Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.06.2011 um 18:29
@Fux.123
Kannst du zaubern oder so ? Hab ich mal in X-Factor gesehen.

LG Meriam ♥

Anzeige
melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.06.2011 um 19:37
Mit X-Factor hat das wenig zu tun. X-Factor ist ne TV-Serie. Das was ich mache, passiert nicht im Fernsehen, sondern im echten Leben. Aber um die Frage zu beantworten: Ja, ich beschäftige mich mit Magie. Es gibt viele Leute, die glauben dass wir uns das nur einbilden. Aber es gibt mindestens genauso viele Leute, die glauben, dass das, was wir machen real ist.


melden
melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 00:18
@MoonCat95
@chaosprinz
Aus eigener Leseerfahrung kann ich sagen, dass dieses Buch scheiße ist. Der Autor hat nicht nur relativ wenig Ahnung von Magie, sondern ist auch noch rassistisch, sexistisch und betrachtet behinderte Menschen als böse Dämonen mit schlechtem Karma, die damit bestraft werden, dass sie in einem behinderten Körper inkarnieren. Säuglinge, die kurz nach der Geburt sterben sind seiner Meinung nach Seelen, die schon so weit entwickelt sind, dass sie nur noch ein paar Tage auf der Erde inkarniert bleiben müssen, um in die "nächste Sphäre" zu gelangen. Alles in allem ist das kein geeignetes Buch, erst recht nicht für Anfänger.
Wenn du dich speziell für Wicca interessierst, kann ich folgende Bücher empfehlen:

http://www.amazon.de/Wicca-Einf%C3%BChrung-Spiritualit%C3%A4t-Praxis-Hexenkunst/dp/3548742505

http://www.amazon.de/Wicca-Praxis-Handbuch-Fortgeschrittene-Scott-Cunningham/dp/3548742807

http://www.amazon.de/Progressive-Witchcraft-Neue-Ideen-Hexenkult/dp/3935581866

http://www.amazon.de/Wege-alten-G%C3%B6ttern-Priesterschaft-Schritt-f%C3%BCr-Schritt-F%C3%BChrer/dp/3935581157

http://www.amazon.de/Spirituelle-Magie-Kunst-Heiler-Hexen/dp/3453700236/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307225816&sr=8-1

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Zauberspr%C3%BCche-erfolgreiche/dp/389880304X


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 11:05
@MoonCat95
Wicca ist keine Herxerei auch wenn die, die es ausüben sich Hexen nennen.
Wicca ist eher als Naturreligion, mit Kräutern zu verstehen.
Richtige Hexerei, ha, das ist was völlig anderes.
Das hat dann nicht's mehr mit irgendwelchen Kräutern und Erdgöttern zu tun,
sondern ist schon richtig Okkult und kann scheißgefährlich werden!


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 11:31
also ich seh das anders , wicca ist zwar eine naturreligion die sich mit kräutern auskennt aber einfacje zauber kann ich auch obwohl ich fieses zauber vielleicht nicht hätte durchführen sollen .. ist aber nichts schlimmes passiert ... glaub ich


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 11:34
also und leute , ich habe nicht vor mich einer sekte anzuschliesen und ewige treue zu schwören , ihr könnt das wort 'eklektische hexe ' googeln , dann wisst ihr was ich genau vorhabe


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 17:28
@MoonCat95

man sollte sich auch niemanden verpflichten
dem einzigen dem du verpflichtet bist bist du dir selber
zwar gehört noch ein rechtschaffendes leben dazu aber das versteht sich eh von selbst

und du möchtest was lernen über magie und so
was genau stellst du drunter vor


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 17:36
Fux.123

Kann man einer Hexengemeinschaft eigentlich irgendwie beitreten??... Muss man dafür (falls es geht) irgedwelche besonderen Fähigkeiten haben??


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 21:37
Hallo WhiteDevil,

Hexengemeinschaften betreffen einen Glauben, nicht irgendwelche Fähigkeiten.

Wenn du den Glauben nicht vertrittst, ist es sinnlos, beitreten zu wollen.

Gruss

Shade


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 21:47
@MoonCat95
"danke dernhelm für die links :) naja , hmm , also ich will lernen meine energie zu kontrolieren aber ich bin da echt schlecht , und will wissen wie es geht"

Trainiere deinen Willen- dann wird dir vieles leichter fallen


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 22:06
@MoonCat95 das buch ist gut lss dir nichts sagen. Du musst nur die übungen machen. Die Denkweise des autors ist egal ^^ Dein denken zählt


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

05.06.2011 um 23:53
@MadameRed
Ja, natürlich ist es möglich, einer Hexengruppe, einem Zirkel oder einer anderen magischen Gemeinschaft beizutreten. Die Aufnahmebedingungen sind da unterschiedlich. Magische Fähigkeiten werden normalerweise nicht vorausgesetzt, weil es ja darum geht, genau diese Fähigkeiten im Laufe der Zeit zu lernen. In vielen Gruppen gibt es dafür Lehrer oder Mentoren, die dir helfen, magische Kräfte zu entwickeln und zu kontrollieren. In den meisten Fällen ist eine Vorlaufzeit oder ein Noviziat nötig, damit die Gruppe dich kennenlernen kann. Erst danach wirst du aufgenommen. In traditionellen Wicca-Gemeinschaften (sogenannte "Coven") wird man mit einem speziellen Initiationsritual aufgenommen. In einigen Fällen muss man vorher auch eine Art "Test" oder "Prüfung" bestehen. Im Internet gibt es zahlreiche Hexenforen und homepages, über die man Kontakt zu Hexen in der Nähe aufnehmen kann.
Wenn du dich aber einfach nur für Hexerei und Naturreligion interessierst, reicht es dir vielleicht auch erstmal, zu einem Stammtisch zu gehen. Die sind meistens offen für jeden, der Interesse zeigt.

Und zu Wicca und Hexerei: Wicca ist vordergründig eine Naturreligion, das stimmt schon. Dennoch beinhalten die Rituale dieser Religion viele klassische zeremonialmagische Elemente. Der Gründer von Wicca war selbst Mitglied einer ritualmagischen Ordensgemeinschaft, aus deren Praxis er viel für seine eigene Religion übernommen hat. Das hat nicht mehr nur mit Kräuterheilkunde zu tun, sondern beinhaltet oft schamanische Trancereisen, Zauberei, rituelle Magie und Ähnliches. Man muss als Wicca nicht unbedingt Magie praktizieren. Aber die meisten Wiccas tun das. Zumindest wird einem das in traditionellen Covens beigebracht.

@chaosprinz
@MoonCat95

Zum Buch "Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte": Nunja... über Literatur kann man sich lange streiten. Dieses Buch ist eines der schlechtesten, das ich jemals gelesen habe. Besonders dann, wenn man Anfänger ist kann es leicht passieren, dass man das, was einem der Autor da erzählt einfach so glaubt und in die eigene Praxis und Denkweise übernimmt und damit ganz leicht in eine sexistische/rassistische/sonstwie überhebliche Schiene abrutscht.
Letztendlich liegt es an dir, MoonCat95, welche Bücher du liest und was du daraus lernst. Generell kann man aber sagen: Nicht jedes Buch über Magie ist gut. Es empfiehlt sich, viele Bücher von vielen unterschiedlichen Autoren zu lesen, Erfahrungen zu sammeln und sich dann sein eigenes Bild zu machen.
Und wenn du dir die ganzen Bücher nicht kaufen willst, weil du nicht weißt, welches Buch denn nun wirklich geeignet ist, kannst du auf dieser Seite ganz viele Bücher digital als ebook herunterladen: http://english.grimoar.cz/


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 13:28
Angeblich war meine Urur(ur)oma Wunderheilerin. Meine Oma hat das alte Büchlein mit Rezepten und Sprüchen, so von 1913 zusammengeschrieben bei sich liegen. Eigentlich kriegt das auch immer nur jeder 2te Weibliche Erbe. Gibt aber gerade keinen, werde das dann wohl in verwahrsam nehmen und einscannen und sichern ;) aber ma schaun. Wenn ich es irgendwann hab schau ich mal was noch lesbar ist.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 13:43
@Fux.123 Wenn jemand nicht mal ein Weltbild hinterfragt im magischen Buch , so hat er auch in der Magie nix zu suchen. ;) Die übungen im Buch sind super und darum gehts gerade für Anfänger.


@MoonCat95 Das Weltbild des Autors kannst du wirklich ignoriern , weil das Buch schon älter ist wird dort so ein Weltbild geschildert ^^


2x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 14:05
Das Weltbild sollte man sich schon selbst machen, in einem guten lehrgang werden einem die Mittel genannt wie man dazu kommt sich ein Weltbild zu bilden. So nach dem Motto "Seh es dir doch selbst an" Das ist jedenfalls meine Meinung ^^


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 15:05
ich schau mal , es ist nur so dass ich gehört habe dass man seine eigenen übungen und zauber erfinden soll , ich weiss allerdings nicht ob das stimmt


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 15:49
@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Wenn jemand nicht mal ein Weltbild hinterfragt im magischen Buch , so hat er auch in der Magie nix zu suchen. ;)
Ja, seh ich auch so. Hindert trotzdem ne ganze Menge Vollidioten nicht daran, sich trotzdem mit Magie zu beschäftigen und ziemlich viel Scheiße damit zu bauen. Und es verhindert auch nicht, dass neugierige Neulinge solche Bücher lesen und alles glauben, was drin steht. Deswegen empfehle ich Neueinsteigern immer gern Bücher, die weniger faschistisches Gedankengut beinhalten und weniger veraltete Übungen vorstellen. Abgesehen davon kann man meiner Meinung nach energetische Übungen schlecht von dem dahinter stehenden Gedanken trennen, weil sich das Weltbild auch auf deinen Energiehaushalt auswirkt. ;)

@MoonCat95
Du kannst deine eigenen Zauber erfinden und sie auf deine persönlichen Ziele abstimmen, du kannst aber auch ganz klassische Zauber einfach kopieren und selbst ausprobieren. Für's Erste wäre das glaube ich auch sinnvoller. Wenn du Erfahrung gesammelt und ein Verständnis dafür entwickelt hast, wie sowas am besten ablaufen sollte, damit es für dich funktioniert, kannst du viel besser selber kreativ werden als wenn du direkt am Anfang einfach mal so rumexperimentierst. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 15:52
@Fux.123 Die Übungen im Buch sind trotzdem klasse für den anfang. ich selbst arbeite aber mit ganz andern ^^


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

06.06.2011 um 15:53
hab scon eiinige zauber kopiert :) aber irendwann schreib
ih meine eigemen


Anzeige

melden