Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 10:44
@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Ich hätte meinen A...... darauf verwettet das du eine Frau bist.Faß das bitte als Kompliment auf.
:D
Ich fasse das weder als Kompliment auf, noch als Beleidigung, sondern einfach als Irrtum. ;)
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Eine Freundin von mir sah sich als Hexe,rief die Geister herbei und das Zimmer brannte,weil sie
bei ihrem Höllenhokuspokus Kerzen umriss und die Katastophe nahm ihren Lauf.Und die Geister blieben aus!!!!!!!!!!!!!
Lass die Kinder nicht mit Feuer spielen. :D

Ich hab dir übrigens ein paar Lesetipss per PN geschickt, sozusagen Literatur für Anfänger... Was die Kontakte in Berlin angeht, das kann noch ein Bisschen dauern. Ich kenne da niemanden direkt, ich kenne nur Leute, die da Leute kennen. :D
Aber schonmal als Tipp: Such dir einen Hexenladen in Berlin (zum Beispiel http://www.verhexte-kuenste.com (Archiv-Version vom 20.12.2011) ) und frag, ob du dort nen Zettel an die Scheibe hängen kannst, nach dem Motto "Suche Hexengruppe/Hexenzirkel für gemeinsame Aktivitäten etc"... In solchen Geschäften laufen eine Menge Leute rum, die sowas interessieren könnte.
Und noch ein Tipp: Melde dich in einem Forum für Hexerei und Magie an und mach dort ein eigenes Thema auf, in dem du nach Leuten aus Berlin suchst. Funktioniert meistens sehr schnell...

Anzeige
melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 12:26
@HiKO

hab ich so wahrgenommen.

der Allerhöchste verbietet ja Magie , und weist den Zauberern und den Hexen den Platz zu bei den Dieben, Mördern und Ehebrechern und bei jedem der Lüge liebhat und tut. und das ist draußen vor demTor,

und nicht in der Ewigen Stadt.


Diese werden das Himmelreich nicht erben.

ihr Platz ist vielmehr im feurigen Pfuhl auf Dauer.


mfg,


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 12:43
@thomaszg2872
Bitte verdamm doch nicht gleich alles,wir hatten ja schon super miteinander gechattet.
Das ist uraltes Wissen und viele haben nur gute Absichten
n,das kann kein Grund für das Höllenfeuer sein.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 13:26
Hi @quetzalqoatl


ich verdamm doch nicht alles ich habe es nur so wiedergegeben wie ich es wahr genommen habe, mit der nötigen Konsequenz.

Es gibt nicht meine pers. Meinung wieder, und wenn ich dürfte, hätte ich längst schon Magie.


nur eben die Androhung der Ewigen Strafe hält mich gerade so davon ab.
Ganz ehrlich.



mfg,

;-)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 13:38
@thomaszg2872
Hast du schon mal gelesen,mit welchem Wahnsinn im Mittelalter Frauen und Männer,die nur die Heilkräfte der Natur und ihre Magie kannten,verbrannt,gefoltert,geschändet wurden?
Wer gehört jetzt in ´s Fegefeuer?Und Magie ist immer vorhanden,in uns allen,deshalb simd wir am Leben ,mein Freund.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 13:41
@MoonCat95
Damk dir für diesen Thread,habe viel erfahren was ich schon immer Wissen wollte.
Nur Wissen läßt uns Leben!!!!!!!!!


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 13:43
@quetzalqoatl


ja, Magie is vorhanden jedoch ist uns nicht allen die Benutzung erlaubt.


Man kann mit Worten wirkl sehr viel machen, und before Jesus kam, ist auch die Magie weidlich benutzt worden von denen die sie hatten.


Außerdem können/kann die Inquisition selber vom WIderchristen getragen worden sein unter dem Vorwand, um an möglichst viel Blut zu kommen,

du weißt ja, sie ernähren sich von BLut und von der Angst der Anderen.


wie meinst du, wir sin am Leben, weil in uns Magie ist?

Naja gut die Belebung is ein komplizierter Akt, aber nicht wenn man weiß wies geht,

es hat schon mehrere gegeben die Lehmklöße zum Leben erweckt haben, wie zb der MAgier Merire in Ägypten vor 2-3000 JAhren, oder der Golem in Prag, is ja noch keine 500 Jahre her.



oder was denkst du?



mfg,


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 17:59
@Fux.123

Schönen Dank für deine Erlaubnis, von dir zu denken was ich will
Wäre auch noch schöner, wenn du glaubst, mir es verbieten zu können ;-)

Von Hexentum gleich auf anti-Christentum schliessen zu wollen wäre recht beschränkt
Dennoch, haben Hexen keine eigenen Sprichworte?

Selbst-hexide Grüsse

Shade


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

08.09.2011 um 18:53
@The_Shade

:)

Doch, natürlich gibt es auch in der Hexenszene Redewendungen, die häufig fallen. :) Aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem auch christliche "Sprichworte" bzw. in diesem Fall Segenssprüche verwenden darf, wenn sie einem gefallen ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.09.2011 um 19:22
Ich interressiere mich auch für Wicca. Hab sogar schon ein paar Rituale gemacht. Bin aber noch total am Anfang. Hab mein Wissen aus einem Buch aus der Bibliothek in der nächsten Stadt und den Rest aus dem Internet ergänzt oder geändert. Ich würde ja auch gerne mal zu einem Hexenstammtisch gehen, aber ich bin vielleicht noch zu jung dazu.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.09.2011 um 00:44
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Viele Stammtische und Hexengruppen finden junge Menschen suspekt, weil viele Jugendliche eine "Phase" haben, in der das aufgrund ihrer rebellischen Auswüchse spannend erscheint, es dann aber relativ schnell wieder sein lassen oder sich Hals über Kopf in etwas hineinverstricken, das in eine völlig verdrehte Richtung geht. Nimm es also im Falle einer Absage nicht persönlich, das ist meistens einfach nur Vorsicht. ;)

Und welches Buch hast du dir aus der Bibliothek geliehen?

Außerhalb von Städten findet man selten Stammtische. Aus dem, was du schreibst lese ich raus, dass du eher in einem kleineren Ort wohnst. Wahrscheinlich musst du dich einfach gedulden, bis du etwas älter bist. Mit Führerschein und mehr Taschengeld für Bahn/Bustickets wird's einfacher. ;) Aber wenn du noch jung bist, hast du ja auch noch dein ganzes restliches Leben Zeit für sowas.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

12.09.2011 um 17:40
Mein Alter möchte ich eigentlich nicht so gern preis geben.
Des weiteren wollte ich eigentlich nicht zum Hexenstammtisch gehen, weil ich wie gesagt meine das ich zu jung dazu bin.
Ja ich wohne in einem kleinem Dorf, aber ich gehe auf ein Gymnasium in der Stadt. Also komme ich eigentlich recht oft in die Stadt.

Ich hatte schon immer einen esoterischen tatsch als Kind. Also denke ich das ich das wirklich ernst meine, aber sicher bin ich mir da nicht so ganz.

Wie das Buch heißt weis ich nicht mehr so im Kopf, aber ich habe mir das irgendwo aufgeschreiben.
Ich werde mal suchen gehen. Ich glaube irgendwas mit Wicca Einführung in die weiße Magie.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.09.2011 um 17:08
@Fux.123

So ich haben den Zettel wo ich mir den Titel aufgeschrieben hatte zwar nicht wieder gefunden, aber dafür ist mir das Ganze so wieder eingefallen.

Das Buch hieß Wicca Einführung in die weiße Magie und ist von Scott Cunnighamm.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.09.2011 um 18:49
Sorry, vertan. Es heißt Wicca Eine Einführung in weiße magie
Kennst du das Buch @Fux.123 ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.09.2011 um 18:53
Ja, kenn ich.
Das ist ganz ok, vor allem für Einsteiger. Es ist vor allem nicht mit seltsamem Gedankengut von irgendwelchen Selbsternannten Priestern gefüllt, sondern von jemandem geschrieben, der Ahnung von dem hat, worüber er schreibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kennt jemand die Hexe aus Ostfriesland
Esoterik, 14 Beiträge, am 25.05.2020 von Adi78
questioning am 24.07.2016
14
am 25.05.2020 »
von Adi78
Esoterik: Der offizielle Allmy Samhain - Thread
Esoterik, 11 Beiträge, am 31.10.2020 von KAALAEL
SawCleaver am 24.10.2019
11
am 31.10.2020 »
Esoterik: Wichtige Fragen, bitte klärt mich auf.
Esoterik, 4 Beiträge, am 25.10.2019 von esra_1998
esra_1998 am 25.10.2019
4
am 25.10.2019 »
Esoterik: Wurde ich verflucht???
Esoterik, 25 Beiträge, am 31.10.2014 von Neo66
Audrine am 11.10.2014, Seite: 1 2
25
am 31.10.2014 »
von Neo66
Esoterik: Verwandschaft
Esoterik, 37 Beiträge, am 28.09.2014 von Adamon
JuriaChan am 18.07.2013, Seite: 1 2
37
am 28.09.2014 »
von Adamon