Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:31
@janborn Die Crux speziell in diesem Fall aber auch an vielen anderen ist das wenn HS unschuldig ist immer etwas hängen bleibt und es Leute geben wird die sie für schuldig halten.

Sollte sie verurteilt werden gibt es auch Menschen die an ihre Unschuld glauben.

Man kann selbst nur hoffen niemals selbst in so eine Situation zu geraten, unschuldig veruteilt zu werden ist so ziemlich der größte anzunehmende "Unfall".

Apropos GAU...dieses wäre für mich wenn jungler hier nicht mehr von den Prozessen berichten würde. Die Berichte waren immer objektiv und super informativ. Ich akzeptiere Deine Entscheidung so oder so würde Dich aber im Namen glaub ich aller inständig bitten Dir das nochmal in Ruhe zu überlegen und mit Deiner tollen Arbeit fortzufahren.

Hier wurde paar mal über Zankereien und aufmischen etc. geschrieben - ich finde gerade in den letzten 2 Tagen wo auch viele neue User sich zu Wort gemeldet haben das die Diskussion hier absolut fair und anständig vollzogen wird. Auf diesem Niveau wünschte ich mir das es noch lange so weitergeht. Jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben und jeder sollte so tolerant sein diese auch stehen zu lassen auch wenn es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

In diesem Sinne auf weitere friedliche Diskussionen. :)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:35
@xyfan72
Danke für den Beitrag. Ich bin voll und ganz deiner Meinung!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:35
@janborn
da sprichst du mir aus der seele, aber es sind leute am werk deren berufung es ist sich um sowas zu kümmern, ich denke die kriegen das hin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:36
@wieso1
Richtig. Darauf wollen wir erst mal vertrauen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:54
@janborn
ich halte es für eine gute basis!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 22:28
Jetzt bin ich hier mal einen halben Tag nicht online und verpasse so viele tolle Beiträge. Die muss ich allerdings noch mal in Ruhe ein 2. mal lesen.
@XYFan
ich sehe es wie Du. Die Qualität der Beiträge ist unglaublich toll geworden.
@ an Alle Neuen:
Der Hauptgrund dafür seid ihr.
Vielen Dank dafür

Jungler, ohne Dich ist dieser Thread nichts. Bitte, bitte bleib!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 22:32
Aber nun eine Sache die mich schon seit Tagen schwer beschäftigt.
Ich habe vor ein paar Tagen eine PN mit folgendem Inhalt bekommen:
Es gab ganz sicher 6 Schlüssel vom Opferhaus!

Der User ist allerdings hier nicht mehr angemeldet und war dies wohl auch nur für Minuten.

Was haltet ihr davon?

Bin leider erst morgen Abend wieder online:-(


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 22:39
@Indizien1213

Also ich würde auf solche PN´s garnichts geben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 22:47
@Indizien1213
@Hailey25

genau,
Zitat von Indizien1213Indizien1213 schrieb:Der User ist allerdings hier nicht mehr angemeldet und war dies wohl auch nur für Minuten.
sowas in den kompost, hier leistet es noch wertvolle dienste ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 08:14
Sensibella schrieb
Es wurde wohl über Enterbung nachgedacht. Dass man ambivalent ist dabei, den einzigen Sohn zu enterben ist verständlich. Somit stehen für mich die beiden Zeugenaussagen nicht im Widerspruch

Janborn schrieb
Wenn es in KO schon fast ein Stadtgespräch ist, dass BS enterbt werden soll, braucht man ja nicht weiter überlegen, ob die Segelfreundin die Wahrheit gesagt hat. Auch der Metzger kann richtig ausgesagt haben, wenn WS es resignierend gemeint hat.
Genau das ist der Punkt, wie die beiden oben schreiben. Kein unbedingter Widerspruch.

Im Mai erzählt WS es diversen Personen, dass sie BS enterben möchte. Eine Woche vor dem Urlaub im Juni kommt es zum Metzgergespräch.

Dazwischen liegt nun doch einiges an Zeit, in der, wenn ein ernsthaftes Vorhaben der Enterbung vorlag, sollten da doch aktive Handlungen des Umsetzens stattgefunden haben.
Bedeutet:
Als Laie (und um wirklich sicherzugehen, dass genau das im Erbfall eintritt, was man möchte) geht man doch zum Notar oder RA. Zumindest um sich beraten zu lassen, ggf. von einem Fachmann auch gleich eine entsprechende Verfügung erstellen zu lassen.
Hier stellt sich mir die Frage, ob eine solche Verfügung gefunden wurde? Bzw. ob es eine Rechnung, zumindest über eine Beratung beim Fachmann, gibt. Die Senioren waren Kaufleute, sie haben sicherlich alle Rechnungen akkurat aufbewahrt.

Spekulativ sage ich noch Folgendes: Die Senioren haben sich „schlau“ darüber gemacht und mussten eben erfahren, dass 50% des Erbes sowieso an BS gehen müssen als Pflichtteil. Daher geht es für mich rund, dass im Juni solch eine Aussage von WS zum Metzger getätigt wurde.

Bleibt abzuwarten, was da in der Verhandlung eventuell noch kommt dazu.

Spannend finde ich allerdings in diesem Zusammenhang 2 Dinge:
1.Das in der Urlaubsabwesenheit der Senioren angeblich gesichtete Fahrzeug mit EL-Kennzeichen:
War da jemand vor Ort um zu schauen, ob es schon Unterlagen zu einer Enterbung im Haus gibt?
Oder war da jemand (Mittäter?) vor Ort um sich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen? Zweites könnte ggf. auch auf einen „Mittäter“ deuten.
2. Sollte „nur“ eine Absuche des Hauses (HS, BS?) während der Urlaubsabwesenheit der Senioren nach Unterlagen der Enterbung stattgefunden haben und wurden KEINE Nachweise dazu gefunden, könnte das zu einem gewissen „Zeitdruck der Ausführung einer Tat geführt haben“: „Noch war ja Nichts geändert an der Erbfolge“.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:11
@knuffiknuff
sehe ich alles ganz ähnlich.
Zumal: wie schnell sagt man etwas im Überschwung der Gefühle. Den Schritt aber zu gehen bis zur tatsächlichen Enterbung ist etwas ganz Anderes.

Vielleicht waren sie einfach maßlos enttäuscht und frustriert über den locker sitzenden Euro in Haren. Dann noch der Ärger bei der Konfi.
Der Gedanke war da und wurde auch kundgetan.

Aber darüber zu reden ist eines, den Schritt zu gehen etwas ganz anderes.

Aber klar könnten die Juniors genau davor Bedenken gehabt haben. Wobei sich mir das immer noch nicht ganz erschließt. Denn bei einem zweistelligen Millionenbetrag wäre die Hälfte mindestens noch 5 Millionen Euro...Davon kann man auch mit höheren Ansprüchen ganz gut leben.

Ich glaube nach wie vor, dass es dann noch einen anderen Druck als die Enterbung gab.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:31
Wäre es vielleicht möglich, das das Erbe schon im Vorfeld ausgezahlt worden ist? Bei wohlhabenden kommt das doch schon mal vor. Als Schenkungsakt oder so Ähnliches. Da könnte man doch bestimmt die nicht unerhebliche Erbsteuer umgehen. Und das restliche würden dann die Enkel bekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:32
@Lomo
ist aber bei den Aussagen bezüglich Enterbung eher auszuschließen. Außerdem wäre dann das Motiv Habgier wohl eher keines ;)


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:39
Naja, das sehe ich anders. Nehmen wir mal an, Ssen. Haben Haus und Schulden der Jun. Mit dem Erbpflichtteil schriftlich festgehalten und gesagt, wenn ihr nicht lernt mit Geld umzugehen bekommt ihr nicht den Rest sondern unsere Enkel. Vielleicht war das ja der Dreh und Angelpunkt...nach dem Streit im April könnten sich doch die Sen. Entschieden haben den Rest des Erbes an die Enkel zu verteilen und dies eben Testamentarisch fest zu legen. Dadurch würden ja die Jun. Indirekt enterbt.


3x zitiertmelden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:41
Das heißt, die Jun. würden so leer ausgehen. Da kommt dann die Habgier und Zeitnot mit ins Spiel.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:42
@Lomo
aber ich denke doch mal nicht, dass die Schulden sich tatsächlich im Bereich von 5 Millionen bewegt haben.
Somit wäre der größte Teil des Pflichtteils schon noch den Juniors zugute gekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:43
Ich geh mal davon aus, das es im letzten Telefonat zwischen WS und HS Streit gab und WS möglicherweise gesagt hat ihr seit so undankbar warum sollte ich euch was vererben.

Und das WS vielleicht sogar davon sprach einen Großteil des Geldes in nächster Zeit zu spenden, sei es für die Kirche, oder um die Sanierung irgendwelcher Schlösschen an der Loire oder sonst was gegangen.

Somit wäre das Erbe nicht mehr ganz so hoch und ein schnelles Handeln zu erklären.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:45
Wer sagt das es 5 Millionen sind?
Rechne mal zusammen, 18 Jahre Unterstützung der Jun. Plus Haus, Auto Pferde ect. Wieviel mag da wohl zusammen kommen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:51
@Lomo da von einem zweistelligem Millionenbetrag die Rede hier war (von Leuten denen ich mal nicht unterstelle, dass sie das erfunden haben) müssen wir von mindestens 10 Millionen ausgehen. Die Hälfte davon (Pflichtteil) wären 5 Millionen.

Ich denke mal nicht, dass in den letzten 20 Jahren derart viel in die Juniors reingebuttert wurde. Sonst hätten sie vermutlich vor der Tat und dem Erben nicht so aufs Geld achten müssen wie viel Zeugen das berichtet haben.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 10:54
Aber es sind nur Vermutungen, wissen tut es niemand so genau. Wo sollen denn die 10 Mio sein.., Immobilien ?


Anzeige

melden