Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Astralreisen RSS

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Astralreisen

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1612311 ... 16
shaky21
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

11.02.2009 um 08:04



Hab nur ne Frage.
Gehörrt Astralreisen nicht auch zu Esoterik ?
Weil hier nirgends etwas über Astralreisen steht.
Darum gleich mal die Frage, Kennt ihr Astralreisen ?
Wisst ihr was drüber ? Wenn nicht Könnte ich viel Drüber sagen hab nähmlich in vielen Foren drüber gelesen kanns auch selber teil weise.
Würde mich Freuen wenns hier Leute gibt die vill erfahrungen mit Astralreisen haben.
Das heisst nicht nur drüber gesprochen haben sondern selbst wenigstens schon 3 Astralreisen hatten. (((Es sagten schon viele Leute sie seien Profies beim Thema Astralreisen was oft nicht stimmt. Die sagen man kann da keine wände berühren die hand würde durch die Wand gehen,was natürlich stimmt WENN man durch die wand gehen will wenn nicht berührt man die Wand normal. Daher ist es Unsinn wen jemand sagt man kann in der Astralwelt nix anfassen.)))

melden
   

Astralreisen

11.02.2009 um 09:09

Hallo asakura15

also ich habe mich mehr mit NDEs beschäftigt, wobei dort ja da Verlassen den Körpers auch eine tragende Rolle spielt. Bei Astralreisen soll im Ggs zu den NDEs aber eine sog. "Silberschnur" die Verbindung zwischen dem feinstofflichen und dem physischen Körper aufrecht erhalte.

melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

11.02.2009 um 09:46

@shaky21

Ich hab auch Erfahrung mit Astralreisen, doch denke ich, dass OBEs nicht bei jedem gleich ablaufen. Ich würde also von einem Merkmale-Katalog absehen, wäre doch auch sehr einschränkend. Und wenn jemand sagt, er habe schon sowas erlebt, würde ich ihm dies auch nicht streitig machen, warum auch. Das kannst du ja nicht wissen. Ich denke, manche werden dann auch nicht darüber reden, wenn sie schon von vornherein misstrauisch beäugt werden, ist doch teilweise eine sehr persönliche Sache.

LG Cosma Leah

melden
shaky21
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

11.02.2009 um 11:22

Stimmt es läuft immer unterschiedlich ab. ^^
Was ist NDEs ???
Kannste das mal erklären den das habe ich noch nie gehörrt ^^.

melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

11.02.2009 um 12:28

Nahtoderfahrung

melden
   

Astralreisen

11.02.2009 um 16:52

@shaky21

Benütze einfach die Allmy-Suchfunktion oder google nach NDE oder Raymond Moody oder Pim van Lommel.

Gutes Interview mit Letzterem aus dem Lancet findest du hier:

http://www.psychophysik.com/html/re051-nahtodesforschung-s2.html

melden
shaky21
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

12.02.2009 um 07:59

Danke bin Gestern schon Drauf gestossen ^^.
Es gab hier mal nen Thread zum Astralreisen aber der war von 2005 oder 04 ? XD
Das hab ich erst gesehn nachdem ich da nen eintrag reihn gemacht habe ^^.
Das soviele Menschen Angst davor haben das diese Silberschnurr reisst verstehe ich nicht...Ja es wird viel Blödsinn gelabbert aber alle Buch autoren die darüber Schreiben und auch die die es können ohne Bücher drüber zu Schreiben Wissen das es unmöglich ist diese schnur zu durchtrennen. Ausser der Körper Stirbt dann ist die schnurr durchtrennt. Und wenn man wieder belebt wird wird man Ja sofort zurück gezogen = man kann nicht gucken ob diese schnurr da ist. Aber die ist so minimal das man es nur silber glänzen sieht hab ich gehörrt darum Silberschnurr.

XD Ich weiss es is unwichtig... Aber komig das ausgerechnet 2 Leute mit 2 mal dem selben Anfangs bustaben C Schreiben XD....p.p Naja Zufall vill. gibts einfach viele Nicks mit diesem Anfangsbustaben mal sehn wer sich als näckstes ins Thema einmicht und vill. biss erzählen kann ^^.

(Hoffe es is nur Frage der Zeit XD)

melden
   

Astralreisen

12.02.2009 um 10:18

Und die Nicks haben auch noch fast die gleiche Farbe... Klingt komisch, ist aber so...

melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

13.02.2009 um 08:31

@shaky21

Ich persönlich hab noch nie eine Silberschnur gesehen und denke, dass dies eher eine mythische Umschreibung ist für die Verbindung zum Körper.

Was meinst Du mit dem C? Siehst Du da nicht ein bisschen viele Gespenster? Und welchen alten Thread meinst Du? Ich persönlich halte mich hier obe-mäßig zurück, obwohl ich viel zu erzählen hätte, doch glaube ich nicht, dass dies hier das richtige Forum ist, sind einfach zu viele Atheisten unterwegs, die sowas belächeln. Aus meiner Sicht ist es kein "richtiges" Esoterik-Forum.

LG Cosma Leah

melden
   

Astralreisen

13.02.2009 um 08:51

@Cosma_Leah

Also ich finde es gut wenn man was erzählt,in dem man auch allen möglichen Menschen ob skeptisch oder nicht das wissen lässt und mit einbezieht.Denn man verändert was damit.Ein Klischee das herrscht,dass man solche Dinge grundsätzlich als Aberglaube und Hirngespinste abtut!

Für das ist dieses Forum am besten geeignet,also los.Lasst eure Erfahrungen nur so sprudeln.:-)
Ich persönlich halte das Ganze lieber ein wenig vom Ausdruck "Esoterik" zurück denn ich bin kein Fan von der Esoterik-Szene!Da ist wirklich oft viel Unfug getrieben worden wo es nur um Ruhm und Reichtum geht.Um Profit zu machen mit der veränderten Situation,weil immer mehr Menschen sich mit dem Thema auseinandersetzen,finde ich heuchlerisch.Und es gibt mehr Falsches als Wahres,deswegen ist es auch so schwer,aber es existieren viele unglaubliche Dinge,nur sind sie in Bild und Worte gefasst viel komplexer und schwerer zu erklären,als wir uns das vorstellen können.

Es steht erst am Anfang das Wahres an die Oberfläche dringt,aber gegeben hat es so einige Dinge schon immer!In allen Kulturen!

melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

13.02.2009 um 10:52

@Roman

Es gibt genug OBE-Foren, welche man beim Googlen auf Anhieb findet, wo ich etwas dazu geschrieben habe. Wenn jemand sich wirklich dafür interessiert, wird er auch darauf stoßen. Da OBEs sehr persönlich sind, hat man irgendwann keine Lust mehr, sich darüber auszulassen, höchstens mit Freunden mit ähnlichen Ansichten, solche, welche selbst schon Erfahrungen damit haben.

melden
   

Astralreisen

13.02.2009 um 11:06

@Cosma_Leah

Ja,kann ich verstehen,ich meinte ja auch nur,denn man ist ja nicht umsonst hier,und hier gibt es von den Zahlen her gesehen viele Menschen,und demnach auch viele Eigenheiten.Das heisst ein richtiges potenzielles Umfeld um etwas mehr in die Materie gehn zu können,für andere,aber auch für sich selbst,denn man stählt und vertraut sich selbst viel mehr wenn man Steinigere und vor allem dem Schein nach unüberwindbarere Wege beschreitet.

Es ist auf jeden Fall gut.Oft,auch unter Freunden und anderen reicht es doch auch nur bishin zu alltäglichen und Smalltalk,das ist halt oft so,aber natürlich nicht nur! :-)

melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

13.02.2009 um 11:12

@Roman

Nun ja, im Telepathie-Thread habe ich gemerkt, dass im Forum hier doch eher die Atheisten die Oberhand haben. Mag ja sein, dass es noch andere gibt, aber die sind in der Minderheit bzw. melden sich nicht. Und ich habe keine Lust auf ein Gefecht, wo es doch mehr um den Kurs für Fortgeschrittene geht. Ich muss mich auch nicht stählen, denn ich weiß, was ich weiß und was sich in meinem Leben als richtig erwiesen hat. Es ist mir egal, was andere denken. Nur ist es natürlich schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Aber das ist hier im Forum nicht der Fall, nicht im offiziellen Raum.

Sind ja nicht alle so nett wie Du. :-)

melden
   

Astralreisen

13.02.2009 um 11:23

*g*

Nun,das mag ja sein dass nicht alle nett sind,und eben Atheisten sind oft jene die in solchen Forums wie hier auch nette Menschen sein können,deswegen müssen sie ja nicht dieselben Erfahrungen sammeln wie man selbst,es ist ja auch ein gegenseitiger Austausch von Erfahrungen und ein Üben des Verständnisses dem anderen gegenüber.Das ist sehr wichtig,denn die was wirklich seriös reden wollen werden sich dann auch als nette Menschen entpuppen,wo man vielleicht vorher bedenken hatte.Das sind in der Tat viele Atheisten,weil dieser Begriff alleine schon so Nichtssagend ist das er für mich gar nicht wirklich existiert.Es gibt eben nur den Menschen dahinter und mich.

@Cosma_Leah (hab ich vergessen ;-) )
Das heisst wenn ich mich reinversetzen kann,und das kann man oft,weil wenn ich nicht das hätte was ich jetzt an mir habe,dann wäre ich wahrscheinlich auch Atheist,wenn man das so bezeichnen möchte,ist der Weg zum besseren miteinander nicht weit.Es geht nicht ihn auf seine Seite zu schlagen,es ist kein Krieg oder Kampf,es geht um eine vollzogene Gedankenumwandlung die einen Prozess hatte und immer noch haben wird,dabei ist Geduld,Verständnis,Toleranz,Mitgefühl dem anderen gegenüber wirklich das wichtigste,man muss da eben oft sein Ego ablegen,auch wenns scheinbar nur man selbst ist der arbeitet,im Grunde "arbeitet" alles.

melden
   

Astralreisen

13.02.2009 um 15:31

Ich versuche mich zurzeit mit meiner ersten Astralreise, leider schaffe ich es so schwer abzuschalten aus einer gewissen Vorfreude und Spannung was geschehen könnte...
Aber das braucht schließlich auch Zeit..

melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

13.02.2009 um 21:18

@Roman

Nun ja, ich kenne unterschiedliche OBEler, einige auch Agnostiker, aber wenn jemand OBE für Quatsch hält, kann er sonst noch so nett sein, doch wird er kaum lernbereit sein, sondern eher streiten wollen. Und genau darauf kann ich verzichten. Ich dränge mich nicht auf, will aber auch nicht bedrängt werden. Ich bin diese Gefechte einfach leid. Was noch dazu kommt: Meine Methode ist sowieso der schwierigste Einstieg, also sind die klassischen OBEler da eher geeignet für Anfänger. Dazu gibt es einige OBE-Foren mit großen Ressorts dazu.

melden
   

Astralreisen

13.02.2009 um 23:37

Hier ein Thread dazu, da gibt es eine Technik die ein gewisser Herr Monroe entwickelt hat, könnt euch das mal reinziehen.

Diskussion: Die Monroe Technik für Astralreisen

melden
shaky21
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

15.02.2009 um 16:51

xD
Das mit den Links kann ich Besser soll ich mal Links zu Techniken schicken ? ^^
Würd ich tun mach ich auch mal. Dauert paar min !!.

melden
shaky21
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

15.02.2009 um 17:04

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=89208

http://www.paraportal.de/ftopic15029.html

http://www.paranormal.de/ballabene/obe/astraltr.htm

http://www.saphiro.de/sonstiges/astral.htm

So ich hab paar seiten nicht mehr finden können. Machne Techniken sind vill. Doppelt.^^ Also wenn ihr noch mehr wollt suche ich weiter XD.

melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied


   

Astralreisen

16.02.2009 um 00:31

Dann weise ich auch mal auf ein großes OBE-Ressort hin:

http://www.mind-gate.com/OBE/index.html

melden
   

Astralreisen

21.02.2009 um 02:59

keine Ahnung ob das auch dazu zählt, aber vor einiegen Monaten ist mir was komisches passiert.

wir haben unsere Abschlussfahrt mit der schule gemacht.
ich hab auf der fahrt etwas gepennt, doch auf einmal sah ich mich und wie jemand mich mit einem elektroschocker an der Nase schocken wolte...

ich denke aus reflex griff ich in diesem Moment nach dem Arm von dem Kerl der den Elektroschocker hielt.
das taht ich als ich "vielleicht" auserhalb meines Pyisischen Körpers war.

später erfuhr ich dann das mein Phisischer Körper in wahrheit den Arm fest hielt
und ich habe wohl eine Minute lang nicht losgelassen.
ich habe während der ganzen Zeit geschlafen.



melden

Seite 1 von 1612311 ... 16

88.767 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Déjà-vus, es werden immer mehr15 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden