Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

09.10.2011 um 17:09
@Trinion
@elphie

Muskelzuckungen vor und während der Einschlafphase:

Bei den kurzen, abrupt auftretenden Zuckungen während des Einschlafens handelt es sich um so genannte „Einschlafmyoklonien“. Meistens sind die Beine, gelegentlich auch die Arme und der Kopf betroffen. Die Zuckungen entstehen wahrscheinlich durch die beim Einschlafen auftretende Enthemmung von Nervenzellen des Gehirns und des Rückenmarks. „Einschlafmyoklonien“ sind häufig und kommen bei 60-70% der Bevölkerung hin und wieder vor. Sie sind physiologisch und es handelt sich bei ihnen nicht um eine Krankheit. Nur bei heftigen Köperbewegungen, die zur Verlängerung der Einschlafzeit führen und mit weiteren Symptomen verbunden sind, könnte eine neurologische Störung vorliegen.

Quellen: Dr. Hanspeter Landolt, Institut für Pharmakologie und Toxikologie, Universität Zürich + Wikipedia: Einschlafzuckungen

MfG Sonnyx

Anzeige
melden

Astralreisen

10.10.2011 um 19:31
Wenn Astralreisen möglich sind,dann wäre das wohl der entgültige Beweis für ein Leben nach dem Tod oder?


melden

Astralreisen

24.12.2011 um 16:15
Ich hab mal eine Frage und wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. Ich denke das ich vor ein paar tage eine Astralreise hatte. Dazu muss ich sagen das ich seit einiger Zeit mich ein wenig mit meiner inneren Ruhe beschäftige und schon einige Bücher über dieses Thema und Hypnose gelesen habe.
Ich versuche manchmal mich selbst in einen total entspannten, fast schon in trance artigen Zustand zu verschaffen was eigentlich noch nie richtig funktioniert hat...
Diesesmal scheint es aber funktioniert zuhaben! Ich legte mich auf mein Bett (Mittags) und fing an das ich an nichts mehr denkte und nur auf mein Herzschlag achtete der immer ruhiger wurde.
Dann war ich in so einem Dämmerzustand zwischen Schlaf und Wach sein und ich nahm mir vor meinen Körper zu verlassen. Es war dann so das ich in diesem verballerten zustand aufgestanden bin und merkte das was nicht stimmt.
Im Bett lag mein Körper und ich wusste das sich nur meine Aura/Seele ( wie immer ihr es nennen wollt) unterwegs war. Diesen Zustand aufrecht zuerhalten war sehr schwer. Mir ist es vorgekommen, als würde es mich magnetisch zu meinem Körper ziehen.
Und das hat es auch. Ich war dann wieder in meinem Körper in diesem Halbschlaf und ich fing nochmal mit dem ganzen Programm und ich schaffte es wieder das ich aus meinem Körper raus konnte. Diesmal hab ich es aber geschafft das Zimmer zu verlassen, die Treppen hinunter zur Küche zugehen in der ich meine Mutter sah, die gerade damit beschäfftigt war ihren Herd zu putzen.
Dann wurde ich wieder weggezogen und war in meinem Körper...
Ich war dann auch wieder richtig wach und ganz außer Atem. Als ich dann unten war und meine Mum gefragt habe ob sie ihren Herd geputzt hat hat sie das bejaht aber zu mir gemeint das es schon vor 40 Minuten war.

Hatte ich es jetzt nur einen Traum oder eine Astralreise?
Ps: Ich habe seitdem jeden Tag meinens Urlaubs damit verschwendet diesen Zustand wieder zu erreichen aber ich schaffe es nicht.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.12.2011 um 18:41
@HEISENBERG
Ich denke, es war eine Astralreise.
Möglicherweise behindert Dich Deine Erwartungshaltung, das erneut hinzukriegen, Du scheinst beim Wachwerden sehr aufgeregt gewesen zu sein. Deshalb gelingt es Dir jetzt nicht mehr, Dich wirklich zu entspannen. Versuch, Dir einzureden, dass so eine Astralreise was ganz Normales ist, vielleicht hilft das ;)

LG,Baran


melden

Astralreisen

16.01.2012 um 19:00
ich glaub ich hab heute "unbewusst" eine astralreise gemacht...
so gegen 15 uhr bin ich aufeinmal richtig müde geworden und dann hab ich mich bei meiner oma im korridor gesehen und mein hund stand da und hat sich gefreut...^^
ich glaub ich bin so 2 std. weggewesen, dann hat mich irgendwas zurück "gezogen" und ich bin mit herzklopfen und kopfschmerzen aufgewacht...
ich hab dann meine oma angerufen und die meinte das mein hund wirklich in den beiden std. einfach so im korridor stand und sich ohne grund gefreut hat...
jetzt frag ich mich, wenn das wirklich ne astralreise war...
warum bin ich ausgerechnet dahin gegangen? :D


melden

Astralreisen

16.01.2012 um 21:18
Was hat du denn in der Zeit so alles gemacht - wenns 2 Stunden gewesen sind? Warst du mit vollem Bewusstsein anschließend an der Stelle oder weiterhin nur unbewusst da?


melden

Astralreisen

16.01.2012 um 22:48
@Dawnclaude
keine ahnung was ich sonst noch in den 2 std. gemacht hab...
ich bin ja dann so gegen 17 uhr aufgewacht und ich kann mich nur noch dran erinnern das ich halt bei meiner oma gewesen bin und das ich da meinen hund gesehen hab...
aber heftig wie real das alles war :-o


melden

Astralreisen

20.10.2014 um 00:32
Kann man andere Astralreisende im Traum begegnen ?

Vorfall.
Die Theorie besagt das man anfängt zu Zittern wenn man sein Körper verlässt.
Habe gerade 2 Stunden geschlafen,
geträumt hab ich das ich mich jemanden, ob Männlich oder Weiblich weis ich nicht,
von hinten näherte. Im näher kommen fing mein Körper an zu Zittern, als ich diese / m anfassen wollte.


melden

Astralreisen

22.10.2014 um 22:20
@GiusAcc
Ich glaube, das es mit dem Zittern eine, eher persönliche Empfindung bei einigen ist. Ich verspüre z.B. beim verlassen des Körpers nichts ähnliches. Bei mir ist es eher so, da ich mich fühle, als ob ich im Wasser liege und die Arme und Beine (zum Teil auch der Rumpf), sich rhythmisch mit den Wellen bewegt. Danach kommt ein lautes summen und ich bin draußen (bin jedoch kein regelmäßiger Astralreisender...zumindest bewusst).

Aber zurück zum Thema- natürlich kann dir ein anderer Reisender begegnen...oder Andere Wesen


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.10.2014 um 10:14
Inwiefern schliesst sich die Welt der Astralreisende, gibt es eine Grenze wo man nicht mehr weiter kommt ?
Hat die Astralebene Grenzen oder kann man sich darin verlieren ?
Verlieren im Sinne von, die Orientierung verlieren.
Hat man da so eine Art Kompass oder gar ein Navi ?


1x zitiertmelden

Astralreisen

31.10.2014 um 22:09
@GiusAcc
Eine Grenze hab ich noch nie "gesehen", wobei ich da auch nicht aktiv danach gesucht habe. Verlieren weniger- es gibt immer eine Verbindung zu dem physischen Körper


melden

Astralreisen

01.11.2014 um 09:10
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb am 22.10.2014:Danach kommt ein lautes summen und ich bin draußen (bin jedoch kein regelmäßiger Astralreisender...zumindest bewusst).
Jo genau, lautes Summen kommt oft vor.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb am 25.10.2014:Inwiefern schliesst sich die Welt der Astralreisende, gibt es eine Grenze wo man nicht mehr weiter kommt ?
Die Reisen können nahezu schlagartig enden, wen man die Konzentration verliert, oder man durch seinen schlafenden Körper abgelenkt wird.


melden

Astralreisen

02.11.2014 um 03:27
@Dawnclaude
naja, wie gesagt, bin eher kein Astralreisender. Die Technik beherrsche ich zwar, erreichen tue ich die Astralebene aber bevorzugt durch die rituelle Magie.
Aber wer unbedingt will- es gibt da ein paar Tricks, mit denen es schneller geht. Jedoch zieht es einen dicken Minus, da es schon einen Sinn hat, es solange zu versuchen, bis es klappt- bringt Lebenserfahrung. Daher über pn nur die, die es lange versucht haben und es nie geklappt hat. Ich werde 2 Fragen stellen, wenn ihr diese zur meinen Zufriedenheit beantwortet, werde ich es euch zeigen- aber wie gesagt, durch das kontinuierliche ausprobieren werdet ihr mehr davon haben


melden

Astralreisen

03.11.2014 um 04:58
@Dawnclaude @Godofwar

Aha, ich dachte immer das die Seele eine Eigenständige Sache ist.
Ich benenne sie "Sache", weil es nichts festes ist, also kein Wesen, Körper, Materie.

Das was du schreibst, ist damit diese Silberschnur gemeint, die die Verbindung zum Körper bestehen lässt ?


1x zitiertmelden

Astralreisen

03.11.2014 um 07:54
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das was du schreibst, ist damit diese Silberschnur gemeint, die die Verbindung zum Körper bestehen lässt ?
Jo genau, diese verbundenheit hat man bis zum Tod und danach hat man erst mal nur noch den Astralkörper.


melden

Astralreisen

04.11.2014 um 11:30
@Dawnclaude
Sowas ähnliches hat mein Ex immer erzählt. Er meinte auch, dass bei solch einer Astralreise es gefährlich sei da dort andere Wesen sind und es passieren kann das dieser Faden durchtrennt würde. Man wäre dann quasi entweder tot oder im Koma bis man wieder zurück findet.


2x zitiertmelden

Astralreisen

04.11.2014 um 11:32
@Phoebia

Hier ist es auch gefährlich, hier sind andere Wesen und man kann die Treppe runterfallen! :D


melden

Astralreisen

04.11.2014 um 11:39
@Phoebia
naja ist die *silberschnur druchtrennt war´s das den dann ist dein Körper tot . und wird es auch bleiben .

die gefahr bei astralreisen besteht nicht nur darin (*silberschnur) (ist mir selbst schon oft genung passiert ) sondern auch darin das wärend du unterwegs bist kann dein körper von anderen wesen übernommen werden .

und glaub mir lustig is echt anders ! und vor allem werd die mal wieder los ! -.- mir gehn sie so auf die nerven !

und komm dann auch noch zurück während du dich gegen diese nervensägen zur wehr setzen musst! -.-


melden

Astralreisen

05.11.2014 um 23:48
nun machst euch doch nicht so schwer. Man muss die Gefahr natürlich immer einkalkulieren, jedoch nicht von dieser besessen sein. Was glaubt ihr, wird passieren wird, wenn ihr, während einer Astralreise, ständig von den Gedanken getrieben werdet, was so alles passieren könnte?

Hab viele Berichte gehört, wo Leute sich so dermaßen mit Schutzmaßnahmen "zugehängt" haben, dass sie auch eben zu sehr im Astral auffielen und alles mögliche angezogen haben. Hat sich wohl so zugespielt, wie wenn man ein Magnet in eine Schale , voller Eisenspäne wirft :)


melden

Astralreisen

06.11.2014 um 07:29
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Sowas ähnliches hat mein Ex immer erzählt. Er meinte auch, dass bei solch einer Astralreise es gefährlich sei da dort andere Wesen sind und es passieren kann das dieser Faden durchtrennt würde. Man wäre dann quasi entweder tot oder im Koma bis man wieder zurück findet.
So ganz kann das nicht sein, weil der Faden nicht wirklich materiell ist. das materielle ist ja sehr flexibel und dynamisch in Astralwelten. Ich hab auch noch nie davon gehört, dass jemand durch astralreisen zu schaden gekommen ist. (außer bei horrorfilmen ^^)

Aber das was @EssentiaVitae erzählt, kann tatsächlich mal vorkommen mit diesen "Anheftungen".


Anzeige

1x zitiertmelden