Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünschelruten

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Ruten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:03
Scheiß auf die Wissenschaft, es funktioniert auch ohne wissenschaftliche Beweise..
Wie so vieles andere übrigens auch.
Wenn Du erst den Segen der Wissenschaft brauchst um Dich mit bestimmten Themen
auseinanderzusetzen, dann bist Du einfach nur bedauernswert.

Frag mal bei Deiner Großelterngeneration nach...das war ein normaler Vorgang,
fertig aus.

Anzeige
melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:10
Früher war das ein ganz regulärer Beruf und auch heute noch sind Rutengänger gesuchte Leute - bloß, dass man heutzutage davon nicht mehr leben könnte


melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:17
Gläserrücken wird ja häufig auf den Carpenter-Effekt zurückgeführt welcher ja aus dem Unterbewusstsein kommen soll, glaub ich zumindest. Was folglich bedeuten würde, dass ich selbst irgendwie spüre dass da was ist und die Rute quasi nur als zeigegerät dient und NICHT die Rute selbst als "sensor/detektor" dient, wenn man so will.
Ich bin mittlerweile ja mehr als begeistert,.. mit so einer rute schafft man ja sogar Überschläge!!!

Interessant ist, jetz wo dus erwähnst, dass es bei eben 2 Leuten die über Pfingsten zu Besuch waren nicht funktioniert hat und genau zu diesen keine Blutsverwandtschaft besteht.

Die wissenschaftliche Erklärung wollt ich eigentlich nur deswegen, weil ich eben dachte dass es sehr viele Leute können (das bei mir/Brüdern/Onkel bereits nach 3 versuchen ohne anstrengung geklappt hat).
Ich bin auch davon ausgegangen dass es eine gibt, allein ob der tatsache dass es anscheinend elektronische Ruten gibt, die müssen ja auf irgendwas, sprich eine physikalische Größe reagieren.


melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:21
Das mit den elektronischen Ruten dient nur der Abzocke von leichtgläubigen Menschen.

Der Carpenterversuch ist auch nichts als ein kläglicher Erklärungsversuch ohne
irgendetwas davon wirklich beweisen zu können..

Interessant, daß Du die Blutsverwandschaft anspricht...es hat tatsächlich auch viel mit
der Art des Blutes zu tun ;)


melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:23
Link: www.youtube.com (extern)

interessantes vid , vor allem das mit den Ameisen.
Bin übrigens Physik-Student, vielleicht deswegen die suche nach physikalischen Erkenntnissen :)


melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:24
vielleicht wirst Du der Physik dereinst die nötigen Erkenntnisse verschaffen können.


melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:27
wie kommst drauf, dass es mit der Art des Blutes zu tun hat?


melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 22:54
Kann mir jemand sagen, wo ich eine gute bzw. preiswerte^^ Wünschelrute kaufen kann?

Wir haben nämlich ein ziemlich grosses Grundstück, und nebenan ist erst noch ein Schulhaus mit viel Umfang, und in den Wald gehe ich auch noch...^^


melden

Wünschelruten

12.05.2008 um 23:01
Kaufen??
ich hab eigentlich willkürlich an gabelförmigen Weidenast abgezwickt
(naja, mein Dad wars)-> is recht billig :)

kommt auch nicht auf die holzart an,...geht eh mit allem wenn mans mal raushat.
mit dünnen elastischen gehts aber eher kommt mir vor.


melden

Wünschelruten

13.05.2008 um 10:38
Gibts hier vielleicht einen erfahrenen Rutengänger bzw. kennt jemand einen der mir sagen könnte wie ich meine seit gestern bekannte Fähigkeit ausbauen könnte?

Wie z.B. kann ich feststellen um was es sich handelt?
oder wie tief z.B. Wasseradern/geol.Verwerfungen und dergleichen zu finden sind?

bis jezt schlägts nur aus, .. dass aber immer heftiger!


melden

Wünschelruten

14.05.2008 um 13:50
Gibts ja nicht, dass da keiner Bescheid weiß,..

..meine Tests haben inzwischen ergeben, dass die Rute auch auf ganz normale Alkalibatterien reagiert!, so konnte ich z.B meine Fahrradleuchten und Taschenrechner in meiner "schultasche" orten :)

Schon mal jemand was vom Curie-Gatter gehört? .. weiß diesbez. jemand was?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Midgardschlange, wie kann man sie finden?
Esoterik, 52 Beiträge, am 26.02.2017 von docmat
EisigeLevia am 02.03.2015, Seite: 1 2 3
52
am 26.02.2017 »
von docmat
Esoterik: Der Weg des Schülers
Esoterik, 26 Beiträge, am 15.05.2013 von Chairon
fluegellos am 15.01.2013, Seite: 1 2
26
am 15.05.2013 »
Esoterik: Wicca in Wien
Esoterik, 10 Beiträge, am 12.04.2012 von cadow
cadow am 11.04.2012
10
am 12.04.2012 »
von cadow