Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

15.02.2013 um 13:33
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich glaube so wenig wie möglich und erst recht niemanden, die Behauptet, man müsse das tun und wird jenes fühlen.
Was ich mich ja manchmal frage, woran liegt es daß bei sovielen der gesunde Menschenverstand aussetzt wenn man über Magie schwurbelt?

Oder glauben die auch jeden "Make money fast"-Spam, schließlich behaupten auch Leute sie hätten etwas geschafft und man könnte das nachmachen?

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

15.02.2013 um 16:05
Wenn du nicht daran glaubst, würd ich es halt mal ausprobieren obs bei dir vl auch klapt

und wie ich sehe bist du auch seit klein auf dabei dir dein weltbild aufzubauen ^^
und zwar hältst du alles für unmoeglich was für dich unmoeglich erscheint, anstatt es in betracht zu ziehen und dem nach zu gehen
und wenn hier einer etwas ablehnt, bist eher du das ^^
ich hab für mich meine beweise und das reicht mir, wenn ich es dir aus bestimmten gründen nicht beweisen will, dann must du dies einfach akzeptieren, jedoch biete ich dir die moeglichkeit es selbst für dich zu bestätigen

ich habe meine erfahrungen gesammelt, und ehrlich gesagt pfeif ich drauf, ob jemand wie du daran zweifelt, deshalb kapier ich schon langsam garnicht wieso ich dir überhaupst noch antworte ^^
und wenn ich mich entscheide zwischen meiner sicherheit und deinem glauben/wissen was beizutragen
sorry, aber da entscheide ich mich für meine sicherheit, und das hast du nunmal zu akzeptieren, den es wird sich nicht ändern,
ich habe hier nie etwas davon gesagt das ich zb wasser erwärmen koennte oder keine ahnung was.
ich hab euch nur antworten gegeben wiso euch keiner beweise liefert und nur eine anleitung zur verfügung gestellt selbst auf die antworten zu kommen
auch wenn es bei euch nicht klappen sollte, pfeif ich darauf, den ich weiss für mich das es klapt und ich habe selbst die beweise, jeden tag und jede minute,


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

15.02.2013 um 19:55
@Nesire

Du bist doch hier völlig anonym.... sag doch mal was du erlebt hast...

Wenn du selbst was kannst, dann mach doch ein Video in deinem keller, mit ner Maske auf.... so erfährt man nichts von dir...

Ich kann mich auch nur den anderen anschließen: Jemand er behauptet Magie zu beherrschen, will etwas besonderes sein...

Und nochwas: Wenn das Wissen um Magie SO geheim gehalten wird, wie können die Leute das dann lernen?
Man kann geheimes Wissen nciht erlernen, wenn man nich über das Wissen verfügt.
Jetzt werden einige Leute mir Bücher empfehlen.

Woher wissen die Autoren von dieser Magie?
Wieso geraten diese Autoren nicht in Schwierigkeiten? Wieso zeigen uns nichtmal die Autoren von Magiebüchern, dass sowas wirklich funktioniert?

Welche Arten von Magie hast du denn so erlebt?
Kann ich Krebs heilen mit Magie? Kann ich Frieden bringen mit Magie?

Ja stimmt... man kann den Wind beherrschen, der sowieso schon da ist.
Mann Geld hereizaubern und ignoriert, dass es der Lohn des Lebensgefährten ist ;)

Sag mir: WOHER haben die "Magier" ihr wissen?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

16.02.2013 um 00:53
@Nesire

Wow, wie falsch du liegst.

Ich bin in erster Linie hier um Beweise für das Übernatürliche zu bekommen.

Alles und ich meine ohne Ausnahme ist, dass ich Ausreden und rumgeschwubbel hier lese.

Dein Probiere doch aus, ist kein Beweis, da die Sachen, die du beschreibst, problemlos Selbsttäuschung sein können oder ein unbekannter chemischer Prozess im Kopf.

Wenn du allerdings Krankheiten heilen könntest, Dinge zum Schweben bringen oder andere Übernatürliche Sachen, wäre das etwas was du zeigen könntest.

Wenn du es nicht zeigen willst, dann ist deine Aussage eben nur eine Behauptung und dein deine "Argumente" warum hier niemand zeigt was er kann, sind vollkommen bedeutungslos.
Wer blinden und gehorsamen Glauben haben will, ohne Beweise bringen zu wollen und von Geheimen Wissen redet, was offensichtlich gar nicht so Geheim ist, ist und bleibt ein Scharlatan, da jeder viel Behaupten kann, wenn der Tag lang ist.

Du willst als Ehrlich gelten? Dann zeige was du kannst.

und ich betone es gerne noch mal, raus zu finden wer du bist, ist eine Geldfrage und da du garantiert von Technik wenig ahnung hast, wirst du ohne proxy auf allmy sein und allein die email, mit der du dich hier angemeldet hast, reicht um dich zu finden und all die anderem angeblichen Magienutzer.

Nur so nebenbei, Merkel, Putin, Bush etc. haben tausende Bilder und Videoaufnahmen von sich, wenn jemand wirklich "böse" Magie nutzen könnte, wären diese Menschen schon tot und du denkst, das da was dran ist?

Vielleicht solltest du lernen einwenig mit uns auf der erde zu leben und weniger in deiner traumwelt in der du ein "Übermensch" bist, nur weil dein alltagsleben öde ist.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

17.02.2013 um 14:34
@Gorgarius
Jemand, der behauptet Magie zu beherrschen, will etwas besonderes sein...
Damit hast du vollkommen recht, weil keiner jemals die Magie "beherrschen" kann.

"Magie" ist auch nur ein Begriff, der keinerlei Bedeutung besitzt. Es ist lediglich eine Umschreibung von Dingen, die unerklärlich erscheinen.

Es gibt hier kein Wahr oder Unwahr. Nur man selbst kann entscheiden, ob man diesen Dingen nachgehen will oder nicht und ob man dies als wahr oder unwahr bezeichnet.

Genauso ist es mit dem Begriff "übernatürlich". Was ist natürlich? Und was übernatürlich? Jeder hat eine andere Ansicht.

@Freakazoid
Vielleicht solltest du lernen, einwenig mit uns auf der Erde zu leben, und weniger in deiner Traimwelt, in der du ein "übermensch“ bist, nur weil dein Alltag öde ist.

Wir leben alle auf dieser Erde und jeder gestaltet sich sein Leben anders. Egal, was andere sagen oder denken.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

17.02.2013 um 23:14
@Al_Nabu

Es gibt Dinge die für alle gelten und da hilft sich wünschen auch nicht.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 07:22
@Freakazoid

Ja, diese Dinge gelten auch für jeden. Das will ich nicht bestreiten.

Und trotzdem gestaltet jeder sein Leben anders.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 08:34
@all
ich möchte doch gerne mal eine Stellungsnahme von Beherschern dieser Künste bekommen und diese dazu ermutigen sich in dieser Diskussion über ihren Wissensschatz und ihre Erfahrungen auszutauschen.
So heißt es im Eröffnungspost. Bisher kamen von den vorgeblichen Beherschern dieser Künste lediglich durchsichtige Ausreden, warum sie eben NICHTS zu ihrem Wissensschatz und ihren Erfahrungen sagen können außer dem üblichen "probiert es selbst aus!".

Mich bestärkt das in der Überzeugung, daß Magie nur das Produkt übersprudelnder Fantasie ist, und mit der Behauptung, magische Fähigkeiten zu besitzen, lediglich Minderwertigkeitskomplexe kompensiert werden sollen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 09:08
@Al_Nabu

Zwischen anders und den fanatischen Glauben an Ausgedachten Dingen, gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Mal davon ab, dass hier Leute groß rum posaunen, sie hätten Magische Kräfte und können alles möglich und man gefälligst Glauben soll, was sie behaupten, aber den Schwanz einziehen und rum pöbeln, wenn man auch nur den kleinsten Beweis einfordert.

Sagen wir es so.
Dir wird etwas sehr wichtiges gestollen, der Täter wird tatsächlich geschnappt und es kommt zur Gerichtsverhandlung.

Der Täter sagt, er sieht nun mal die Welt nun mal anders und das genau dein Eigentum, in seiner Sicht der Welt eben ihm gehört.

Lässt du das durch gehen?

Oder der Täter gibt an, dass sein magischer Zirkel rausgefunden hätte, dass dein wichtiger Gegenstand böse ist und das nur er ihn sicher verwahren kann.

Lässt du das auch durch gehen?

Und bitte komm bei den "Magiern" nicht damit, dass sie ja anderen nicht weh tun. Was ist wenn sie Kinder bekommen und ihnen diesen Unsinn von klein auf beibringen? Sie also nie die Chance hatten, sich selbst ein Bild zu machen? Was ist, wenn die Eltern denken, sie hätten Heilungskräfte und die Kinder sterben deswegen?

Dann Raten sie anderen Menschen zu aller Hand Unsinn.
Ebenso können sie sich selbst damit verletzten.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 14:04
@Freakazoid
Die Erfahrung zeigt, sobald die Methoden der Schwurbler gegen sie selbst benutzt werden, sind sie auf einmal ganz böse und unverschämt und Hetzerei usw.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 14:53
@Freakazoid

Natürlich hast du in diesen Punkten Recht. Das kann man nicht durchgehen lassen. Jedoch hast du das sehr übertramatisiert - so in dieser Form wird es whl nur sehr selten passieren. Mit " jeder gestaltet
sich sein leben anders" meinte ich, dass sich jeder für das interessiern kann, was er will. Und eingeschlossen auch Übernatürliches.

Wenn jemand sich jetzt für diese Dinge interessiert - aufgrund von Ehrfahrungen oder etwas anderem,
dann lebt er nicht gleich in seiner eigenen Traumwelt. Und wie würdest du an dieser Stelle reagieren, wenn dir jemand vor den Kopf knallt, dass du lernen sollst auf der Erde zu leben?

Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es wirklich leute, die ihre Erlebnisse überbewerten und sich anschließend für etwas besseres halten....dennoch nur sehr wenige.

Und eines möchte ich noch zu den Beweisen sagen:
Wenn man selbst mit diesen Dingen in kontakt gekommen ist, wird man feststellen, dass es genauso viele Merkmale gibt, die für Übernatürliches sprechen wie dagegen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 14:56
Es wimmelt von selbsternannten "Lehrern", die alles zu wissen scheinen und ganz begierig darauf sind, Leute auf den magischen Weg einzuführen oder weiterzubringen.

Aber dir schlimmsten sind diejenige, die sich selbst als "erleuchtet" oder ähnlich bezeichnen, denn so nennt sich niemand, der Magie als Lebensphilosophie wirklich verstanden hat, weil "Erleuchtung" immer ein unerreichbares Fernziel bleiben wird, dem man sich nur Stückchen für Stückchen weiter annähern, es aber niemals erreichen kann!

Dennoch stößt man überall auf sich selbst für weise und allwissend haltende Oberlehrer, die jeden gerne ausbilden möchten. :}

Aber dabei muss man ja "Wissen" auch weitergegeben werden, sonst ist es nur Wichtigtuerei.

Diese haben völlig vergessen dass ein Mensch einem anderen nur das Wissen lehren kann, aber (angeblichen) Erfahrungen und Gefühlen muss der Lernende selbst entwickeln, ebenso wie seinen eigenen Weg, damit umzugehen. Aber wenn man nicht ein mal dazu in der Lage ist dieses "Wissen" anderen Menschen weiterzugeben so verhindert man schlicht und einfach anderen diese Erfahrungen selbst zu machen und sich selbst damit auseinander zu setzen!


Man kann doch Hintergrundwissen, Praktiken, Techniken und Herangehensweisen aufzeigen, damit jeder die Möglichkeit dafür erhält sich damit auseinander zu setzen.
Aber genau dann wird es problematisch, weil der Zugang des "Lehrers" zur Magie möglicherweise ein ganz anderer ist als der des "Schülers"!
Und der "Lehrer" aber nur den "eigenen Zugang" kennt und diesen natürlich auch zu vermitteln versucht blockiert fremden Wegen zu folgen was eigentlich jemanden weiterbringen könnte.

Der Austausch von Anregungen ist der Kernpunkt in diesem (und einigen anderen Threads wenn es um übernatürliche Dinge geht) Diskussionen, denn alles, was man von anderen erfährt, dürfen immer nur Anregungen sein, die man für sich annehmen oder als für sich nicht passend beiseite legen kann. Anregungen sind eben kein absolutes Wissen eines übergeordneten Lehrers.

Jeder kann sich im Internet eine Seite einrichten, etwas über Magie schreiben und erzählen, wie weise er doch ist. Dass dahinter überhaupt echtes Wissen, "gnostisches" Wissen, dahintersteckt, gilt es erst zu beweisen. Ein gesundes Maß an Misstrauen ist zunächst immer angebracht. Es gibt mehr als genug "virtuelle Magier", die vorgeben, Magier zu sein, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind.

Manche Spinner sind auch richtig gefährlich. Man sollte besonders dann aufpassen, wenn religiöse Aspekte überbetont werden, besonders wenn von "Gemeinschaften" oder ähnlichem die Rede ist, denn dahinter verbergen sich häufig sektenartige Züge, die andere Menschen in eine Abhängigkeit bringen wollen. Wer mit irgendeiner Form von "Erleuchtung" oder gar "Erlösung" ankommt, sollte damit gleich zum (nicht existierenden) Teufel gejagt werden.

Die sogenannten Licht-und-Liebe-Esoteriker sind zwar normalerweise nicht gefährlich, aber spirituell bringen sie einen leider meist kein Stück weiter. Es ist ja ganz nett, Wir-haben-uns-alle-lieb-kuschel-kuschel-Rituale zu machen, Duftkerzen anzuzünden und gemeinsam am Feuer die Mondfeste zu feiern, und das führt zweifellos auch zu einer netten Gemeinschaft und schöner Freundschaft, die ja auch nicht verkehrt ist, aber im Grunde ist das ganze Licht-und-Liebe-Getue doch nur esoterisch angehauchte Beschäftigungstherapie, teilweise sogar Selbsttäuschung. Reine Licht-und-Liebe-Esoteriker sind - böse formuliert - im Grunde späte Hippies, die den Joint gegen einen Zauberstab getauscht haben.

Es gibt keine "Lehrer" - nur Wegbegleiter, Ratgeber und Wegezeiger!

Und auch nach diesen sucht man vergebens :}


1x verlinktmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 15:51
@Keysibuna
Aber die schlimmsten sind diejenigen, die sich selbs als erleuchtet ansehen oder so.
Wer das behauptet, der hat wahrscheinlich nicht die Absicht sein Wissen
andere weiterzugeben, sondern ein großes Geltungsbedürfnis.

Das eigentliche Thema war ja "Magie oder nicht? Wer hat recht?"

Ich für meinen Teil denke, dass man nie zu einer Lösung kommt, da alle von grundauf verschiedene Meinungen haben.


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 16:33
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich für meinen Teil denke, dass man nie zu einer Lösung kommt, da alle von grundauf verschiedene Meinungen haben.
Eine Lösung gibt es längst, sie wird nur von den realitätsverweigernden Esos nicht anerkannt, weil sie dann ja nur normale Menschen wären.

Im normalen Leben ist es ganz normal, daß man besondere Fähigkeiten auch zeigt:

http://www.wetten-dass.com (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Sogar Kinder schaffen das:

http://www.daserste.de/specials/klein-gegen-gross-05012013-100.html (Archiv-Version vom 08.02.2013)

Bloß die Magier, die können nur im WWW wirken.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 18:26
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich für meinen Teil denke, dass man nie zu einer Lösung kommt, da alle von grundauf verschiedene Meinungen haben.
Die Lösung ist eigentlich offensichtlich! Aber für einige beruht die Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. ^.^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

18.02.2013 um 22:51
@Al_Nabu

Wir sind hier in dem Forum für Extreme Fälle, also ist hier meine Kritik sehr wohl angebracht.

Ich würde mich über angewandte Magie sehr freuen und würde es einfach gerne sehen.

Den Feuerball oder so, wird es wahrscheinlich nicht geben, aber was ist mit Informationen, die jemand eigentlich nicht haben kann, ich aber sehr genau weiß.

Es ist einfach so, dass ich ein paar sehr sehr einfache Grundregeln habe um mich selbst vor Scharlatanen zu schützen.

Und wie @rambaldi sehr trefflich schrieb, sind die angeblichen Magier hier ganz ganz schnell sehr sehr normal zornig, wenn man die gleichen Methoden bei ihnen benutzt.

@Keysibuna wurde von einem angeblichen Magier schon als Zukünftigen Jesus Mörder bezeichnet und der User hat dafür aktiv seine Kinder Instrumentalisiert.

Ich habe hier schon alle möglichen Formen von sowas erlebt und immer wenn es um Objektive Beweise geht.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

27.06.2013 um 08:51
Wie kommt es, dass, obwohl jeder seinen Standpunkt plausibel darlegt und auch teils anhand von Lesematerial "beweist", gleichzeitig die Fähigkeiten anderer als unmöglich ansieht? So gibt es einige, die etwas von Element-Bändigung erzählen und Beschwörungen als Humbuk hinstellen, andere von Ritualen und wieder andere von Seelenreisen erzählen, die sie gemacht haben, jedoch Elementbeherrschung als Fantasievorstellung und als "nicht machbar" abstempeln.
Jeder hat seine Schwerpunkte mit denen er sich befasst. Es gibt einige Dinge denen ich mich aufgrund persönlicher Studien in Theorie und/oder Praxis gewidmet habe und zu denen ich mich auch -aus persönlicher Sicht- äussern kann. Daneben gibt es viele Sachen, mit denen ich mich nicht auskenne. Deshalb würde ich die jetzt nicht unbedingt als Quatsch abtun. Das ist -meiner Meinung nach- sehr oberflächlich.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 08:31
Doch jetzt kommt das Problem bei der Sache: Wie kommt es, dass, obwohl jeder seinen Standpunkt plausibel darlegt und auch teils anhand von Lesematerial "beweist", gleichzeitig die Fähigkeiten anderer als unmöglich ansieht?
Das ist ganz einfach, man glaubt sich selbst und seinen eigenen Fähigkeiten so wenig das man anderen erst recht keinen Glauben mehr schenken kann. Auch wenn andere brüllen "ICH WEIß was ich gesehen habe!" so brüllen sie so laut, weil sie eigendlich verunsichert sind und selbst an ihrem Verstand zweifeln.

Aber auch eine gesunde Skepsis ist wichtig, sonst fällt man schnell auf Yogi XY rein, der einem erzählen will, die Rose sei die wiedergeborene Cleopatra.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 08:39
@shadowscape

Zu glauben, etwas Bestimmtes gesehen zu haben ist keine Fähigkeit, sich daraus etwas "magisches" zusammenreimen ebenfalls nicht. Wer zu irgendetwas FÄHIG ist, was sich nicht nur in seinem Kopf abspielt (träumen, fantasieren), der kann diese Fähigkeit auch unter Beweis stellen - ganz ohne jede Ausrede. Niemand, der sich "magischer Fähigkeiten" rühmt, konnte das bisher.

Warum wohl?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 08:45
@geeky
Wenn man ein magisches Wesen sieht das seine Flügel ausbreitet und der Nachbar fällt um weil er getroffen wurde, ist durchaus eine magische Fähigkeit, aber man zweifelt daran ob man es wirklich gesehen hat.

jemanden Astral zu besuchen und die wohnung zu beschreiben ist auch eine magische Fähigkeit dennoch bleibt der zweifel ob man einfach nur gut geraten hat.

Jemanden an seiner energie aufzuspüren ist genauso eine magische Fähigkeit und dennoch fragt man sich, war es zufall?

Und das sind die magischen Fähigkeiten die ich für möglich halte, Feuerbälle schmeißen oder sowas alla Harry Potter ist Fantasie, aber es gibt Fähigkeiten die über die des normalmenschen hinausgehen.


Anzeige

melden