Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexe & Magie

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexe & Magie

20.07.2007 um 22:46
@painflul kannst ja mal ein buch anschaun, leider kann ich nicht gleich eins entfehlen
weil ist etwa gleich wie ich sagen würde du läufst jetzt als ... herrum oder als ...
musst halt selber einbisschen deine richtung darin finden. von dem glauben her ect
könntest auch ein buch richtung psychologie kaufen. weil z.b. mit dem rosentalefekt kann
man sehr gut andern was erklähren... oder warum gibt man kleinen kindern in lager sugus
und sagt seien heimwehtableten? weil sie dran glauben und nachher sind sie fröhlich weil
sie eine taplette hätten die wirken sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden
alea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexe & Magie

21.07.2007 um 10:44
Die Meinungen über Hexen und Magie gehen ja breit auseinander hier im Forum.
Ich kannnur sagen VORSICHT vor Spielereien mit der Magie.
Magie ist erlernbar aber nicht inein oder zwei Jahren.
Und es ist keine Sache um mal eben einen kleinen Zauberauszusprechen.
Jahrelange Erfahrung sind notwendig.
Jemand der ernsthaft an derMagie interessiert ist findet Mittel und Wege diese
zu erlernen.

Alea


melden

Hexe & Magie

30.08.2007 um 21:51
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb am 20.07.2007:oder warum gibt man kleinen kindern in lager sugus
und sagt seien heimwehtableten? weil sie dran glauben und nachher sind sie fröhlich weil
sie eine taplette hätten die wirken sollte.
ist das nicht auch der placebo effekt?
nun,psychologie interessiert mich auch,ebenso wie die philosophie,die ich auch als LK habe...aber wenn ich etwas über magie wissen will,nich um sie auszuführen,sondern etwas ÜBER sie zu lernen,weiß ich gar nich wo ich anfangen soll oO


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexe & Magie

30.08.2007 um 22:00
LIEBE, DIE DU NICHT IM HERZEN HAST, KANNST DU NICHT GEBEN


melden

Hexe & Magie

30.08.2007 um 22:41
Im Gegensatz zu Wahrsagerei (die Zukunft ist nicht vorherbestimmt, von unendlich vielen Faktoren abhängig und somit nicht vorhersehbar) funktioniert Magie und ist von manchen Menschen (vielleicht von allen, je nach Talent besser oder schlechter wie Singen oder Malen) erlernbar. Ein Ritual macht jedoch noch keinen Zauber, ebensowenig wie ein Zauberspruch. Es kommt auf die Konzentration, den Willen und die Kraft der Gedanken des Magiers an. Wahrnehmungszauber und Flüche sind einfach, Liebeszauber sehr schwer. Heilzauber unmöglich, wenn es um körperliche Leiden geht. Bei seelischen oder psychischen können sie funktionieren, beruhen dann aber auf dem Placebo-Effekt. Meiner Erfahrung nach. Vielleicht beherrscht auch jemand Heilzauber, ich jedenfalls nicht.


melden

Hexe & Magie

31.08.2007 um 00:02
Huhu,

habe nicht alles gelesen...war mir zu anstrengend heute.....

Aber erstmal sollte man wohl Hexerei und Magie definieren...

Ich WEISS, dass es Magie gibt ( so, wie ich sie für MICH definiere ) und ich WEISS, dass sie funktioniert...

Ich WEISS, welche Verantwortung ich damit trage und welche Nebenwirkungen eintreten können....

Und ich WEISS, dass Liebeszauber zwar funktionieren kann, wenn er richtig angewendet wird, jedoch eine psychischen Vergewaltigung gleichkommt und damit absolut nicht ethisch und moralisch vertretbar ist.....

Ich WEISS um die Wirkung von Kräutern....das ist mein Job ( Heilpraktikerin ) und auch die Energiearbeit gehört zu meinem Gebiet....

Bin ich deshalb eine Hexe oder Magierin???

Hexe kann man nicht "werden"....entweder man IST oder man ist nicht....

Nur rumspielen sollte man damit nicht.....

LG, Sanni


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexe & Magie

31.08.2007 um 00:33
Hexe kann man nicht "werden"....entweder man IST oder man ist nicht....




Kann man.../(Frau) Liebe lernen?!?


melden

Hexe & Magie

31.08.2007 um 01:20
LIEBE, DIE DU NICHT IM HERZEN HAST, KANNST DU NICHT GEBEN

Ein weiser Spruch, allerdings utopisch in der heutigen Zeit.
Obwohl Hexe + Magie + Liebe = wäre eine starke Kombination. Hm...ja, wie gesagt, WÄRE^^
Dafür gibs ja eine andere Kombination ;)
Eises Kälte, gepaart mit dem inneren Feuer - Man weiß nie wie es kommt und hält sich trotzdem die Hintertür offen...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexe & Magie

31.08.2007 um 23:24
Obwohl Hexe + Magie + Liebe = wäre eine starke Kombination. Hm...ja, wie gesagt, WÄRE^^



nicht 'wäre'-..ist!!


melden

Hexe & Magie

01.09.2007 um 00:47
Aleister Crowley (1875-1947):
"Magie ist die Kunst und die Wissenschaft, im Einklang mit dem Willen Veränderungen herbeizuführen."

oder weiter ausgeführt:

"Magie ist die Kunst und die Wissenschaft, mit Hilfe veränderter Bewußtseinszustände im Einklang mit dem Willen Veränderungen herbeizuführen."

In ganz einfachen Worten:

"Magie ist eine psychische Methode, um wahrscheinliche Ereignisse noch wahrscheinlicher zu machen, bzw. eintreten zu lassen."

Also ist Magie eine Form der Realitätsgestaltung und Deine Realität ist eine Interpretation der Wirklichkeit. Somit kannst Du mit Magie Dir die Realität erschaffen, die Dir am dienlichsten ist.

-----

also nur kurz copy + paste natürlich. aber ich finde es ist eine sehr gute definition.

abgesehen davon, habe ich seit über 10 jahren mich mit magie und hexerei beschäftigt. habe viele menschen kennengelernt und viel gelesen. ich war immer etwas kritisch in diesen jahren aber diewicca religion oder esoterik in dem sinne war sehr intressant. aber eben weil ich kritisch war fand ich doch heraus das sich alles in deinem kopf abspielt bzw. entsteht. aber im gegensatz dazu sachen einfach passieren! die man vielleicht nicht nur als einbildung definieren kann.

naja dann gibt es natürlich diese ganzen "zauber" die nichts wirken, wie zb, kerzenmagie, farbenmagie, wunschzauber usw... das sind alles einfach methoden um sich selber zu trösten. wenn ich mein leben nur nach magie und zauber gestalten würde könnte ich jetzt prof. an der technischen uni sein mit viel kohle und einem super ruf oder so keine ahnung..

das einzige was "wir" hexen wirklich gut können, ist die kräuterkunde, heilsalben etc. diese ist eine sehr lange und schwierige reise für jemanden der es wirklich lernen will, aber man kann wiederrum auch nicht nur mit dieser art von medizin leben, wie bekannt. naja nur kurz dazu

lg


melden

Hexe & Magie

01.09.2007 um 18:14
Der Quantenphysik zufolge kann jeder Wunsch in Erfüllung gehen und das bestätigen auch Physiker und Mathematiker zum Beispiel in der DVD "The Secret", die sogar die Vorgänge beschreiben und die Techniken auflisten.
Wahre Geschichten vollkommenen diese Theorie, die praktisch getestet wurde und zwar erfolgreich.
Und das alles basiert auf das Gesetz der Resonanz.
Nun kommen wir zum Zauber des Threadstellers: Wenn das überhaupt irgendwas sein sollte, dann nur aller billigste schwarze Symphatiemagie.

Wahre Magie ist immer, vom Okkulten Standpunkt aus, vom göttlichen gesegnet, sie geschieht mit der Einwilligung des Göttlichen, sie ist von Göttlichkeit erfüllt und ehrt das Göttliche.
Sie beschützt, erhält, ernährt und bricht niemals den Willen eines anderen und geschieht auch nicht ohne die Zustimmung eines anderen, so wie der obige "Zauber".

Alles andere ist niedere, billige schwarze Magie die, wie es die Hexen von Thessalien lehren "Nur die dummen unddie Narren praktizieren...".

Witcher


melden

Hexe & Magie

02.09.2007 um 11:00
Liebeszauber lehne ich persönlich ab.

Sollte nicht die Liebe der grösste Zauber sein, den wir geben können ?

Ausserdem verstossen Liebeszauber gegen das Hexencredo "Schadet es keinem, dann tu was Du willst".

Womit wir Liebeszauber auf jeden Fall in den Bereich der schwarzen Magie einordnen sollten.


1x zitiertmelden

Hexe & Magie

02.09.2007 um 15:03
Ach Leute *schmunzel*
Vergesst mal den ganzen Klischeeunfug wie Liebeszauber und dergeleichen. So was ist doch humbug. Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.

Trotzdem nen lieben Gruß vom Pelzwesen


melden

Hexe & Magie

04.09.2007 um 21:06
Zitat von SalemSalem schrieb:Ausserdem verstossen Liebeszauber gegen das Hexencredo "Schadet es keinem, dann tu was Du willst".

Womit wir Liebeszauber auf jeden Fall in den Bereich der schwarzen Magie einordnen sollten.
Hallo Salem. Und was ist gegen schwarze Magie einzuwenden? Diese ganze Schwarz-Weiß-Malerei ist doch ausgesprochen kindisch.


melden

Hexe & Magie

05.09.2007 um 23:17
nun ja meiner meinung nach geht das nicht da magie nichts anderes ist als natur kräfte und jemand der sich damit beschäftigt nur lernt wie man diese lenken kann in einem gewissen grad. aber manchmal wäre es schon lustig wänn man ein bischen mehr könnte, den wer will sich nicht mal ein koffer voll geld her hexen oder so ;)


melden

Hexe & Magie

16.02.2009 um 22:26
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei auf ein Stück Pergament geschriebene, eingekastelte, über dem Herz getragene Wörter, so etwas bewerkstelligen können. Mal ehrlich, wäre dies nicht ein bisschen zu einfach ?
Das erinnert mich unweigerlich an: "vermengen sie alle Zutaten mit dem Handrührgerät und füllen sie den nun entstandenen Teig, für ihre große Liebe, in eine Backform. Nach einer Stunde Backzeit bei ca 200°, die Form vorsichtig aus dem Ofen nehmen und zum abkühlen ans Fenster stellen, im Anschluss daran genießen sie ihren Traumpartner Tag für Tag ! "
Ich geb zu, ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Anleitung zu diesem sog. "Liebeszauber" weist schon gewisse Parallelen dazu auf.
Obwohl ich die Vorstellung schon sehr reizvoll fände :)
Falls es jemanden gibt, bei dem dies funktioniert hat, war es entweder das Schicksal, welches zur richtigen Zeit zugeschlagen hat, oder ich habe mich schlichtweg getäuscht und nehme, mich für alles vorher geschriebene entschuldigend, alles zurück !
Soll aber nicht heißen dass ich nicht an Magie (schwarz oder weiß) glaube.
Die Macht der Gedanken kann so einiges bewirken...


melden

Hexe & Magie

19.02.2009 um 13:53
@Icequeen

puncto Liebeszauber: ich hab das auch vor das letzte wochenende ausprobiert.. kann aber noch kein urteil fällen..
aber meiner lautete so:
nimm 2 kerzen (eine verkörpert dich und die ander deinen Liebespartner)
schneide einen fingernagel von deinem rechten ringfinger ab und stecke ihn in die kerze die dich verkörpert.
dann ritze in die kerze die dich verkörpert deinen namen und in die andere den namen deines geliebten.
dann nimm ein haar und binde es um beide kerzen..
entzünde die kerzen und sag den spruch auf... lass sie abbrennen..

naja probiert hab ichs aber obs funktioniert wird sich herausstellen...


melden

Hexe & Magie

17.03.2009 um 16:23
natürlich. in jeden wesen schlummert magie, man muss sie nur aufwecken.dabei helfen dir zahlreiche bücher und andere hexen. aber bitte, wende nicht sowas wie liebeszauber an, mag sein das sie funktionieren, aber wenn du eine person verzauberst, damit sie dich liebt, ist das schwarze magie, und das könnte übel enden.mit magie kann man vieles erreichen, man sollte nur darauf achten niemanden zu schaden und was für konseqenzen ein zauber haben könnte.


melden

Hexe & Magie

16.07.2009 um 14:56
@Icequeen

Aus aktuellem Anlass, für den Fall, dass Dir dieser Thread entgangen ist:

Hexen: Gut oder böse?

Ich spar mir einen Kommentar zu manipulativen Praktiken wie einem Liebeszauber. Gespräche und Zusammensein fruchten sicher mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Zutaten für Willenskraft Zauber
Esoterik, 14 Beiträge, am 14.02.2021 von FraterDraco
schlafparalyse am 02.02.2021
14
am 14.02.2021 »
Esoterik: Hexe oder Wicca? - Der große Unterschied
Esoterik, 46 Beiträge, am 22.01.2021 von KimByongsu
SawCleaver am 10.10.2019, Seite: 1 2 3
46
am 22.01.2021 »
Esoterik: Der Mond (und seine Magie)
Esoterik, 25 Beiträge, am 24.10.2019 von SawCleaver
SawCleaver am 02.10.2019, Seite: 1 2
25
am 24.10.2019 »
Esoterik: Verwandlungszauber
Esoterik, 24 Beiträge, am 05.12.2019 von Fraukie
matthis3d am 03.12.2019, Seite: 1 2
24
am 05.12.2019 »