Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:11
Zitat von SabsySabsy schrieb:wo ist ihr Hund jetzt,
Schau mal, die Bild hat diese Frage auch gestellt und sogar eine Antwort bekommen.
Der Hund ist nicht im Tierheim, sondern privat untergebracht
Grundsätzlich übergibt die Polizei Niedersachsen Tiere, die ohne ihre Besitzer aufgefunden werden, in die Obhut eines Tierheims“, schreibt ein Sprecher des LKA in Niedersachsen auf Anfrage.

Doch wie BILD erfuhr, machte die Polizei bei Klettes Hündin eine Ausnahme: Sie kam nicht in das Berliner Tierheim. „Der Hund von Daniela Klette wurde privat, in einem ihm vertrauten Umfeld, untergebracht“, erklärt der LKA-Sprecher.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/raf-wo-ist-der-hund-von-terroristin-daniela-klette-87446136.bildMobile.html

Anzeige
1x verlinktmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie läuft das eigentlich mit Autos von Carsharing oder Miles etc?
Braucht man da eine Kreditkarte?
Paypal reicht, allerdings muss man seine Identität via Führerschein und ich glaube auch Perso verifizieren. Das läuft so, dass man die Dokumente abfotografiert und dann Portraitaufnahmen von sich selbst macht, die dann vermutlich biometrisch abgeglichen werden. Die Nummern auf den Dokumenten müssen ebenfalls Sinn machen. Keine Ahnung, wie Fälschungssicher das alles ist.

Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, dass Garweg Mitfahrer im WoMo gewesen sein könnte und das Fahrzeug irgendwann unbemerkt von der Polizei verlassen hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:24
@Edna

Das sieht doch eher nach Urinprobe aus als nach Cola? Vielleicht schneller Drogentest?
Keine Ahnung davon...


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:26
Zitat von ThordisThordis schrieb:Das sieht doch eher nach Urinprobe aus als nach Cola? Vielleicht schneller Drogentest?
Keine Ahnung davon...
Es wird die Flasche sein, in die man reinpinkelt, damit man des Nachts nicht raus in die Kälte muss. ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:28
Zitat von ThordisThordis schrieb:Das sieht doch eher nach Urinprobe aus als nach Cola? Vielleicht schneller Drogentest?
Keine Ahnung davon...
Das meinte ich damit..
Aus Urin kann man DNA bestimmen.
Wenn sie den Verdacht haben, dass Garweg mal in dem Auto gewesen sein könnte und zwischendurch irgendwo abhanden gekommen ist, könnte ihn verraten, dass er die Truckermethode angewandt hat, weil natürlich auf der Flucht keine Pipipause drin ist. 😄

Wir bekommen ja keine Informationen zu diesem seltsamen Ding mit dem Wohnmobil.. da geht möglicherweise die Phantasie etwas mit mir durch.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:29
Nur eine kurze Bemerkung zum Thema: „Warum haben sie BG nicht auch verhaftet, obwohl sie bereits im November von DK wussten und BG sie im Jahr 2024 besuchte?“

Es gibt „Wissen“ und Wissen. Im November hätten sie mit den Informationen von PimEyes vielleicht herausgefunden, dass die Dame auf den Capoeira-Bildern tatsächlich DK war.

Aber wie bereits im Legion-Podcast erwähnt, gibt es in Berlin Hunderte von Capoeira-Clubs. Und selbst wenn Sie den Club kennen, bedeutet das nicht, dass Sie automatisch ihre Adresse finden. Ich denke also, dass die Zeit von November 2023 bis etwa Mitte Februar 2024 hauptsächlich dazu genutzt wurde, eine enorme Menge an Informationen zu durchforsten, und nur wenige Tage vor ihrer Verhaftung fanden sie tatsächlich ihre Adresse.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man muss in deren Situation jederzeit einen Ortswechsel vornehmen können. Dazu muss man die entsprechenden finanziellen Mittel jederzeit verfügbar haben.
Das gilt dabei m.M. nach auch für die Waffen. Eine Pistole müsste jederzeit auf Mann, eine Langwaffe zudem greifbar sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:40
@Edna
@Thordis

Ich würde nicht beschwören, dass es sich um eine Colaflasche handelt. Es könnte auch Almdudler in der 0,5 l Plastikflasche sein. Dann würde der Inhalt passen.

Der untere Rand sieht sogar sehr danach aus ...

Ich weiß nicht, ob Produkte verlinkt werden dürfen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:41
Zitat von NowThenNowThen schrieb:und BG sie im Jahr 2024 besuchte?
Das wissen wir nicht, ob er sie besuchte, sie hatte lediglich ein Foto von ihm aus 2024.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:42
frau klette ist 65 jahre alt und sieht mE dafür ganz normal aus, graue haare hin oder her. da sie wohl auch mehrfach täglich mit dem hund draußen gewesen sein muss, wird sie einigermaßen fit sein.

mich freut es sehr, dass der hund nicht ins tierheim musste.

gibt es eine frei verfügbare info zu garwegs hund? man weiß ja auch nicht, welcher der 3 seiner war.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:50
Zitat von aliM.aliM. schrieb:...Hmmm. Zufall dass im dem Womo noch ein Mann mit "garwegfrisur" drin war?
Merkwürdig ist das allemal. Man würde doch nicht mit einem Doppelgänger flüchten, ausser man kennt sonst keinen.
Und wie es scheint, sind die Bilder von diesen Männern mit "Garwegfrisur" (vom Bauplatz und vom WoMo) zumeist verschwunden.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:55
Zitat von aliM.aliM. schrieb:ich schrieb aber von einer auffälligen Veränderung, nämlich von bemerkenswert fit zu übergewichtig ( aber nicht adipös).
Ist mir auch aufgefallen, dass sie um die Hüften massiv zugelegt hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:56
Zitat von Nachteule23Nachteule23 schrieb:Ich würde nicht beschwören, dass es sich um eine Colaflasche handelt. Es könnte auch Almdudler in der 0,5 l Plastikflasche sein. Dann würde der Inhalt passen.

Der untere Rand sieht sogar sehr danach aus ...
Stimmt, Almdudler könnte tatsächlich auch gut passen. Sowohl vom Etikett her, als auch der Farbe des Inhalts.

Ansonsten - klar, Truckermethode statt Pippipause ist natürlich auch nicht allzu weit hergeholt. Jede Pause kostet Zeit und birgt ein gewisses Risiko. Zumindest dann, wenn Garweg an Board war.

Vielleicht sollte die ganze Fahrt mit dem Camper aber auch lediglich als Ablenkungsmanöver dienen? Und Garweg ist da bereits im in eine ganz andere Richtung unterwegs gewesen …


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 18:57
Langsam reicht es mit dem Exkurs und Raterei zu Gewicht, Fitness und Haarfarbe.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 19:00
@Nachteule23
Gut beobachtet. Eventuell hat die Flasche weiße Schrift.
Dachte, diese wäre größer als 0,5.

@flüchtig
Zum Späti kam er wohl mit dem Malinois.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 19:11
Zitat von ManateeManatee schrieb:Man würde doch nicht mit einem Doppelgänger flüchten, ausser man kennt sonst keinen.
Oder gerade....
Der BG Look-a-like lenkt vom wahren BG ab, der sich hinten im Wagen umzieht und umstyled und dann irgendwo aussteigt.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass jemand diesen Stress auf sich nimmt.




Offenbar hat die Polizei unterwegs die Spur zu dem Auto verloren.
Vor dem Hintergrund macht es natürlich auch Sinn den Wagen erstmal zu beschlagnahmen und dann den Fahrtenschreiber auszulesen, um genau zu schauen, wo ist der Wagen lang gefahren und wo hat er gehalten, so dass jemand aussteigen konnte.
Zitat von inalainala schrieb:Vielleicht sollte die ganze Fahrt mit dem Camper aber auch lediglich als Ablenkungsmanöver dienen? Und Garweg ist da bereits im in eine ganz andere Richtung unterwegs gewesen …
Auch denkbar.
Sofern es wirklich Supporter gibt, die dazu bereit sind.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 19:12
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das wissen wir nicht, ob er sie besuchte, sie hatte lediglich ein Foto von ihm aus 2024.
Hier steht jetzt, daß er sie besuchte. Ist nur noch unklar, wie häufig und intensiv der Kontakt war.
Die beiden ehemaligen RAF-Terroristen sollen sich auch getroffen haben. "Garweg hat Klette in ihrer Wohnung besucht", so de Vries. "Wie häufig und intensiv der Kontakt war, wird derzeit ermittelt. Ob sie auch mal bei ihm auf dem Bauwagenplatz war, wissen wir nicht."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100360618/fahndung-nach-ex-raf-terroristen-garweg-laut-lka-womoeglich-im-ausland.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 19:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vor dem Hintergrund macht es natürlich auch Sinn den Wagen erstmal zu beschlagnahmen und dann den Fahrtenschreiber auszulesen, um genau zu schauen, wo ist der Wagen lang gefahren und wo hat er gehalten, so dass jemand aussteigen konnte.
Wohnmobile haben gewöhnlich keine Fahrtenschreiber. Ich denke eher, die suchen nach DNA Spuren.

Möglicherweise ist Garweg ja wirklich drin gewesen und in dem Teil, als die Polizei sie verloren hat, ist er ausgestiegen.

Ich frage mich allerdings immer noch, warum man an einer Raststätte das aufstelldach raus fährt, selbst wenn man müde ist und schlafen muss. Das ist ja mega auffällig. An irgendeinem Waldrand hätte das keinen gejuckt..


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 19:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:den Fahrtenschreiber auszulesen
Fahrtenschreiber im WoMo? Eher nicht in diesem Fall, oder?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 19:19
Zitat von ManateeManatee schrieb:Fahrtenschreiber im WoMo? Eher nicht in diesem Fall, oder?
Ich weiß nicht wie das Ding korrekt heißt. Aber es gibt in jedem modernen Auto die Möglichkeit alles auszulesen.

Im Mordfall Kezhia konnte so z.B die Fahrtroute des Täters rekonstruiert werden. Es gibt einen Thread zu diesem Fall
Ein Tachograf liefert nur Zeitstempel und Geschwindigkeiten, aber mit einem interaktiven Kartentool lassen sich mithilfe dieser Angaben oft doch Streckenverläufe zurückverfolgen.
Quelle: https://www.heise.de/select/ct/2023/18/2315715282597303272


Anzeige

1x zitiertmelden