Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwachstelle von Dämonen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwachstelle von Dämonen

01.02.2010 um 14:06
@Asatru.
Den link, den du gepostet hast willst du nicht wirklich als Beweis "verkaufen", oder?
Ich meine mit "handfesten" Beweisen, wissenschaftliche Studien und Belege, kein spirituelles Wirrwarr.
Deshalb ist deine Aussage
Zitat von Asatru.Asatru. schrieb:ich glaube damit ist dein Zitat widerlegt
für mich nicht tragbar.

Anzeige
melden

Schwachstelle von Dämonen

01.02.2010 um 14:53
@snowmoon
Warum willst du Dämonen überhaupt beseitigen/rufen?


melden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 10:41
@onuba

Nein dieser Link sollte nicht als handfester Beweis dienen sondern nur darstellen dass auch wissenschaftliche Zweige gibt die sich mit Geister usw. beschäftigen und man dadurch nicht pauschal sagen kann dass keine Geister oder was übernatürliches existiert

Könnte ich handfest beweisen das es Geister gibt wäre ich berühmt und hätte die Frage (gibt es ein Leben nach dem Tod) beantwortet grins

PS: @onuba glaubst du an Gott oder bist du sonst irgendwie religiös ohne dir jetzt zu nahe zu treten ?


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 13:13
@Asatru.
Nein, ich glaube nicht an Gott und bin auch sonst nicht religiös. Religion ist Opium fürs Volk. Im Namen Gottes und/oder der Religionen hat es seit Menschengedenken viele Kriege und sonstige Konflikte gegeben. Ich denke, das ist nicht der Sinn einer religio. Für mich ist das alles ein grosses geschäft, mehr nicht. Sollte jemand wirklich an einen Gott glauben, braucht er keine Kirchen und Religionen. Er wird dich auch ohne den Firlefanz erhören!
Zitat von Asatru.Asatru. schrieb:dass auch wissenschaftliche Zweige
....die aber nichts als Theorien aufstellen, Halbwahrheiten verbreiten, aber nichts handfestes bringen. Also für mich eher eine "Pseudowissenschaft".


melden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 13:30
Also in dem Link mangelt es marginal an der Wissenschaftlichkeit. Im Literaturverzeichnis ist nicht ein einziger Wissenschaftler, Arzt, oder wenigstens ein Vertreter der Kirche benannt.
Im Endeffekt ist dieser Text nur Blah dem ein wissenschaftlicher Anstrich verpasst wurde. Das ist nichtmal Grenzwissenschaft.

Ich sage deswegen einfach, die Schwachstelle eines JEDEN Dämons ist der Kehlkopf oder der Solarplexus. Erwischt man sie da mit dem Finger oder dem großen Zeh, dann zerplatzen sie in 1000 Teile. Und jetzt versucht dochmal das zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 14:02
@onuba

Ich persönlich glaube auch nicht an einen Gott, aber an das übernatürliche schon.
Wieso findest du dann alles was Mit Esoterik zu tun hat "Schwachsinn"?

Glaubst du etwa das wenn wir Sterben das Nichts kommt?


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 14:10
Darf ich mal antworten?

Warum muss nach dem Sterben etwas kommen? Warum ist es so schlimm dieses Leben zu leben und dann ist es aber auch gut. Sicher macht es den nahenden Tod angenehmer wenn man sich sagen kann, vielleicht war das ja auch nicht alles, aber im Endeffekt ist der Tod das Ende und der Anfang für Humus. Was wenn man bei der ganzehn Vorbereitung auf das Jenseits das Leben verpasst?


melden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 14:12
Übrigens an das Übernatürlche zu glauben aber nicht an Gott ist ein Wiederspruch in sich. Gibt es das eine gibt es auch das andere und umgekehrt, gibt es keine Übernatürlichkeit gibt es auch kein Gott.


melden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 14:38
@PrototypeG7S
Zitat von PrototypeG7SPrototypeG7S schrieb:Glaubst du etwa das wenn wir Sterben das Nichts kommt?
Genau. Wenn du tot bist, ist nix mehr...aus die Maus!
Zitat von PrototypeG7SPrototypeG7S schrieb:Wieso findest du dann alles was Mit Esoterik zu tun hat "Schwachsinn"?
Wenn ich, als rational und logisch denkender Mensch das ganze gefasel anhöre oder Eso-Seiten lese, dann kommt bei mir nichts, ausser einem schmunzeln. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Menschen so etwas glauben, echt jetzt, es überrascht mich immer wieder.
Ich vergleich das,damit, wie wenn Kinder an den Weihnachtsmann oder an de Osterhasen glauben.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 17:44
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn ich, als rational und logisch denkender Mensch das ganze gefasel anhöre oder Eso-Seiten lese, dann kommt bei mir nichts
Nana, Erich von Dämonen (omen est nomen !), der weltbekannte Spezialist und Autor der Vorastronautik, scheint sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben ("Erscheinungen") und der berühmte Nachfahre der Vampirjäger, Jan van Helsing, beschäftigte sich doch ebenfalls mit ähnlichem (in: "Geheimgesellschaften..."), oder ?

Da muß doch wohl was dran sein und auch an "Engeln", wie mir heute meine Fußpflegerin bei der medizinischen Nagelpflege, in einem einstündigen Redeschwall erzählt hat:

Sie war bei einem Masseur, der sich während der Massage als Schamane zu erkennen gab und ihr zu derartigen übersinnlichen Erkenntnissen verhalf. Meine Nägel sind wieder okay, dafür habe ich aber seitdem unendliche Kopfschmerzen.


2x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 17:55
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich sage deswegen einfach, die Schwachstelle eines JEDEN Dämons ist der Kehlkopf oder der Solarplexus. Erwischt man sie da mit dem Finger oder dem großen Zeh, dann zerplatzen sie in 1000 Teile.
Dazu habe ich zwar keinen wissenschaftlichen Beleg im www gefunden, aber mit der allertiefsten Gewißheit meines Gefühls weiß ich, daß es stimmt. Ich habe mir deshalb heute bei der Nagelpflege beide Zehennägel der große Zehen spitz feilen lassen.
Bekommt man denn keine Probleme mit staatlichen Institutionen bei der Zerstörung des Solarplexus, weil die Photovoltaik doch staatlich gefördert wird ?


melden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 20:06
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Nana, Erich von Dämonen (omen est nomen !), der weltbekannte Spezialist und Autor der Vorastronautik, scheint sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben ("Erscheinungen") und der berühmte Nachfahre der Vampirjäger, Jan van Helsing, beschäftigte sich doch ebenfalls mit ähnlichem (in: "Geheimgesellschaften..."), oder ?
Tja, da hast du aber zwei tolle Wissenschaftler genannt. Dem ist nichts mehr entgegen zu setzen! ;)


melden

Schwachstelle von Dämonen

02.02.2010 um 22:14
@Spöckenkieke
Wieso sollte das ein Widerspruch sein?
Es muss keinen Gott geben damit das übernatürliche geben kann.

Sogar Einstein hat das mit Gott gemeint:
http://www.rationalistinternational.net/article/2008/20080628/de_1.html (Archiv-Version vom 04.12.2009)

@onuba
Klar. Ich finde auch das eine Menge Schwachsinn ist aber das die Menschen so denken kommt nur so zustande weil schon viele Betrüger (wie Uri Geller) so etwas an die Menschen verkaufen und wenn es herauskommt sind die meisten enttäuscht und der "Glaube" wird abgeschwächt.

Und zu deiner "es ist aus die Maus Theorie".
Man kann zb. ein Salzkristall nicht solange kaputtschlagen bis es nicht mehr existiert weil es zu klein ist. Atome, Ionen etc. können nicht einfach verschwinden. Genau so verhält sich mit dem Tod. Sogar Einstein war der Meinung


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 10:14
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Nana, Erich von Dämonen (omen est nomen !), der weltbekannte Spezialist und Autor der Vorastronautik, scheint sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben ("Erscheinungen") und der berühmte Nachfahre der Vampirjäger, Jan van Helsing, beschäftigte sich doch ebenfalls mit ähnlichem (in: "Geheimgesellschaften..."), oder ?
Und haben ihre "Forschungsarbeiten" in Seriösen Wissenschaftzzeitungen wie der "Coupe" veröffentlich!!
Ich gebe zu das Däniken sehr interessante Themen zum lesen anbietet, mehr aber auch nicht!!
Da nichts eindeutig und unwiderlegbar bewiesen ist!!

Näh, is schon klar!!

Mann sollte ruhig alles lesen was man in die Finger/vor die Augen kriegt!
Aber man solte nicht alles glauben was man dann so liest!! ;)

Denn
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 12:10
@onuba
@PrototypeG7S

dass ihr nicht an Gott glaubt ist eure Sache und gutes Recht aber zu behaupten es gibt nichts übernatürliches ist dasselbe wie zu sagen wir sind die einzigen Lebewesen in Universum also nach meiner Meinung nach einfach nur naiv


2x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 12:22
@Asatru.
Zitat von Asatru.Asatru. schrieb:zu behaupten es gibt nichts übernatürliches ist dasselbe wie zu sagen wir sind die einzigen Lebewesen in Universum
Warum soll das dasselbe sein? Leben ist natürlich, nicht übernatürlich. Auch die Existenz von Leben auf anderen Planeten würde keinen Grund dafür liefern, daß es etwas gibt, was den Naturgesetzen widerspricht.


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 13:44
@Asatru.

Naiv?
Ich habe nie behauptet es gäbe nichts übernatürliches, nur das es keinen Gott gibt.


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 14:25
Als ,,Schwachstellen von Dämonen" gelten häufig ein wirklich fester Wille und wirklich fester, überzeugter Glaube.
Es heißt, dass viele dieser Wesen dagegen machtlos seien und sich lieber leichtere Opfer suchen würden.

,,Wahre Namen" gelten ebenfalls vielfach als Machtmittel gegen Dämonen, ebenso wie verschiedenste, magische Zeichen und Rituale.

Das wichtigste ist jedoch, so hat es sich für mich jedenfalls immer herauskristallisiert, wenn ich derartiges gelesen habe, fester Glaube.

Man kann nicht einfach nur gedankenlos irgendwo Weihrauch abbrennen oder einen ,,Zauberspruch" runterrasseln und dann denken, alles wäre paletti, ohne Glauben an die Wirkung läuft nichts.


Ob es nun tatsächlich Dämonen gibt oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt.
Mir jedenfalls ist noch nie einer begegnet, ebenso wenig wie ein Geist, bevor dies nicht der Fall war, möchte ich mich da nicht festlegen ;).


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 16:03
@Spöckenkieke

spöckenkieke schrieb:
Ich sage deswegen einfach, die Schwachstelle eines JEDEN Dämons ist der Kehlkopf oder der Solarplexus. Erwischt man sie da mit dem Finger oder dem großen Zeh, dann zerplatzen sie in 1000 Teile.

Und was ist mit Akephalos?
http://www.theoi.com/image/pictures-blemmyes.jpg


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 16:12
@Asatru.
Zitat von Asatru.Asatru. schrieb:dass ihr nicht an Gott glaubt ist eure Sache und gutes Recht aber zu behaupten es gibt nichts übernatürliches ist dasselbe wie zu sagen wir sind die einzigen Lebewesen in Universum also nach meiner Meinung nach einfach nur naiv
Das ist deine Meinung. Für mich ist der glaube an übernatürliches naiv. Jedem das Seine!


Anzeige

melden