Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Fähigkeiten?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Jenseits, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 14:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn ich irgendwas überlesen haben, helfe mir mal bitte.
Ernsthaft? Muss ich nun an Deiner Lesekompetenz zweifeln? Dein Beitrag ist sehr unspezifisch formuliert. Vielleicht solltest Du die Beiträge nicht nur oberflächlich überfliegen. Das macht keinen guten Eindruck bezüglich Deinem vorgegebenen Interesse am Thema.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 15:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe gerade telefonisch länger Rücksprache mit meinem Neffen gehalten. Zuerst haben wir überprüft, ob mein Traum von seinem neuen Wohnort in Deutschland in den Details übereinstimmt (Höhenlage, Gassen, Perspektiven, Ortsbild, besondere Gebäude, Ortsname, seine Wohnung mit Inventar usw.). - Ja, sehr genau sogar, als wäre ich selbst dort gewesen.
Ein Text, der keine Beweise im Gepäck hat, dass das Geschilderte stimmt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich vertraue meinen spirituellen Wahrnehmungen
Da wird wohl das Problem liegen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:bin kein wissenschaftsGLÄUBIGER Mensch. Das ist zwar alles sehr interessant zu lesen und zu hören, aber ich mache meine Sichtweise nicht davon abhängig
Das macht ein Schizophrener oder ein Voodoo-Priester oder jemand, der überzeugt ist, von Außerirdischen entführt worden zu sein, auch nicht.
Das Problem scheint - wie umrissen - im Gefangensein in deiner Sichtweise zu liegen.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 15:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein Text, der keine Beweise im Gepäck hat, dass das Geschilderte stimmt.
Für mich und meinen Neffen, der Zeuge ist, sehr wohl.

Ein Schizophrener, den Du als Beispiel nennst, hat keine Zeugen für seine Wahrnehmungen.


melden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 15:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also ich habe gelesen, das du Träume hast und diese sich in deiner Wahrnehmung vermischen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ernsthaft? Muss ich nun an Deiner Lesekompetenz zweifeln? Dein Beitrag ist sehr unspezifisch formuliert. Vielleicht solltest Du die Beiträge nicht nur oberflächlich überfliegen. Das macht keinen guten Eindruck bezüglich Deinem vorgegebenen Interesse am Thema.
Du kannst j zweifeln was du möchtest, das steht dir frei. Ich lese nichst greifbare, außer das du Träume hast die sich in deiner Wahrnehmung mit der Realität mischen.

Da du mir ausweichst und Fehler meinerseist suchst, lässt es mich vermuten, du hast nicht mehr außer deiner Träume als vermeintlichen Indiz von mentalen Fähigkeiten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.08.2023:Das trifft alles immer noch zu und ein Großteil meiner Wahrträume hat sich auch bereits bewahrheitet
Falls du das meinst, als Beleg, wäre es keiner für mich. Ich träume auch von Arbeit udn gehe dann später hin. ich hbe auch vom Einkaufen geträumt.

Was ist denn geträumt worden, was sich bewahrheitet hat udn nicht alltäglich ist?


melden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 15:28
@gagitsch
Du machst es Dir zu einfach, indem Du Inhalte falsch darstellst und dann mit platten eigenen Beispielen kommst. Aber wenn es das ist, was Dich glücklich macht und bei Dir alle inneren Fragen zum Schweigen bringt, dann sei es so.
Mir wäre es nicht genug.

Ich bin überaus froh, über den Tellerrand zu schauen und mit wirklich offenen Augen durch den Tod ins geistige Leben zu gehen, wenn es einmal so weit ist.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 15:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du machst es Dir zu einfach, indem Du Inhalte falsch darstellst und dann mit platten eigenen Beispielen kommst. Aber wenn es das ist, was Dich glücklich macht und bei Dir alle inneren Fragen zum Schweigen bringt, dann sei es so.
Mir wäre es nicht genug.
Ich möchte tatsächlich nichts falsch darstellen, aber ich sehe manche sache halt anders als du. Meine Beispiel dienen nur als Veranschaulichung um darzustellen was ich meine. Die Wirkung der Beispiele bleibt subjektiv.

du kannst mir glauben, dass ich ein grundglücklicher Mensch bin. Das wir unterschiedliche Auffassungen haben stört und sicher beide nicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin überaus froh, über den Tellerrand zu schauen und mit wirklich offenen Augen durch den Tod ins geistige Leben zu gehen, wenn es einmal so weit ist.
Ich finde es gut, das du für dich einen Weg findest, dein Leben positiv zu genießen.
Gleichzeitig wünsche ich mir dennoch, dass du andere nich als eingestränkt oder nicht weniger wissend bezeichnest, denn jeder der eine Standpunkt vertritt kann sich auch mit diesem irren.

aus diesem Thread verabschiede ich mich und wünsche euch alles Gute.

Ich hoffe wir diskutieren in anderen Threads weiter zu vielen tollen Themen. :)


melden

Mediale Fähigkeiten?

28.09.2023 um 17:40
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb am 12.08.2023:@Laura_Maelle
Gibt es eine Methode oder Ablauf durch den du diese Wahrträume begünstigst?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.08.2023:Ja, den gibt es. Ich muss mich innerlich bewusst dafür öffnen (z. B. weil sich die bisherigen Wahrträume größtenteils erfüllt haben). Es ist eine große Frage ans Universum, an Gott und an das Leben: Wie geht es weiter? Was hält das Leben für mich bereit? Welche Möglichkeiten kann und werde ich ergreifen?

Diese große Frage muss ich regelmäßig stellen, auch vor dem Einschlafen.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb am 12.08.2023:Simpel und effektiv ist wie immer das Zauberwort für jene Kräfte, danke :)
@MysteriousFire
Und? Bist Du damit weitergekommen?

Und wie läuft es mit dem Astralreisen?

Bei mir fängt jetzt langsam wieder die Zeit der Wahrträume an. Aber ich muss genug schlafen vorher.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

28.09.2023 um 18:23
@Laura_Maelle
Ich habe mir deine Erklärung zu Herzen genommen, aber noch keine konkreten Ergebnisse. Dazu müsste ich es nochmal ernsthafter angehen. Beim Astralreisen gab es einen kleinen Erfolg. Ein kurzer Ausflug in bekanntes Terrain hat meinen Test zwar nicht bestanden, aber dennoch hatte es einen Nach-Effekt, den ich normalerweise nach korrekt ausgeführten Astralreisen merke (eine Art Wahrnehmungsdifferenz zwischen Körper und Seele). Das verbuche ich als in die richtige Richtung.
Vermutlich war ich ganz, ganz kurz ausgetreten und sofort wieder zurück.


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

28.09.2023 um 18:51
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Vermutlich war ich ganz, ganz kurz ausgetreten und sofort wieder zurück.
Na, und was beweist das deiner Ansicht nach?


melden

Mediale Fähigkeiten?

28.09.2023 um 19:09
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Beim Astralreisen gab es einen kleinen Erfolg. Ein kurzer Ausflug in bekanntes Terrain hat meinen Test zwar nicht bestanden, aber dennoch hatte es einen Nach-Effekt, den ich normalerweise nach korrekt ausgeführten Astralreisen merke (eine Art Wahrnehmungsdifferenz zwischen Körper und Seele). Das verbuche ich als in die richtige Richtung.
Vermutlich war ich ganz, ganz kurz ausgetreten und sofort wieder zurück.
Beziehst Du Dich auf das Switchen, worüber wir im Zusammenhang mit dem Astralreisen sprachen? Deine Beschreibung klingt danach. Wirklich interessant!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.12.2022:Dann noch meine Hellwahrnehmungen. Von dort aus kann ich gleich in eine Astralreise switchen.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb am 17.12.2022:Von einer Hellwahrnehmung (also Vision?) in eine Astralreise wechseln klingt auch exotisch.
Wie läuft das ab?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.12.2022:Ein Beispiel, das mir eindrücklich in Erinnerung blieb:
Als meine Schwester ihren kleinen Sohn, den wir in Teilzeit betreuten, bei mir und meiner Mutter abends nach ihrer Arbeit abholte, beklagte sie sich über ihr Unwohlsein. Normalerweise bekümmert mich das wenig, weil sie schnell mal jammert. Sie spazierte dann mit ihrem kleinen Sohn zu ihrer Wohnung ganz in der Nähe, während ich in mein Arbeitszimmer zurückkehrte und mich meiner Arbeit zuwenden wollte. Das versuchte ich etwa 1 Stunde.

Doch konnte ich mich diesmal nicht auf meine Arbeit konzentrieren, sondern sah in einer Hellwahrnehmung meine Schwester sehr stark leidend mit Migräne und fühlte es empathisch mit, worauf ich in eine Astralreise switchte und über ihren Balkon in ihre Wohnung stieg. Ich sah sie im dämmrig dunklen Wohnraum, ihr Sohn lag auch bereits ruhig im Bett. Ich näherte mich meiner Schwester und fühlte immer noch empathisch ihre extremen Migräneschmerzen, worauf ich ein heilsames Lichtritual an ihrem Kopf vollzog. Das Licht durchdrang ihren Kopf und sie entspannte sich und konnte daraufhin gelöst einschlafen. Danach kehrte ich von der Astralreise zu mir nach Hause zurück.

Am nächsten Tag, als ich meine Schwester sah, erzählte ich ihr bewusst nichts davon, sondern fragte nur, wie es ihr denn am gestrigen Abend noch ergangen sei, als sie mit ihrem Sohn heimging. Ich erwartete keine weltbewegende Antwort, höchstens dass es ihr besser ging.

Ihre Antwort hat mich wirklich total verblüfft und gezeigt, wie stark wir als Schwestern verbunden sind:
Sie strahlte mich an und erzählte mir spontan ohne meine Infos von einer ihr vertrauten Lichtgestalt, die sie vom Balkon her auf sich zugehen sah. Sie hatte überhaupt keine Angst. Die Lichtgestalt habe ihren Kopf berührt und Licht in ihren Kopf einfließen lassen, sodass ihre Migräne dadurch verschwand.



melden

Mediale Fähigkeiten?

28.09.2023 um 19:10
@FlamingO
Gar nichts, um einen Beweis ging es bei meiner Aussage auch nicht :)
Ich wurde über meinen (subjektiven) Fortschritt gefragt und ich habe meinen derzeitigen Stand benannt.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

28.09.2023 um 19:13
@Laura_Maelle
Danke für Erinnerung, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass diese Methode auch besprochen war. Ich hatte nur noch die Affirmationen vorm Schlafen gehen im Kopf.
Natürlich muss das astral reisen erstmal wieder generell funktionieren um weiteres auszuprobieren.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

28.09.2023 um 20:04
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Natürlich muss das astral reisen erstmal wieder generell funktionieren um weiteres auszuprobieren.
Das kommt dann schon wieder spontan von alleine. Die Selbstschutzmechanismen bewahren Dich vor Überforderung. Das Switchen ist in gewisser Weise ein schonungsvoller Light-Einstieg.


melden

Mediale Fähigkeiten?

01.10.2023 um 11:58
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Gar nichts, um einen Beweis ging es bei meiner Aussage auch nicht :)
Ich wurde über meinen (subjektiven) Fortschritt gefragt und ich habe meinen derzeitigen Stand benannt.
Ja, schließlich befinden wir uns hier in der Rubrik Esoterik. Da gelten andere Regeln. Es geht nicht um die Wissenschaft, sondern um das, was darüber hinausgeht. Und das ist sehr viel und für mich das eigentlich Wesentliche der eigenen Existenz.


melden

Mediale Fähigkeiten?

25.10.2023 um 11:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.09.2023:Bei mir fängt jetzt langsam wieder die Zeit der Wahrträume an. Aber ich muss genug schlafen vorher.
Meine Wahrträume haben sich alle bewahrheitet im Sinne eines vollen Eingetretenseins oder einer mittlerweile eindeutigen und zweifelsfreien Absehbarkeit der Finalerfüllung, sodass mit neuen Wahrträumen zu rechnen ist. Gewisse Fragen stelle ich mir nun bereits intensiver.

Diejenigen Wahrträume, die sich näher mit meinem eigenen Vorwärtskommen befassten, analysierte ich in meinem Stoizismus-Allmy-Blog:
Der antike Stoizismus als Wiege der heutigen Motivationspsychologie (Beitrag von Laura_Maelle)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »
Esoterik: Verstorbene sehen
Esoterik, 8 Beiträge, am 23.03.2017 von SavanahObryan
SavanahObryan am 13.03.2017
8
am 23.03.2017 »
Esoterik: Die Lebenden: Marionetten der Toten
Esoterik, 38 Beiträge, am 16.05.2012 von vegan33
GalleyBeggar am 09.03.2012, Seite: 1 2
38
am 16.05.2012 »
Esoterik: Wohnung von Geistern befreien?
Esoterik, 23 Beiträge, am 22.03.2024 von azalee
Daisypupsi am 14.03.2024, Seite: 1 2
23
am 22.03.2024 »
von azalee
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »