätte rufen müssen . Zumal ja auch eine , für dieses Klientel sicher extrem hohe , Belohnung ausgesetzt war.
Irgendwelchen ( möglichen) Verwandten schien sein Verschwinden ja auch nicht aufgefallen zu sein .
Ich glaube , Th.G. war trotz seiner Kontakte ein sehr einsamer Mensch.


1x zitiertmelden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 13:19
Ja das glaube ich auch...
Schlimm so was.. =(
Und für mich noch schlimmer, dass ein Täter mit einer solch bestialischen tat noch einen guten Monat nach der Tat frei durch die Weltgeschichte laufen kann...


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 13:25
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:dass sofort nach der ersten Personenbeschreibung , aber allerspätestens umgehend nach Veröffentlichung der Tattoos , jemand aus diesem Umfeld "hier!" hätte rufen müssen
sicherlich, eine schöne Idee

ich vermute, die Bekannten gehörten nicht zu den regelmäßigen Zeitungslesern und Internetusern.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 13:28
@lawine

Es wurden ja aber auch Plakate ausgehängt , oder erinnere ich mich da falsch ? Ausserdem sollte man die Geschwindigkeit der "stillen Post" , besonders an Treffpunkten , an denen grundsätzlich viel getratscht wird , nicht unterschätzen.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 21:39
@annilein
Süd 3 würde ich eher ausschliessen. Soweit ich gehört habe, war er hauptsächlich in Kneipen/Trinkhallen im Kreis GG unterwegs und er hatte ja kein Auto. Aus Klein-Gerau kommst du Abends nach 22 Uhr kaum noch weg bzw. zurück ;)
Dass er sich im Knast Feinde gemacht haben könnte, kann ich mir gut vorstellen.
Schwul war er übrigens nicht ;)
Meine ehemalige Vermieterin beschreibt ihn als gutmütig und hilfsbereit und das ist auch das Bild, dass ich von ihm habe, auch wenn ich ihn nur 2-3 mal gesehen habe.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 21:41
Lass uns unsere Schwulen- Vorstellungen :-D
Aber hast recht gg ist abgelegen ... Hm,... Misterios alles


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

15.10.2012 um 21:42
Na gut... :P

Ähm.. *hust*.. ich hab auch mal gegoogelt :D

Treffpunkt: A5

Beschreibung:
A5 Ausfahrt Pfungstadt B426 Richtung Ober Ramstadt Abfahrt Burg Frankensein
Dort auf dem oberen Parkplatz oder auf dem Turm ............alles was Spaß macht zu 2/3/4

Zeiten:
Samstags abends ab 21.00

Publikum:
Gemischt von 18 bis 40

Besonderheiten:
Geile Ecken in der Burgruine oder auf dem Turm
Für besondere Fälle (laßt das den Pfarrer nicht hören ) Spaß auf einer der harten Kapellenbänke --Beichte?
ist öfters abends offen....

http://www.wichsfotos.com/parkplatz6.php


Anzeige

melden