Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffnen Rituale Tore?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffnen Rituale Tore?

31.05.2010 um 20:18
Hallo @outandabout_

Lach, JGC meinte, dass er mit diesen 'geöffneten Toren' schon in Teufels Küche gekommen wäre. Weil es mir aber mit dem Teufel besser ergangen ist, habe ich ein Wortspiel draus gemacht.


Gruss


The Shade

Anzeige
1x zitiertmelden

Öffnen Rituale Tore?

31.05.2010 um 21:06
@the Shade


Hi...


Ich hab das auch nicht so aufgefasst...

Ich sage dir ehrlich, es geht meiner Ansicht nach nicht darum "teuflisch" oder "himmlisch" oder "verstehend" oder "verwirrt", "gewollt" oder "ungewollt"


Ich kenne die "Macht" auf der anderen Seite, sie ist nicht "Böse" oder "Gut"..


Es kann einem eher passieren, das man in manchen Momenten einfach an der völlig falschen Position steht, von der aus sich das Geschehen entsprechend dar bietet..
Man kann genügend "Abstand" haben und in Ruhe beobachten, oder man kann eben auch "mittendrin" stehen und das kann mal ziemlich heftig werden..


Es ist also eigentlich ein "privater" Horror der sich daraus entwickeln kann, wenn man plötzlich volle Kanne den Überblick verliert und plötzlich meint, jetzt sterben zu müssen oder sonstige Qualen erleiden, weil einem der eigene innerer Schweinehund über den Weg läuft, oder dich plötzlich dein eigenes, in bestimmten Fällen unterdrücktes Gewissen anfängt, dich so sehr zu plagen, das du am liebsten Tod wärst und so...


Man kann sich also durchaus in seiner eigenen Vorstellungswelt verlaufen und in "Horrorhausen" landen... Mit entsprechenden Gehör-Haluzinationen und fühlbaren Flash-Backs, kann dir die wahre Hölle livehaftig erscheinen...

Ich will damit sagen, all die realen Erlebnisse kommen tatsächlich aus dem eigenen Inneren und man gibt SELBST ihnen die Kraft..


Wie auch immer...


melden

Öffnen Rituale Tore?

31.05.2010 um 21:30
The_Shade

"Wenn man an solche Tore glaubt, kann man sie auch ziemlich automatisch ebenso schliessen, weil sie ja bloss in der Phantasie existieren"

Ich bezweifle jedoch stark das einige von reiner Phantasie sprechen!


melden

Öffnen Rituale Tore?

01.06.2010 um 14:33
Hallo

@JGC

Yep, ich gebe dir mit dem was du schreibst, absolut recht. Aber viele teilen das, was sie sich selbst erschaffen nun einmal in 'Himmel' und 'Hölle' ein. Das meinte ich damit.

@skjelMHoedur
Jeder erschafft sich seine Realität, aber mal im Ernst, wie sollen diese Türen denn aussehen.

Eine Freundin konnte sich bei dem Bild das Grinsen nicht verkneifen. Sie stellte sich so eine Tür vor, die man öffnet und da sitzt die Drachensekretärin und fragt, ob man auch einen Ausweis hat, um in die Drachenwelt einzutreten.

Diese Welten sind parallel und haben deswegen nur Türen, wenn wir glauben, uns solche ausdenken zu müssen.

Gruss


The Shade


melden

Öffnen Rituale Tore?

01.06.2010 um 18:35
@The_Shade

Okay, verstehe, Danke ;)
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Weil es mir aber mit dem Teufel besser ergangen ist.
Möchtest Du das auch noch etwas näher ausführen oder lieber dabei belassen?


melden

Öffnen Rituale Tore?

01.06.2010 um 19:22
@The_Shade
Das ist deine Meinung! Dennoch, wenn ich einige Posts lese, erscheint mit es bei Einigen das es eben keine reine Phantasie gar pures ausdenken ist.

Aber da sich wohl keiner dieser mysteriösen "Tor auf und Tor zu Magier" mehr dazu schreibt, gehe ich mal davon aus das sie sich selbst eingeschlossen haben. *hust*


melden

Öffnen Rituale Tore?

01.06.2010 um 20:27
@skielMHoedur...


In dem Moment, wo du all diese "Emotionen" aus all den möglichen geistigen Realitäten bekommst, dann werden sie für DICH auch in DEM Moment wahr, wo du sie in deiner "EInbildung" erlebst und du kannst tatsächlich daran sterben!...

Diese dabei entstehenden Gefühle wirken direkt auf deinen Organismus ein!!

Die Psyche kann dich also töten, wenn du nur genug Angst hast..


Ich bin ab mittwoch eine Woche weg...


melden

Öffnen Rituale Tore?

06.09.2011 um 13:23
@hydralistika

du schreibst, daß alles aus uns selbst entsteht, und was ist mit den Welten drum herum?


Kann sowas überhaupt alles im Kopf entstehen?


ich denke da findet eher Empfang und Verarbeitung statt.


mfg,


melden

Öffnen Rituale Tore?

17.12.2011 um 21:36
Hallo thomasg2872 (sorry, bin oft off..)


Zitat:



ich denke da findet eher Empfang und Verarbeitung statt.

Zitat Ende:

Ja genau..

elektromagnetische Impulse, in Form von Licht, Schatten, Druck und deren jeweils dahinter liegenden Geometrien und deren jeweils zugehörigen Mathematik.

Das Hirn ist die Datenverarbeitung..


Wir wissen nicht, was WIRKLICH wirklich ist, aber was soll´s, solange das Interpretierte SO mit dem vorgefundenen interagiert, (SO, wie WIR darauf jeweils reagieren) das es keine Fehlfunktionen im Ablauf des Gesamt-Geschehens kommt, dann ist wohl alles in Ordnung..

Ich meine, egal, wie "echt" oder wie "interpretiert" unsere jeweilige Existenz ist, das spielt meiner Ansicht nach überhaupt keine Rolle!!

Nur funktionieren muss sie! Und soll möglichst keine Fehlfunktionen wie "Stauungen" Unterbrechungen oder sonstige "ungewollte" Ergebnisse zeigen..

Und genau DARUM geht es meiner Ansicht nach..

Schaffen wir es, uns in entsprechende Resonanz mit der jeweiligen Umgebung und dessen gerade jeweils vorgefundenen Geschehen zu stellen, dann werden Dinge möglich, von denen wir nie geglaubt haben, DAS sie möglich sind..


Gut, man könnte jetzt behaupten, das es nur eine Theorie ist, aber in der Praxis zeigen doch all die ganzen technischen Syteme ganz genau die selben Eigenschaften..

Arbeitet alles im Tackt, so kann z.B. ein Auto auf einer Fertigungsstraße produziert werden..

Oder werden z.B. Gene kopiezt und weitergegeben

Und ebenso lassen sich meiner Ansicht nach auch die psychischen Kräfte betrachten..

Glaubt z.B. 90% der Menschheit fest daran, das sie Welt untergeht, dann geht sie auch unter..

Würden wir zur Abwechslung denken, holla, die Erde ist ja der Garten Eden(oder was weiss ich für ein wundervoller Ort)...

Dann würden wir vielleicht endlich merken, das unser "Gärtner" in uns plötzlich zu uns spricht dessen Stimme sagt, kümmert euch um mich, damit ich existieren kann, erblühen und reichen Ertrag bringen kann..

Und wir würden plötzlich ANDERE Dinge tun, als die Welt ausräubern und zu zerstören..

Es ist im Grunde die Kraft der Entscheidung!

DIe Entscheidung bewegt uns erst, ein entsprechendes Verhalten an den Tag zu legen und entsprechende Fähigkeiten zu entwickeln..

Der Glaube an die Funktion ist letztlich entscheidend, ob alles gegeben wird, oder ob sich eine Idee wieder im Vergessen verliert..

Ob das nun Gott ist, oder dein Scheckbuch, das tut nicht mal was zur Sache..

Wir könnten uns auch dazu entscheiden, an das heilige Scheckbuch zu glauben..

Solange es funktioniert...

Deshalb spielt meiner Ansicht nach der Glaube an ein Ritual schon eine große Rolle..

Aber ich gebe zu, noch habe ich keinen versetzten Berg dabei gesehen(ausser wenn es darum geht, Milliarden zu verdienen und dafür 100 Meter Deckgebirge vom Kolenflöz oder so runter zu kratzen.. So gesehen tut Glaube DOCH Berge versetzen, auch wenn es nur der Glaube an den Gewinn ist.. Schon merkwürdig die ganze Sache, oder?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnen Rituale Tore?

19.12.2011 um 00:32
@Bitter
Was meinst du denn genau mit "öffnet Tore''?
Ich kann dir sagen, aus eigener Erfahrung auch ohne ein Ritual speziell dafür gemacht zu haben, dass Rituale dir definitiv das Tor in die ANderswelt öffnen können - aber definitiv nicht müssen!
Denn nur der wird die Kraft kriegen, der sich immer als ein Demütiger Mann des Leben's versteht und erkennt - sei er noch so erfüllt mit Gaben und auch Weise, dass dies nur Geschenke an den reinen Geist sind, der sich nicht von der gegebenen Macht korrumpieren lässt.
Und sobald er klein wird vor der Macht und sie benutzt und schadet, oder gar nur scherzt, dem wird Böses widerfahren, weil er missbraucht hat um zu schänden - und so wird er dann auch geschändet werden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 38 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
38
am 23.03.2024 »
Esoterik: Pentakel einweihen
Esoterik, 16 Beiträge, am 28.01.2021 von paxito
rachele am 03.12.2011
16
am 28.01.2021 »
von paxito
Esoterik: Gesundheitsritual
Esoterik, 16 Beiträge, am 26.12.2020 von LuciaFackel
matthis3d am 29.11.2019
16
am 26.12.2020 »
Esoterik: Der offizielle Allmy Samhain - Thread
Esoterik, 11 Beiträge, am 31.10.2020 von KAALAEL
SawCleaver am 24.10.2019
11
am 31.10.2020 »
Esoterik: Am Baum hängende Schädel.. rundherum verteilte Knochen.. ?
Esoterik, 9 Beiträge, am 28.09.2020 von Cantaloupe
Yengr am 01.08.2020
9
am 28.09.2020 »