Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:21
@Drakon

Och, wenn man erstmal begriffen hat, wie geistig umnachtet die beiden sind, geht es....mit ner Menge Toleranz.

Manchmal ist es wirklich amüsant zu sehen, dass die beiden ihren Flaggen bügeln, stolz ihre einschlägigen Bilder zeigen und dabei gepflegt ihr Döner mampfen.

Ich seh das zugegeben wohl zu locker, aber gerade diese Sorte Mensch macht sich in ner Endlosschleife lächerlich. Von daher rege ich mich nicht sonderlich darüber auf.

Anzeige
melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:22
@Neo29
Würde dir gerne mal den Kopf waschen,..
aber das ist es mir nicht wert.
Hab besseres zu tun.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:23
Solche Ausländerwitze hört man doch täglich, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss und immer ein lockeren Spruch auf den Lippen hat, dann ist das doch kein Problem.

Das Gleiche mit Blodinen- oder deine Mutter Witze. Es sind eben Witze und wer sowas ernst meint, der ist eh nicht ganz hell und zu ignorieren.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:24
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dieses "rechts" wird heutzutage auch gerne mit dem wieder aufkeimenden Nationalstolz vieler Deutscher in einen Topf geworfen.
Ja, sehe ich genauso.

Wann hisst denn der "Deutsche" seine Flagge? Alle 4 Jahre zur Fußball WM, alles andere ist doch im offiziellen Kanon schon fast peinlich.^^


1x zitiertmelden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:24
@Lelakuma

Würde ich dann als Halbtürke oder Halbdeutscher sehen. Wobei Halbdeutscher besser ankommt ;)
Wobei mir das Recht egal ist.
Ich bezeichne die Leute nie als ''Türke'' oder ''Deutscher''

@Neo29

Naja, es hat sich am Anfang so gelesen, das du so gut wie nur Deutsche Freunde hast und du Teil der 0,1% von den Ausländern hier bist. Die 0,1 die sich ordentlich benehmen. Der Rest ist nur assozial.
So wie du es jetzt sagst, klingt es viel weniger dramatisch.
Zitat von Neo29Neo29 schrieb:Die Uhr war abgehangen und ich fragte den Max, der Pole ist: "Max, du als Pole bist der einzige Verdächtige! Wo ist die Uhr?!"
Solche Klitschee Witz finde ich unbedenklich. Ich kenne auch viele aus dem Balkan.
Manche werden aber aufschreien aber solchen Sätzen :D
Solche Witz können auch von Deutschen kommen. Die tragen da keine ''historische'' Last oder müssen nicht als ''Gastgeber'' besondern aufpassen. Wobei, die bringen ja auch sowas :D


melden
Neo29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:28
@brucelee
Ja, wir sind schon mehrere Ausländer in der Gruppe. Die Tatsache, dass wir es sind, wird dann meistens ausgeblendet. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mich selbst gar nicht als Ausländer fühle, sondern eher deutsch. Was wohl auf die "Ausländer" in unserer Gruppe mehrheitlich auch zutrifft.


1x zitiertmelden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:31
Zitat von Neo29Neo29 schrieb:Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mich selbst gar nicht als Ausländer fühle, sondern eher deutsch.
Is bei mir auch so.
Hab auch ausländische Freunde und hab kein Problem mit deren Herkunft.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:31
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dieses "rechts" wird heutzutage auch gerne mit dem wieder aufkeimenden Nationalstolz vieler Deutscher in einen Topf geworfen. Dazu kommt dann noch die große Einsicht das man vom Staat nur verarscht wird und diese ganze Sache mit EU und Multikulti einfach komplett falsch angegangen wird.
*Unterschreib* So sehe ich das absolut auch.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wann hisst denn der "Deutsche" seine Flagge? Alle 4 Jahre zur Fußball WM, alles andere ist doch im offiziellen Kanon schon fast peinlich.
Die WM 2006 war das erste mal, das man sowas wie Nationalstolz in Deutschland gezeigt hat. Vorher war es immer so, dass während alle Länder fröhlich ihre Flaggen schwenkten haben sich die Deutschen für ihr Land geschämt. Zumindest habe ich das so empfunden. Ich denke ein selbstbewusster, zukunftsorientierter Umgang mit unserer Nationalität hilft uns mehr als ständiges schämen für die Vergangenheit.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:35
blödsinn, wir schauen uns die Scheiße in anderen Ländern an und bilden uns unsere Meinung, empfinden es aber zu gleich als nicht nötig unsere Flagge zu hissen da wir es nicht brauchen..
kein Schwein denkt mehr an das was andere mal falsch gemacht haben ..


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 22:43
Also ich muss sagen, dass ich persönlich auch ziemlich große Vorurteile gegenüber Südländern hab. Das kommt durch eigene Erfahrungen die ich leider machen musste. Aber ich zeige diese Vorurteile nicht, wenn mich beim feiern ein Südländer anspricht, merke ich doch sehr schnell ob er nett ist oder wie 90 Prozent einfach nur Fi**en will. Wer ekelig ist (grapschen, oder bei Ablehnung beleidigt) der bekommt nen passenden Text, wenn das nicht Hilft geh ich entweder beim Personal petzen oder ich erzähle ihm, dass Hitler mein Opa war und er mich endlich in Ruhe lassen soll. :D

Es gibt aber auch wirklich welche die nett sind und keine Hintergedanken haben, wenn sie mit ner deutschen Frau reden. Zum Glück :)


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 22:50
Kennt ihr das? Kennt ihr diese "Alle Ausländer sind Scheiße, außer der Ali, den kenne ich und der ist in Ordnung"-Mentalität?

Ja da versuchen halt Leute ihren Glauben (oder wie man das nennen soll) aufrecht zu erhalten wenn das Gegenteil bewiesen wurde. Dann ist das Gegenteil halt die große Ausnahme.

Sowas gibt es sogar bei Leuten die gar nicht offen rassistisch sind und es nicht einmal sein wollen. Es gibt ja diesen typischen Satz "[Name] ist Pole [bzw. irgendein Ausländer, egal woher], aber er ist ganz nett".
Das sagen immer Leute, die sich dessen gar nicht bewusst sind. Durch den aber-Satzteil wollen die sogar eher ihre Tolleranz unterstreichen. In dem sie eben zu zeigen versuchen, dass es ihnen auf den Charakter ankommt und dass sie den Ali mögen, einfach weil er gut ist, "obwohl" er Türke ist. Ich glaube gerade viele alte Leute haben sowas. Es ist ja eine Art Rassismus, weil man direkt impliziert, dass es die Regel ist, dass Ausländer eigentlich schlechter sind als Einheimische. Aber die Leute selbst sind sich dessen gar nicht bewusst. Sowas muss es also nicht einmal nur bei Personen geben, die direkt und bewusst rechts eingestellt sind.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 23:19
Mit solchen Leuten will ich mal gar nichts zu tun haben.
Ich hab mich mal mit jemandem unterhalten (ohne ihn näher zu kennen, war in der Bahn...) und das Gespräch kam auf das Baskenland ( :engel: ) und der sagte: "Ach, Basken sind doch alles Terroristen und in der ETA.." worauf hin ich natürlich eine ordentliche Wut hatte und also fragte: "Ach, Sie wollen mich also als ETA-Mitglied bezeichnen? Na schönen Dank auch!" Ich hab es nicht erwähnt, dass ich ein Baske bin. Dann kam von dem "Du bist Baske? Ja aber du wirkst ja normal..."
Darauf hin hab ich mich woanders hin gesetzt und gesagt, dass ich mit Rassisten nicht sprechen will. Da war der komische Kerl dann beleidigt, aber so Gesocks geht echt gar nicht - egal, um welche Ethnie es sich da handelt, die schlecht gemacht wird.
Würde mit sowas auch niemals befreundet sein wollen, absolutes No-go! Vor allem, wenn es auch noch gegen meine eigene Ethnie geht!

Zusatz:
Dieses blöde ETA-Argument krieg ich recht oft zu hören... das nervt. Einmal hab ich auf diese berüchtigte Frage ganz cool mit "Ja" geantwortet... :D das war ner Frau gegenüber, die hatte dann Angst... :D
:|


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 23:46
Zählt das Baskenland nicht auch wie katalonien zu ner starken wirtschaftl.Macht in Spanien?Hab bis dato im Deutschlandfunk nur was über wirtschaftl. Unabhängigkeit(kein Geldtransfer mehr in span.Mutterland mehr)von Katolonien gehört.

ash


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 23:49
@ash1

Ja, das Baskenland ist ein großer Industriestandort und wirtschaftlich deutlich stärker als der Rest Spaniens. Katalonien ist auch stark, aber soweit ich weiß, auch dick verschuldet, was beim Baskenland nicht der Fall ist.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 00:33
@AthleticBilbao
Also nichts gegen deine Aussage oder gegen dich persönlich, aber dass das so oft vorkommt, kann ich mir nicht vorstellen, zumindest wenn das Gespräch nicht in Spanien war. ;)
Lasse mich aber gerne Belehren. :)

Ich werde manchmal als Holzfäller bezeichnet, aber hey, Canada bietet wenig stereotypes zum "angreifen".


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 00:35
@AthleticBilbao

Meine Einstellung ist eigentlich so, wie die von @derpreusse .
Ich sehe leider mehr asoziales Gesocks mit Migrationshintergrund, als korrekte Imigranten. Das ist schon ziemlich traurig. Genauso viele asoziale "Urdeutsche" sehe ich aber auch. Auch ziemlich traurig. Woran das wohl liegt? Vielleicht an der Wohnregion.

Ich habe auch einige sehr gute Freunde mit Migrationshintergrund, die teilweise gar keine Menschen mit deutschem Pass sind. Ich wünschte, "Deutsche" Freunde von mir wären auch so loyal...


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 00:38
Am besten sind doch die, die sich über "Ausländer" beschweren, die man danach dann aber direkt in der nächsten Döner Bude antrifft.

Wenn, dann sollte man da auch eine klare Linie durchziehen.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 00:46
@7.62
Warum sollte man das, wenn man nichts gegen ALLE Imigranten hat, sondern nur spezielles, unsoziales Klientel? Was ist an so einer Einstellung zu verurteilen? Muss nicht jeder seine Meinung für sich selbst verantworten können und damit leben?


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 00:50
@Crusi
Für mich ist sowas aber auf eine Art verantwortungslos, ich stelle mich nicht hin und beschimpfe z.B Türken, gehe danach aber einen Döner essen.

Ich finde wo hat man denn da eine eigene Meinung?

Vielleicht polarisiere ich damit auch, für mich ist sowas aber inkonsequent.

Dennoch hat ja wie du schon sagst jeder das Recht, seine Meinung zu vertreten.


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 00:51
@Crusi
Und wie du schon geschrieben hast, wenn ich nichts gegen alle (Beispiel Türken) habe, dann äußere ich mich auch dementsprechend.


Anzeige

melden