Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Crowley, Aleister, Das Buch Des Gesetzes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

04.12.2012 um 15:52
Also, es lebe Crowley trozdem in welcher Dimension er auch immer ist.

G.k.

Anzeige
melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

05.12.2012 um 07:11
@Kybalion7

Dein ADHS ist ja nicht zum aushalten.


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

05.12.2012 um 09:14
Der Typ hatte schon was drauf... Bin mittlerweile an seinem Buch magick... interessant... :)


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

05.12.2012 um 10:37
@shi

Na!

Du da wäre es schon interessant zu erfahren, was er in Deinen Augen genau drauf hatte. Welchen Aspekt meinst du?

Grüße


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

05.12.2012 um 10:56
Also ich bin noch in der versteh-Phase. Und seine Gedankengänge finde ich interessant. Seine werke ansich. Immerhin schreibt er über Dinge, die noch nicht so lange in der Gesellschaft besprochen werden... Und er lebte lange vor mir. Wie soll ich es ausdrücken.... Er war seiner v zeit voraus...


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

05.12.2012 um 12:29
@shi
Ja sicher gute Anhaltspunkte, aber Magier wirst bei Franz Bardon

Gruss kybalion7


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

05.12.2012 um 12:32
@shi

Die ersten zwei Stfen von Franz Bardon konnte Crowley nicht durchfùhren, wegen seines Stravaganten Temperaments.

Aber vieles in seinen Bùcherm ist nicht zu verwerfen...
Gruss kybalion7


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

26.12.2012 um 20:40
@Kybalion7
Ich habe mich mittlerweile durch viele Bücher gekämpft, die sich alle mit Magie beschäftigen. Mittlerweile wiederholt sich das alles irgendwie und ich bin der Meinung, dass man sich wohl wirklich eigene Gedanken machen muß, eigene Rituale überlegen sollte und und und....

viele bücher kratzen an der Oberfläche, aber nur sehr wenige gehen tiefer in die MAterie... und von denen finde ich leider nicht viel---


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 01:33
@shi
Privat gesendet

Das was du hier zu wissen bekamst, hatten sich viele gewünscht, aber....

Inzwiechen freundliche Grüsse
kybalion7


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 01:53
@shi

Liber Al vel Legis - und auch alle anderen Werke von Crowlez, werden niemand zu einem Magier heranwachsen lassen.
Es wird sooooo viel von Ritualen geschrieben, aber leider ist da nirgends die Erklärung was eigendlich das Geheimnis des Wirkens ist, und warum sie wirken sollen, nach welchen universalen Gesetzmässigkeiten sie zusammengestellt werden sollen.

Weil man all dies erst nach einem Studium der "wahren" Magie erfährt.

Grüsse
kybalion7


1x zitiertmelden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 11:27
@Kybalion7
hmmm dann schaue ich mir das mal an was du per pn geschrieben hast


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 12:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Liber Al vel Legis - und auch alle anderen Werke von Crowlez, werden niemand zu einem Magier heranwachsen lassen.
Stimmt, noch nie wurde wer durch Bücherlesen zu einem Magier.
Die Erkenntnis erfolgt durch das eigene Tun. :)

Erst durch die Tat 'fällt man in die Materie', aus der man sich dann wieder erheben kann. und dadurch die "universalen Gesetzmässigkeiten" erkennen kann.


Sie wirken, weil innen und aussen "das Gleiche" ist, und was innen erscheint, hat im äusseren Entsprechungen, und umgekehrt. Die Entsprechungen hat Crowley im 777 zusammengefasst.

("Es ist unten, wie es oben ist und es ist oben, wie es unten ist" )


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 14:07
@shi
Die Zusammenfassung der Entsprechungen von 777 hat er nur abgeschrieben aber nie durchgeführt, konnte es ja auch nicht, weil er keine der ersten magischen Stufen als Schulung durchgarbeitet hat.
Er hatte einen wachen und guten Intellekt, aber keine direkte magische Übungen gemacht.
Gruss kybalio7


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 14:26
@snafu

Hallo snafu,

Bei jedem Gleichnis oder Parabel braucht es immer jemand welcher diese Wege schon gegangen ist.
keiner kann von sich aus, jetzr einen Fernseher herstellen, ohne die Anweisungen vom Fachmann.
So ist es auch in der Magie, Meister unterweisen Studenten, früher von Mund zu Ohr heute mehr öffendlich, diese Studenten werden Meister und unterrichten wieder ander, so lauft es.
Von alleine ohne Unterweisung ohne ein Buch, ohne einen Menschen lernt man auch nicht Englisch.

Crowlez hasste Unerweisung und wollte mit dem was er gelesen hatte gross herauskommen.
Dann hatte er auf keinen Fall die Veredelung der Charaktereigenschften verstanden, ohne deren es keinen Fortschrit in der Magie gibt.
Er wusste auch nicht was der "Vierpolige Magnet " ist, oder "das magische Gleichgewicht"

Was echte,wahre Magie betrifft war er meilenweit entfernt. leider, in der nächsten Wiedergeburt, wird er sicher ans arbeiten denken,lach...
Ohne Fleiss keinen Preis, da machten viele ozeanische Diskussionen daraus, es ist nur ein bla,bla,bla.
Mit Fleiss, muss ja nicht Mühseligkeit und schwitzen verstanden werden, wie es viele in ihrer Begriffsdeutung sehen....

Gruss kybalion7.


1x zitiertmelden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 14:48
@snafu

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehenheute um 14:26

ZBsp. daraus kann niemand das Hellsehen und Hellhören erlernen. Es gibt wohl eine Menge Bücher davon.
Viele haben sich dadurch den Augen Schaden zugefügt und auch nentale Stürungen wurden erzeugt.
Damit will ich sagen, dass "Wissen" sehr wichtig ist.
IDenn wenn ich es richtig weis kann ich auch was tun, weis ich es aber nicht dann....?
So hatte ich auch immer als Star das wahre Wissen gesucht, mit 14 Jahre hatte ich schon das Glauben aufgegeben und es mit dem Wissen vertauscht.
Dann war mei Leitsatz und er wird immer sein, "Gewusst wie"
Auch jeder Bühnenyaubertrick setzt sehr viel Wissen voraus.
Gruss kzbalion7


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 16:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was echte,wahre Magie betrifft war er meilenweit entfernt.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem, was Crowley machte, und "echter, wahrer Magie"? Hat das wieder etwas mit der von dir behaupteten "Eigenintelligenz" ominöser "Quantenkräfte" zu tun?


melden

Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen

28.12.2012 um 22:31
@geeky
Hallo geeky
Crowley hatte den Sin vom Liber Al vel Legis nicht als Geistschulung durchgemacht. denn es gibt auch keien rklärungen von ihm.
Wenn du die Quantenphysik gut durchstudiert hast welche nicht von meiner Eigenintelligenz behauptet wird, aber von vielen Wissenschaftten endlich verstanden wurde, dann kennst du auch den Unterschied von Crowley und wahrer Magie. Crowley wusste damals noch sehr wenig von der Quantenphysik, .die wahre Magie seit jahrtausende. er hatte nur einen Hauptsatz, das wegen dem Willen, war nicht schlecht, aber...
Stöbere mal in den alten Krya-Yöga, Leheren.
Da wimmelt es vo Quantenphysik. Aber um die Quantenphysik anzuwenden, benötigt man eine geistige, seeleische und physische Schulung...aber im magischem Sinne, die ist eben anders als die von Crowley, er hatte keine Gist-.Kräfte geschult.

Gruss kybalion7


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Welches ist die wahre, satanische Bewegung?
Esoterik, 16 Beiträge, am 29.11.2017 von Zerox
Lichtträger0 am 01.04.2014
16
am 29.11.2017 »
von Zerox
Esoterik: Der Tarot und die Zuordnungen im Universum
Esoterik, 92 Beiträge, am 29.03.2012 von AnGSt
Heru-Ra-Ha am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 29.03.2012 »
von AnGSt