Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:56
@der_wicht

Wieder Ausreden. Das hat mit meinem Surfverhalten nichts zu tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 21:56
Zitat von polospolos schrieb:Wenn ich die Aussage von @Commonsense direkt über einer Werbung fürs Kartenlegen lese, dann klingt sie nun mal lächerlich. Tut mir leid.
Sorry, wenn Google dir so langweiligen HokusPokus verschlägt. Einfach dein Surfverhalten ändern, dann kommen vielleicht auch mal "spannendere" Seiten. :D
Zitat von KuritenKuriten schrieb:In der Rubrik Esoterik & Magie ist Platz für alles was mit Esoterik, Magie, Hexen, Flüchen, Dämonen, Poltergeistern und vieles mehr zu tun hat. Besonders zu empfehlen sind die untenstehenden Artikel bezüglich Esoterik und Magie sowie die Diskussionen zu den verschiedenen Einzelthemen.
DISKUSSION! Genau das! Und wenn beim Diskutieren die Argumente der HokusPokus-Fraktion zu schwach sind, dann kann man das nicht den bösen Skeptikern vorwerfen.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 22:06
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Das hat mit meinem Surfverhalten nichts zu tun.
Es hat mit Deinem Surfverhalten zu tun.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 22:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du das mit der Werbung nicht verstehst, dann tut mir das leid, aber die Werbung, die Du siehst, basiert nunmal auf Deinem Surfverhalten. Nennt man personalisierte Werbung.
Das war also leider ein Eigentor
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Sorry, wenn Google dir so langweiligen HokusPokus verschlägt. Einfach dein Surfverhalten ändern, dann kommen vielleicht auch mal "spannendere" Seiten.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es hat mit Deinem Surfverhalten zu tun.
Es hat nichts mit meinem Surfverhalten zu tun, alleine schon aus dem Grund, dass ich Google kaum nutze und Wert auf einen bestimmten Grad an Anonymität lege. Zu euerer Information: Google schaltet nicht nur personalisierte Werbung. Die Beispiele die ich auf der vorangegangenen Seite gepostet habe stammten nicht aus der personalisierten Werbung, die sich an mich richtete, sondern aus dem Grundwerbepaket welches Google auf Allmystery schaltet.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:DISKUSSION! Genau das! Und wenn beim Diskutieren die Argumente der HokusPokus-Fraktion zu schwach sind, dann kann man das nicht den bösen Skeptikern vorwerfen.
Getrolle ist natürlich ein sehr starkes Argument der "Skeptiker".


2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 22:31
@polos
Und weiter? Selbst wenn es die Grundwerbung ist, weil Du Deine Cookies durchgängig löscht, ist nicht Allmystery für die Werbung und deren Inhalt verantwortlich, sondern Google. Ist das so schwer zu verstehen?

Willst Du nun auch noch was zum Thema beitragen, oder über Werbung diskutieren, die nicht im Einflussbereich des Forums liegt


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 22:31
@polos

Wenn Du selten surfst, dann kommen natürlich auch andere Werbungen, diese hängen aber, wie schon erwähnt, mit bestimmten, öfters vorkommenden Stichworten zusammen.
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass bei einem Esoterikthema eben dementsprechende Werbung aufpoppt. Und dass diese dann ungewollt witzig oder widersprüchlich in Relation zu den Beiträgen wirken kann, kommt vor. Der Inhalt der Werbungen ist aber weder die Schuld desjenigen, der den Beitrag schrieb, noch lassen sich aus ihnen Rückschlüsse auf die Gesinnung des Users ableiten.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 22:33
Zitat von polospolos schrieb:Es hat nichts mit meinem Surfverhalten zu tun, alleine schon aus dem Grund, dass ich Google kaum nutze und Wert auf einen bestimmten Grad an Anonymität lege.
Surfen, Google, ANONYMITÄT :D :D :D
Der Beitrag passt echt gut in ein Mystery-Forum - ebenso wie der Nikolaus und der Yeti.
Zitat von polospolos schrieb:Getrolle ist natürlich ein sehr starkes Argument der "Skeptiker".
Nur weil du die Argumente der "Skeptiker" als Getrolle denunzierst, werden die schwachen HokusPokus-"Argumente" auch nicht glaubhafter.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:12
@off-peak
@Sauffenberg
@Commonsense
Google AdSense wählt Anzeigen passend zum Inhalt der Webseite aus, auf der sie dargestellt werden sollen. Zu diesem Zweck untersucht ein Webcrawler das entsprechende Angebot, wie es auch bei der Indexierung einer Website für die Suchmaschine Google der Fall ist. So ist es zum Beispiel wahrscheinlich, dass auf einer Website über Fotografie auch Anzeigen aus diesem Themenbereich dargestellt werden. Neben dem inhaltlichen Kontext unterstützt AdSense auch das interessenbezogene Targeting anhand des individuellen Profils eines Besuchers der Webseite beziehungsweise Anzeige. Seit 2010 unterstützt Google das sogenannte Remarketing oder Retargeting als Alternative zu inhaltsbezogenen Anzeigen.[5] Kommen für einen Platz mehrere Anzeigen zur gleichen Zeit infrage, so wird in einer Auktion entschieden, welche Anzeige den Vorzug erhält. Dabei gewinnt stets die Anzeige mit den höchsten Umsätzen pro Einblendung, das heißt auch den höchsten Einnahmen für den AdSense-Partner.
Wikipedia: Google AdSense

Erzählt mir bitte nichts vom Pferd.

Das ist doch schon ein typisches Verhalten eines angeblichen "Skeptikers". Auf einen berechtigten Einwand behauptet man einfach etwas unwahres, aber auf den ersten Blick logisches: "Die Werbung ist personalisiert. Selber schuld" und benutzt es um zu trollen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und weiter? Selbst wenn es die Grundwerbung ist, weil Du Deine Cookies durchgängig löscht, ist nicht Allmystery für die Werbung und deren Inhalt verantwortlich, sondern Google. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich glaube du verstehst etwas nicht: Der Moderator eines Forums beschwert sich über die Esoteriker, die Geld für ihre Dienste verlangen direkt über einer Werbung fürs Kartenlegen. Es ist doch herzlich egal ob die Werbung direkt vom Forum stammt oder über eine dritte Partei geschaltet wurde, Tatsache ist doch, dass sie auf dem Forum vorhanden ist. Das finde ich belustigend. Ende.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:20
@polos
Schön, wenn Dich etwas erheitern kann. Wenn Du schon Wiki zitierst, dann bitte nicht nur 1/3 der Wahrheit :troll:
http://www.google.de/policies/technologies/ads/

Grundlage sind nunmal Tracking Cookies und wenn diese nicht vorhanden sind, basieren die Werbeinhalte durchaus auf Inhalte der besuchten Webseite. So wie es bei Dir der Fall zu sein scheint, weil Du ein so fuchsiger Anonymer bist.
Du magst es erheiternd finden und selbst wenn hier Werbung für solchen Käse zu finden ist, beeinflusst die Werbung nicht die Vorgaben der Verwaltung, selbst wenn ein Pfiffikus, wie Du, sich darüber amüsiert.


2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:basieren die Werbeinhalte durchaus auf Inhalte der besuchten Webseite.
Und die Geister die man rief ;)


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:23
Zitat von polospolos schrieb:Ich glaube du verstehst etwas nicht: Der Moderator eines Forums beschwert sich über die Esoteriker, die Geld für ihre Dienste verlangen direkt über einer Werbung fürs Kartenlegen. Es ist doch herzlich egal ob die Werbung direkt vom Forum stammt oder über eine dritte Partei geschaltet wurde, Tatsache ist doch, dass sie auf dem Forum vorhanden ist. Das finde ich belustigend. Ende.
Darf also ein Moderator seine Forum seine Meinung nicht äußern, weil sie nicht mit der eingeblendeten Werbung eines Drittanbieters konforn geht?
Ein Moderator ist nicht Administrator oder Besitzer des Forums. Insofern kann ich da jetzt keinen Widerspruch oder etwas Belustigendes erkennen.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:26
@der_wicht

Ein klassisches Eigentrolling. :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du magst es erheiternd finden und selbst wenn hier Werbung für solchen Käse zu finden ist, beeinflusst die Werbung nicht die Vorgaben der Verwaltung, selbst wenn ein Pfiffikus, wie Du, sich darüber amüsiert.
Das stelle ich nicht in Frage. Sieht trotzdem blöd aus. :P:


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:31
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Darf also ein Moderator seine Forum seine Meinung nicht äußern, weil sie nicht mit der eingeblendeten Werbung eines Drittanbieters konforn geht?
Wer bin ich, dass ich einem Moderator verbiete was er zu sagen hat und was nicht? Er darf machen was er will.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ein Moderator ist nicht Administrator oder Besitzer des Forums. Insofern kann ich da jetzt keinen Widerspruch oder etwas Belustigendes erkennen.
Ein Vegetarier moderiert ein Grillforum mit dem Namen "Fleischfresser.de" und schreibt: Jeder, der hier einem anderen User einen Metzger empfehlen möchte, wird vom Forum verbannt! (Direkt über einer Werbung für Schnitzel) Immer noch nicht lustig?


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:38
Zitat von polospolos schrieb:Ein Vegetarier moderiert ein Grillforum mit dem Namen "Fleischfresser.de" und schreibt: Jeder, der hier einem anderen User einen Metzger empfehlen möchte, wird vom Forum verbannt! (Direkt über einer Werbung für Schnitzel) Immer noch nicht lustig?
Nein, denn:
Hier ist kein ausschließliches Partnerrückführungs oder Magie - Forum!
Auch wurde nicht geschrieben, dass jeder verbannt wird, sondern "mindestens eine Sperre erhält"!

Insofern nur ein trolliger Apfel-Birnen-Vergleich.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:38
@polos

Mit dem Unterschied, dass der Metzger hält, was er verspricht...

Es geht hier nicht darum, dass jemand einen anderen zu einer Astrologin schickt, oder empfiehlt, sich mal von einer Roma aus der Hand lesen zu lassen. Auch wenn er empfiehlt, einen Wünschelrutengänger zu rufen, wird er dafür nicht fliegen. Das alles sind Dinge, die ich zwar auch für Blödsinn halte und bei denen ich auch der Meinung bin, sie dürften eigentlich nicht legal als Dienstleistung angeboten werden, aber nichts davon ist gefährlich für Geist und Gesundheit.

Bei einem angeblichen Schwarzmagier oder einem Wunderheiler sieht die Welt indessen ganz anders aus und da bin ich entsprechend rigoros, wenn so etwas hier ernsthaft empfohlen wird.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

09.02.2016 um 23:57
@Commonsense

Der Metzger verspricht leckeres und gesundes Fleisch. Aus der Sicht eines Vegetaries (bzw. Veganers) kann es eine Lüge darstellen, da er Fleisch generell als etwas ungesundes ansehen kann. Fleisch wäre demnach aus seiner Sicht schädlich und die Metzger wären Irrlehrer, die der Gesundheit ihrer Kunden schaden.

Wo zieht man denn den Sricht zwischen einer einfachen Astrologin, einer aus der Hand lesenden Roma, einem Priester und einem "angeblichen Schwarzmagier"? Wo fängt "Wunderheilung" an und wie grenzt sie sich von Homöopathie, Akupunktur, etc. ab?


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 00:27
Wisst ihr, eigentlich hätte ich gar keine Lust mehr hier zu schreiben, aber mir platzt gerade der Kragen.

Es ist ok, dass Skeptiker hier schreiben und sagen, dass sie Magie für Blödsinn halten, es ist ok, wenn sie Erklärungen haben möchten, es ist ok, dass sie hier sind.
Dass hier aber Seiten lang jeder, der an Magie glaubt so subtil mit Leuten verglichen wird, die nur Geld wollen, der Vergleich inklusive Erklärung zitiert und der betroffene User @dh_awake dann auch noch von einem Mod zurecht gewiesen wird, geht zu weit.

Hier könnt ihr offenbar mitlesen, aber wo seid ihr, wenn wir mit Amokläufern verglichen werden? Wenn auf nahezu jeder Seite in jedem Esoterik-Thread subtile Vergleiche mit Scharlatanen oder Psychiatrie-Pstienten/der Psychiatrie selbst kommen? Wenn zu Beginn eines Thread erst einmal 5 Skeptiker rein platzen und dem TE erzählen, dass er auf einem unwissenschaftlichem Irrweg ist? Wenn nahezu täglich diffamierende und herablassend Satzbauten wie "Kindergarten", "Fantasie", "Spinnerei", "Aberglaube" oder "Unrealist" (was für eine widerwärtige, Muntot-machende Beleidigung) oder sonstiges dergleichen kommt, was eine sachliche Diskussion nahezu unmöglich macht? Wenn Seiten lang getrollt, sich lustig gemacht und erniedrigt wird?

Sorry, aber ich habe echt keine Lust mehr aus diese Scheiße. Diesen sich ewig wiederholenden Kreislauf an sinnlosen Fragenkatalogen und verschiedenen, verschleierten Beschimpfungen, die bei einem Beleg via Zitat ignoriert werden (ich meine nicht nur @dh_awake gerade, ich habe den Post mit dem Amoklauf in einem Thread raus gesucht und wurde von emanon als dramaqueen bezeichnet, ein Mod war am Thread beteiligt und hat diesem keinen Einhalt geboten!)!
Seitdem es hier keinen, wenigstens ein bisschen esoterisch angehauchten Mod mehr gibt, wird diese Rubrik immer mehr zu einem Trollkanal der Skeptiker. Das ist der Grund, wieso hier aus noch ein Eso schreibt und ich ab sofort auch nicht mehr.

Ich habe mich immer um einen sachlichen, ruhigen Ton bemüht und Seiten lang Fragen beantwortet und Rede und Antwort gestanden, aber jetzt bin ich den ganzen Schweiß, die ganzen Tränen und das alles einfach nur noch Leid!
Braucht mich auch gar nicht mehr @ten, ich weiß sowieso, was ich bei gewissen Leuten hier seit Jahren zu erwarten habe.
Schönes Leben noch.


2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 10:29
@Zerox
Deshalb sind Esoteriker ja auch auf Esoterischen Seiten wie Esoterikforum.de, wobei da auhc keine professionelle Hilfe empfohlen werden kann. Der Unterschied ist aber dass der Beitrag zensiert wird und nicht der User gesperrt. ^^


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 13:43
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn zu Beginn eines Thread erst einmal 5 Skeptiker rein platzen und dem TE erzählen, dass er auf einem unwissenschaftlichem Irrweg ist?
Das könnte an pro-magischen Äußerungen liegen, die der Naturwissenschaft widersprechen:
Du vergisst offenbar, dass sich Magie genau wie Physik den Gegebenheiten der Umgebung anpasst. Naturgesetze die hier gelten, gelten auf dem Pluto nicht.
Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde? (Seite 2) (Beitrag von Zerox)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dass hier aber Seiten lang jeder, der an Magie glaubt so subtil mit Leuten verglichen wird, die nur Geld wollen, der Vergleich inklusive Erklärung zitiert und der betroffene User @dh_awake dann auch noch von einem Mod zurecht gewiesen wird, geht zu weit.
An euren Verständnisproblemen ist weder der Moderator, noch ich schuld. Wahrscheinlich ist bei euch einfach nur der "selektive Wahrnehmungszauber" noch nicht ganz abgeklungen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hier könnt ihr offenbar mitlesen, aber wo seid ihr, wenn wir mit Amokläufern verglichen werden?
Gibt es da zu einen Link? Der Vergleich mit Amokläufern ist jedenfalls falsch, da ein Amoklauf, im Gegensatz zur Magie, etwas bewirkt (in dem Falle Verachtenswertes, Schreckliches).
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe mich immer um einen sachlichen, ruhigen Ton bemüht und Seiten lang Fragen beantwortet und Rede und Antwort gestanden, aber jetzt bin ich den ganzen Schweiß, die ganzen Tränen und das alles einfach nur noch Leid!
Eine Pause wird dir gut tun. Du nimmst das Forum offensichtlich viel zu ernst. Tränen? Das hier ist ein Forum zur Unterhaltung - mal mehr, mal weniger tiefgründig - aber sobald das Forum mehr und mehr unabdinglicher Bestandteil des Alltagsleben wird und einen emotional, psychisch belastet, sollte man die "Off-Taste" drücken.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Schönes Leben noch.
Werden wir haben! :D

Hochachtungsvoll,

der subtile Sauffenberg

P.S.:
Menschen manipulieren, Energien verschicken, Kontakte ins Jenseits, in die Zukunft blicken, ... was weiß ich, was der Magie noch alles angedichtet wird. Aber sie ist letzendlich nicht einmal in der Lage, einen gläubigen Forum-User zum Weiterschreiben zu motivieren. Konnte sich kein Dunkel-/Schwarz-/Weiß-/Ocker-/Aquamarin-Magier dazu durchringen, einem User Energie zu schicken, oder zumindest die Computer der Skeptiker verhexen? Nein? Klappt wohl nicht? - tja.


2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 15:56
@Zerox
Adde bitte beim nächsten Mal, wenn du versuchst einen User im Nachhinein mit Dreck zu bewerfen, denjenigen (Funktion sollte bekannt sein).
Die hier vorgeführte Art und Weise ist indiskutabel und sagt eine ganze Menge mehr über dich aus, als über meine damalige Äusserung (die ich dir im Übrigen in den nachfolgenden Posts auch noch einmal erklärt habe).
Dir auch noch viel Spass in deinem Restleben.


Anzeige

melden