Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 08:01
sie war doch auch in dieser nacht mit dem auto unterwegs zum suizidversuch.... . Wahrscheinlich war DIE FAHRT der suizidversuch?
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ich bin außerdem der Meinung, dass sie mit ihren körperlichen Gebrechen stark kokettiert. Nachtblindheit, Rückenschmerzen, Knieprobleme, Hypochondrie, Hysterie, Suizidgefährdung und nicht zuletzt die selbstattestierte Schusseligkeit.
@regenbogen1 @Katinka1971

sehe ich auch so - bis auf die schusseligkeit, die nimmt man ihr auch anhand ihres ungeschickten lügengebäudes ab. Allerdings sehe ich die schusseligkeit keinesfalls als als entscheidendes hindernis bei der einmaligen begehung einer solchen tat an. man kann durchaus auch mit dieser charaktereigenschaft ein kurzzeitiges ereignis durchplanen und ausführen. Die planerische vorgehensweise allerdings auf dauer durchzuhalten ist ungleich schwieriger - und daran ist HS ja wohl auch letztlich gescheitert. Ich sag nur lauxenverhör ohne anwalt "kopfschüttel".

Was für ein beispiel hat die nachbarin gebracht bzgl autofahen?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 08:46
@Verbum_peto

Die ganze "Mafiatheorie" baut doch auf der Annahme auf, B.S. habe Spielschulden bei zwielichten Gestalten gehabt. Woher wissen wir nochmal dass es Spielschulden gegeben haben könnte?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 09:19
@KonradTönz1

Diese Gerüchte halten sich hartnäckig und wurden von mehreren Seiten, die unabhängig voneinander sind, berichtet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 09:36
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Diese Gerüchte halten sich hartnäckig und wurden von mehreren Seiten, die unabhängig voneinander sind, berichtet.
Dass sich interessante Gerüchte gut halten sobald sie mal in der Welt sind ist keine Frage. Ich frage mich eher wer sie ursprünglich in die Welt gesetzt hat. Stammt das von Prozessbeteiligten oder sind diese Gerüchte etwa hier in den Diskussionen entstanden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 09:51
Angenommen BS ist tatsächlich spielsüchtig. was mir bei der mafiatheorie trotzdem nicht einleuchtet:

- HS erkundigte sich bereits 2 jahre zuvor nach einem auftragskiller - warum ?

- HS wollte sich über T&J einen mietwagen besorgen - warum? für die mafia ???

- warum sollte die mafia ausgerechnet mit HS BMW nach horchheim fahren? Es ist doch eine ziemlich wilde idee, dass die mafia an das geld der oldschemms wollte UND gleichzeitig HS als opfer präsentieren wollte?!

- wenn es so gewesen wäre - warum dann nicht gleich richtig? dann hätte man HS doch gleich eindeutig reinreiten können und einen schuhabdruck ihrer lieblingsschuhe hinterlassen etc...?

- warum sollte HS freiwillig das bauernofer geben - auch jetzt noch ?

- warum sollte die mafia in HS eine täterin präsentieren, die aber auch eine mögliche belsatungszeugin wäre? Die mafia wäre doch sicher imstande die oldschemms spurenlos zu ermorden. Mit BS beim kollegen und HS bis 24:00 uhr im tauchverein hätte HS nun kein problem und die mafia müßte ihre aussage nicht fürchten. Warum also ?

- wie kommt die mafia jetzt an das geld? Über den rundum überwachten BS? Würde die mafia wirklich so agieren?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 10:43
@armleuchter
Die Mafia hätte einen weit besseren Zugriff gehabt wenn sie die Sen bei ihrer Schlösser-Tour umgebracht hätte.
Hier wäre auch ein Autounfall mit tödlichem Ausgang bestimmt machbar gewesen. Die Sen. hatten ein Handy dabei und H.S. hätte über B.S. bestimmt zu jeder Zeit den Aufenthaltsort der beiden ausfindig machen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 10:45
@all
melde mich nach Internetausfall wieder zurück ... ihr wart ja ganz schön schreibfreudig gestern ;)

meine 2 cents:
Autofahrt:
ich denke, falls sie es war, waren die insgesamt 700km Fahrt wohl noch das kleinere Übel. Selbst wenn sie (echte) Rückenprobleme haben sollte und ungern nachts fährt.
Wobei sie sich selbst eigentlich beide Punkte meiner Meinung durch ihre eigene Aussage ggüber L. widerlegt hat: ihr "Alibi" ist ja gerade, dass sie mit dem Auto nachts herumgefahren ist - anscheinend ja auch längere Zeit.

Mafia-Theorie:
Ich bin auch der Meinung, dass eine "professionelle" Mafia nicht so vorgegangen wäre, aus den bereits von anderen genannten Gründen.
Was ich für möglich halte, ist, dass etwaige Spiel- oder sonstige Schulden bei etwas weniger zimperlichen Gestalten durchaus dazu beigetragen haben könnten, HS den Plan schmieden zu lassen. Weil der Druck immer größer wurde.
Aber auch da spricht meiner Meinung nach dagegen, dass die "Auftragskiller-Frage" ja schon zwei Jahre vor der Tat gefallen ist - ich denke nicht, dass Gläubiger, die einen solchen Druck aufbauen, dass man ernsthaft an Mord denkt, zwei Jahre warten, bis sie "ernst machen" (wie auch immer das aussehen könnte, mir fallen da nur hollywood-artig gebrochene Beine oder dergleichen ein ;-))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 11:19
@regenbogen1

das ist allerdings korrekt. Ich vermute die mafia hätte außerdem eine schußwaffe benutzt. dann noch herrn Schemm das portemonaie entwenden und man hätte einen vergleichsweise unauffälligen raubmord in F gehabt.


@nilhörnchen

d'accord. Was gut möglich ist, dass BS schon länger spielschulden "sammelte" und dies die finanziellen nöte verschlimmerte und so dazu beitrug dass HS auch schon seit längerem mit diesem mordgedanken schwanger ging.

das würde auch BS bedingungslose unterstütung (und sein schlechtes gewisen) erklären.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 11:20
@Hailey25
Dafür hat J ja zuviele Vorstrafen und wäre wegen der Steuerhinterziehungsnummer vermutlich selbst in den Knast gekommen.
liegt ein paar Seiten zurück, aber mich interessiert, woher du diese Infos hast?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 11:23
@regenbogen1


edit: und ein fingierter unfall wäre natürlich nochmal besser als ein gefakter raubmord.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 11:24
@lawine

Bin zwar nicht Hailey25, kann dir die frage allerdings auch beantworten (stand auch im Prozessbericht)

Das hat Schwenn während der Vernehmung aus J raus gekitzelt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 11:52
@lawine
Vor Geicht kam raus das J wegen Steuerhinterziehung vor Gericht stand und mit einer Geldstrafe davon kam und eben das sie ärger mit dem Zoll hatte wieso weshalb warum wurde aber nicht geklärt.

Somit habe ich daraus geschlossen das die Gute wohl auch einige Vorstrafen haben könnte und mit einer Erpressernummer nicht so gut dastehen würde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 12:34
Ich habe mich eben an die etlichen Zweifel hier, aber vor allem im alten Thread erinnert, die an einer Alleintäterschaft der Angeklagten nicht glauben. Was mit der Tat zu tun zu haben, scheint auf der Hand zu liegen, doch besteht nicht die Gefahr, dass man nur deshalb meint, dass sie es alleine gewesen sein muss, weil ein Mittäter oder ausführender Täter nicht greifbar is?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:06
Also wenn HS wirklich jemanden deckt der auch noch mit der Tat zu hat dann sieht das für mich so aus als ob sie zum jetzigen Zeitpunkt damit rechnet noch eine reelle Chance auf einen Freispruch zu haben, wenn sie jetzt auspacken würde hätte sie ja gestanden das sie es war oder zumindest beteiligt war.

Vielleicht kommt das ja noch das sie merkt das sie anhand der Indizien schuldig gesprochen werden könnte und dann auspackt um vielleicht ihr Strafmaß zu mindern. (Wenn das überhaupt bei dieser Tat geht)

Nur andererseits wenn HS wirklich so eine gute Mutter war wie sogar J geschildert hat müsste sie ja damit rechnen das ihre Kinder sich dann von ihr abwenden und somit hätte sie die Tat umsonst begangen.

Ich bin vorallem mal auf Mittwoch gespannt wenn Schwenn die Nachbarin anhand des Notizbuches für unglaubwürdig schildern könnte sieht das für HS ja schon wieder ganz anders aus.
Ob der Richter unbedingt jemanden glaubt (J. und T.) der schon mehrfach mit der Polizei in Kontakt kam wage "ich" zu bezweifeln. Somit wäre ja der einzige Zeuge der Motorradfahrer. Bis jetzt jedenfalls.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:12
Kann mir irgendeiner noch einmal den Grund für den Tatverdacht und die damit verbundene Verhaftung erklären?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:16
@brummbaer
Das ist jetzt ein Joke von Dir oder???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:18
@brummbaer
Meinst du von J und T?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:21
@armleuchter
dann fange ich mal an, eibn alternatives Szenario zu erdichten.
Natürlich muss ich die bekannte Fakten zugrunde legen und davon ausgehen, dass HS nichts (direkt) mit dem Mord zu tun hat.
1.
ein schlüssiges Motiv für den Aufenthalt von HS außerhalb des ehelichen Zuhauses: ein Mann (oder gar eine Frau??), mit dem sie die Abwesenheit von BS besser ertrug. Nachdem dem Mann/Frau der Mord bekannt wurde, bekam er kalte Füße, denn HS hätte das Verhältnis bekanntgeben müssen, um nihct selbst verdächtig zu sein. Kann ja mal eben die Dohung gekommen sein, wenn du mich verrätst, büßen es deine Kinder. Und von dem Geld, weas dein Mann erbt, hast du absolut nichts. Wenn wir auffliegen, trennt sich BS von dir. Wenn du plauderst, büßen deine Kinder. Also sei schön still, man kann dir doch gar nichts nachweisen.

Allerdings: die Kripo wird wohl akribisch die Telefon-, Internet- und Hanydkontakte von HS überprüft haben. Wenn es da eine Häufung bei einer speziellen Person gegeben hätte, hätte man dem intensiv nachgehen müssen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:22
Aufgrund welcher Indizien wurde HS festgenommen?
Gibt es vielleicht welche, die in der Verhandlung noch nicht zur Sprache gekommen sind?


Anzeige

melden