@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 20.04.2011:Wenn es kein bestimmter dämon ist sondern nur ein begriff wie soll ich ihn dann beschwören können?
Du kannst ihm ja einen Namen geben, welchen er repräsentiert, wie Satan, Lucifer Loki Teufel, Prometheus, Hekate , Pan.... ;)
Jedenfalls einer der Chaos in die Ordnung bringt.
Das ist weder gut noch schlecht, sondern die Störung der Ruhe der Stagnation. überleg dir ob du das willst. und in welche Richtung das gehen könnte.

Steht ja eh da:
Das Dämonische seines Wesens liegt in der Störung von Normen und Ordnungen. Er schafft Chaos und Entropie, gleichzeit aber neue Ordnungen und Möglichkeiten.

Er agiert als tölpelhafter Narr und als Kulturheros, der den Menschen Innovationen wie Feuer [!], Kulturpflanzen [Hanf ^^] oder Technologien [Internet ;) ] bringt.


Was verstehst du unter "beschwören"? Du solltes nichts glauben, was du im TV siehst. auch nichts aus einer Serie.