Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Existenz, Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:38
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Und eine verstorbene Seele erinnert sich auch an ihr vorheriges Leben. Und das ganz ohne Gehirn, nämlich mit Bewusstein. Erst das Bewusstsein, dan die Seele und dann das Physische
Beitrag von Niselprim (Seite 6)
Das Bewußtsein ist eine gebildete Quintessenz aus Körper und Geist
und beeinflusst als Meta-Ebene das Leben und den Geist.
Bei der Wiedergeburt legt sich der Geist als Intuition in das neue Menschenleben.

Vielen ist das nur nicht bewußt :D

Anzeige
melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:45
@Anchorach
Eben nicht. Das Bewusstsein muss sich nicght entwickeln es ist schon da.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:47
Mal ein Zitat aus dem Neuen Testament für Dich @Anchorach und @Hundekuche

1,46 Und Maria sprach:

Meine Seele erhebt den Herrn, 1,47 und mein Geist hat frohlockt in Gott, meinem Heiland.



Versucht nal einen Reim draus zu machen :)


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:48
Soll das heißen das alle Seelen zu Gott zurückkehren und der Geist in Gott.....Ach vergiss es erklär es mir mit sowas kann ich nie was anfangen^^

@Niselprim
Btw: warum eigentlich auch an mich?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:53
Zum *nachdenk* :D @Hundekuche


Wie wir wissen, sind wir alle lebende Seelen.
Weil die Seele, also die Lebensenergie, in den Körper gehaucht wurde/wird.
Denkt einfach mal nach. Adam wurde zuerst gemacht und dann wurde ihm der Odem eingehaucht.
So ist die Reihenfolge @Anchorach Erst die Seele und dann der Geist.
Geist ist nichts anderes als eine bewußte Seele.
Die Seele, wenn sie beim Tod aus dem Körper fährt, ist dann mehr oder weniger Geist.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:55
@Niselprim

Ist das jetzt ein insider wenn du mir nicht sagen willst was genau du meinst oder was? :D


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:58
Wie genauer soll ich es noch erklären? @Hundekuche
Hmm... Ein Neugeborenes hat nicht von Anfang an Bewußtsein,
es erwacht etwa im Alter von 2 oder 3 Jahren. Warum wohl?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:00
@Niselprim
Du willst mir also sagen das das Neugeborene seine mutter mithilfe seines Geistes erkennt?
Langsam verwirrt mich das^^


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:00
Okay @Niselprim ich denke unsere Diskussion dreht sich im Kreise.
Wir können hier noch 5 Seiten weiter Diskutieren und würden dennoch nicht auf einen Nenner kommen. Ich habe meine Ansicht und du deine. Was für mich auch völlig okay ist.
Nichts für ungut okay. Bitte nicht falsch auffassen. Ich diskutiere gerne aber wie gesagt wir drehen uns im kreise.

Um nochmal zum Abschluss was dazu zu sagen. Auch ein Baby hat Bewusstsein und Seele. Das einzige was sich noch entwickelt ist das Gehirn.


Liebe Grüße
Anchorach


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:23
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Du willst mir also sagen das das Neugeborene seine mutter mithilfe seines Geistes erkennt?
Langsam verwirrt mich das^^
Ähm, wohl eher aufgrund seiner körperlichen Sinne,
deren Informationen bereits im Mutterleib gespeichert werden. @Hundekuche
Lies einfach mal das http://www.mein-kind.eu/baby/baby-sinne.html
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Auch ein Baby hat Bewusstsein und Seele. Das einzige was sich noch entwickelt ist das Gehirn.
Geistreiche Aussage^^ @Anchorach
Hast Du schon erlebt, was ein Baby alles in einem Jahr dazulernt?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:24
@Niselprim
naja das Gehirn bildet in der Zeit die Verbindungen auf das bedeutet alles was das Baby erlebt wird eingespeichert und in ein netz verwebt.
Deswegen wird es schwerer zu lernen je älter wir werden.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:27
Jou @Hundekuche Die Synapsen bilden das Gedächtnis bzw. die Erinnerungen.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:29
ist doch Intressant wie hier von biologie untericht Zu äther erklärungen hin und her gehuscht wird.

@Niselprim
@Hundekuche
@Anchorach


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:30
Was dagegen? @Tulmor


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:31
@Niselprim
nein nichts dagegen aber ich kann gut @Hundekuche verstehen das sie/er da dann verwirrt ist.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:32
@Tulmor

Haha da hast du recht^^ und Btw: so verwirrt war ich gar nicht^^ Ich weiß gar nicht warum ichs hinzugefügt habe.

Jedenfalls willst du was Beitragen hier? dann überlasse ich dir jetzt gerne das Feld und halte mich hier wieder raus^^


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:33
Ach nee @Hundekuche nicht raushalten ;)


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:34
@Hundekuche
Meine beiträge hier währen sinnlos, Äther hin oder her, Matiere da oder nicht. ob anfang oder ende gleich sind. muss ich immer sagen Naund !!!


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:46
@Anchorach
Wissenschaftlich betrachtet drehst eigentlich nur Du im Kreis. Schau.

Die bereits genannten Unterscheidungen verschiedener Gedächtnissubtypen basieren alle auf unterschiedlichen Formen von Bewusstsein, das mit dem Erwerb bzw. dem Abruf von Gedächtniseinträgen einhergeht. Deshalb sind das wissenschaftliche Verständnis von Bewusstsein, Gedächtnis und Gehirn eng verbunden, was sich im Namen der Arbeitsgruppe widerspiegelt.
http://neuro2.med.uni-magdeburg.de/neurologie/de/forschung/bewusstsein.php (Archiv-Version vom 25.09.2012)


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 23:53
@Niselprim
Und geistig wiederum du :D


Anzeige

2x zitiertmelden