Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Existenz, Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 20:16
Hallo ihr Allmys,
Nach einigen anregenden Gesprächen im privaten Rahmen möchte ich mich mit euch mal tiefer in diesen Gedanken versetzen. Es geht um die grundsätzliche Zusammensetzung allen Seins und dem Zusammenhang der Funktion von Magie in diesem.

Einfach gesagt, was sagt ihr zu unserer Erklärung beziehungsweise Überlegungen und was seht ihr vielleicht anders?

Wohlgemerkt, hier werden nur Grundlagen angesprochen, die Feinheiten weisen noch andere Umstände auf - das ist klar.


Vor ein paar milliarden Jahren gab es noch keine Materie. Eine Antizeit. Bei - 247 bis ungefähr - 273,nochwas Grad Celsius, kann sich nichts mehr bewegen. Wir wissen ja mittlerweile alle, das es im Weltall schweinekalt ist. Aber dennoch gab es etwas, auch wenn es keine Materie war- Bewusstsein/Äther/ Akasha, nennt es wie ihr wollt. Irgendwann gab es ein Fleckchen Weltall, wo es "wärmer" war. Und dort entstand dann Materie, in Form von Gasen. Alles basiert nur auf Bewusstsein, also Äther. Und da alles Äther ist, gibt es auch Geister etc. Denn das ist alles nur ein Dichtungsgrad des Äthers.



Jeder dieser Planeten hat also einen Geist (Geist= Bewusstsein), der alles Intakt hält.
Also auch die Erde.
Deswegen, sage ich auch das wir nicht alleine sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dann erschuf das All noch andere Geister. Diese Nennt man Schöpfer. Diese Schöpfer, erschufen das Universum.
Gott war auch unter ihnen. Gott hat Scheiße gebaut und wollte Macht. Er flog aus der Ebene der Urkraft und der Schöpfer raus. Er wusste wie man Materialisiert, da er ja weiß, das alles auf Bewusstsein beruht.Also erschuf er die Erde, mitsamt Gaia. Denn die Erde, braucht ja auch ein Bewusstsein um zu handeln.

Sooo. Gott schuf seine Engel und dann entstanden die Menschen.
Die Menschen wurden aus der Erde geformt.
Er befahl seinen Engeln, den Menschen zu dienen. Da passte ein paar Engeln nicht, denn warum sollte etwas das aus göttlichem Licht geschaffen wurde, etwas dienen das aus Dreck entstand.
Somit fiel Lucifer und erschuf die Hölle.

Da wir also von Gott geschaffen wurden und es die Ebene gibt auf der Gott ist (also die Ebene für "normale" Geister), habe wir auch diese Kraft bzw. dieses Bewusstsein in uns.
Nun ist es allerdings so, das wir nicht alle von Geburt an zaubern können. Denn dann würde Gott ja seine Position verlieren.
Deswegen haben wir innere Blockaden, die wir lösen müssen. Und das geschiet in dem wir Trainieren.

Also tranieren wir, Beeinflussung, Telepathie etc. Wobei eigentlich alles Beeinflussung ist. Jede Tat, jeder Gedanke.
Kein Gedanke verschwindet ohne Weiteres.
Ein Beispiel. Du wünschst dir eine Rolex. Diese Rolex könntest du dir erschaffen, wenn du materialisieren könntest. Dein Gedanke bzw. dein Wunsch schweben auf eine Ebene wo alle Gedanken und Wünsche rum schweben. Dort warten sie bis sie irgendwann Materialisiert werden. Wenn der Erschaffer dieses Gedankens dies aber nie lernt, verblasst der Gedanke irgendwann auch auf seiner Ebene, so wie sich alles ausgleicht und irgendwann einen Neuanfang hat.

Sind unsere Blockaden aber Stück für Stück gelöst, können wir z.B Feuerbälle in, auf oder um die Hand erschaffen. Klar kann die Hülle ein Stück weit mit trainiert werden, das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Aber dafür gibt es andere Lösungen. Das bedeutet, wenn ich PSI beherrsche und Flammen um meine Hand herum erschaffen kann, benutze ich zu erst das PSI,um meine Hand, damit ich mir nicht beim Erschaffen der Flamme meine Hand verbrenne.

So. Irgendwann sind wir spirituell so weit, das unser Körper nurnoch unnötiger Ballast ist, wenn wir weiter kommen wollen.
Da wir mittlerweile begriffen haben das alles auf Bewusstsein beruht, kann ich ja auch die Bewusstseinebene ändern bzw. diese Betreten (Astralreise z.B).

Nun möchte ich mich spirituell weiterntwickeln, und lege meine Hülle (Körper)nieder und gehe in die "normale" Geisterwelt.
Von dort aus, kann ich in die Vollkommenheit (Ebene der Urkraft).

Das alles kann jeder, wenn er begriffen hat, das alles auf Bewusstsein basiert.
Denn wie gesagt- wir leben alle in einer Matrix und können, durch das training unser Bewusstsein zu lenken, diese Matrix, nach Belieben verändern.

Thats the Way

Liebe Grüße
Anchorach

Anzeige
4x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 20:38
äääh - worum gings nochmal??


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 20:44
@corpuls

nur jemand der die entstehung des universums nicht verstanden hat oder nicht kennt und deswegen eine mischung aus esotherischen floskeln, gaja hypothese, bibel, matrix & harry potter an dessen stelle setzt.


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 20:47
@Nerok

gut zusammengefasst!

:)


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:15
"Ich leide nicht unter Realitätsverlust.
Ich genieße ihn."

...und ich hätte nicht gedacht, dass mich darin mal jemand übertrifft... :D


O M G



melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:29
Hier sind alle so wissend in Allmy :D Selbst der gute Albert hat schon Komplexe in der geister Welt. Der arme hat nur ne lausige Relativitäts-Theorie herraus gebracht .

Wärend hier doch Tatsächlich die Weltformel steht :D


@LuciaFackel Der Post ist zu geil :)

@Nerok ^^


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:39
:-) hast Du Dir sehr nett zurechtgeschrieben, mein Favorit ist "Vor ein paar milliarden Jahren gab es noch keine Materie. Eine Antizeit. Bei - 247 bis ungefähr - 273,nochwas Grad Celsius, kann sich nichts mehr bewegen"....lol.....


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:42
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Nun möchte ich mich spirituell weiterntwickeln
Dann tut das erst mal :D
Denn Aussagen wie...
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Dann erschuf das All noch andere Geister. Diese Nennt man Schöpfer. Diese Schöpfer, erschufen das Universum.
...und...
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Gott war auch unter ihnen. Gott hat Scheiße gebaut und wollte Macht. Er flog aus der Ebene der Urkraft und der Schöpfer raus.
...zeugen nicht gerade von geistiger Reife^^


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:50
Denn Aussagen wie...

Anchorach schrieb:
Dann erschuf das All noch andere Geister. Diese Nennt man Schöpfer. Diese Schöpfer, erschufen das Universum.

...und...

Anchorach schrieb:
Gott war auch unter ihnen. Gott hat Scheiße gebaut und wollte Macht. Er flog aus der Ebene der Urkraft und der Schöpfer raus.

...zeugen nicht gerade von geistiger Reife^^
Kommt immer drauf an. Anderer Glaube, anderer Universenaufbau - bzw. Sicht was dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:56
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:anderer Universenaufbau
Das Universum ist aufgebaut, wie es ist @MysteriousFire
hinsichtlich dazu ist Euer Glaube wurscht :)


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:58
Kein wunder das selbst Heiler weg ist :D


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 21:59
@Niselprim
Euer Glaube? Wo wird erwähnt, dass @Anchorach und ich das selbe glauben?
Selbst wenn, Keiner kann wirklich sagen wie es entstand - auch unsere Wissenschaftler könen doch bloß vermuten.


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:00
@Amedeusz
Du weißt über Heiler Bescheid? Ohhaa scheinst uns schon etwas länger zu lesen, wie?


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:04
@MysteriousFire Und willst du mich jetzt Astral beschatten ? :D ich kann zwar keine Feuerbälle werfen oder mit Telenfonzellen durch Wurmlöcher reisen . Aber ich kann dir in meiner Fantasy einen Asskick geben

:D


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:07
@Amedeusz
Habe ich das denn nötig?
Ah, du hast das mit der Tardis mitbekommen okayyy xD
Dazu muss ich sagen, das war damals Größenwahn pur, das gebe ich offen zu. Heiler ist fort, weil man ihm eben diesen Größenwahn hier nicht abnahm und inzwischen sind wir alle mit ihm zerstritten, da er sich nach wie vor für die unbesiegbare Elite hält.

Na ja Offtopic^^


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:07
@MysteriousFire Nur gut das du geerdet bist ;)


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:09
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Wo wird erwähnt, dass @Anchorach und ich das selbe glauben?
Öhm ;)
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ohhaa scheinst uns schon etwas länger zu lesen, wie?



melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:09
@Amedeusz
Ja, im Vergleich sehe ich heute deutlich klarer. Nur ganz normal wäre auch langweilig ;)

@Niselprim
Okay, kann man ja nicht wissen^^


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:11
@MysteriousFire Nach diesem Motto : "Ich leide nicht unter Realitätsverlust.
Ich genieße ihn." was ? :D


Solange es dir spaß macht ;)


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:11
Und? @MysteriousFire Wollt Ihr euch spirituell erweitern?


Anzeige

melden