Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

25.12.2009 um 15:11
Was ist denn Anima? N Hirngespinnst?
Und wie kann man jemanden Heiraten? Im Traum oder wie?

Anzeige
melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

25.12.2009 um 15:13
@Visionary
Aus meiner Sicht ist es einfach ein Traum. Nicht mehr und nicht weniger. Du verarbeitest das was du in Filmen siehst und das was dich beschäftigt.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

25.12.2009 um 17:39
@lateral

lies den C.G.Jung und Du weisst mehr, auch über Dich. Nicht alles kann man in zwei Sätzen erklären, so sicher auch nicht die Anima, Traumfrau und die Hochzeit mir ihr ;-)

damkina


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

25.12.2009 um 17:49
Ja, nee .. is klar :)


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 09:30
@cydonia
der unterschied zum traum ist der das man ihm meisten bis am morgen vergessen hat und man im traum anwesend ist aber eher nicht reagieren kann wie man möchte. auch träumt man höchst selten ein paar tage nacheinander von der selben person in verschiedenen handlungen. mit tv und filmen halt ich mich auch sehr zurück aber mein täglicher jobwahnsinn kann mich sicher im traum verfolgen.gg


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 13:39
Naja. Könnte man vielleicht auch ein Stück weit als Erotiktraum deuten.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 17:41
@Marina1984
ja marina erotikträume hab ich ganz besonders gerne und oft. gg aber irgendwie hab ich da mehr sex dabei und meine sm-seite ist zu wenig ausgeprägt um es scharf zu finden von einer frau zu boden geworfen zu werden. aber erotisch war sie schon die lady.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 17:43
@Visionary

Boden werfen kann aber auch was mit Erotik zu tun haben. :)


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 17:47
@Marina1984

stimmt schon aber mir ist es lieber wen ich derjenige bin der seine geliebte zu boden wirft.:) aber so kleine sexuelle machtspielchen können schon ganz anregend sein.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 17:55
@Visionary

Nun ja. Ein Traum verläuft ja nicht unbedingt immer so wie man es wünscht aber diese Machtspielchen bezüglich Erotik meinte ich. Zumindest ein bisschen davon könnte schon dabei sein. Man sollte Träume auch nicht in jedem Fall so deuten, wie es aussieht. Hab z.b. schon öfter mal gehört, das wenn man vom Tod träumt, das es was gutes ist und nichts schlechtes. Vielleicht ist auch in Träumen vieles umgekehrt weil wir verbinden Tod ja mit was schlimmen. Im Traum aber bedeutet Tod was ganz anderes. Würde vielleicht auch das mit der Frau erklären warum sie dich zu Boden wirft bezüglich Erotik.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 18:02
@Marina1984

naja, vom tod hab ich noch nie geträumt, würde mir auch keine angst machen ist was positives. und traumdeutung ist eigentlich nicht mein fach. aber wen du eine idee hast was es bedeutet oder was sie von mir wollte nur raus damit, bin für alles offen.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 18:07
@Visionary

Ich bin da auch nicht vom Fach aber das hatte ich mal irgendwo gelesen. Was du mit dem zu Boden werfen so als abweisend empfindest, kann im Traum pure Erotik sein von der Bedeutung her.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 19:03
@Visionary

Wenns die Lilith war, die Dich zu Boden wirft, dann ist es mir klar. Lilith wollte in der jüdischen Mythologie beim Sex immer oben liegen, Du also unten, am Boden. Auf dem Boden oder im Bett oder sonstwo ist wohl nicht so wichtig, jedenfalls unten. Laß sie ruhig oben, sie ist eine Göttin und wird sich Dir nie unterordnen, dafür ist sie die höchste Frau die Dir in den Träumen erscheinen kann. Wenn Du nicht nachgibst und auf ihr liegen willst, wird sie verschwinden und Deine Kinder morden (lt.Mythologie). Vorerst hat sie den Kinderwagen noch in den Aufzug gestellt, der hoch oder runter fahren kann - wie Du willst. Bleibst Du unter ihr liegen, verschwindet der Kinderwagen unten und ist vergessen, willst Du unbedingt oben liegen (wie Adam) dann wird sich der Kinderwagen, ihr Wahn, Kinder zu töten, erhöhen, hochfahren und sich bestimmt auf Deine Kinder (Pläne, Gedanken, Ziele) negativ auswirken. Spasse nicht mit Lilith, sie ist kein dummer Dämon sondern die mächtigste Frau aller Zeiten.

damkina


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 19:10
Das Handgemenge mit Dir war ihr Kampf, Dich im Bett oder auf dem Teppich unter sich zu haben. Der Kampf mit Adam deshalb, weil Adam unbedingt auf ihr liegen wollte. Aber Lilith ordnet sich niemals einem Menschen unter, merk Dir das ganz genau, Du hast keine Chance. Sei froh, daß Dir das höchste weibliche Wesen begegnet ist, sich mit Dir abgibt, aber verspiel die Chance nicht - und sie ist sehr eifersüchtig, Du wirst es schon erleben, was eine eifersüchtige Göttin bedeutet.

Die Götter spielen immer wieder dieselben Szenen durch, so ist es eben auch bei Dir der Kampf der Lilith um die Oberhand, wie es auch schon bei Adam derselbe war. Entweder kennen die Götter eben keine Zeit, ist für sie alles in einem (Zeit-) Punkt vereint und deshalb immer dieselben Spiele, oder die Götter sind etwas fantasielos ;-) und muessen deshalb immer dasselbe durchspielen.

damkina


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 19:20
@damkina

das ist mal eine richtig tolle theorie mit erklärung usw. aber warum sollte die mächtigste frau in deiner glaubenswelt gerade zu mir kommen wo ich gar nicht an sie glaube. in meiner glaubenwelt gibt es viele andere königinnen und herrscherinnen von zahlreichen verschiedenen ebenen. mit einigen davon war ich schon in kontakt und tauschte mich aus. sie würden aber niemals ungefragt in meine welt kommen da sie ohne die geeigneten umstände nichts bewirken könnten. bei dämonen gibt es ebenso wie bei menschen einfache gestrickte und intellegente, ganz nach ihrer aufgabe.
das meine gedanken, pläne und ziele immer von irgendwelchen wesen durchkreuzt werden und sein es nur menschen ist verständlich wen man mein ziel kennt. aber ich weiß mir zu helfen und gehe meinen weg.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

26.12.2009 um 19:33
Warum die Lilith gerade zu Dir kommt ? Ja warum kommt sie zu mir ? ich habe sie auch nicht gerufen. Vielleicht kommt sie einfach zu interessanten Menschen. Übrigens ist Lilith nicht die mächtigste Frau in MEINER Gedankenwelt, das was ich schrieb ist Mythologie die schon hunderte/tausende Jahre aufgeschrieben ist. Nur, in meinen Träumen wiederholt sich diese Mythologie, und wie ich ich sehe, auch in Deinen.

Nimm sie einfach an, vergnüg Dich mit ihr, vielleicht wirds dann eine Freundin, aber merke Dir, sie wird immer (wie bei mir) über Dir stehen oder liegen, daran kannst Du die Lilith gut erkennen.

Wenn Du nicht an sie glaubst, dann beweist sie Dir hiermit das Gegenteil, daß sie eben doch sehr (mythologisch) real ist. Fasse es als Kompliment auf, wenn Lilith zu Dir kommt, das passiert nicht jedem. Die Lilith ist schon bei den Sumerern aktiv (Adam war sicher ein (mythologischer) Sumerer. Und wenn sie Dich mal verlassen hat, bekommst Du sie niewieder zu sehen, dafür spürst Du dann immer wieder ihr Wirken im Durchkreuzen Deiner (Kinder) Pläne und Ziele. Lilith ist was wunderschönes, aber nichts zum spassen.

damkina


1x zitiertmelden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

27.12.2009 um 05:19
Guten Abend,

Die genommene Richtung dieser Unterhaltung bringt mir wieder zu euch.

Es wird von Lilith besprochen, wie Sie in alte Zeiten gewesen ist bzw. beschrieben worden ist...

Erstmal möchte ich sagen, dass die von Visionary erwähnte Frau/Wesen, meiner Meinung nach, nicht Lilith ist.

Hier wird von Macht in Bezug von „oben liegen“ gesprochen. „Oben liegen“ hat ursprünglich nicht mit Machtkampf zu tun. Man findet dieses Symbol in vielen alten Mythologien und „Religionen“ (Tantra) wieder. Der Machtkampf zwischen Mann und Frau ist später eingetroffen und ich werde nicht hier versuchen herauszufinden, wer damit angefangen hat. Weil es unmöglich ist und wichtiger weil es mittlerweile sowieso egal ist...

Mann und Frau sind unterschiedliche Wesen, die sich ergänzen bzw. ergänzen sollten. Jeder hat andere Kapazitäten und zusammen bilden sie eine Einheit... in klar Text: Jeder sein Job!

Um es einfach auszudrücken, die Frau zieht nach vorn, sie hat dafür die notwendige Energie und der Mann hat die „Rückrad“, die Stabilität, die von der Frau benötigt ist, um sich nicht in alle Richtungen zu zerstreuen...
Ein ohne der andere ist sinnlos...
Mann könnte das Bild eines Wagens (also mit Pferden) nehmen. Die Pferde sind die Frauen und der im Wagen ist der Mann.
Allerdings ist der Mann nicht der Leiter bzw. die Frauen auch nicht, da sie zusammen eine Einheit bilden sollten.
Also wenn der Mann rechts und die Frauen links gehen wollen, gibt es ein Problem.
Sie sind ein Team / sollten sein und haben nie / sollten nie eine Beziehung haben, die auf Macht basiert ist...

Naja, irgendwann ist scheinbar etwas schief gelaufen und jetzt haben wir die Salat...

Sehr lange Zeiten (zu lang) ist dadurch ein Machtkampf entstehen, es stimmt... so lang her, dass viele Leute scheinbar nicht mehr erinnern, dass es früher anders war!
Sie glauben anscheinend, dass es immer so war und dass Lilith immer gewesen ist, wie Sie in Mythologie beschrieben ist, schlimmer, die Menschen gehen davon aus, dass Lilith im Laufe der Zeiten nichts gelernt hat...

Viele, die an diesem Kampf im Laufe der Zeiten teilgenommen haben, haben auch mittlerweile verstanden, dass es uns nur zur Vernichtung führen kann... Dieser Kampf ist sinnlos, schlimmer, er ist tödlich... kein kann gewinnen...

Die Natur hat es so bestimmen, dass ein Mann immer stärker als eine Frau sein wird... es hat nichts mit gut oder schlecht zu tun... es hat nur mit Funktionalität zu tun...

Nehmen wir an, dass der starke Zauber und die starke Zauberin am Ende bleiben und dass sie beiden kämpfen. Der Mann wird gewinnen, weil er anders konstruiert ist, allerdings als er die Frau töten wird und dass diese an seine Füße liegen wird, wird er gleichzeitig verstehen, dass er verloren hat...

Lilith hat mittlerweile verstanden, dass Sie mit Macht und Zwang nicht erreichen wird/kann, bzw. dass Sie sich immer mehr einsam fühlen wird...
Sie hat begriffen, dass der Machtkampf sinnlos ist und dass eine Vereinigung zwischen den Parteien die einzige Lösung sein kann.
E.h. als Team (wieder) arbeiten... Gleichberechtigt und jeder sein Job!
Es heißt nicht, dass Sie sich unterwerft, aber Sie macht Ihre Beste, um ihre Macht nicht mehr bzw. so wenig wie möglich zu missbrauchen... Sie versucht korrekt und fair zu bleiben und Vereinigung zu erreichen...
Es stimmt allerdings, dass es nicht einfach ist, und dass die alte Gewohnheit sehr schwer zu ändern ist.
Aber Sie wird nicht mehr einen Mann am Boden werfen, um Ihre Macht über ihm zu zeigen bzw. um ihm an Hand von Macht an irgendwas zu zwingen...

@Visionary
Die Frau, wovon Visionary spricht, hat scheinbar ihm am Boden geworfen und ihm schmerzhaft gebissen / geküsst.

Laut deinen Aussagen (Visionary), scheinst du diese Frau zu kennen, bzw. könnte diese Frau eine alte Bekanntschaft sein, was nicht am Anfang so deutlich war.

Wenn du diese Frau kennst, könnte es sein, dass es vielleicht zwischen euch etwas zu klären ist bzw. etwas auszugleichen gibt.
Da du scheinst, dich im Fach ziemlich gut auszukennen, gehe ich davon aus, dass du es schon weiß.
Die Frage wäre, ob du es willst... und wenn nicht, warum du es nicht willst... Du scheinst dir mit Wesen ziemlich gut auszukennen, ohne dabei Hilfe und Rat nachzufragen. Hier hast du aber um Rat gefragt...

Gibt es vielleicht etwas, dass du nicht sehen/erinnern möchtest?

Schönen Abend,

M.M.


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

27.12.2009 um 05:40
Guten Morgen @damkina ,
Zitat von damkinadamkina schrieb: ...sie wird immer (wie bei mir) über Dir stehen oder liegen, daran kannst Du die Lilith gut erkennen.
Alle Göttin sind in solche Fällen „über“. Es hat nichts mit Macht zu tun, sondern mit Funktionalität. Die Pferde sind vorn und der Wagen hinter, kein wird den Wagen vorn und die Pferde hinten stellen, oder?
Zitat von damkinadamkina schrieb: Nur, in meinen Träumen wiederholt sich diese Mythologie, und wie ich ich sehe, auch in Deinen.
Die Wiederholung von Ereignissen hat für Ziel, das Lernen. Im Leben wiederholen sich die Situationen, solange dass man diese nicht begriffen hat, dass man davon nicht lernt, was man zu lernen hat...
Zitat von damkinadamkina schrieb: Nimm sie einfach an, vergnüg Dich mit ihr, vielleicht wirds dann eine Freundin, ...
Naja... meiner Meinung nach, brauchst du auch nicht sehr weit den Grund der Wiederholung zu suchen... Darf ich nachfragen, wie du Lilith siehst, bzw. als was du Sie nimmst?

Schönen Tag

M.M.


melden
Visionary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

27.12.2009 um 09:45
@Missmoraya

danke dir für deine ausführungen, sie sind geistreich und gut erklärt wie immer.
wahrscheinlich wollte ich nur eine bestätigung für meine vermutung haben um mir ganz sicher zu sein was zu tun ist.
du hast sehr gut zwischen meinen zeilen gelesen.........

dieser teil hat mir besonders gut gefallen........
Nehmen wir an, dass der starke Zauberer und die starke Zauberin am Ende bleiben und dass sie beiden kämpfen. Der Mann wird gewinnen, weil er anders konstruiert ist, allerdings wen er die Frau töten wird und diese zu seinen Füße liegt, wird er gleichzeitig verstehen, dass er verloren hat...


melden

Wer kennt das Ziel dieses Wesens?

27.12.2009 um 09:49
@Missmoraya

Ich möchte nur gerne wissen, woher Du Deine neueren Versionen hast, z.B.

"Lilith hat mittlerweile verstanden, dass Sie mit Macht und Zwang nicht erreichen wird/kann, bzw. dass Sie sich immer mehr einsam fühlen wird... "

Hast Du eine andere, bessere Verbindung zu Lilith wie der Rest der Welt ?

Götter ändern sich nicht, wenn nicht die Menschen ihnen neue Attribute anhängen. Jakobus 1,17 steht das sogar recht deutlich in der Bibel.

Wie ich Lilith sehe ? So wie sie sich schon immer gibt, mir kommt sie vor die Augen, wie ich sie in der Mythologie dargestellt sehe, so echt und unverändert, in moderner Version, aber doch in ihr typischen Karaktereigenschaften, ungeschminkt, unverfälscht. Und so sehe ich sie auch bei @Visionary, einfach die Göttin, die niemals einen Mann über sich duldet, stark, gebieterisch - und mit Kinderwagen/Problemen. Mit Aufzug = entweder hoch oder runter, oder du willst/oder willst nicht, Segen oder Fluch.

Lilith ist schon eine sehr frühe babylonisch/sumerische Göttin. Die meisten anderen ihresgleichen sind jünger wie sie, also höchsten ihre Kinder und deshalb nur schlechte Kopien vor ihr. Was von anderen kopiert wurde ist dennoch immernoch Liliths Eigentum, eben sich niemals unter einen Mann unterzuordnen.

damkina


Anzeige

1x zitiertmelden