Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

07.11.2014 um 12:12
@Dawnclaude

Fakt ist doch nun mal, daß du keinerlei Beleg für deine Behauptung hast, es wären mehr als reine Innenweltreisen. Warum also plusterst du dich schon wieder so auf?

Anzeige
melden

Astralreisen

07.11.2014 um 12:17
@geeky
Weil @Desmocorse Theorie von der gedankenreise einfach falsch und Kindergartenkacke ist. Und obwohl er es selbst nicht kann, behauptet er es trotzdem immer wieder. Das ist einfach so lächerlich.


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 12:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Jetzt gibt er alles!
Sorry, mehr gibt dein Unsinn halt nicht her.....
Aber Du kannst anfangen deine Behauptungen zu belegen !
Ach ne, das geht ja nicht, das verbietet ja der Engel....
Oh man..... :D


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 12:25
Ja, und dein Engel verbietet dir endlich mal eine vernünftige Argumentation von Gedankenreisen aufzubauen. Es sei denn @Desmocorse möchte noch mal eine Unterscheidung zwischen Tagträume und Gedankenreisen definieren. Wenn nicht, würde ich sagen, lassen wir diesen Thread mal wieder zum eigentlichen Thema zurückommen. Immerhin sind wir ja hier in der Esoterik Rubrik, wo die Mods die "Belegsprüche" nicht mehr hören können.


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 12:49
@Dawnclaude

Du gestehst also ein, daß du deine Behauptungen nicht belegen kannst, sie demzufolge keinen wesentlich anderen Stellenwert haben als wenn Pippi Langstrumf was vom Takka-Tukka-Land erzählt. Oder, wie du so poetisch formuliertest: "einfach falsch und Kindergartenkacke"!


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:01
@Dawnclaude

Ah wieder zwanghafte Profinegierer hier!

-Kann man nicht mit diskutieren.

Etwa eine Einladung wird abgelehnt, ein Selbstversuch geht auch nicht, man solle schon mindestens eine komplexe, gut bewertete wissenschaftliche Dissertation in Peto und Randi überzeugt haben, sonst ist man ein Schwachkopf und Du bist in der ultimativen Beweispflicht, Du MUSST sie nun überzeugen.

Was mich betrifft, ich gehe regelmäßig mit einer wechselnden Gruppe in Trance und da gibt es dann jeweils auch immer gemeinschaftliche Teilaspekte welche sich heraustellen, wenn wir zum Schluß über die Erlebnisse reden.

Muss mir das hier einer glauben? Muss ich das irgendwem beweisen? Noch weiter darauf eingehen? Nein man wozu, viel wichtiger ist mir was vor Ort in der Praxis geschieht.


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:01
@geeky

Ist es aber nicht merkwürdig das es tausende Pippi Langstümpfe anscheinend gibt die alle das gleiche erzählen?


2x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mich würde interessieren, wo du die Unterschiede siehst zwischen Tiefenhypnose, z.b. das was Therapeuten machen bei Rückführungen und Astralreisen. Ich hab Hypnose noch nie erlebt, deshalb würde ich fast meinen, dass es sehr ähnlich wirkt bis auf den außerkörperlichen Zustand, den man öfters mal hat. Also wo man dann aus seinem Körper steigt und ihn noch liegen sieht und sowas.
nix threapeut . ich mach das immer alleine . und mit rückführung hat das auch nix zu tun .
das was hier beschreibe ist ein zustand den ich immer erreichen kann . egal wo ich bin .


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mich würde interessieren, wo du die Unterschiede siehst zwischen Tiefenhypnose, z.b. das was Therapeuten machen bei Rückführungen und Astralreisen. Ich hab Hypnose noch nie erlebt, deshalb würde ich fast meinen, dass es sehr ähnlich wirkt bis auf den außerkörperlichen Zustand, den man öfters mal hat. Also wo man dann aus seinem Körper steigt und ihn noch liegen sieht und sowas.
Eine mentale Reise ist was anderes als eine Astralreise und eine Rückführung unterscheidet sich auch nochmal davon.

Man kann in der Hypnose da oder dahin geführt werden, je nachdem was grade anliegt und was man will.


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:08
@geeky
Ich kann belegen, dass Desmocorse "Gedankenreise" reine Behauptung ohne Argumente ist, was ich auch schon getan habe.
Jeder Mensch, der Astralreisen durchführt, hat die Chance sich davon zu überzeugen und sich selbst etwas zu beweisen, indem er Informationen herausfinden, die er nicht wissen konnte und diese Informationen sind belegbar. In der Form, wie es Parnia gemacht hat.
Deshalb hat es tatsächlich mehr Stellenwert. Auf der anderen Seite, da gebe ich dir Recht, ist eine Beweisbarkeit gegenüber andere enorm schwer und dementsprechend wissenschaftlich schwierig mit umzugehen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was mich betrifft, ich gehe regelmäßig mit einer wechselnden Gruppe in Trance und da gibt es dann jeweils auch immer gemeinschaftliche Teilaspekte welche sich heraustellen, wenn wir zum Schluß über die Erlebnisse reden.
Was meinst du mit gemeinschaftliche Teilaspekte, kannst du ein Beispiel geben?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:nix threapeut . ich mach das immer alleine . und mit rückführung hat das auch nix zu tun .
das was hier beschreibe ist ein zustand den ich immer erreichen kann . egal wo ich bin .
Okay könntest du irgendwo unterschiede festmachen zwischen Selbsthypnose und der Form von Astralreisen? Wo siehst du die Unterschiede? Ist nur so ein gedanke der mir einfiel und ich schwer beantworten kann.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine mentale Reise ist was anderes als eine Astralreise und eine Rückführung unterscheidet sich auch nochmal davon.
Kannst du erklären, wo du die Unterschiede siehst?


3x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay könntest du irgendwo unterschiede festmachen zwischen Selbsthypnose und der Form von Astralreisen? Wo siehst du die Unterschiede? Ist nur so ein gedanke der mir einfiel und ich schwer beantworten kann.
du gehts mir auf die nerven mit deiner hypnose ! das hat NICHTS mit hypnose zu tun ! und denk erst nach bevor du hier irgendwas schreibst .

ich habe die möglichkeiten wie auch (ich werde dir hier ganz sicher nicht schreiben wie ich das mache ! ) immer aus meinem körper raus zu gehn .


6x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jeder Mensch, der Astralreisen durchführt, hat die Chance sich davon zu überzeugen und sich selbst etwas zu beweisen, indem er Informationen herausfinden, die er nicht wissen konnte und diese Informationen sind belegbar.
Komisch, immer wenn es um diese angebliche Belegbarkeit geht redest du dich damit heraus, daß dir genau das durch deine unsichtbare Gespielin unmöglich gemacht wird. Daß du es dir selbst einreden kannst wissen wir ja nun, allerdings beweist das lediglich den Erfolg von Eigensuggestion und nicht etwa, daß du während einer Astralreise Informationen vom Ort deiner Reise mitnehmen kannst.


@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ist es aber nicht merkwürdig das es tausende Pippi Langstümpfe anscheinend gibt die alle das gleiche erzählen?
Die behaupten alle denselben Unsinn wie @Dawnclaude? Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst! ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:27
@geeky
Zumindest die Funktionalität der Astralen Reise. Lese ich immer wieder in verschiedenen Foren das Leute es beherrschen und anwenden und Anleitungen dazu niederschreiben.


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:28
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich habe die möglichkeiten wie auch (ich werde dir hier ganz sicher nicht schreiben wie ich das mache ! ) immer aus meinem körper raus zu gehn .
Die hätte ich auch gern. Seit meinem ersten luziden Traum hoffe ich jedesmal vor dem Einschlafen, daß die Nacht einen weiteren bringt, werde aber häufig enttäuscht.


@Phoebia

Um die Astralreise selber geht es mir nicht, sondern um die Behauptung, man könne aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitnehmen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 13:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Komisch, immer wenn es um diese angebliche Belegbarkeit geht redest du dich damit heraus, daß dir genau das durch deine unsichtbare Gespielin unmöglich gemacht wird. Daß du es dir selbst einreden kannst wissen wir ja nun, allerdings beweist das lediglich den Erfolg von Eigensuggestion und nicht etwa, daß du während einer Astralreise Informationen vom Ort deiner Reise mitnehmen kannst.
Naja ich habs mir ja belegt mit dem Namen eines Allmy Users, den ich vorher nicht wissen konnte. Von daher kann ich nur über Eigensugesstionen lächeln. Nichtsdesto trotz ist es gar nicht so einfach, das mehrfach durchzuführen. Ich könnte jetzt nicht einfach dein Experiment mit der Zeitung von morgen machen.
@EssentiaVitae
vielleicht? Hast du das mal probiert außerhalb des körpers zu sein und dann ne Zeitung zu lesen, oder bist du dann nicht auf dieser Realitätsebene?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich habe die möglichkeiten wie auch (ich werde dir hier ganz sicher nicht schreiben wie ich das mache ! ) immer aus meinem körper raus zu gehn .
Na da haben wir ja wahrscheinlich schon ein Unterschied zwischen Selbsthypnose und Astralreisen gefunden. Mir ist nur aufgefallen, dass Selbsthypnose ähnliche Übungen hat, wie Astralreisen.

http://www.hypnoseberatung.de/selbsthypnose.html (Archiv-Version vom 28.10.2014)


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 14:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die hätte ich auch gern. Seit meinem ersten luziden Traum hoffe ich jedesmal vor dem Einschlafen, daß die Nacht einen weiteren bringt, werde aber häufig enttäuscht.
ich mache das ja nicht erst seit gestern . und auch ich habe nicht von heute auf morgen gelernt wie es richtig geht .

@Dawnclaude
lass gut sein .


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.11.2014 um 14:32
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich mache das ja nicht erst seit gestern .
Ich auch nicht, mein erster Klartraum ist gut 40 Jahre her. Mir hat ein Traumtagebuch geholfen, die Traumrealität von der echten zu unterscheiden. Wie hast du es gelernt?


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 14:36
@geeky
auch wie du am anfang vor fast 20 jahren mit einem traumtagebuch . dann wurde ich durch reine selbstkontrolle die ich mit meditation erreicht habe immer besser darin meine bewussten /luiziden träume zu steuern jetzt habe ich die volle kontrolle darüber . ebenso verhält es sich mit dem was ich zu erst in einem anderen post erwähnt habe . ich kann mich in etwas versetzen was sich in etwas am besten erklären lässt mit den begriffen hpynose und tiefschlaf . aber ich bin dabei immer wach .

ich erkläre es dir genauer per pn nicht hier .


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 14:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was meinst du mit gemeinschaftliche Teilaspekte, kannst du ein Beispiel geben?
Ich trommele regelmäßig mit Freunden nach traditionell nepalesicher schamanischer Weise in der Linie der Rai´s.

Dazu gehören die originalen Mantren, Riten, Ketten, Kleider usw.

Gemeinsame Teilaspekte sind etwa wenn der eine im astralen um den anderen herumtanzt, eine Mala angelegt bekommt und dieser dann vor Glück weint. Nicht hier in der mittleren Welt wohlgemerkt, in Trance eben.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:du gehts mir auf die nerven mit deiner hypnose ! das hat NICHTS mit hypnose zu tun ! und denk erst nach bevor du hier irgendwas schreibst .
Bei entsprechendem qualifizierten Hypnotherapeuten kann man sehr schnell eine Rückführung, eine Astralreise und anderes mehr erleben. Insofern kann das schon was damit zu tun haben.
Muss aber natürlich nicht.


melden

Astralreisen

07.11.2014 um 14:46
@jimmybondy
wie oft den noch ? ! es hat NICHTS mit rückführung zu tun .


Anzeige

1x zitiertmelden