Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben beginnen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gesundheit, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: und nie "Nein" gesagt hat..
das ist meiner Meinung nach das erste woran du arbeiten musst, sag nein zu Dingen die du wirklich nicht willst. Diesen Fehler habe ich auch jahrelang gemacht und seitdem ich gelernt habe - nein - zu sagen geht es mir entschieden besser.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern (was ja nix schlimmes ist).
Natürlich ist das bichts schlimmes, aber hast du mal darüber nachgedacht in ein Bundesland zu ziehen, wo du auch die Arbeit bekommst, die du gerne haben möchtest? Das solltest du natürlich vorher abklären. Eine eigene Wohnung einzurichten ist anschließend wie eine Belohnung für DEINE Arbeit die DU GERNE machst und demensprechend wird sie dann auch aussehen. - Eben ohne das Muttern dier dabei über die Schulter schaut und dich vielleicht noch verunsichert.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Außerdem, (jetzt haltet mich bitte nicht für Eitel) habe ich die Nase auch voll immer Dreckig nach hause zu kommen.
dem einen macht es nichts aus dem anderen stört es. Ich mag auch nicht mehr in meinen alten Job arbeiten müssen und jeden Tag nach Benzin und alten Öl stinken.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: die hälfte davon dass ich mir vorwürfe mache dass ich in der Schule nicht genug gelernt hab und aufgepasst weil ich sonst woanders wäre.
das lässt sich ja nun mal nicht mehr ändern. Die einzige Möglichkeit die du jetzt noch hast wäre ein Fernstudium oder Abendschule, wobei letzteres bei normaler Arbeit kaum zu schaffen ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Auf selbstmord hab ich keine Lust
allein schon darüber nachzudenken gibt Bedenken auf.
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wäre da der Kontakt zu einem Psychologen/Neurologen/Psychiater/Therapeuten nicht sinnvoller als der Gang zur Allmystery-Berufsberatung?
ach na ja, hier auf Allmy ist man erst einmal anonym und dennoch kommen von uns ab und an doch Tipps über die sich der eine oder andere Gedanken macht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:36
Tja, da gilt für mich:

Warum sollen andere besser wissen, was ich will?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:37
@Doors

es geht nicht um besser wissen sondern wohl um Ideen die der TE nicht zu denken wagt.


melden

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:40
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich kann dir nur raten, zuallererst abzuklaeren, was es mit deinen psychischen problemchen auf sich hat!
Und dann sollte man sich klar werden, was für Ziele kann ich mir mit
meiner jetzigen Bildung stecken.
Ich wollte auch immer Radio-/Fernsehtechniker werden. Voraussetzung
war aber mind. ein Realschulabschluß. Naja, so wurde ich dann - mit
meinem Hauptschulabschluß - Elektroinstallateur und möchte diese Aus-
bildung auch keinesfalls missen. Denn auch die Arbeit hat mir SEHR viel
Freude gemacht und bin auch ehrlich gesagt froh darüber, nicht Radio-/
Fernsehtechniker geworden zu werden, da die Wissensansprüche doch
sehr hoch waren, wie ich aus Klassen der Berufsschule dann mitbekom-
men habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:40
Wer nicht zu denken wagt, der ist natürlich arm dran. Der braucht einen Vordenker.


melden

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Psychiater.... Ich hab probleme mit solchen Leuten auch wenn sie einen nur helfen und ihre Arbeit machen.
mich würde interessieren, warum du da gerade ein problem mit hast ?! in unserer heutigen zeit ist der gang zum therapeuten nichts ungewöhnliches mehr !
und so wie es sich anhört ist dein selbstwertgefühl etwas angekratzt !


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:45
@der-Ferengi
Das, oder wenn es einem gut geht, auch mal nen sprung ins kalte wasser wagen ;)
Und etwas tun, was man vielleicht mit viel nachdenken nicht getan haette.

Ich finde, grade als junger mensch, ohne verpflichtungen wie kinder z.b., kann man schonmal mutig sein.
Aber eben nur, wenn man psychisch gefestigt ist...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:57
Zitat von HaretHaret schrieb: Ich finde, grade als junger mensch, ohne verpflichtungen wie kinder z.b., kann man schonmal mutig sein.
jep, die Welt ist groß und hat soooo viel zu bieten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 15:58
@Namah
So ist es!
Wenn ich koennte, wie ich wollte ;) waere ich schon auf einem luxusliner auf den weltmeeren unterwegs!
Aber gut, das gehoert nicht hier her...


melden

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 16:31
Moin @Niederbayern88

Es fragt sich ob du allgemein mit Stress auf Arbeit umgehen kannst.

Wenn es lediglich an der Arbeit als Bierbrauer liegt, dir diese Arbeit schlichtweg nicht gefällt, braucht es nur einen kräftigen tritt in den Hintern um es zu ändern. Dem Druck der Arbeitswelt wirst du allerdings kaum entfliehen können, fragt sich halt ob man lernt damit klar zu kommen.

Wenn dir der Atem weg bleibt, du nicht mehr essen und schlafen kannst, frage ich mich worauf du noch wartest. Ich würde nicht noch lange zuwarten. Schlussendlich geht es dabei um deine Lebensqualität, die zusehend darunter leidet. Wechsle daher den Job lieber Heute als Morgen, denn das jeweilige Morgen ist nichts anderes als ein aufschieben.


melden

Ein neues Leben beginnen

02.05.2013 um 18:40
@Niederbayern88
du hast recht.. du solltest neu Anfangen.. so wie du dich momentan klingst, schreit das nur nach "Hilfe holt mich aus diesem Loch raus"... Es ist ein Anfang, wenn du dir etwas neues Suchst und vom Alten loslassen kannst.. so wirst du vielleicht auch danach sehnen eine Beziehung zu führen, doch das braucht alles seine Zeit du solltest nix überstürzen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 08:21
@Dr.AllmyLogo
@Kreischmann
@univerzal
@der-Ferengi
@Doors
@-abraxas-
@Namah
@Haret
@DonFungi
@blackpony
Sorry dass ich gestern nicht mehr zurückschreiben konnte aber war bis 0 uhr in der arbeit und dann war ich zu müde.
Eines will ich jedoch klarstellen: Suizidgeganken habe ich nicht mehr. Das ist also meine geringere Sorge.


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 08:36
@Niederbayern88
Ich habe 2001 in Hannover bei der Deutschen Bahn als Zugbegleiterin gearbeitet.
Ich habe die Stadt gehasst und ich habe die Arbeit gehasst, fast jedesmal geheult, wenn ich los musste.

Ein Jahr hab ich das Spiel durchgehalten, mich dann überwunden und gekündigt. Habe meine Hochschulreife nachgemacht und später studiert.

Und ich kann nur sagen: Wenn man so wahnsinnig gegen seine Arbeit ansieht, ist es das Beste etwas Neues anzufangen!


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 08:39
@Niederbayern88
du brauchst keine Suizidgedanken.. zieh einfach das durch, damit es dir besser geht und dich kein "Arschloch" fertig macht, denn wenn das jemand tut merkt man wie feige derjenige ist und selbst derjenige muss sowas durchgemacht hanen, wenn derjenige andere fertig macht...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:06
@dog
@blackpony
Meines Erachtens nach ist wohl immer der erste Schritt der schwierigste. DEN muss ich wohl noch machen...


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:07
@Niederbayern88
Ich hab jetzt hier nur einen Teil gelesen.. Hast Du Dich denn schon einmal beim Arbeitsamt erkundigt?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:08
@dog
Kann ich erst ab nächste Woche machen. Habe momentan viel um die Ohren und auch von der Arbeit her weiß ich nie genau wann ich wann anfange...
Aber hab es vor sobald wie möglich da nachzufragen bezüglich umschulung


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:09
@Niederbayern88
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es eventuell klappt. :)


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:11
@Niederbayern88
lieber nen neuanfang als jahrelang diese qualen.. mach einfach das beste draus und du wirst sehen, dass es dir besser gehen wird..


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:13
@dog
@blackpony
Ja aber man darf auch nicht blind in eine Zukunft stolpern. Lieber einige kleine Ziele suchen


Anzeige

melden