Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 09:39
@emanon
Also Du gingest in ein Autoforum um zu diskutieten ob nun Kochen nicht das besser Hobby ist - alles klar.
Und ja in dem Fall ist es ein Forum von wartenden Skeptikern auf belegbar mystisches - alles klar, dann wartet mal schön xD

Wie wärs mit onallmysticalwaiting ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 09:45
@wichtelprinz
Welche Möglichkeiten siehst Du denn, um die von Dir empfundenen Probleme zu bekämpfen?


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 09:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Demnach hältst du also Allmystery für ein Forum, das solche Betrügereien unterstützt, indem es die entsprechenden Rubriken anbietet?
Hättest du mich vollständig zitiert/gelesen und nicht nur einen Satz herausgepickt, dann hättest du mein Anliegen verstanden:
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Anstatt von bezahlter Magie abzuraten, werden oftmals noch Magier empfohlen oder pseudo-erlebte Geschichten erzählt, in denen Magie angeblich Positives bewirkt haben soll.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hast du schon mal angeregt, sämtliche Rubriken diesbezüglich schließen zu lassen, wenn es dir so ein Anliegen ist?
Dem Forum kann man überhaupt keinen Vorwurf machen. Hier darf man seine kritische Meinung frei schreiben und auch die Moderation ist sich nicht zu schade, sich kritisch zu offensichtlichen HokusPokus-Betrug zu äußern und auch entsprechende Threads zu sperren.
Schwarzmagier beauftragt - Erfolgsaussichten? Wirksamkeit? (Beitrag von FF)

In anderen Foren mit esoterischen/ sprirituellen/ magischen Inhalten würde mit Sicherheit eine strengere Zensur herrschen, um ein magisches Wohnzimmer zu schaffen, wo man sich ohne jegliche zugelassene Kritik mit Lügenmärchen gegenseitig die Taschen vollhaut.
Aber Allmystery ist da offen für Pro und Contra und deshalb wohl das erfolgreichste Forum dieser Art überhaupt!

Deshalb sind User wie unser botanischer Freund @KAALAEL dann enttäuscht, dass hier wirklich diskutiert wird und keine Einbahnstraßen-Diskussionen geführt werden.
Beitrag von KAALAEL (Seite 29)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist noch immer nicht möglich sich über solche Themen die einen Interessieren zu Unterhalten ohne das direkt irgendwelche Skeptiker um die Ecke kommen ,und alles zunichte machen.
Tja, so können frei geführte Diskussionen nun einmal enden. Wenn eure Argumente zu schwach oder falsch sind, dann werden die bösen Skeptiker diese widerlegen.

Eine These à la "Die letzte Stelle von Pi ist 7" überlebt auch nicht lange in einem Mathematik-Forum.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 09:59
Wem hier zuviel unerwünschtes ehrliches offenes Interesse herrscht, und wer lieber ein kritikloses Glaubensforum hätte... das Freigeistforum existiert nach wie vor.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 10:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also Du gingest in ein Autoforum um zu diskutieten ob nun Kochen nicht das besser Hobby ist - alles klar.
War wohl dein Beitrag zum Karneval.^^

https://www.google.de/#q=tusch+karneval


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 10:16
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also Du gingest in ein Autoforum um zu diskutieten ob nun Kochen nicht das besser Hobby ist
Als ich eben hier Deine letzten Beiträge mitverfolgt habe, habe ich den Eindruck, daß Du es bist, der mit einer solchen Grundhaltung hier in das Forum stolperte.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 10:29
Na da kommen sie doch gleich alle in Scharen xD

Also nochmals, wenn das hier so eine Art Uri Geller Show für Skeptiker sein soll ( xD), wie kommt man bitte darauf das mystisches nicht seit je her sich aus einem unbelegbaren Erfahrung ergibt? Und nun man wartet nun tagtäglich im Allmystery auf all das mystischee das vielleicht mal irgendeiner belegen kann?

Das Belegbare ist ja das Mass der Dinge hier - auch ohne Beleg das das Belegbare auch wirklich das Mass der Dinge ist. ;)

Ich halte also fest, ein Forum das sich Allmystery nennt beinhaltet nicht eine belegte mystische Gegebenheit obwohl ja nur das Belegte in Sachen Mystic etwas ernst zu nehmendes ist/sei. Somit ist gemäss belegbarkeit dies kein Allmystery Forum weil gar rein nix mystisches drin steht.
Oder habt ohr mir hier ein Link im Forum der sich mit einem ernstzunehmendem Mysterium befasst?

Ps: @emanon Dein adhominem ist mal wieder augenfällig, mehr leider wiedermal nicht xD


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 11:25
@wichtelprinz
Welche Änderungen im Forum würdest Du Dir denn konkret wünschen?


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 11:43
@Pan_narrans
Seit wann redest Du konkret mit mir?


Also nochmal: wenn ich behaupte ein Allmystiker zu sein aber keine einzig belegbare mystische Gegebenheit zu bieten habe sollte das doch kritisierbar sein.
Wenn ich nun noch geld mit Werbeeinnahmen mache in dem ich behaupte was ich nicht nachweislich bin umso mehr.

Wieso sollte das für eine Person zutreffen aber nicht für eine Plattform?

Und nochmals extra für Dich, nicht der Inhalt des Forums ist falsch oder müsste sich ändern sondern der Name ist irreführend da hier überhaupt nichts mystisches zu finden ist.
Oder hast Du mir einen Link im Forum der belegt das hier Mystisches zugegen ist?


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:04
@Micha007
Habe mir mal die Mühe gemacht und Dir eine Seite rausgesucht. Hier findest Du garantiert das, was Dein Begehren ist und was Du hier am Forum bemängelst.
Danke für den Link, genau das richtige, wenn man krank im Bett liegt, ernsthaft :) Wie eine Mischung aus virtuellem Zoobesuch und Visite in der Psychatrie.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn ich nun noch geld mit Werbeeinnahmen mache in dem ich behaupte was ich nicht nachweislich bin umso mehr.

Wieso sollte das für eine Person zutreffen aber nicht für eine Plattform?

Und nochmals extra für Dich, nicht der Inhalt des Forums ist falsch oder müsste sich ändern sondern der Name ist irreführend da hier überhaupt nichts mystisches zu finden ist.
@wichtelprinz
Am besten wendest du dich mit deinen Problemen das Forum betreffend doch an @dns und/oder die Mods.
Oder mach einen Verbesserungsthread auf.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:26
@wichtelprinz
Hier schlagen doch täglich Leute auf, die mystisches zu berichten haben. Das sie das oft nicht glaubhaft machen können, kann doch nicht als Fehler der Administration angekreidet werden.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:29
@emanon
Du hälst also unbelegbate Behauptungen etwas zu sein für nicht kritikwürdig.

@Pan_narrans
Du sollst mir keine Scharlatane nennen sondern zeigen das dieses Forum tatsächlich mytisches Beinhaltet so wie es der Name vorgibt zu sein.
Wie wärs dann mit Allscharlatan?


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:35
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hälst also unbelegbate Behauptungen etwas zu sein für nicht kritikwürdig.
Für deinen Interpretationswahn fühle ich mich nicht verantwortlich.
Ich wollte dir lediglich eine Hilfe aufzeigen, damit du den Thread nicht weiter o. t. zumüllst.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:40
@emanon
Jojo also hälst Du es für kritikwüdig vorzugeben etwas zu sein was man nicht ist.
Warum wurmst Du Dich den so um die Frage und überlässt ee meiner Interpretation wenn Du Dir doch so wünscht das man den Thread nich vollmüllt.
Konktete Antworten von Dir würden einges an Müll rinsparen, auch Dein ständiges abgleiten in ad hominem.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo also hälst Du es für kritikwüdig vorzugeben etwas zu sein was man nicht ist.
Dein Textverständnis ist wirklich weit unterdurchschnittlich. Ich habe zur Kritikwürfigkeit keinerlei Stellung bezogen und das ist hier auch übethaupt nicht Thema des Threads.
Es ist ganz allein dein Strohmann mit dem du hier herumtrollst.
Bin gespannt, wie lange bei deinem Getrolle noch ein Auge zugedrückt wird.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 12:48
@emanon
Doch klar ist die Kritik Thema des Thread wenn man begründet das man sich sicherlich nicht jeden Mumpitz erzählen lässt.
Und zudem ist mein angesprochenes falsches Benammsen Thema des Thread, nämlich die Missverständnisse. Wenn ich nach einem Forum google das mystisches Beinhaltet und mir dann das Allmystery vorgeschlagen wird und dies eben nichts mystisches zu bieten hat sind doch die Missverständnisse vorprogrammiert wenn das Forum sich als Uli Gellershow von Skeptikern rausstellt.

Und auch Dein weiterer Adhominem Angriff gegen mich ist wohl das einzige was Substanzielles aus Deinem Text hervorgeht.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 13:13
@wichtelprinz
Wenn Du "mysteriös" mit übernatürlich gleich setzt, dann findest Du hier und auch überall sonst, natürlich nichts, was das Übernatürliche zweifelsfrei belegt. Soll jetzt das Wort "mysteriös" aus dem Sprachschatz gestrichen werden?


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 13:25
@Pan_narrans
Ja wenn mysteriös nun mehr bedeutet das etwas nicht die Eigenschaft: unerklärlich haben soll kann es ersatzlos gestrichen werden wie im Namen dieses Forums für das ich bisher keinen einzigen Beleg erhielt das es irgendetwas unerklärliches beinhaltet.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 14:03
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Aber Allmystery ist da offen für Pro und Contra und deshalb wohl das erfolgreichste Forum dieser Art überhaupt!
Dein "Contra" besteht aber hauptsächlich aus persönlichen Angriffen und dem Betrugsvorwurf an ein kollektives "Ihr".
Dein "Contra" besteht in der Behauptung, die anderen würden lügen (Pseudogeschichten).

Wenn du der Meinung bist, sämtliche Drogen wären schädlich, dann müsstest du konsequenterweise nicht nur die Drogendealer sondern auch und vor allem die Drogenhersteller angreifen, also jene, die das Dealen mit Drogen überhaupt erst möglich machen.

Da du Magie prinzipiell für Humbug und gefährlich hältst, müsstest du jetzt noch erklären, wie für dich so eine Pro/Contra-Diskussion über dieses Thema aussehen könnte, OHNE dass du meinst, gleich von Beginn an dazwischenfunken zu müssen.


Anzeige

2x zitiertmelden