Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:16
Und wer hat dich auf diese geniale Idee gebracht? ;) :D

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~


Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:16
Du bist schuld !!!

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:17
Ich glaube an die Wiedergeburt, die scheint mir am logischsten von allen anderenGlaubensrichtungen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:19
Du bist schuld !!!

jetzt wieder auf andere schieben...;)

Ichglaube an die Wiedergeburt, die scheint mir am logischsten von allen anderenGlaubensrichtungen.

Wiedergeburt ist eine Glaubensrichtung? :|
Also einereligion?
Ne, aber ich halte sie immernoch für Schwachsinn. ;)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:19
Du bist schuld !!!

jetzt wieder auf andere schieben...

Ich glaube andie Wiedergeburt, die scheint mir am logischsten von allen anderen Glaubensrichtungen.

Wiedergeburt ist eine Glaubensrichtung?
Also eine religion?
Ne, aber ichhalte sie immernoch für Schwachsinn.


Jedem das seine.
Ich werde MEINLeben genießen ;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:20
kleingeist du spammer :D

ich glaube nicht an wiedergeburt weil ich nicht glaubedas die seele sterben kann. das könnte wiederum ein argument für wiedergeburt sein, aberich glaube, dass die seele dann in den himmel oder in die hölle geht. denn wird man mitder selben seele wiedergeboren... das geht doch garnicht. denn die seele, das ist dochman selbst... entwicklung und so. und die entwicklung wird beeinflusst durch:
innerefaktoren (erbanlagen, reifung)
äußere Faktoren ( umwelt (ökonomische, natürliche,soziale, kulturelle)
aktive selbststeuerung (der freie wille)

wenn das allesirgendwie im Zusammenhang mit der Seele steht, die ich denke sich ja immerweiterentwickelt, kann es doch agrnicht sein das man wiedergeboren wird. dann würde manja ne neue seele brauchen. aber dann wäre man ja nciht mehr amn selbst, weil man seineeigentliche seele nicht mehr besitzt.
uff ich hoffe man vertseht des so ungefähr...^^
wers nich kapiert liests halt ncoh zweimal :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:21
kleingeist du spammer

ich glaube nicht an wiedergeburt weil ich nicht glaubedas die seele sterben kann. das könnte wiederum ein argument für wiedergeburt sein, aberich glaube, dass die seele dann in den himmel oder in die hölle geht. denn wird man mitder selben seele wiedergeboren... das geht doch garnicht. denn die seele, das ist dochman selbst... entwicklung und so. und die entwicklung wird beeinflusst durch:
innerefaktoren (erbanlagen, reifung)
äußere Faktoren ( umwelt (ökonomische, natürliche,soziale, kulturelle)
aktive selbststeuerung (der freie wille)

wenn das allesirgendwie im Zusammenhang mit der Seele steht, die ich denke sich ja immerweiterentwickelt, kann es doch agrnicht sein das man wiedergeboren wird. dann würde manja ne neue seele brauchen. aber dann wäre man ja nciht mehr amn selbst, weil man seineeigentliche seele nicht mehr besitzt.
uff ich hoffe man vertseht des so ungefähr...^^
wers nich kapiert liests halt ncoh zweimal


Und wenn Satan meine Seelehat ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:23
naja, entscheiden ob du in den himmel oder in die hölle kommst, das tust du meinermeinung nach. und haben kann satan deine seele erst, wenn du dich dafür entschieden hastohne gott zu leben und auch dann erst wenn du tot bist denke ich. und wenn er deine seelehat, dann lässt er sie sicher ncih wiedergebähren oder?^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:23
@ Silberblume

Eben das ist ja der Denkfehler...

Es gibt keinpermanentes, dauerhaftes Ich.
Diese Vorstellung ist falsch.

Diebuddhistische Lehre von Anatta (Pāli) bezeichnet das Nichtvorhandensein einespermanenten und unveränderlichen Selbsts, festen Wesenskerns oder Seele. Wasnormalerweise als „Selbst“ betrachtet wird, ist demnach tatsächlich nur eine Ansammlungvon sich konstant verändernden, physischen und psychischen Bestandteilen „(Skandhas“).Durch das Anhaften an die Vorstellung, dass der jeweils erlebte, temporäre Zustand eineArt von unveränderlicher und dauerhafter Seele bildet, entsteht Leiden.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:25
Es gibt kein permanentes, dauerhaftes Ich.
Diese Vorstellung ist falsch.


kann/ sollte man sowas sagen?! ich meine wir reden hier vom glauben und nicht vonwissenschaftlich feststehenden tatsachen,... oder kann jemand die wiedergeburt ernsthaftbeweisen?!

gruß blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:27
@ brainski

außerdem kann es ein argument für die wiedergeburt sein, was ichauch geschrieben hab, aber es kann auch eins dagegen sein... wie dir vll aufgefallen istwenn du meinen beitrag doch cnoh zweimal gelesen hättest...

PS: les die scheispn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:29
Was: TV-Sendung Wohin gehen wir, wenn wir sterben?
Wann: Sa, 11.03.2006, 08:30 Uhr(15 Minuten)
Wo: ZDF-DOKU
Kategorie: Grenzwissenschaften
Thema: transzendentale Vorstellungswelten
Inhalt: "Ist die Seele ein kleiner Knochen?","Entsteht sie vielleicht bei der Geburt aus einem Stück von Mamas Seele?", "Wie sieht esin der Hölle aus?", "Haben Engel Ferien?" - Kinder stellen sich das Jenseits konkret unddetailgenau vor. Ihre Antworten geben tiefe Einblicke in ihre Ideen- undVorstellungswelt. Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, der Tod ist auch in ihrerAlltagswelt gegenwärtig. Der Dokumentarfilm nimmt die transzendentalen Vorstellungsweltender Kinder ernst. In ihren philosophischen Gedanken lassen sich für Erwachsene dieeigenen Konzepte von Leben und Tod entdecken. "Lernen", so nehmen wir doch meistens an,hat eine Fliessrichtung: von oben nach unten, von den Grossen zu den Kleinen.Schliesslich gründet Wissen auf Erfahrung und die wächst bekanntlich mit der Länge einesLebens. Allerdings, was für das Diesseits gilt, scheint für das Jenseits nicht zugreifen. Wohin reisen wir, wenn wir uns ausatmen? Der Tod ist exterritorial - er siedeltjenseits aller Erfahrbarkeit. Deshalb drehten die Filmemacher Norbert Busè und HansGeisslinger die Fliessrichtung der Informationen um: Ihre Fragen nach dem Tod und demDanach richten sie an Berliner Kinder zwischen fünf und elf Jahren aus verschiedenenNationen. Ihre Antworten legen sich wie die Farben eines Regenbogens über die Angst, dieviele Menschen mit dem Thema Tod verbinden.

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:29
@ Blubb

Frag den Dalai Lama, der ist schon der 14te ;-)

Nein, Spaßbeiseite, das ist ein Themengebiet das natürlich für Westler einige Rätsel aufgibt,deshalb wenn jemand zu der Überzeugung gelangt das es soetwas wie Wiedergeburt gibt, dannsoll er die Schlüsse daraus ziehen, jemand der das nicht akzeptiert hat natürlich dasRecht dazu es nicht so zu sehen....
Denn nur die eigene logische Überzeugung ist dasMaß, nicht ein Glaube...

Die Vorstellung von Anatman, also dass es keindauerhaftes Ich gibt, ist die Grundlehre des Buddhismus..
guck mal bei Wikipedia"Anatman"

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:31
>>Denn nur die eigene logische Überzeugung ist das Maß,
nicht ein Glaube... <<

eigene logische überzeugung? wer legt die fest?
der glaube... muss nichtunbedingt logisch sein. denn es heißt ja glauben, nciht wissen. aber eine überzeugung istmein glaube auch. also wie trennst du das bitte?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:31
werd mal nach schauen ;)

gruß blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:31
Was: TV-Sendung Wohin gehen wir, wenn wir sterben?
Wann: Sa, 11.03.2006, 08:30 Uhr(15 Minuten)
Wo: ZDF-DOKU
Kategorie: Grenzwissenschaften
Thema:transzendentale Vorstellungswelten
Inhalt: "Ist die Seele ein kleiner Knochen?","Entsteht sie vielleicht bei der Geburt aus einem Stück von Mamas Seele?", "Wie sieht esin der Hölle aus?", "Haben Engel Ferien?" - Kinder stellen sich das Jenseits konkret unddetailgenau vor. Ihre Antworten geben tiefe Einblicke in ihre Ideen- undVorstellungswelt. Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, der Tod ist auch in ihrerAlltagswelt gegenwärtig. Der Dokumentarfilm nimmt die transzendentalen Vorstellungsweltender Kinder ernst. In ihren philosophischen Gedanken lassen sich für Erwachsene dieeigenen Konzepte von Leben und Tod entdecken. "Lernen", so nehmen wir doch meistens an,hat eine Fliessrichtung: von oben nach unten, von den Grossen zu den Kleinen.Schliesslich gründet Wissen auf Erfahrung und die wächst bekanntlich mit der Länge einesLebens. Allerdings, was für das Diesseits gilt, scheint für das Jenseits nicht zugreifen. Wohin reisen wir, wenn wir uns ausatmen? Der Tod ist exterritorial - er siedeltjenseits aller Erfahrbarkeit. Deshalb drehten die Filmemacher Norbert Busè und HansGeisslinger die Fliessrichtung der Informationen um: Ihre Fragen nach dem Tod und demDanach richten sie an Berliner Kinder zwischen fünf und elf Jahren aus verschiedenenNationen. Ihre Antworten legen sich wie die Farben eines Regenbogens über die Angst, dieviele Menschen mit dem Thema Tod verbinden.

In Liebe

Re


Dukannst es auch net lassen was ^^ ?
Wieder gilt mwiwn Frage : Was kommt auf Pro7 ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:33
@ Silberblume

Ich bezog mich damit auf den Buddha, der gesagt hat man solleseine Lehre prüfen wie man ein Stück Gold auf seine Echtheit prüft.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:35
wer kann hier was nicht lassen kleingeist^^

@ tron sicher soll man eine lehreprüfen. aber wie willst du sowas prüfen???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:36
Durch Nachdenken und Diskussion zum Beispiel...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:36
wer kann hier was nicht lassen kleingeist^^

@ tron sicher soll man eine lehreprüfen. aber wie willst du sowas prüfen???<7>I

Brainiac ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



Anzeige

melden