Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 14:49
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:st es so fernliegend, dass sie kein Alibi hat, weil sie keins braucht?


das würde nicht erklären, warum sie vor der tat schon gelogen hat (um ein alibi zu kreieren dass sie nicht braucht )
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Oder ist es fernliegend, dass sie sehr wohl ein ALibi hatte, dieses aber geplatzt ist und sie deshalb ein Ersatzalibi benötigt, um der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen?
verstehe ich in dem zusammenhang nicht - nenn mir mal bitte ein beispiel....

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:08
Verhandlung für heute ca. 14:00 Uhr zu Ende.

Wieder im kleinem 102 Saal ohne Mikro.

Kurze Schilderung ohne Gewähr.

Abwesend Vernehmens-Psychologin aus Bonn.

KHK Lauxen wurde zu dem Ablauf der Festnahme befragt.
17:17 Festnahme auf Edeka PP. Sie solle zum Dienstwagen folgen.
Dort wurde HS belehrt das ein Haftbefehl mit dringendem Tatverdacht vorliege.
Danach habe er sich um die Tochter gekümmert welche mit dem Motorroller da war und damit nicht zurückfahren sollte. Sie soll warten. Es war ein Team bestellt welches in Kürze eintreffen sollte.
Dann 45 Min. Fahrt nach Lingen. Dabei Gespräche ohne Tatbezug.

KK Roeder danach.
Hier stellten sich Unterschiede zu der richtigen Belehrung heraus.
Schwenn hakte mehrmals nach um zu Erfahren welche Wortwahl angewendet wurde.
Letztendlich hat anscheinend die Belehrung nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprochen.
Einzelheiten sind mal wieder im Geräuschpegel untergegangen.

Danach die Gutachten der beiden Psychos.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:08
@armleuchter

Habe ich schon mal im (geschlossenen) thread gepostet.

Hier die Kurzform

Sie hat die Nacht mit einer emsländischen Honoration verbracht, die selbt verheiratet ist und Familie hat.

Dieser Kerl erklärt ihr nun, weißt du Rike, die Nacht mit dir war klasse, aber bei der Polizei kenne ich dich nicht. Du weißt, ich habe Familie


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:17
@Verbum_peto
Hier die Kirzform

Sie hat die Nacht mit einer emsländischen Honoration verbracht, die selbt verheiratet ist und Familie hat.

Dieser Kerl erklärt ihr nun, weißt du Rike, die Nacht mit dir war klasse, aber bei der Polizei kenne ich dich nicht. Du weißt, ich habe Familie
Wäre ich HS und des Doppelmordes angeklagt, würde ich den "Kerl" kommen lassen (müsste Schwenn schaffen, oder?) und ihn das unter Eid aussagen lassen.

Zudem müsste die Polizei nach der Aussage von HS überprüfen, wo der "Kerl" gewesen ist, sprich Überprüfung des Alibis. Wenn die Nacht mit ihr Klasse war, dann wurde sie auch irgendwo verbracht. Dann müsste es Zeugen geben.

Mir geht es nicht in den Kopf, dass HS nicht in der Lage sein sollte, ein hieb- und stichfestes Alibi vorzuweisen, wenn sie denn eins hätte. Und da sie keins hat, aber es günstig wäre, eins zu haben, lügt sie.

Verbum-peto, Deine Argumentation hat mich nicht überzeugt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:17
leider hat der heutíge Tag aus meiner Sicht nichts Erhellendes ergeben.
wie @Kookie schon schrieb wurden die beiden Ermittlungsbeamte Lauxen und Röder zu den Umständen der Festnahme befragt
im Anschluss daran das Gutachten der Dipl.-Psychologin, die HS Verfassung im Verhör begutachten sollte, sowie der psychiatrische Gutachter , der aus medizinischer Sicht das Verhalten der Angeklagten während des Verhörs begutachtete.

Beide kamen nach detailreichen Ausführungen zu dem nicht überraschenden Ergebnis, dass HS zu keinem Zeitpunkt Anzeichen von Ermüdung und/oder Überforderung zeigte.

Vielleicht kann später ein Prozessbeobachter noch Details aufzeigen, ich fasse mich hier allerdings kurz.

Nach der Mittagspause kam dann die Dame von der psychologischen Beratungsstelle, die von HS wegen ihrer Ängste, Sorgen und Schlafstörungen aufgesucht wurde.

Auch hier im Grossen und Ganzen nichts Neues, alles schon mal gehört.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:21
@Jürgen57

Und was soll das bringen?

Soweit kann gar nicht ermittelt werden.

Da steht Aussage gegen Aussage und dann heißt es im Emsland, Schaut eu die HS an. Da sticht sie ihre Schwiegereltern ab und dann zieht sie diesen feinen Herrn X unschuldig mit rein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:26
@Verbum_peto



Eben. Was bringt es wenn jemand nicht wollte? Da ändert auch nichts, wenn man ihn vereidigen würde. Und Zeugen wird es wohl nicht geben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:28
@Katinka1971

Eben, Zumindest nicht bei meinem fiktiven Szenario.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:28
@jungler

Inwiefern schonmal dagewesen? Kann mich nicht erinnern in der Richtung was gelesen zu haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:30
@Kookie
@jungler

Kamen heute nicht die letzten Telefonate dran?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:30
@Verbum_peto



Ich würde in Panik sogar jemandem zutrauen, dass er im Bett grlegen und geschlafen hat und lügt um ein Alibi zu haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:31
@Hailey25

nein, vielleicht morgen, wenn wieder im großen Saal verhandelt wird


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:31
@jungler

Ok danke


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:32
@Katinka1971

Verhältnis zu den Schwiegereltern, Angst vor der Polizei, Schlafstörungen, ... das meinte ich


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:35
Ich bin bei psychologischen Gutachtern immer skeptisch. Man kann niemandem hinter die Stirn sehen.

Es gibt genügend Beispiele in denen Gutachter sogar daneben lagen, die direkten und längeren Kontakte mit z. B. Straftätern hatten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:38
Ergänzung:

Das heisst nicht, dass ich so etwas generell anzweifle. Aber es ist immer Einschätzungssache und hier wurde nur Videomaterial gesichtet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:42
@Verbum_peto


das szenario überzeugt mich nur wenig bzgl der lüge vor der tat. Insbesondere wenn ich in der gesamtschau noch die aussage des motorradzeugen hinzuziehe.

HS hätte demnach bei der nachbarin gelogen um ein alibi für ihr "auswärtsspiel" zu haben (?) und hätte ein geliebten in der nähe von horchheim gehabt?

Interessant wäre in dem zusammenhang dann auch ob sie gegenüber ihrer nachbarin und oder anderen personen schon öfters ein solches auswärstspiel-alibi besorgen wollte... .
Wenn nicht, hätten wir hier einen weiteren "unglaublichen" zufall: die nacht in der HS erstmals mit einem emsländer (oder horchheimer) honoratioren ins bett ging wäre zufälligerweise genau die nacht gewesen in der die schwiegers ermordet wurden... .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:44
@armleuchter

Ich habe ein Beispiel gegeben, warum man wegen eines Alibis lügen kann.

Und eine emsländische Honoration wird wohl kaum in Horchheim mit einer emsländischen Geliebten ein Stelldichein haben;-))

So was würde mich auch nicht überzeugen.;-))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:48
@Kookie
@jungler
Danke für eure Berichte!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:52
Im Fußball sagt man "Hast Du Scheiße am Fuß dann hast Du Scheiße am Fuß".

HS schneidet sich an Rosen und an zerschnittener Kreditkarte
HS Auto geht kaputt oder doch nicht
HS hat ausgerechnet in der Nacht in der die Schwiegereltern ermordet werden kein Alibi oder eins, dass sie nicht preisgeben darf wie wir soeben gelernt haben (weil es ja nichts bringt und nur Dritte hereinzieht, die selbst unter Eid alles abstreiten würden)
HS bittet Nachbarin um Alibi das sie nicht bekommt. Aber Nachbarin ist scharf auf BS und deshalb unglaubwürdig


HS hat aber auch Glück:
Der Motorradfahrer ist unglaubwürdig
Das Vidoverhör ist ungültig
Die Polizistin hat von 95% gesprochen und beeinflusst
Der Audi wurde wohl am Freitag noch bewegt, aber Aufzeichnungen der Fahrten fanden nicht statt, weil bei diesem Modell erst Fahrten ab 20 Minuten aufgezeichnet werden, eine Fahrt in die Stadt ist kürzer (also wurde er Freitag doch bewegt)
Die Rentner haben die Toten noch einen Tag später in der Stadt gesehen
Die Ermordeten sind verbrannt und stehen für Exhuminierung und weitere Untersuchungen nicht mehr zur Verfügung
Die Suche nach Profikiller war erfolglos
Der Todeszeitpunkt kann nicht exakt ermittelt werden, u.a. deswegen weil Samstag abend die Fenster im Todesschlafzimmer offen stehen
Sie hat die Toden berührt und geherzt und hätte DNA hinterlassen müssen, glücklicherweise hat sie aber keine hinterlassen...
Die Doggies waren hokuspokus

Unter dem Strich eher Tendenz für einen lupenreinen Freispruch

*ironiemodus aus*


Anzeige

melden