Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwachstelle von Dämonen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 16:27
@onuba

Tja, ,,Übernatürlichkeit" lässt sich eben mit naturwissenschaftlichem Vorgehen schlecht beweisen - daher auch der Name ,,ÜBERnatürlich" ;).


Letztendlich kommt es drauf an, was man selbst glaubt im Sinne von ,,für wahr halten", wenn es um übernatürliche Themen geht.
Die wenigsten Menschen haben jedenfalls schon direkten Kontakt mit übernatürlichen Phänomenen gehabt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 16:30
Zitat von KcKc schrieb:Die wenigsten Menschen haben jedenfalls schon direkten Kontakt mit übernatürlichen Phänomenen gehabt.
...weil es sowas nicht gibt. Und wer sie erlebt hat, dann aus reiner Fantasie, Wunschdenken oder eine psychische Störung.


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 17:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,Übernatürlichkeit" lässt sich eben mit naturwissenschaftlichem Vorgehen schlecht beweisen
Mit was für einem Vorgehen denn dann?


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 18:48
Zitat von PrototypeG7SPrototypeG7S schrieb:Und was ist mit Akephalos?
Naja der hat immer noch einen Solarplexus


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 21:27
@geeky

Wenn man beispielsweise die Schwerkraft nachweisen möchte, dann wäre naturwissenschaftliches Vorgehen (wenn ich mich nicht irre) beispielsweise:

Man nimmt einen Apfel, streckt den Arm aus, die Hand nach unten gerichtet und öffnet die Hand. Der Apfel fällt auf die Erde -> Schwerkraft nachgewiesen.


Jedoch ist dies bei übernatürlichen Wesen nicht so einfach, da sie eben ÜBERnatürlich sind, bei ihnen greifen normale, NATURwissenschaftliche Methoden nicht.


Jedenfalls hat meines Wissens noch keiner eine sichere Methode gefunden, beispielsweise Geister nach zu weisen.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 21:51
@jofe
Denn
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Weißen ist Macht. Dunkeln ist Nacht.
Erich von Dämonen, the former artist called Koriander.


Dämonische Schwachstellen können auch Verständnisprobleme sein.
Ob Erkenntnis allerdings Dämonen verjagt, kannst Du vielleicht in
"Men in black" finden.


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 21:56
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Weißen ist Macht.
Meinst wohl eher "Wissen ist Macht"!!

Weisst nix?? Macht nix!! ;)

Ich glaube nicht an Dämonen oder ähnliches Zeugs!!
Deshalb ist es mir schnurzpiepe ob Erkenntnis Dämonen vertreibt oder nicht!!


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 21:57
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Jedenfalls hat meines Wissens noch keiner eine sichere Methode gefunden, beispielsweise Geister nach zu weisen.
Ganz genau, denn was es nicht gibt, kann auch nicht nachgewiesen werden.


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 22:07
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Meinst wohl eher "Wissen ist Macht"!!
g*

Nein nein, ich meine schon

Weißen ist Macht. Dunkeln ist Nacht.


Die machtvolle, klare Anmutung geweißter Decken und Wände im Raum ist unbestritten. So wie das Dunkeln der Nacht.

Dagegen verblaßt das bloße, angebliche Wissen zu einem transparenten Sprachgerippe kurz vor dem Zerbröseln.


melden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 22:10
@Koriander

Alter Maler und Anstreicher!! ;)

Jetzt ist der Satz natürlich verständlich!!


1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

03.02.2010 um 22:17
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Jetzt ist der Satz natürlich verständlich!!
Was ? Nur ein Satz ? Nur der Satz ?
Er ist "verständlich", der Satz ?
Ständ ich, so müßt ich mich setzen.
Worte, dämonisch, Schwachstellen g*


melden

Schwachstelle von Dämonen

06.02.2010 um 12:55
@thomaszg2872

Auf meine Anfrage
thomaszg2872 schrieb:
der allmächtige Gott war jedoch nicht immer allmächtig, sondern er hat diesen Titel erst erhalten. Das hatte er sich ausbedungen falls er im Kampf gegen Tiamat obsiegt, genauso wie die 50 Namen, die er seit dem trägt.


Könntest du dies bitte etwas genauer erklären??
kam diese Antwort!!
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb am 31.01.2010:würde mir gerne zeit nehmen für eine gründliche antwort.
Am 31.01.2010 um 19:37!!
Zitat von jofejofe schrieb am 31.01.2010:@thomaszg2872
Mich würde deine Antwort schon interessieren!!

Wenn du sagst da kommt noch was, warte ich gerne!!
Und ich warte (fast ne Wochespäter) immer noch geduldig aber gespannt, in der Hoffnung doch noch eine Antwort zu bekommen!!


2x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

06.02.2010 um 15:09
@jofe
ich kenne diese aussage..von "the end of days" der teufel sagt dies zu arnold schwarzen egger. In so etwas wie einer schlüßelzene.
Mir ist bekannt das er 72 namen hat..zumidesens laut KABBALA uber seine sohn sagt man er hätte über 50. Ala hat 99. Einzig allein budda hat einen.
Interesant ist hier das er der einzige ist der nicht sagt das er der einzige ist ;)

Über dies möchte ich die antwort auch noch mal gerne lesen @thomaszg2872.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 18:16
Zuerst müsste man sich mal die Frage stellen ob man an Dämonen glaubt oder nicht und vor allem "was" ein Dämon überhaupt sein soll.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 20:36
@Marina1984
also hier teilen sich diemeinungen..
Dämonen sind fremd ennergien/einflüsse die einen menschen bessen machen.
Ich denke nicht das jeder bessesene gleich erbsensuppe spuckt uns dir wand hoch krabelt.
Doch können sie den betroffenen krank machen..bis zum vernichteten universellen hass.

Ich glaube da wird fast jeder zustimmen.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 20:43
@nimbus

Wenn man wirklich an Dämonen glaubt, dann sollte man es vielleicht nicht zu sehr an Filmen festmachen.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:13
da jeder einzelne tropfen, gleichzeitig der ganze ozean ist, simultan auf xtausend weisen, kann es natürlich paranoid werden, wenn man seine einzigartigkeit nicht in jeden moment neu erkennen will.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:21
@Marina1984
na ja das habe ich doch geschrieben?!


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:23
@nimbus

Ja aber leider setzen viele Leute es mit Filmen gleich.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 21:29
@Marina1984

das ist in vielen spirituelen bereichen so...
viele sehn etwas im kino und wollen auch gleich blaue plizte schiesen..es sieht aber nicht so aus. Auch wenn ein mensch bessesen ist wird er den kopf nicht um 360 gtad drechen.

Dieses bilder desensiebilisen menschen von iheren fähigeiten. Es reicht nicht mehr die intuiton sondern es muß sichtbar sein und direckt wirken.

@Herrwanderer

das hast du sehr schön formuliert.. es meint so viel wie im faust..!?
" verwile doch oh augenblick.." das ist der moment in dem der teufel ihn holen darf.


Anzeige

melden