Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 11:39
So allmählich geht der Thread in eine Richtung, wo Inhalte verfälscht werden und sich über die Arbeit der Polizei lustig gemacht wird, wie beispielsweise hier:
Der zitierte Beitrag von Justsaying wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Festnahme erfolgte durch Zivilfahnder aus Verden, wieviele wurde nie erwähnt und die brauchten sicherlich einen Streifenwagen, um die Festgenommene erst mal sicher auf die Dienststelle zu verfrachten.

Kann man bei Wikipedia nachlesen.
Am Abend des 26. Februar 2024 wurde Klette von Zielfahndern des Landeskriminalamts Niedersachsen mit Unterstützung durch die Polizei Berlin in einer Mietwohnung in der Sebastianstraße im Berliner Stadtteil Kreuzberg festgenommen.
Wikipedia: Daniela Klette
Zitat von wobelwobel schrieb:emz schrieb:
Wenn die Ermittler Staub in Berlin vermuten, werden sie wohl doch Anhaltspunkte dafür haben. Da macht es eher Sinn zu versuchen, die Stadt zu wechseln und sich in eine vorbereitete Wohnung zurückzuziehen.

Wer sagt das denn dass sie Staub in Berlin vermuten? Dazu habe ich bisher nichts lesen können. Staub wird immer nur erwähnt, aber von Hinweisen ist da keine Rede. Das ist es ja was mich irritiert, Staub wird ständig genannt ohne dass es Hinweise gäbe.
Das LKA vermutet ihn in Berlin. Von Hinweisen ist keine Rede.
Nach der Festnahme der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette vermuten die Ermittler, dass sich ihre Komplizen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg in Berlin aufhalten könnten.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ex-raf-terroristen-ernst-volker-staub-und-burkhard-garweg-vermutlich-in-berlin-a-75623354-b9c9-4d76-b0cf-f78f030ee9d8


Anzeige
2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 11:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Weiterhin heißt es von Seiten des Vermieters, dass kein Untermietvertrag vorlag.
Wie gesagt, das passt doch zu der Legende dass sie dort bei ihrem Lebensgefährten gewohnt hat. Dafür braucht es keinen Untermietvertrag, nicht mal eine Erlaubnis bzw. die darf nicht verweigert werden - allerdings muß das dem Vermieter mitgeteilt werden. Das kann natürlich schon vor 20 Jahren passiert sein und jetzt nicht mehr nachvollziehbar sein.
Zitat von emzemz schrieb:Das LKA vermutet ihn in Berlin. Von Hinweisen ist keine Rede.
Eben. Trotzdem ist gerade ständig die Rede von Garweg UND Staub als ob die jetzt zusammen auf der Flucht wären. Kann man seltsam finden wenn's keine Hinweise darauf gibt, muß man aber nicht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 11:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Eben. Trotzdem ist gerade ständig die Rede von Garweg UND Staub als ob die jetzt zusammen auf der Flucht wären. Kann man seltsam finden wenn's keine Hinweise darauf gibt, muß man aber nicht.
Davon habe nun ich nichts gelesen, dass beide zusammen auf der Flucht wären.
Vielleicht lesen wir unterschiedliche Medien und du hast eine Quelle dazu?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 11:59
Zitat von wobelwobel schrieb:Zu beiden Morden gibt es Bekennerschreiben der RAF. Wie nennst Du das sonst wenn nicht politisch?
Das genau auszuführen wäre an dieser Stelle Off Topic. Es kann durchaus jemand der RAF beteiligt gewesen sein, der Zugang zum Papier für die Bekennerschreiben hatte.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 12:30
Zitat von emzemz schrieb:Davon habe nun ich nichts gelesen, dass beide zusammen auf der Flucht wären.
Vielleicht lesen wir unterschiedliche Medien und du hast eine Quelle dazu?
In fast jedem Artikel steht doch gerade dass Garweg UND Staub gesucht werden usw.. Klar, die werden schon seit über 30 Jahren gesucht, aber es klingt aktuell immer so als sei man jetzt aktuell intensiv hinter beiden her, dabei gibt es offiziell doch keinerlei Spuren von Staub in dem Zusammenhang.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Das genau auszuführen wäre an dieser Stelle Off Topic. Es kann durchaus jemand der RAF beteiligt gewesen sein, der Zugang zum Papier für die Bekennerschreiben hatte.
Du glaubst also die RAF-Bekennerschreiben zu den Morden seien gefälscht und Rohwedder und Herrhausen von irgendjemand anderem aus unpolitischen Gründen ermordet worden? Das ist natürlich eine wilde Theorie die tatsächlich komplett ins OT führt.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 12:32
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Witzig wie hier alle denken, die Polizei sei so blöd und hätte nichts in der Hand. Nur weil sie nicht wissen, wie Polizei Arbeit funktioniert. Wir können uns sehr sicher sein, dass sowohl Garweg als auch Staub in naher Zukunft entweder festgesetzt werden oder als tot erklärt werden.
Dem.1. Teil stimme ich zu.
Beim zweiten Teil bin ich sehr skeptisch.
Ich weiß natürlich nicht, was bei dir in den Zeitraum "nahe Zukunft" fällt, aber ich finde die Aussage durchaus sehr gewagt.

Aktuell scheint es mir eher so, dass Garweg entwischt ist.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dass Durchsuchungen einen richterlichen Beschluss voraussetzen, das lässt du halt gern mal unerwähnt.
Bei "Gefahr im Verzug" geht das ohne und da hier nach ehemaligen Terroristen gesucht wird, deren Kumpanin Kriegswaffen in ihrer Wohnung liegen hatte, werden die bei entsprechenden
Verdacht entweder so rein oder problemlos einen Beschluss bekommen.
Ich denke dass sie in der aktuellen Situation, auch auf kleinste Hinweise reagieren. Das ist eben auch kein Spaß, wenn in einem Mehrfamilienhaus irgendwelche Granaten und Sprengstoff rumliegen. Da geht man sicherlich im Zweifelsfall lieber einmal mehr als einmal zu wenig rein.
Letzteres ist eine Vermutung.
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber ich denke mal auch die werden schön die Klappe halten. Sollten sie gewußt haben wer er ist werden sie es nicht zugeben denke ich.
Ich würde mit Sicherheit davon ausgehen, dass die das nicht wussten.
Noch mal, jede:r zusätzliche Mitwisser:in ist ein enormes Entdeckungsrisiko.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das heißt überhaupt nichts.
Was heißt genau das was dort geschrieben steht, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von wobelwobel schrieb:Übringens ganz interessant dass es sich ausgerechnet um einen Iraner handeln soll - das passt so perfekt in die RAF-Geschichte...
Passt aber auch perfekt in das Weltbild der BZ. Ich habe das bisher nirgendwo anders gelesen und bin ein bisschen skeptisch ob das tatsächlich stimmt.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ahja. Anwalt.de ist also ne zuverlässige Quelle und hat bestimmt auch Statistiken parat hm?
Es ist auf jeden Fall eine validere Quelle als irgendwelche Behauptungen von random Forenunsern.
Zitat von IvaIva schrieb:Trotzdem nicht sooo ungewöhnlich, es wird schließlich "nur" eine Meldeadresse benötigt. Bleibt es in einer halbwegs normalen Anzahl an Menschen, muss man das erstmal nachweisen.
Gibt aber Probleme, wenn die Personen Transferleistungen beziehen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen dass 20 Namen auf dem Briefkasten für eine Ein-Zimmer-Wohnung nicht irgendwann auffallen.
20 vielleicht nicht, aber eine ganze Menge hatte ich schon geschrieben habe ich schon gesehen mit Tesakrepp auf die Briefkästen geklebt.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 12:37
Leider arbeitet der Faktor Zeit für Garweg und Staub. Nun ist die Verhaftung Klettes über eine Woche her. Wenn man davon ausgeht, dass Garweg und möglicherweise auch Staub seitdem Zeit hatten Berlin und ihre vorherigen Strukturen zu verlassen, sieht es immer schlechter aus für eine Verhaftung. Garweg droht gar weg zu sein - zumindest vorerst.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 12:42
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Es kann durchaus jemand der RAF beteiligt gewesen sein, der Zugang zum Papier für die Bekennerschreiben hatte.
?
Jemand von der RAF zusammen mit Hilfe irgendwelcher Handlanger:innrn, die nicht zur RAF gehören?
Im Alleingang und ohne dass die anderen RAFkes was davon wussten?
Und ohne dass es dann ein Dementi zum Bekennerschreiben gab?
Come on.
Jede einzelne dieser Annahmen ist maximal absurd.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 13:15
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ist aber trotzdem kein Grund alle Hausdurchsuchungen die in der Causa bisher gelaufen sind darzustellen als ob sie unbegründet waren. Merkste selber hm?
Hab ich nicht getan. Ich sagte sogar sinngemäß, dass ich wohl hoffe, dass sie nicht unbegründet waren, weil das bedeuten würde, dass sie wissentlich in Wohnungen unschuldiger Menschen eindringen.

Ich habe übrigens beruflich schon mehrere SEK Einsätze miterlebt, in denen leider die falsche Wohnung erwischt wurde oder sich am Ende rausstellte, dass der Mensch, der drin wohnt, vollkommen unschuldig ist. Die Hürde, eine Wohnung zu stürmen, ist nicht besonders hoch. Und ich fürchte, im Moment sowieso schon mal nicht, wenn die Begründung für alles sein könnte, dass es Grund zur Annahme gibt, dass da irgendwas konspiratives vorgeht. Am Ende entschuldigt sich keiner für die kaputten, zertrampelten und zerkloppten Möbel und dafür, dass in der privaten Unterwäsche gewühlt wurde. Auch, wenns fälschlicherweise oder unberechtigt passierte. Die kaputte Eingangstür darf man auch auf private Kosten ersetzen lassen.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, denn ich möchte die ganze Diskussion nicht auf der persönlichen Ebene weiterführen, wie du sie begonnen hast, indem du allen (außer dir selbst) unterstellt hast, es wüsste ja nur keiner, was Sache ist. Find ich eher unangenehm, diese Ebene.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 13:44
Zitat von wobelwobel schrieb:In fast jedem Artikel steht doch gerade dass Garweg UND Staub gesucht werden usw.. Klar, die werden schon seit über 30 Jahren gesucht, aber es klingt aktuell immer so als sei man jetzt aktuell intensiv hinter beiden her, dabei gibt es offiziell doch keinerlei Spuren von Staub in dem Zusammenhang.
Auch wenn es offiziell keinerlei Spuren von Staub gibt, besagt das doch nicht, dass es tatsächlich keine Spuren von ihm gibt. Oder glaubst du ernsthaft, man lässt die Medien an den Ergebnissen teilhaben?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aktuell scheint es mir eher so, dass Garweg entwischt ist.
Und das nicht das erste Mal, wenn man an die Durchsuchungen letzten Sommer bei der Familie Garweg denkt. Hier würde ich doch mal davon ausgehen, dass es ein Familientreffen in Hamburg gegeben hat.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Nun ist die Verhaftung Klettes über eine Woche her. Wenn man davon ausgeht, dass Garweg und möglicherweise auch Staub seitdem Zeit hatten Berlin und ihre vorherigen Strukturen zu verlassen, sieht es immer schlechter aus für eine Verhaftung.
Die Verhaftung ist grad mal eine Woche her, die Wohnungsdurchsuchung längst nicht abgeschlossen, da verstehe ich die Eile wahrlich nicht, 30 Jahre ist man an denen dran.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 13:50
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Leider arbeitet der Faktor Zeit für Garweg und Staub. Nun ist die Verhaftung Klettes über eine Woche her. Wenn man davon ausgeht, dass Garweg und möglicherweise auch Staub seitdem Zeit hatten Berlin und ihre vorherigen Strukturen zu verlassen, sieht es immer schlechter aus für eine Verhaftung. Garweg droht gar weg zu sein - zumindest vorerst.
Immerhin gibt es jetzt aktuelle Fotos von Garweg - und die werden es ihm erheblich erschweren irgendwo unterzuschlüpfen. Wer ihm jetzt noch einen Schlafplatz gibt kann nicht mehr sagen er habe nicht gewußt um wen es sich handelt, zumindest in Deutschland wo das Thema natürlich höher gekocht wird als sonst wo in der Welt. Auch an den Grenzen herrscht maximal erhöhte Aufmerksamkeit und auch ansonsten können wir davon ausgehen dass genauer hingeschaut wird.
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn es offiziell keinerlei Spuren von Staub gibt, besagt das doch nicht, dass es tatsächlich keine Spuren von ihm gibt. Oder glaubst du ernsthaft, man lässt die Medien an den Ergebnissen teilhaben?
Nein, das glaube ich (wie schon zig mal erwähnt) eben NICHT. Im Gegenteil, ich bin durchaus geneigt zu glauben dass etliche der kleinen Puzzlestückchen die man uns zum Fraß vorwirft sogar gefaked sein könnten (aus ermittlungstaktischen Gründen).
Aber wenn man uns vorenthalten sollte dass man auch Spuren von Staub gefunden hat (sogar aktuelle Fotos!), dann ergibt die ständige Nennung seines Namens irgendwie auch nicht wirklich Sinn für mich, im Gegenteil, etliche Leute könnten denken dass die als Duo unterwegs sind und einen einzeln auftauchenden Garweg garnicht in den Fokus nehmen eben weil er ja alleine unterwegs ist.
Ich find's einfach nur ein bisschen seltsam dass von ihm so oft die Rede ist bei der aktuellen "Jagd" - passt für mich irgendwie nicht wirklich zusammen (aber das ist nur mein persönliches Empfinden).


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 14:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist mir klar. Aber eben auch dass das zu Empörungsstürmen führt wenn dann die Wohnung von Lieschen Müller aus der FIPS-Häkelgemeinschaft mit dem SEK gestürmt wird...
Diese "Empörungsstürme" - interessieren die auch wenn sie von NSU Sympathisanten kommen ? Wenn die Wohnungen von Unterstützern von Islamisten oder Reichsbürgern gestürmt werden? Interessiert es dann ob die einen Schock haben oder ob jemand darüber empört ist ? Vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 14:53
Aufgrund der öffentlich bekannten lückenhaften Informationen erscheint mir auch manches merkwürdig an der Sache. Kann mir vieles vorstellen, auch dass einer der drei "gesungen" hat und das muss noch nicht mal die Verhaftete sein.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 15:16
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Diese "Empörungsstürme" - interessieren die auch wenn sie von NSU Sympathisanten kommen ? Wenn die Wohnungen von Unterstützern von Islamisten oder Reichsbürgern gestürmt werden? Interessiert es dann ob die einen Schock haben oder ob jemand darüber empört ist ? Vermutlich nicht.
Gleiches Spiel, nur andere Vorzeichen.
Mich interessiert das an ALLEN "Fronten" wenn wirklich willkürlich Wohnungen Unschuldiger gestürmt werden.
Bei berechtigten Durchsuchungen und/oder "Gefahr im Verzug" seh ich das ein, aber das sollte sich wirklich auf unvermeidbare absolute Ausnahmen beschränken und auch entsprechendend entschädigt werden.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Aufgrund der öffentlich bekannten lückenhaften Informationen erscheint mir auch manches merkwürdig an der Sache. Kann mir vieles vorstellen, auch dass einer der drei "gesungen" hat und das muss noch nicht mal die Verhaftete sein.
Oh, das ist auch eine interessante Theorie, Staub als Verräter. Und womöglich garnicht mal so undenkbar wenn man's durchspielt.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 15:27
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dafür hatte ich gerne eine Quelle bitte? Oder willst du unseren Rechtsstaat bewusst diskreditieren?
Hä? Schalt mal einen Gang runter. Du kannst jeden beliebigen Polizisten, Staatsanwalt, Amtsrichter oder Strafverteidiger fragen, ob er das auch so sieht. Das ist in der Branche nahezu einhellige Meinung. Man braucht für einen Durchsuchungsbeschluss, anders als viele denken, nur einen Anfangsverdacht, nicht wie beim Haftbefehl einen hinreichenden Tatverdacht. Ein Anfangsverdacht ist sehr schnell begründet. Wer glaubt, dass Richter über jedem Antrag erstmal Stunden brüten und abwägen, bevor so eine Entscheidung ergeht, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Durchsuchungsbeschlüsse sind Tagesgeschäft, die sind schneller geschrieben und unterschrieben als du glaubst. Es kommt ja auch nur selten mal vor, dass Richter Durchsuchungsbeschlüsse ablehnen.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Nunja so etwas passiert.
Ist aber trotzdem kein Grund alle Hausdurchsuchungen die in der Causa bisher gelaufen sind darzustellen als ob sie unbegründet waren. Merkste selber hm?
Das hat ja auch niemand getan.
Zitat von wobelwobel schrieb:Oh, das ist auch eine interessante Theorie, Staub als Verräter. Und womöglich garnicht mal so undenkbar wenn man's durchspielt.
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Was hätte er davon, BG und DK zu verraten? Die braucht er doch spätestens, wenn mal wieder die Kohle ausgeht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 15:33
Falls der Link hier im thread noch nicht auftauchte: das ist die aktuelle Fahndungsliste von Europol
https://eumostwanted.eu/de
Die neuen Fotos von BG sind nachträglich noch eingefügt worden, und DK wurde gelöscht.

Aufgefallen ist mir dabei, daß diese Fahndung (wie auch die beim BKA) am 14.02. neu veröffentlicht wurde. Das war der Tag, an dem abends Aktenzeichen XY lief. Schon da konnte man ja mit einer Reaktion eines der Gesuchten rechnen. Es wurde zwar in der Sendung absolut nichts Neues berichtet, sogar die uralten Fotos wurden gezeigt. Immerhin wurde aber der Fall an diesem Abend für eine breitere Öffentlichkeit wieder ins Bewußtsein gerückt. Dazu dann die Meldung eingegangener "Hinweise" und einer hohen Belohnung. Da hätte schon Mißtrauen aufkommen können, ob es nicht doch jemanden geben könnte, der einen "verpfeift", so daß man lieber gleich den Aufenthaltsort wechselt.
Ich gehe davon aus, daß gleichzeitig auch sämtliche Grenzübergänge neu informiert wurden.
Zitat von wobelwobel schrieb:Immerhin gibt es jetzt aktuelle Fotos von Garweg - und die werden es ihm erheblich erschweren irgendwo unterzuschlüpfen.

Das denke ich auch. Im Gegensatz zu einigen (wenigen) Usern hier finde ich auch, daß Garweg ein sehr einprägsames und alles andere als ein 0815-Gesicht hat. Man kann sich nun erstmal in ein Versteck zurückgezogen haben (ohne Hund) und sich eine Weile nicht mehr mucksen. Aber kann man das auf Dauer? Kann ich mir schwer vorstellen.



1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 16:00
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das ergibt doch gar keinen Sinn. Was hätte er davon, BG und DK zu verraten? Die braucht er doch spätestens, wenn mal wieder die Kohle ausgeht.
Staub wird dieses Jahr 70 - vielleicht wird er einfach zu alt für den Untergrund, vielleicht ist er krank, muß operiert werden etc..
Keine Ahnung, wenn man die Theorie abrunden will finden sich sicherlich Gründe. Geht ja nur um das Gedankenspiel, und das könnte die eine oder andere Unklarheit erklären. Ist nicht meine Idee, ich finde nur dass auch das denkbar wäre.
Zitat von saborsabor schrieb:Das denke ich auch. Im Gegensatz zu einigen (wenigen) Usern hier finde ich auch, daß Garweg ein sehr einprägsames und alles andere als ein 0815-Gesicht hat. Man kann sich nun erstmal in ein Versteck zurückgezogen haben (ohne Hund) und sich eine Weile nicht mehr mucksen. Aber kann man das auf Dauer? Kann ich mir schwer vorstellen.
Dass es geht wissen wir ja. Aber eher nicht mit den aktuellen Fotos.

Ich gehör übrigens zu denen die das Gesicht auch markant finden - auch dass er auf den aktuellen Fotos gut zu erkennen ist (die Augen, der Mund usw.).
Dagegen krieg ich bei Staub das ganz alte Foto partout nicht mit dem mit der Mütze unter einen Hut, da hätte ich den niemals wiedererkannt. Wer weiß wie er heute aussieht, als 70jähriger.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 16:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Staub wird dieses Jahr 70 - vielleicht wird er einfach zu alt für den Untergrund, vielleicht ist er krank, muß operiert werden etc..
Keine Ahnung, wenn man die Theorie abrunden will finden sich sicherlich Gründe. Geht ja nur um das Gedankenspiel, und das könnte die eine oder andere Unklarheit erklären. Ist nicht meine Idee, ich finde nur dass auch das denkbar wäre.
Ich find das als Gedankenspiel auch durchaus sehr interessant. Und könnte wirklich einiges erklären. ZB, dass behauptet wird, man hätte Fotos von ihm, veröffentlicht sie aber nicht... Und dass ständig die Rede von Staub UND Garweg ist, aber die ganzen Zugriffe immer nur im Zeichen von Garweg standen.
Aber.. Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht schon durchgesickert wäre. Also ob es eine realistische Chance gäbe, das geheim zu halten.

Am Ende weiß ich natürlich überhaupt nix über den Ermittlungsstand. Mein Gefühl ist allerdings, dass sie in Sachen Staub eigentlich absolut gar nichts haben. Es fällt mir zumindest kein vernünftiger Grund dafür ein, die angeblichen Fotos nicht zu veröffentlichen, wenn man doch welche hat..


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 16:10
@Edna
Dass kein Foto von Staub veröffentlicht wird, kann ja auch einfach ganz nüchtern betrachtet daran liegen, dass man ja bekanntlich sehr gute Fotos von 2016 hat - es kann ja sein, dass bei Klette vllt aktuellere Fotos waren, aber keine, die ihn deutlicher zeigen. Wäre das so, kann man davon ausgehen, dass er sich nicht wesentlich verändert hat.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

06.03.2024 um 16:19
Zitat von wobelwobel schrieb:Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen dass 20 Namen auf dem Briefkasten für eine Ein-Zimmer-Wohnung nicht irgendwann auffallen. Frage mich wirklich wie sowas dann in der Praxis von diesen Leuten umgesetzt wird.
Per c/o
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gibt aber Probleme, wenn die Personen Transferleistungen beziehen.
Jein, ich hab Jahre gestaunt, was da alles geht und was für Murks gemacht wird.

Waren Klette und Staub nicht mal ein Paar? Dann würde ich verstehen, wenn sie evtl. Tatsächlich keinen Kontakt mehr hätten


Anzeige

1x zitiertmelden