Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 19:48
@Leroy72


Aktenzeichen yx also ? Die sendung von 2013? Gute güte dann wären markbert und silvia ja jahrelang in lynchgefahr gewesen.

Aber @bärlapp hat dir ja gerade gezeigt, dass die polizei sich bei markbert bald SICHER war, dass er nichts mit Sonjas Verschwinden zu tun hatte.

Wie klar hättest du das "bekenntnis" den gerne gehabt? Darfs a stückl mehr sein?^^

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 19:50
@Leroy72
Wer weiß, was die Polizei alles intern für Kenntnisse hat. Aber nicht welche die Markbert betreffen aber welche in ganz andere Richtung. Vll haben gerade diese internen Kenntnisse der Polizei dazu geführt, dass sie sich s i c h e r sind. Es heißt nicht mit großer Wahrscheinlichkeit. Es heißt
s i c h e r. Was willst du noch mehr? Weshalb hast du zur Polizei so gar kein Vertrauen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 19:52
@armleuchter


Aktenzeichen u.a.!


Wie "klar" habe ich schon geschrieben. Wird in Fällen, wo die Unschuldsvermutung gilt, auch anders kommuniziert!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 19:54
@Barlapp

Geht doch. Richtig, interne Kenntnisse die durchaus auch andere Meinungen und Hypothesen zur Person Markbert zulassen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? Ausser die Polizei selbst!

Die Polzei hat Markbert SICHER nicht ausgeschlossen. Können sie auch nicht! Wie auch!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 19:55
@Leroy72
Die Polizei hat aber auch sicher andere Meinungen und Hypothesen zur Person Sonja.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 19:58
@Barlapp

Selbstverständlich. Wenn ich jemanden nicht das Gegenteil beweisen kann, gilt er als unschuldig. Ob er das auch tatsächlich ist? Sei dahin gestellt!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 20:01
@bärlapp
Schon möglich das das SICHERRE ausschließen von M.und Si. darauf zurückzuführen ist das
die Polizei schon längst ohne das die Öffendlichkeit was weis wen konkretes im Visier hat.
Anders kann ich mir fast nicht vorstellen das die Polizei 010.davon ausging
Sonjas Fall in Kürze gelöst zu haben.
Möglicherweise haperte es dann aber doch noch an der Beweisführung.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 20:23
... und alles weitere könnt ihr jetzt bitte per pn klären. ..denn es nervt! !!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 20:25
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Hast du gelesen, die Polizei war sich sicher. Wohlgemerkt sicher. Es steht da nicht, dass man ihm nichts nachweisen konnte oder dass die Beweise nicht ausreichten. Dann akzeptiere es einfach. Willst du jetzt den Ermittlern Unfähigkeit unterstellen? Wie kann man nur so verbohrt sein.
Warum sagst du anderen das sie etwas akzeptieren sollen, wenn du selbst die Meinung desjenigen dem du sagst auch nicht akzeptierst? Fange doch erst mal bei dir selbst an.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 20:28
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Schon möglich das das SICHERRE ausschließen von M.und Si. darauf zurückzuführen ist das
die Polizei schon längst ohne das die Öffendlichkeit was weis wen konkretes im Visier hat.
Anders kann ich mir fast nicht vorstellen das die Polizei 010.davon ausging
Sonjas Fall in Kürze gelöst zu haben.
Möglicherweise haperte es dann aber doch noch an der Beweisführung.
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht.
Der Herr Wilfing hätte sich 2010 doch nicht soweit aus dem Fenster gelehnt, wenn er nicht wen Konkretes in Verdacht gehabt hätte. Er war sich offenbar ziemlich sicher, das Verschwinden von Sonja bald aufklären zu können.
Interessant wäre es natürlich zu wissen, ob bzw. wen er da in Verdacht hätte. Die Gründe, warum Herr Wilfing 2010 diese Aussage tätigte, würden mich brennend interessieren. Wird man wohl leider nie erfahren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 20:34
@Zfaktor
Genau!!
Und möglicherweise in diesem Zusammenhang der unbekannte Täter, der damals mehrere Frauen angesprochen haben soll....es wurde nach ihm gefahndet, aber es gab kein phantombild, noch nichtmal irgendwelche details wurden veröffentlicht von ihm.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 20:38
Spekulation***
Vieleicht fehlten der Polizei 010.ja nur noch ein oder zwei konkrete Aussagen von ehmaligen
Prostituierten des Strassenstrichs um den Täter fest zu nageln.
Warum sonst bei Xy,vor einem Jahr der Aufruf ,setzen auf Aussagen ehmaliger Prostituierter
die den Ausstieg schafften?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 21:01
@
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Spekulation***
Vieleicht fehlten der Polizei 010.ja nur noch ein oder zwei konkrete Aussagen von ehmaligen
Prostituierten des Strassenstrichs um den Täter fest zu nageln.
Warum sonst bei Xy,vor einem Jahr der Aufruf ,setzen auf Aussagen ehmaliger Prostituierter
die den Ausstieg schafften?
Ich hatte den Eindruck, dass das irgendwie pure Hilflosigkeit der Polizei ist. Man hat das dem Beamten angesehen, der im Aktenzeichen Studio saß. 18 Jahre, keine Spur, keine Zeugen, keine Beweise und sozusagen, die letzte Hoffnung usw. Wie gesagt, ein Eindruck!

Auch auffällig die Mimik des Beamten, wo Vater E. befragt wurde zum STMP. Er hat nicht widersprochen. Saß nur da und schaute ziemlich bedröppelt aus!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 21:04
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ok nochmal: markbert geht davon aus dass er sehr zeitig dran ist und die bahn in jedem fall bekommt. Schließlich ist man um 2 losgewandert. Am SMP geht er wie vereinbart mit Sonja zur telefonzelle. Zur überraschung kommt die tram jetzt schon. Er übergibt die karte und rennt von der telefonzelle über die strasse zur tram. Bis jetzt hatte ihn die uhrzeit nicht interessiert, er war schließlich extrem zeitig losgegangen und konnte sicher sein die tram zu erreichen.
In der tram schnauft er durch und wundert sich dass es doch so knapp war. Daher frägt er nach der uhrzeit, trambahnen kommen schließlich nicht immer exakt nach fahrplan.

was ist daran komisch?
Woher will er denn aber wissen das er zeitig dran ist? Er hat ja keine Uhr dabei. Er geht um 2 Uhr in der Wohnung los und weiß das um 2:30 Uhr die letzte Bahn am SMP abfährt. Er läuft also deiner Meinung nach den ganzen Weg zum SMP und kommt dann am SMP an, ohne sich in diesen 30 Minuten auch nur ein einziges Mal darum zu kümmern wie spät es aktuell ist? Wie kann er dann wissen ob er die letzte Bahn nicht längst verpasst hat? Es hätte doch auch schon nach 2:30 sein können.
Sie haben doch wohl auch extrem getrödelt auf dem Weg. Das ist noch ein Grund mehr mal auf die Uhr zu schauen.

Sobald er aber in der Bahn ist, kümmert es ihn auf einmal sehr wie viel Uhr es ist und ob er die Anschlussbahn bekommt, aber vorher geht ihm das alles 30 Minuten lang sonstwo vorbei ob er die letzte Bahn überhaupt bekommt?
Wenn es nicht die letzte Bahn gewesen wäre die gefahren wäre, dann würde ich hier auch noch sagen okay vielleicht war es ihm in dem Moment egal und er hätte einfach die nächste genommen. Aber eine nächste Bahn gab es nicht.

Wenn man sich an einer Haltestelle befindet, schaut man doch fast immer auf die Uhr. So kenne ich es auch von vielen anderen Leuten mit denen ich mal an Haltestellen war. I.d.R. sagt immer jemand "wieviel Uhr ist es denn?" oder schaut auf die Uhr/aufs Handy. Mal will doch wissen wann die Bahn kommt und wie lange man noch warten muss. Ist doch ganz normal.

Tut mir leid aber für mich ist das Verhalten äußerst komisch.

Normal wäre mich für mich das Markbert als er über den SMP zu den Telefonzellen läuft auf die Uhr schaut, denn er läuft geradewegs auf diese Uhr zu. Und er hat ein Interesse daran die Uhrzeit zu erfahren, denn er wartet auf die Bahn.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 21:22
@Blackfairy

Du machst dir die Mühe, alles was bereits so fragwürdig ist, noch einmal ausführlich aufzuführen, sodass man bei gesunden Menschenverstand davon ausgehen muss, dass diese Geschichte und die einzelnen Abläufe sich so nicht abgespielt haben kann, wie behauptet!

Das es dann immer noch User gibt die mit Scheuklappen herum laufen und nichts dabei erkennen, ist mir unbegreiflich!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 21:38
Es ist im Prinzip ja so,das wenn man ein Öffendliches Verkehrsmittel erreichen will(muß) man
eigendlich stets wissen muß wie spät es genau ist.
Auf Zeitgefühl zu setzen ist immer so eine Sache,kenn ich aufgrund etlicher verpaster Busse
und trödeln geht schon gar nicht,lieber ein Zahn schneller.
Die Uhrzeitbegebenheit ist zugegeben merkwürdig,nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 21:40
Etwas zu viel Merkwürdigkeiten irgendwo!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 22:06
Interesant ist ja auch das in dem SZ. Artikel vom Oktober.1995. der Zeitpunkt von Sonjas
Verschwinden am Stiglmeierplatz mit 2:28. Uhr angegeben wird,das ist aber schon extrem
exakt.
Hat das die Polizei so ermittelt oder ist es eine Angabe von Markbert?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

29.11.2013 um 22:23
Ich habe hier mal einen Beitrag, den sich mal jeder anschauen sollte, sofern noch nicht bekannt. Hat mit dem Fall Sonja erst einmal nichts zu tun. Steht aber stellvertretend für Justizirrtum, Rekonstruktion, Geständnis, Beziehungstat, Aussagen!

Einige werden nach dem Beitrag vielleicht besser wissen, wenn man zwischen den Zeilen des Beitrages liest, was ich oder andere User versuchen u.a. die ganze Zeit zu sagen!


https://www.youtube.com/watch?v=ucwf6ZA3HpI


@all

Gutes Nächtle!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 04:44
Spekulation**
Die Polizei vermute ich wird wohl den Fahrtenschreiber der Tram für diese Exakte Zeitangabe
für Sonjas Verschwinden genommen haben.
Um 2:28.Uhr wird die Tram eingelaufen sein,Markbert hastet von der Telefonzelle zur Tram.

@Leroy72
Ist ein sehr umstrittener Fall von Pegy das stimmt!
Is schon klar was Du mit dem einstellen dieses Videos sagen willst.


Anzeige

4x zitiertmelden