Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwachstelle von Dämonen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 22:09
@onuba

Siehst du? Du siehst es nicht so und damit will ich auch auf die Dämonen hinaus.

Eine Pizza ist aber auch nur eine Pizza weil es ihr Name ist. Dennoch ist diese Pizza von der Ansichtsweise her veränderbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 22:12
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Eine Pizza ist aber auch nur eine Pizza weil es ihr Name ist. Dennoch ist diese Pizza von der Ansichtsweise her veränderbar.
Klar ist die veränderbar, dann heisst sie Pizza Margerita, Pizza Funghi oder Pizza Tonno. Im Endeffekt ist es aber immer eine Pizza.

Lassen wirs jetzt, wir drehen uns im Kreis! ;) Hab jetzt hunger!


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 22:14
@onuba

Ich glaube auch du meinst was anderes als ich aber ich hab jetzt auch Hunger.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 22:15
@onuba
Vieleicht ist deine pizza aber auch aus blumenkol mehl ;) ?
Der mensch duchschnits nimmt nur jede 600ste information auf. Er sieht nur weniger als 10 % des gesamt bisher erechneten lichtspecktrums. Also können wir uns nicht wirklich sichersein ob es blumenkol unterm käse ist nur weil es so schmeckt und vieleicht sogar so ausieht
(...und nacher ist es ja immernocch kohl er wird nur..hm anderst. Bäh )

@Marina1984
ja, der natur nach.. golum ist ja auch nur so hässlich/süß weil er solange mit seiner bessenheit leben durfte.


melden

Schwachstelle von Dämonen

07.02.2010 um 22:16
@nimbus

Eben. Passt doch.


melden

Schwachstelle von Dämonen

08.02.2010 um 04:42
Habe jetzt gar nix gelesen weil meistens eh das gleiche kommt!

Der Dämon der dich verfolgt (euch etc.) ist dein eigener denn du gerufen hast. Ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle, er/es ist ein Teil von dir, es sind deine dunkelsten Wünsche, ja Wünsche, sind aber unbewusst! Ohne Positives und Negatives gebe es uns gar nicht! Geht nicht!!! Es muss immer ein Gleichgewicht da sein!
Man kann sowas aber wieder in den Griff bekommen, den der Dämon ist nichts weiter als ein tiefer Teil von dir denn du so sonst nicht erkennst! Währe dich nicht dagegen, lasse es zu! Das ist ein Teil von dir, du bist + und - !!!!!!


melden

Schwachstelle von Dämonen

09.02.2010 um 01:02
@thomaszg2872

Ich schrieb am 06.01.2010
Zitat von jofejofe schrieb:Und ich warte (fast ne Woche später) immer noch geduldig aber gespannt, in der Hoffnung doch noch eine Antwort zu bekommen!!
Und wieder zwei Tage rum ohne Antwort!!

Ich glaube, da kommt wohl doch nichts mehr!!


melden

Schwachstelle von Dämonen

09.02.2010 um 17:16
@jofe

was war denn Deine Frage an thomaszg2872 ? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aus meiner Sicht.

damkina


melden

Schwachstelle von Dämonen

09.02.2010 um 18:46
@damkina
Zitat von jofejofe schrieb am 06.02.2010:thomaszg2872 schrieb:
der allmächtige Gott war jedoch nicht immer allmächtig, sondern er hat diesen Titel erst erhalten. Das hatte er sich ausbedungen falls er im Kampf gegen Tiamat obsiegt, genauso wie die 50 Namen, die er seit dem trägt.
Zitat von jofejofe schrieb am 30.01.2010:Könntest du dies bitte etwas genauer erklären??



melden

Schwachstelle von Dämonen

09.02.2010 um 19:30
@jofe

Thomaszg2872 meint mit dem "allmächtigen Gott" wohl Marduk, der z.Z. Hammurapis (ca. 1700 v.Chr.) sicher der mächtigste Gott Babylons, wenn nicht der ganzen Erde war. Vor dem Kampf mit Tiamat (genauer vor der Zeit Hammurapis) war aber Marduk nur ein kleiner unbedeutender, kaum erwähnter Gott. Diesen kampf Mardusk mit Tiamat wurde ihm erst zur Zeit Hammurapis zugeschrieben, vorher war es höchstwahrscheinlich Enlil, der Hauptgott Babylons vor Hammurapi/Marduk. Marduk hat Macht und Titel von Enlil übernommen und Enlil abgelöst.

Ist damit Deine Frage beantwortet ?

LG damkina


melden

Schwachstelle von Dämonen

09.02.2010 um 19:36
@damkina
Zunächst danke für die Antwort!!

Da ich kein Fachmann auf dem Gebiet bin (und mich nur am Rande dafür interessiere), hat mir deine Antwort sehr weitergeholfen, und ich kann mir halbwegs ein Bild von der Sache, die Thomaszg2872 angesprochen hat machen!! ;)

Wäre natürlich schöner gewesen, wenn Thomaszg2872 mir diese knappe aber aufschlussreiche Antwort selber gegeben hätte!!
Denn dafür muss man sich wohl kaum eine "Denkfrist" einfordern (wie in einem Vorpost von ihm geschehen)!!

Ich denke, ich weiss was ich dann davon zu halten habe!!


Aber nochmals einen Dank an dich und deine unkomplizierte Antwort!!


melden

Schwachstelle von Dämonen

11.02.2010 um 12:44
Hy,

hab gerade die Beiträge überflogen, sag mal Dakima, siehst und besiegst Du die Dämonen nun Mental, oder körperlich? War mir jetzt nicht ganz klar.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man mentalen "Dämonenangriffen" mit mentaler Stärke, oder Gegenangriffen begegnen muß. Töten können Menschen Dämonen aber nicht. Dafür gibt es Personal, wie zum Beispiel Saturngenien, etc.

Gott/ Götter, machen sich ihre Hände an so niederen Wesen nicht schmutzig. Die kämpfen wenn, dann nur gegeneinander, wie zum Beispiel Marduk u. co.

Ich hoffe, ich konnte hiermit auf die eigentliche Frage antworten!

Gruß,

Abraxas


melden

Schwachstelle von Dämonen

11.02.2010 um 13:26
@alabraxas

Nein, nicht körperlich, nur in meinen Träumen, aber dort sind es wieder sehr wohl Körper die ich spüre, anfassen kann und die auch mich unangenehm berühren können. Ob das jetzt Dämonen oder andere Wesen sind, ich erfahre diese Traumgegner oft als Jahwe, den bösen Bibelgott selbst, der mich dann massiv bekämpft, aber auch hin und wieder seine Helfershelfer.

Töten kann man diese Biester nicht, klar, aber wenn ich einen Part in meinen Träumen töte, umbringe, dann lässt er mich in Ruhe in Zukunft - so ist es für mich doch wieder ein "töten". Wichtig dabei ist nur, daß ich keinerlei Angst vor ihnen habe, sonst kommen sie immer wieder und probieren es neu.

Das geschieht natürlich alles in meinem Kopf, und wenn ich Jahwe in meinem Kopf töte, mag er bei mir in meinem Kopf tot sein, was aber nicht heisst, daß er in Deinem Kopf fröhlich weiterlebt.

Im Moment steht gerade bei mir in meinem Kopf ein Kampf mit einem Drachen an. (beschrieben z.B. bei Alfred Jeremias, Babylonisches im Neuen Testament, 1905, Seite 95) Wenn ich diesen Drachen "überwinden" kann, dann gehts weiter vorwärts in meinen Träumen: Offenbarung 2,7, "wer (den Drachen) überwindet, dem will ich vom Baum des Lebens zu essen geben, der im Paradiese Gottes wächst." Dies ist derselbe Drachenkampf den Siegfried vor dem Nibelungenschatz besteht. Ernsthafte Literatur darüber bei Mircea Eliade, Die Religion und das Heilige, Seite 500f. Ich muss diesen Drachen töten, aufhalten, stoppen, daß er nicht mich, sondern ich ihn um die Ecke bringe, alles vollkommen angstlos, dann klappts.

Und Drachen können Dir in modernen Träumen auch als Eisenbahnzüge begegnen, das sind einfach lange, bewegliche Schlangen, die Dich überfahren, auffressen können. Ich kann immer feststellen, daß alte antike Träume heute in moderner Gestalt auftreten, eben Schlangen/Drachen als Eisenbahnzüge; die göttliche Merkaba, der Thronwagen Gottes ist heute eine Harley-Davidson, ein heisser Ofen; oder eine Kutsche wird heute eben zum Daimler, was auch eine gute Kutsche ist, usw. Pass mal auf Deine Träume auf, ob nicht so umgewandelte antike Dinge in neuerer Gestalt bei Dir auftreten. Meistens werden sie einfach nicht als solche erkannt, denn wer denkt schon bei einer Traum-Straßenbahn an einen Drachen aus der Mythologie ? Aber wenn sie Dich umfährt, dann ist die Sache klar.

LG damkina


melden

Schwachstelle von Dämonen

14.02.2010 um 21:38
Thomaszg2872

Wäre schön, auch wenn du mir anscheinend keine Antwort geben kannst, hier wenigstens mal nen Kommentar abzugeben!!


melden

Schwachstelle von Dämonen

15.02.2010 um 09:36
Danke Dakina,

das war jetzt wirklich sehr anschaulich. Du kennst also Eliade!? Hatte vor 2 Semestern ein ganzes Semester lang Eliade...
Zugegeben, er hatte einen wahnsinns Wissensschatz, aber ich hatte das Gefühl, daß er manche Themen nur anschnitt und dann irgendwie in sein "Ding" einbaute. Meine Dotzentin ist spezialistin für Eliade, mußt Du wissen. Trotzdem war es ein sehr anschauliches Seminar.

Deine negativierende Aussage über Jahwe läßt mich schlußfolgern, daß Du Satanist bist. Bist Du? Andererseits sprichst Du von dem Thronwagen Gottes als Harley, des is jetzt irschendewie süüß!

Was ich damit meine ist,... Gott hat ja viele Namen, Jahwe ist nur einer davon.

Bin auf Deine Antwort gespannt,

Gruß!

Abraxas


melden

Schwachstelle von Dämonen

15.02.2010 um 11:00
@alabraxas

Eliade, na ich habe einige Bücher von ihm und finde ihn einfach gut. Er bestätigt mich auf langen Strecken, ahnscheinend hat er ähnliche (geistige) Erfahrungen gemacht wie ich.

Wenn man den Jahwe nicht mag, muss man dann unbedingt Satanist sein ? Mein Gott ist Enki, der gütige, menschenschöpfende, menschenliebende, menschenfördernde Gott der Sumerer, der auch heute noch aktiv ist, genauso aktiv wie Jahwe, man muss ihn nur erkennen, finden. Das passt natürlich in keines Theologen System, weil die fast alle Monotheisten sind, nichts anderes sein dürfen. Und wenn ich Enki als meinen Gott verehre, bin ich dann Satanist ? nur deshalb, weil Juden und Christen alles ausser ihrem Jahwe zu Teufeln gemacht haben ? Für mich und Jesus im Joh.Ev. ist Jahwe, der Juden- und Bibel/Christengott der Teufel (Joh.8.44) Aber ich weiss schon, das wird solange umgedeutet, verbogen und verdreht, bis das Gegenteil dort steht ;-)

Der Thronwagen. Ist der nicht blau? Hesekiel sagt doch dass diese "Stuhl" Gottes wie ein Saphir, also blau, aussieht. Naja, und Enki erscheint mir eben manchmal mit einem blauen Motorrad. so komme ich auf die Harly, den modernen Feuerstuhl meines Gottes. Erinner Dich doch bitte daran, daß Hesekiel seine Visionen in Babylon hat, und dort ist Enki der Herr im Hause und nicht Jahwe.

Ich wehre mich, und Enki ebenfalls, daß die Götter in einen Topf geschmissen werden, gerührt, und dann kommt der monotheisten-Gott dabei raus. Enki will keinesfalls mit dem roten, blutgierigen, rachesüchtigen Jahwe in einen Topf geworfen werden. Behaltet Ihr ruhig Eueren Jahwe, hat niemand was dagegen, aber ENKI IST NICHT JAHWE. Enki zeigt sich z.B. offen, den darf man sehen, was bei Jahwe ja gerade das Gegenteil ist, wer Jahwe sieht, muss sterben, steht in der Bibel. Wer Enki sieht, der wird leben. Enki und Jahwe sind das gerade Gegenstück und nicht mischbar.

LG damkina


melden

Schwachstelle von Dämonen

15.02.2010 um 21:18
hallo,

entschuldigt, dass mein Eintrag vielleicht nicht zu den letzten Einträgen passt.
Hier wird immer über die eine Legende der "Dämonen" erzählt. Aber ist es nicht auch möglich das es eine anderen Art von "Dämonen" gibt? (Wenn man denn daran glaubt!)
Es gibt wenige und unbekannte Erzählungen über Wesen die ebenfalls als Dämonen (ausgesprochen Demonen) bezeichnet werden, aber das vollkommene Gegenteil der christlichen Darstellungen sind.
=>Aterie die Gestallt annimmt und sich umbemerkt unter Menschen bewegt?

Was haltet ihr von dieser Sicht? (Bei interesse erläutere ich gerne mehr)


2x zitiertmelden

Schwachstelle von Dämonen

15.02.2010 um 21:21
@XXamalia
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:=>Aterie die Gestallt annimmt und sich umbemerkt unter Menschen bewegt?
Ich denke mal, du meinst Materie!!
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:Was haltet ihr von dieser Sicht? (Bei interesse erläutere ich gerne mehr)
Hört sich interessant an!!
Dann erläutere mal!! ;)


melden

Schwachstelle von Dämonen

16.02.2010 um 01:26
@XXamalia
Zitat von XXamaliaXXamalia schrieb:Es gibt wenige und unbekannte Erzählungen über Wesen die ebenfalls als Dämonen (ausgesprochen Demonen) bezeichnet werden, aber das vollkommene Gegenteil der
christlichen Darstellungen sind.
Kann man diese Erzählungen irgendwo nachlesen bzw. wärst du so nett eine Erzählung in kurzform (nur das wichtigste) hier zu posten??


melden

Schwachstelle von Dämonen

16.02.2010 um 03:28
dämonen verstehen nur eine antwort ne shotgun kugel genau zwischen die augen.... das ist auch meine schwachstelle....


melden

Schwachstelle von Dämonen

16.02.2010 um 06:05
Dämonen können das Heilige (Göttliche) nicht aushalten, also das Gute-Wahre-Schöne, deswegen sind sie ja auch so böse verlogene Ungeheuer. Schon vor ein paar Spritzern Weihwasser müssen sie fliehen, die armen Geschöpfe.


Anzeige

melden