Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz RSS

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Bewusstsein, Warum?, Äther, Akasha

zur Rubrik zur Rubrik (Esoterik)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 9 von 9vorherige 123456789
Anchorach
Diskussionsleiter
Profil von Anchorach
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 05.05.2012 um 23:56

@MysteriousFire
Rofl

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 05.05.2012 um 23:58

Mysteriousfire schrieb:
Und geistig wiederum du
Danke, für die Blumen :D @MysteriousFire

Ich rede hier von der Dreifaltigkeit @Anchorach Ist Dir schon klar, oder?

melden
Anchorach
Diskussionsleiter
Profil von Anchorach
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 06.05.2012 um 00:10

@Niselprim
Ich rede von nichts anderem

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 06.05.2012 um 00:13

Schön - dann sind wir uns ja einig :) gell @Anchorach

Dreifaltigkeit bedeutet also, Bewußtsein (Vater), Körper (Sohn) und Geist in einem
sind die grundlegende Struktur des Lebens.

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 06.05.2012 um 00:15

Ist der Geist nicht die Schwester?^^ @Niselprim
Deine Klammern würden drauf schließen lassen.

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 06.05.2012 um 00:16

Nein :) @Hundekuche Der Geist ist zu vergleichen mit dem Öl im Salat, damit er besser flutscht :D

melden
Anchorach
Diskussionsleiter
Profil von Anchorach
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 06.05.2012 um 00:20

@Niselprim
Jopp, nur das ich die Dreifaltigkeit anders auslege.
Von mir aus ist Bewusstsein der "Vater" aber eben nicht Gott, da Gott meines Erachtens nach nicht das höschste ist was es gibt

Sorry für unkorrigierte schreib- und Tippfehler, bin mittlerweile nicht mehr dwer nüchternste

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 06.05.2012 um 00:32

Zu viel getrunken, wa :) @Anchorach

Die Dreifaltigkeit gilt auch für GOTT. Somit ist in GOTT auch der VATER ;)
Das Bewußtsein des Universums ist der VATER im Himmel,
der MenschenSOHN ist Jesus und der GEIST ist der Heilige GEIST.
Diese grundlegende Struktur ist dem jungfräulichen GEIST, dem Ursprung, entsprungen.
Diskussion: Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz (Beitrag von Niselprim)
Den Ursprung des Universums können wir nicht definieren oder erklären
aber nennen wir diesen Ursprung den jungfräulichen GEIST
Das Universum ist der 'Gedanke GOTTes', hervorgebracht vom jungfräulichen GEIST.

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 07.05.2012 um 00:55

@Niselprim

Und das Gilt für jeden? Dann ist jeder Gott und Gott hat allen Grund Gott zu fürchten.

melden
Anchorach
Diskussionsleiter
Profil von Anchorach
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 07.05.2012 um 00:59

@Hundekuche
Ja...denn jeder kann ein Gott werden

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 11.05.2012 um 19:21

@Anchorach keiner kann ein Gott werden, denn es gibt nur den einen wahren GOTT.

Zwar ist die Dreifaltigkeit die grundlegende Struktur des Lebens @Hundekuche
aber bedeutet das nicht, beispielweise Du kleiner Geist könntest der Heilige GEIST sein.
Jedoch - verstehst Du überhaupt den Unterschied oder willst Du nur nicht?

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 11.05.2012 um 19:30

@Niselprim

" Du kleiner Geist könntest der Heilige GEIST sein.
Jedoch - verstehst Du überhaupt den Unterschied oder willst Du nur nicht?"

ok...Was genau meinst du damit?^^

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 11.05.2012 um 19:34

Niselprim schrieb:
aber bedeutet das nicht
...

Das bedeutet, dass Dein Körper zwar vergleichsweise wie ein kleines Universum ist,
Du aber nicht das Universum bist @Hundekuche

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 11.05.2012 um 19:35

@Niselprim
Darüber bin ich mir bewusst.

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 11.05.2012 um 19:37

Warum dann die Frage? @Hundekuche
Hundekuche schrieb:
Und das Gilt für jeden? Dann ist jeder Gott und Gott hat allen Grund Gott zu fürchten.

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 11.05.2012 um 19:39

@Niselprim

Naja Weil das gleicht für "Gott" gilt^^ Naja aber du hast ja eine andere Überzeugung davon ist also egal^^

melden
   Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz 11.05.2012 um 19:40

Du bist ja auch nicht ich @Hundekuche obwohl für uns das Gleiche gilt ;)

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

76.454 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
War es wirklich ein Geist?21 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden