Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik- was ist das?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 14:10
@Lichtstrahl
danke das bringt mich noch weiter :-)

@all

ich bin echt dankbar für eure zahlzeichen antworten das alles zusammen bringt mich zun ein ganzes stück weiter danke euch ;-)

@skeptikerin
ich finde deine einstellung echt super ... du scheinst einiges zu wissen aber lehnst dich nicht zu sehr darein

lg
Koshiro

ps: postet schön weiter mein referat schreibt sich fast von selbst xD

Anzeige
melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 15:05
@Koshiro
Für was interessierst du dich denn so??


melden

Esoterik- was ist das?

11.06.2010 um 18:21
@Lichtstrahl

ich hab micnt schon immer für das paranormale interresiert, und unterandrem für die germanistik und für das heidentum und satanismus, auf die esoterik bin ich das erste mal gestoßen als ich micht vor wochen gefragt haben ob man träume steuern kann... und als ich dann von dem referat gehört haben hab ich mir gedacht mach ich das doch darüber

lg
Koshiro


melden

Esoterik- was ist das?

12.06.2010 um 12:12
Esoterik ist kein Schnullifax oder ähnliches, wer sowas behauptet hat, milde gesprochen, keinen Schimmer davon.


melden

Esoterik- was ist das?

12.06.2010 um 12:22
Hallöchen @rainlove

Ich denke, dass der Haken darin liegt, dass Esoterik noch lange nicht das ist, was der einzelne damit in Verbindung bringt.

Wenn ich mir die Licht-und-Liebe-Fraktion so ansehe, dann wundere ich mich nicht darüber, dass wir so in Verruf geraten.

Aber wer lernt, dass man Esoterik einsetzen kann, um sich zu hinterfragen, der kann eine gute objektive Meinung davon bekommen.


Nachdenkliche Grüsse


Shade


melden

Esoterik- was ist das?

14.06.2010 um 16:35
@rainlove
Schnullifax hat das wer behauptet?:-)


melden

Esoterik- was ist das?

14.06.2010 um 19:50
@Lichtstrahl
Nicht direkt benannt aber einige Beiträge "strotzen" nurso vor Spott. Wenn man an eine Sache nicht glaubt, brauch man diese nicht gleich zu verunglimpfen oder sagen sie würde nicht wirken!


melden

Esoterik- was ist das?

16.06.2010 um 11:44
@rainlove
Jo jeder Mensch ist einfach anders mit seiner Einstellung , es liegt im Auge des Betrachters und an den Erfahrungen was man im Leben macht und manche haben andere Ziele und Urteilen dementsprechend :-(


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 02:57
ich weiß garnicht was ich bin^^

in einigen gebieten theologe
in einigen gebieten wissenschaftler
und in anderen gebieten esoteriker^^

wobei ich in fast allen gebieten auch nen bisschen skeptiker bin^^

da wäre das eine zumindest mit ufologie wo ich sachlich rangehe, nicht sage das es welche gibt aber auch nicht sage das es keine gibt^^ wohl eher es gibt welche aber net hier^^

oder thema nordische kulturen, wo ich mich eingeordnet habe, aber ich es für mich behalte und nicht die leute damit voll zuspammen

und dann noch andere gebiete wo ich doch wissenschaftlicher rangehe.

also ich bin ein hybride und was seit ihr ?^^


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 03:54
ich bin.


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 12:42
@Topper_Harley
Meine Bereiche sind auch groß ich habe mich damals mit Magie, Hexenkult, Übersinnlichkeit , Energien , Aura , Engel , Astrologie , Rituale, Religionen usw... beschäftigt :-)
Mittlerweile beschäftige ich mich mit dem Bewusstsein , Unterbewusstsein , neuerdings Gehirnwellen und welche Zustände, Die Entstehung der Realität usw... auch Ufo `s obwohl ich da auch Skeptisch bin z.b das Reptilien Aliens geben soll usw.... das erinnert mich an V die Außerirdischen :-)

Sei einfach Du selbst:-)
LG


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 13:01
@Lichtstrahl
Was hat dir diese Beschäftigung gebracht, was nicht auch jede andere Religion hätte leisten können? Glaube bietet Halt in einer unsicheren Welt, dabei es ist völlig egal, ob es der Glaube an etwas "para-normales" oder der an einen Gott ist.


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 13:12
@geeky

Weiß jetzt nicht genau was du meinst ????:-(, Gott ist für mich in meiner Seele fest verankert nichts kann uns trennen , genauso wie der Gott auch in dir da brauche ich keine Religion , Kirche usw....
LG


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 13:13
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:da brauche ich keine Religion , Kirche usw....
... und Esoterik ebensowenig. Oder?


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 13:33
@geeky
ich will nix missen die Eso. war auch sehr lernreich :-)


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 13:43
Womit ich wieder bei der Frage von Esoterik- was ist das? (Seite 4) bin...


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 14:07
@geeky

Diese Esoterik Bereiche sind sehr verschieden ob es jetzt Astrologie ist oder Geheimwissen , Alchemie oder Planeten Rituale Magie bla bal... es geht eigentlich eher um eine Spirituelle Weltbetrachtung ...


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 14:18
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:es geht eigentlich eher um eine Spirituelle Weltbetrachtung ...
... wie bei jeder beliebigen anderen Religion auch. Offenbar siehst du keinen entscheidenden Unterschied zwischen Religion und Esoterik.


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 14:39
@geeky
Was denkst du denn über die Esoterik ?


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 14:42
@Lichtstrahl
Was ich bereits schrieb: Glaube bietet Halt in einer unsicheren Welt, dabei es ist völlig egal, ob es der Glaube an etwas "para-normales" oder der an einen Gott ist.


Anzeige

melden